Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Könnt ihr im Traum Dinge mit den Augen fixieren?(SuFu: Blickfixation)
Beitrag: Re: fixieren und rausfliegen

Also ich fliege aus den Klarträumen raus, wenn ich länger auf einen Punkt starre, also angestrengt etwa eine bestimmte Einzelheit genauer unter die Lupe nehmen. Also nicht, wenn ich mit den Augen etwa...
Neta (Klar)träume und OOBE 13 9.523 02.07.2004, 21:58
    Thema: Ein Theaterstück oder andere Tricks des Unterbewusstseins...
Beitrag: Re: Ein Theaterstück oder andere Tricks des Unterb...

Hallo Kamanchi, uhhhh, Dein Traum war ja richtig gruselig. Selbst beim Lesen habe ich eine Gänsehaut bekommen, besonders bei dem Typen mit der weißen Maske und den blauen Augen. Du schreibst, dass di...
Neta Normale Träume 5 154 01.07.2004, 20:23
    Thema: traumwelt = wir selbst
Beitrag: Re: traumwelt = wir selbst

Hi God, ich will Dich nicht überzeugen, denn meiner Meinung nach, so empfinde ich Deine Beiträge, willst Du Dich nicht überzeugen lassen. Jedoch weiß ich, dass ich bei Fernwahrnehmungsexperimenten im...
Neta Philosophie und Psychologie 65 24.939 21.06.2004, 17:43
    Thema: traumwelt = wir selbst
Beitrag: Re: traumwelt = wir selbst

@God ZitatEs müsste um ein fortbestehendes Leben ausserhalb des Körpers zu führen ein biochemisch unabhängiger Geist vorhanden seien was aber defakto nicht der fall ist. Defacto? Das hört sich aber ni...
Neta Philosophie und Psychologie 65 24.939 20.06.2004, 09:45
    Thema: traumwelt = wir selbst
Beitrag: Re: traumwelt = wir selbst

Hallo God, Du schreibst sehr bestimmend: ZitatZitat von Chrash: dennoch seine ganz weltsicht auf dieses eine detail zu reduzieren ist meiner meinung nach entstirnig. Zitat God: Es ist aber so, oder Z...
Neta Philosophie und Psychologie 65 24.939 20.06.2004, 00:16
    Thema: Träume verarbeiten
Beitrag: Re: Träume verarbeiten

Hi Steppenwolf, ich bin vor Jahren dazu übergegangen, meine Träume sofort nach erwachen auf Band zu sprechen. Das passiert eben auch mitten in der Nacht. Weil ich dann immer so bleischwer bin, habe i...
Neta Techniken 4 3.697 31.05.2004, 23:45
    Thema: Träume verarbeiten
Beitrag: Re: Träume verarbeiten

Hallo Steppenwolf, mir haben drei Bücher dabei geholfen, meinen eigenen Symbolen auf die Spur zu kommen: Träume - Suchbilder der Seele von Günther Feyler, Imagination und Symboldeutung von Henry G. T...
Neta Techniken 4 3.697 31.05.2004, 19:21
    Thema: Akupunktur
Beitrag: Re: Akupunktur

Ja, ich habe schon Akupunkturen bekommen. Allerdings bin ich damals „leider“ nicht auf die Idee gekommen, dies im Traum machen zu lassen. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass das klappen könnte, we...
Neta (Klar)träume und OOBE 5 3.389 28.05.2004, 22:53
    Thema: Falsches Erwachen (Horrorversion)
Beitrag: Re: Falsches Erwachen (Horrorversion)

Hallo Mozart, ich will einmal meine Gedanken und Einfälle, die ich beim Lesen hatte, dazutun. Vielleicht helfen sie Dir ja weiter. Zitat Diese Träume sind geradezu von MACHTLOSIGKEIT gekennzeichnet. ...
Neta (Klar)träume und OOBE 15 7.841 25.05.2004, 10:31
    Thema: Suche nach Antwort im Klartraum
Beitrag: Re: Suche nach Antwort im Klartraum

Hi thief, das ist eine gute Frage, die Du Dir und uns stellst. Ich habe „Gott“ getroffen. Es war vor ca. 25 Jahren, als in einer Krisensituation ganz plötzlich mein Traumerinnerungsvermögen einsetzte...
Neta (Klar)träume und OOBE 6 3.503 19.05.2004, 00:11
    Thema: Holotropes Atmen
Beitrag: Re: Holotrop Atmen

Hallo Sabine, Zitat Und kann mir irgendjemand sagen, ob die Muskelstarre, die du beschreibst, eine notwendige Folge von Sauerstoffintoxikation ist? Denn in keiner Beschreibung, die ich bisher gefunde...
Neta Techniken 45 35.745 15.05.2004, 13:17
    Thema: Holotropes Atmen
Beitrag: Re: Holotrop Atmen

Hallo Astralfee, möglicherweise wohnst Du ja in einer Großstadt und dort findest Du mit Sicherheit einen guten Rebirther. Wenn Du wirklich daran interessiert bist, dann stelle ich Dir einmal einen se...
Neta Techniken 45 35.745 13.05.2004, 20:00
    Thema: Holotropes Atmen
Beitrag: Re: Holotrop Atmen

Hallo Astralfee, durch diese Art des Atmens kommt man in die Hyperventilation. Nun ist Hyperventilation nicht nur ein schnelleres Atmen, sondern es wird von einer zunehmenden Muskelstarre begleitet. ...
Neta Techniken 45 35.745 13.05.2004, 18:54
    Thema: Holotropes Atmen
Beitrag: Re: Holotrop Atmen

Hallo Astralfee, vor Jahren habe ich holotropes Atmen unter Anleitung eines Therapeuten gemacht. Alles was ich gelernt habe und was ich weiß, dass die ersten Male unter Anleitung und schon mal überha...
Neta Techniken 45 35.745 13.05.2004, 12:21
    Thema: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum
Beitrag: Re: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum

Vor kurzem wurde hier in einem anderen Thread darüber diskutiert, ob Tiere im Traum sprechen können. Dazu fiel mir ein Traum ein, den ich vor Jahren hatte. Da er ein vorausschauender Traum ist, möchte...
Neta Normale Träume 20 401 06.05.2004, 18:22
    Thema: Extreme Traumerinnerung
Beitrag: Re: Extreme Traumerinnerung

Zitat Ich bin auch fast nie eine handelnde Person, sonder meistens nur Zuschauer (meistens). Zitataber wenn dem tatsächlich so sein sollte muss ich wohl noch ein paar ungelöste "Problemchen" mit mi...
Neta Normale Träume 12 307 06.05.2004, 08:31
    Thema: wie viel schlaf ist nötig ?
Beitrag: Re: wie viel schlaf ist nötig ?

Meiner Meinung nach ist die Stundenzahl des Nachtschlafes für jeden Menschen individuell. Für mich habe ich festgestellt, dass ich nachts 5 bis 5 1/2 Stunden schlafe, wenn ich tagsüber die Möglichkeit...
Neta (Klar)träume und OOBE 8 3.707 29.04.2004, 22:18
    Thema: Krieg
Beitrag: Re: Krieg

Hi Kalaf, man kann im Traum sehr wohl mit Tieren sprechen. Mich hat ein "aufrecht gehender" Hund einmal ganz artig mit: "Guten Tag, mein Fräulein", begrüßt. Da war ich aber doch sehr irritiert http:...
Neta Normale Träume 19 522 28.04.2004, 19:55
    Thema: Déja-Vu Traumorte/ Existiert eine "Traumwelt"?
Beitrag: Re: Déja-Vu Traumorte/ Existiert eine "Traumwelt"?

Ich träume oft von gleichen Orten. Auch träume ich oft von gleichen Personen. Beides, Orte und auch Personen sind mir oft aus der physischen Wachrealität nicht bekannt und doch sind sie mir im Traum s...
Neta (Klar)träume und OOBE 12 5.628 23.04.2004, 00:10
    Thema: Extreme Traumerinnerung
Beitrag: Re: Extreme Traumerinnerung

Hi Rob, wenn Deine Traumerinnerung so weiter geht, schaffst Du Dir besser ein Sprechgerät an :D Neta
Neta Normale Träume 12 307 23.04.2004, 00:07
    Thema: Extreme Traumerinnerung
Beitrag: Re: Extreme Traumerinnerung

Zitat 7 träume....das müssten ja eigentlich alle sein die ich gehabt hatte Rob, das ist Spitzenleistung und ich denke mir, dass waren wirklich alle. Und ich glaube auch, dass das etwas mit Deinem Tag...
Neta Normale Träume 12 307 22.04.2004, 22:14
    Thema: Witzige Träume
Beitrag: Re: Witzige Träume

Ich bin vor Jahren auch mal auf einem Bürostuhl von der Stadt, in der ich wohne, zu dem Ort meiner Kindheit gefahren. Das sind knapp 70 km. Allerdings habe ich Landstraßen benutzt. Ich glaube, meine B...
Neta Normale Träume 3 206 22.04.2004, 22:06
    Thema: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum
Beitrag: Re: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum

Hi Juicy, für mich hört sich das nicht unglaublich an. Es gibt in der Traumliteratur genügend Beispiele für solche "Vorausträume". Seit der Begriff "morphogenetische Felder" von R. Sheldrake publizie...
Neta Normale Träume 20 401 07.04.2004, 12:27
    Thema: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum
Beitrag: Re: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum

Hi VisionBlue, meine Schwester hatte ein ähnliches "Fernwahrnehungserlebnis", wie Du es als "Traum" geschildert hast. Es war 1986 als die Challenger-Rakete explodierte und alle Astronauten verbrannte...
Neta Normale Träume 20 401 07.04.2004, 00:41
    Thema: Wie würdet ihr eure träume beschreiben ?
Beitrag: Re: Wie würdet ihr eure träume beschreiben ?

Bei mir war es immer so, dass die normalen Träume mir den Spiegel meines Tagesverhaltens vorhielten. War ich tagsüber unaufmerksam in meinem Tun und Erleben, war ich in Tagträumereien versunken oder s...
Neta (Klar)träume und OOBE 7 4.453 04.04.2004, 23:36
    Thema: Ein mittel-langer Klartraum (Flugversuche, Sport, Topdog[?])
Beitrag: Re: Ein mittel-langer Klartraum (Flugversuche, Spo...

Zitat + Wie ändert ihr die Tageszeit? Haben die Tageszeitfarben nicht auch etwas mit dem "Bewusstseinzustand" zu tun? Wettersymbole sind ja eher "Thermometer" für den emotionalen Zustand.
Neta Klartraumberichte 3 127 04.04.2004, 15:28
    Thema: Unterbewusstsein will mich veralbern...
Beitrag: Re: Unterbewusstsein will mich veralbern...

ZitatAlso gegen das Unterbewusstsein kann man aber ankämpfen das man auf solche tricks nicht reinfällt oder ?! Frage DoomLoop: Wenn Du gewinnst, wer wird Dich dann warnen, wenn Du mal wieder auf dem ...
Neta (Klar)träume und OOBE 6 2.811 04.04.2004, 15:22

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: