Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Erste hypnagoge Phase - mit plötzlichem Ende
Beitrag: Re: Erste hypnagoge Phase - mit plötzlichem Ende

Ich habe das auch manchmal, dass ich die hypnagoge Phase sehr bewusst mitbekomme und nach 2 min ist alles wieder vorbei. Das Problem ist meiner Meinung nach das zu starke Bewusstsein oder die Anspannu...
marf3l Sonstige Erlebnisse 9 5.940 05.12.2008, 11:44
    Thema: Plötzliche Traumerinnerungsflut
Beitrag: Re: Plötzliche Traumerinnerungsflut

Ich habe da auch noch etwas merkwürdiges, was mir öfter mal passiert. Es ist so ca 10 Minuten nach dem Aufstehen in der Dusche z.B., dass ich mich für einen Bruchteil einer Sekunde scheinbar an den ge...
marf3l Sonstige Erlebnisse 19 14.108 05.12.2008, 11:39
    Thema: Eigenartiges Mundgefühl
Beitrag: Re: Eigenartiges Mundgefühl

Ich habe nach kurzem Mittagsschlaf nen guten Appetit und durchwühle dann immer die Wochnung nach Schokolade.^^ Das mit dem komischen Geschmack hab ich auch und glaube auch, dass das am nicht Zähneputz...
marf3l Sonstige Erlebnisse 25 21.201 05.12.2008, 11:35
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: Re: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

Ich bin biologisch interessiert und lese manchmal bei Wikipedia herum und da kam das Thema Gehirn und weiterverlinkt zu Bewusstsein zu Schlaf zu traum und dann hat mich der Begriff Klartraum bzw. Luzi...
marf3l (Klar)träume und OOBE 124 73.756 05.12.2008, 11:31
    Thema: Non-REM-Schlaf ist besser fürs Gedächtnis...
Beitrag: Re: Non-REM-Schlaf ist besser fürs Gedächtnis...

Ich glaube das war das mit dem deklarativen Gedächtnis (Speicher für Tatsachen und Fakten) und dem Prozenduralen Gedächtnis (Fertigkeiten, Bewegungsabläufe) Genauer nachzulesen hier http://de.wikiped...
marf3l Literatur, Web & Sonstiges 2 2.379 13.10.2008, 14:00
    Thema: Verknüpfungen zum realen Körper
Beitrag: Re: Verknüpfungen zum realen Körper

Ich kann mich an einen Klartraum erinnern, an dem ich das Bedürfnis hatte aufs Klo zu müssen. Zwar wusste ich, dass es nur ein geträumter Klogang sein würde, aber der Drang war zu stark um ihn zu igno...
marf3l Normale Träume 1 43 06.10.2008, 19:55
    Thema: Endlich ein (hoffentlich) richtiger Klartraum
Beitrag: Re: Endlich ein (hoffentlich) richtiger Klartraum

Also wenn ich die Klarheit während eines Traumes bis zum Schluss bewahre wache ich nach dem Traum immer auf. Wenn man von einem Klartraum aufwacht kann man sich natürlich meist gut an ihn erinnern und...
marf3l Klartraumberichte 24 202 12.08.2008, 12:38
    Thema: 100 jahre Traum
Beitrag: Re: 100 jahre Traum

Ich denke auch, dass man diese 100 Jahre nicht wirklich erlebt. Ich hatte es im Traum auch schon oft, dass ich mich an etwas erinnert habe, das so gar nicht passiert sein kann. Ich denke, dass das Geh...
marf3l Ziele im Klartraum 62 3.111 08.07.2008, 17:26
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: Re: Wie eindeutig soll es den noch sein

Vielleicht ist das "Was ich sehe ist Realität" einfach zu tief im Unterbewussten verankert :/ Anscheinend will es einfach selbst als Klarträumer nicht verschwinden :) So dann noch ein Beispiel von mi...
marf3l Normale Träume 643 21.080 08.07.2008, 06:54
    Thema: Frage zum Wiki Book Klartraum
Beitrag: Re: Frage zum Wiki Book Klartraum

Ja, es ist von echtem aufwachen die Rede :) Bei einigen Techniken, wie z.B. MILD oder WILD, hat man mehr Erfolge, wenn man in der Nacht aufwacht, da die REM-Phasen gegen Ende des Schlafes länger werde...
marf3l Anfängerbereich 3 2.413 07.07.2008, 14:09
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: Echter oder geträumter Klartraum?

Wenn du wusstest, dass es ein Traum war, dann war es sicherlich ein Klartraum. Gratulation schonmal. Wenn man im Traum merkt, das es ein Traum ist, dann ist er denke ich mal nahezu immer stabil. Du h...
marf3l (Klar)träume und OOBE 610 308.535 29.06.2008, 17:12
    Thema: Können Kinder Klarträume erlernen?
Beitrag: Re: Können Kinder Klarträume erlernen

Ich bin 17 und hatte schon meine ersten :) Ich denke, dass man Klarträumen kann sobald man weiß, was ein Traum ist.
marf3l (Klar)träume und OOBE 136 54.799 28.06.2008, 18:03
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Ich hatte heute einen kleinen WILD erfolg :) Heute Mittag war ich ein wenig schläfrig also beschloss ich mal ein Nickerchen zu versuchen. Ich schlafe normalerweise fast nie mittags und das fällt mir a...
marf3l Anfängerbereich 1.879 1.220.322 28.06.2008, 18:00
    Thema: Fliegen - Eine Anstrengung
Beitrag: Re: Fliegen - Eine Anstrengung

Also einen Klartraum in dem ich geflogen bin hatte ich bis jetzt noch nicht, aber in normalen Träumen ist mir aufgefallen, dass ich auch Schwierigkeiten habe oben zu bleiben, jedoch als ich mich einma...
marf3l Ziele im Klartraum 84 2.523 18.06.2008, 19:14
    Thema: Wie entscheidet ihr euch?
Beitrag: Re: Wie entscheidet ihr euch?

Also in der anfänglichen Frage steht nirgends, dass Vater oder Mutter bei dem Schuss sterben müssen. Ich würde mich für einen Schuss ins Bein meines Vaters entscheiden da er doch deutlich abgehärtete...
marf3l Philosophie und Psychologie 60 29.019 09.06.2008, 14:10
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: Re: Wie eindeutig soll es den noch sein

jo hatte ein paar tage dannach auch meinen ersten KT :D er ging auch gute 10 min weil ich mir am anfang gesagt habe "beruhige dich" :). jedenfalls habe ich es an einem kleinen Zeitsprung im Traum beme...
marf3l Normale Träume 643 21.080 22.05.2008, 17:47
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: Re: Wie eindeutig soll es den noch sein

Ein Traum vor meinem ersten KT : Ich sehe auf die Hand einer Frau und sehe viel zuu kurze und viel zu viele Finger. Meine Schlussfolgerung : sie muss gerade einen KT haben !!! -.- wie ich mich nach de...
marf3l Normale Träume 643 21.080 21.05.2008, 21:53
    Thema: Wie lang dauert ein KT im Durchschnitt bzw. maximal (Sufu: Dauer / Länge)
Beitrag: Re: Wie lange hält euer Klartraum?

Also mein erster und bis jetzt einziger Klartraum dauerte so ca 10-15 min. Obwohl ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe denke ich schon, dass er einigermaßen klar war und alles war auch strahlend hel...
marf3l (Klar)träume und OOBE 75 48.385 20.05.2008, 21:17
    Thema: Gespräche mit Traumfiguren
Beitrag: Re: Gespräche mit Traumfiguren

in meinem ersten Klartraum (heute :D) habe ich eine Person gefragt, was sie denn hier mache und sie sagte "Nicht alle Seelen, die hier sind, sind nur erträumt!" das hat mich ganz schön verwirrt und me...
marf3l Ziele im Klartraum 106 4.735 20.05.2008, 11:29
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

ich hatte heute meinen ersten klartraum !!! boah geil :) Ich träumte in meiner Schule zu sein in der Aula und dann hatten wir als nächstes Sport. Es gab eine Art Zeitsprung zwischen Aula und vor der S...
marf3l Klartraumberichte 817 27.352 20.05.2008, 10:23
    Thema: Ich werd wahsinnig
Beitrag: Re: Ich werd wahsinnig

ich hatte mal einen traum,in dem ich mir sagte, wie schön es sein wird wenn ich auch mal klarträume haben werde O.o
marf3l Normale Träume 29 729 19.05.2008, 12:22

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: