Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

jo, habe ich mir abgesehen und aufmerksam zugehört, Mrs. Mortisaga. Alles was ich auflistete war Gegenstand seiner Themen. Komisch, dass du danach fragst^^
Lu Ping Philosophie und Psychologie 141 34.474 31.03.2020, 18:47
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

Betz ist ein arschlöchiger Systemapologet! Für ihn existiert die Herrschaftsfrage überhaupt nicht, sprich, die Frage, welche gesellschaftlichen Umstände uns daran hindern starke Persönlichkeit zu w...
Lu Ping Philosophie und Psychologie 141 34.474 31.03.2020, 10:12
    Thema: Gibt es Geist?
Beitrag: RE: Gibt es Geist?

Was heißt, dass die Traumfiguren ihr eigenes Bewusstsein haben, eines, welches außerhalb des Träumers liegt? Nun, wenn wir uns darauf geeinigt haben, dass Bewusstsein sich als getrenntes verwirklicht...
Lu Ping Philosophie und Psychologie 33 12.433 20.03.2020, 18:48
    Thema: Gibt es Geist?
Beitrag: RE: Gibt es Geist?

Da, wo das Unbewusste nicht erscheint, bleibt es für sich und ist auch nur für sich. Und Bewusstsein verwirklicht sich als Sein für ein Anderes. Ergo hat/ ist das Unbewusste ein Nichtbewusstsein.
Lu Ping Philosophie und Psychologie 33 12.433 18.03.2020, 22:19
    Thema: Warum ist Bewusstsein getrennt von Bewusstsein?
Beitrag: RE: Warum ist Bewusstsein getrennt von Bewusstsein...

zumindest danke für das Wikizitat über Levinas... "Gesetze sind wie Spinnweben, in denen kleine Fliegen sich fangen, aber keine Wespen oder Hornissen." RIP Jonathan Swift Gilt sicher auch fürs Ziti...
Lu Ping Philosophie und Psychologie 77 35.252 30.11.2019, 19:04
    Thema: Warum ist Bewusstsein getrennt von Bewusstsein?
Beitrag: RE: Warum ist Bewusstsein getrennt von Bewusstsein...

Hi Likeplacid, deine Ansätze und Gedanken finde ich ausgesprochen spannend. Was du zu Levinas Theorie schreibst, hat mich ermutigt zu antworten. Das mit der unablässigen Entfremdung finde ich auch s...
Lu Ping Philosophie und Psychologie 77 35.252 27.11.2019, 15:47
    Thema: Buddhismus und Selbsterkenntnis
Beitrag: RE: Buddhismus und Selbsterkenntnis

Hallo ichbinmehr, aus der Täter-Opfer-Dialektik ergibt sich ja gerade die Erkenntnis, dass es keinen Täter gibt, der nicht selbst Opfer war. Daher lässt sich auch verstehen, warum ein Trump eine dera...
Lu Ping Philosophie und Psychologie 40 13.616 31.10.2019, 17:18
    Thema: Buddhismus und Selbsterkenntnis
Beitrag: RE: Buddhismus und Selbsterkenntnis

Hallo ichbinmehr, deine Herangehensweise erinnert mich an meine, die ich mit Dalis paranoisch-kritischer Methode umsetze. Stammesgeschichtliche Streifzüge mache ich auch sehr gerne, sie führten mi...
Lu Ping Philosophie und Psychologie 40 13.616 30.10.2019, 15:22
    Thema: Sozialexperimente im Klartraum
Beitrag: RE: Sozialexperimente im Klartraum

wegen der Vampiere und des Spins war ich an den Film, Only lovers left alive erinnert... Tolles Experiment, danke für die Anregung, spell!
Lu Ping Klartraumberichte 20 541 23.10.2019, 19:27
    Thema: Hirnstruktur hacken durch KT? (gezielt bestimmte Hirnregionen synchronisieren)
Beitrag: RE: Hirnstruktur hacken durch KT? (gezielt bestimm...

@ Tod^^ Jo, der Kapitalismus als kollektiver Trübtraum, der den Menschen im Jemen als Albtraum erscheint und sich zum Krieg verwirklicht. Manchmal behaupte ich frech, dass ich erst aus dem Albtraum ...
Lu Ping Philosophie und Psychologie 23 8.959 09.10.2019, 10:47
    Thema: Hirnstruktur hacken durch KT? (gezielt bestimmte Hirnregionen synchronisieren)
Beitrag: RE: Hirnstruktur hacken durch KT? (gezielt bestimm...

Geile Ergänzungen Schuh, danke! Ja, die menschliche Kulturgeschichte dokumentiert schon am Eindrucksvollsten, das Menschsein bedeutet, sich seine Lebensumstände selbst zu schaffen, die Organisation...
Lu Ping Philosophie und Psychologie 23 8.959 07.10.2019, 16:52
    Thema: Hirnstruktur hacken durch KT? (gezielt bestimmte Hirnregionen synchronisieren)
Beitrag: RE: Hirnstruktur hacken durch KT? (gezielt bestimm...

Ja, klar doch! Bei deiner Frage nach dem Synchronen, dem Hacken und was damit anzufangen ist, Abinmorth, musste ich an Hegels Herrschaft und Knechtschaft denken. In seiner >Phänomenologie des Geistes<...
Lu Ping Philosophie und Psychologie 23 8.959 06.10.2019, 15:28
    Thema: Was erwartest du vom Leben?
Beitrag: RE: Was erwartest du vom Leben?

ja, gnutl, wenn es den Menschen um uns herum besser ergehen soll, dann muss sich radikal was ändern! Bin auch oft an spells Signatur erinnert und frage mich, wie zutiefst menschenverachtend ein Sys...
Lu Ping Philosophie und Psychologie 8 4.423 24.09.2019, 14:21
    Thema: Was erwartest du vom Leben?
Beitrag: RE: Was erwartest du vom Leben?

Alles!^^ Ich erwarte, den freien Zugang zu Bildung für alle Menschen dieser Welt die Enteignung von Konzernen und eine gerechte Verteilung der Güter die Revolution! Weil jeder Einzelne von uns n...
Lu Ping Philosophie und Psychologie 8 4.423 24.09.2019, 11:02
    Thema: Was ist Liebe?
Beitrag: RE: Was ist Liebe?

Noch mal danke für deinen Beitrag, gnutl! Jo, ist schon schwer, in lieblosen Zeiten von der Liebe zu sprechen… Denke aber auch, dass wir Menschen grundsätzlich in der Lage sind, alles mit Liebe beseel...
Lu Ping Philosophie und Psychologie 128 67.556 10.12.2018, 12:51
    Thema: Jetzt wissen sie, wo wir sind
Beitrag: RE: Jetzt wissen sie, wo wir sind

Falls es überhaupt intelligentes Leben im Universum geben sollte xd was wäre schon mit uns anzufangen?^^ „Ihr Menschen... manchmal fällt es schwer zu begreifen, wie Ihr es so weit gebracht habt." PS...
Lu Ping Philosophie und Psychologie 28 12.781 10.11.2018, 11:46
    Thema: Gott träumt uns, um zu vergessen, wie einsam er ist.
Beitrag: RE: Gott träumt uns, um zu vergessen, wie einsam e...

Uefken, ich finde deinen Klartraum mit dem Rollator und der WA-Gruppe ziemlich witzig – Deinen Titel übrigens auch. Überhaupt ist mir grundsätzlich aufgefallen, dass das Unbewusste gar nicht mal so u...
Lu Ping Klartraumberichte 4 116 13.08.2018, 19:40
    Thema: kleine Sophisterei
Beitrag: RE: kleine Sophisterei

Mit Hegel beginnt die Eule der Minerva erst mit einbrechender Dämmerung ihren Flug – das hat was von, dass die Wahrheit erst im Nachhinein erkannt wird, sich erst verwirklichen muss. Ja, wenn wir Wahr...
Lu Ping Philosophie und Psychologie 5 3.228 21.07.2018, 12:52
    Thema: Die Bibel lesen
Beitrag: RE: Die Bibel lesen

wüsste nicht, weswegen Schuh sich entschuldigen sollte und zu verlangen hast du gar nichts, Zed PUNKT
Lu Ping Philosophie und Psychologie 90 34.174 13.07.2018, 16:06
    Thema: Die Bibel lesen
Beitrag: RE: Die Bibel lesen

Danke für deinen Beitrag Schuh! Ich bin nur wegen dir in diesen Thread, weil mir das immer gleiche Wiedergekäue von Zed so dermaßen auf den Senkel geht, dass ich davon regelrecht Herzverfinsterung ...
Lu Ping Philosophie und Psychologie 90 34.174 13.07.2018, 12:25
    Thema: Welche Forschung ist euch wichtig?
Beitrag: RE: Welche Forschung ist euch wichtig?

Danke spell, das ist aber echt lieb von dir! Wusste gar nicht, dass die PN Funktion deaktiviert ist, das werde ich versuchen zu aktivieren.
Lu Ping Philosophie und Psychologie 27 11.601 12.07.2018, 18:11
    Thema: Welche Forschung ist euch wichtig?
Beitrag: RE: Welche Forschung ist euch wichtig?

spell, um die Ideen der radikalen Schulkritik kurz auf den Punkt zu bringen, geht es darum, dass Kinder die Lerninhalte selbst bestimmen und Lehrpersönlichkeiten das Erlernen „nur“ begleiten, mit Rat...
Lu Ping Philosophie und Psychologie 27 11.601 12.07.2018, 13:13
    Thema: Welche Forschung ist euch wichtig?
Beitrag: RE: Welche Forschung ist euch wichtig?

Zur radikalen Schul- und Bildungskritik gibt es massenhaft gute Ideen, wie beispielsweise die von Ivan Illich und Leo Kofler, um nur die modernen Dinosaurier zu erwähnen. Konzepte zu alternativen Lern...
Lu Ping Philosophie und Psychologie 27 11.601 05.07.2018, 17:48
    Thema: Wusstet ihr, dass ... ?
Beitrag: RE: Wusstet ihr, dass ... ?

KP, gnutl^^ Das Es am Adieu bildet im Plural vielleicht ein Dur^^ (geil, wie sich am einzelnen Begriff die ganze Weltgeschichte offenbachen cancan) xd Nein, sah nur, wie das Gespenst im Begriff war in...
Lu Ping Normale Träume 25 327 12.04.2018, 15:15
    Thema: Wusstet ihr, dass ... ?
Beitrag: RE: Wusstet ihr, dass ... ?

Tolle Idee, Gnutl! Nein, das wusste ich alles nicht^^ Aber es regte mich an, sry…^^ Wusstest du, dass das Adieu von Papst Leo X im Tintenfass zu finden ist? dass sich zwielichtige Vogelscheuchen n...
Lu Ping Normale Träume 25 327 11.04.2018, 14:24
    Thema: Die #FebruKlar-Challenge
Beitrag: RE: Die #FebruKlar-Challenge

Ok Schuh, dann verstehe ich, was du gemeint hast. Bei mir scheint sprechen und gleichzeitig Bilder zu erzeugen nicht so gut zu funktionieren - komisch^^ Das sollte ich auch wiederholen... Interessan...
Lu Ping Challenges 125 1.508 09.02.2018, 16:17
    Thema: Die #FebruKlar-Challenge
Beitrag: RE: Die #FebruKlar-Challenge

Danke Schuh! Wie bei dir, wirkte sich das Sprechen hemmend auf die Bildung meiner hypnagogen Bilder aus – wenn ich dich richtig verstanden habe. Die RiCs^^ schaffe ich in dem Umfang auch nicht, aber...
Lu Ping Challenges 125 1.508 09.02.2018, 15:16
    Thema: Die #FebruKlar-Challenge
Beitrag: RE: Die #FebruKlar-Challenge

Auch von mir einen herzlichen Dank für diese tolle Einladung zum Klarträumen, Pygar! Da ich neu in diesem Forum bin, bietet mir die Challenge eine wunderbare Möglichkeit auf spielerische Art mit dem...
Lu Ping Challenges 125 1.508 07.02.2018, 16:14

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: