Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Träume abstellen? Brauche Hilfe!
Beitrag: RE: Träume abstellen? Brauche Hilfe!

Lucinda schrieb: (18.03.2018, 13:51) -- Welchen anderen Bewusstseinszustand oder was bräuchte Deiner Meinung nach Dein Traum-Ex, damit er sich von Dir abwenden könnte? Stelle Dir vor, er hätte diese ...
Remi Anfängerbereich 6 4.947 18.03.2018, 16:20
    Thema: Seid ihr Schlafwandler oder Schlafsprecher o.ä.? Mit oder ohne Klarheit dabei?
Beitrag: RE: Seid ihr Schlafwandler oder Schlafsprecher o.ä...

Also ich war früher Schlafwandler und bin - so wurde mir berichtet - immer noch Schlafsprecher. Meistens aber während ich Angstträume hab.  Bin als Kind und Jugendliche manchmal morgens auf dem Fuß...
Remi (Klar)träume und OOBE 1 2.350 18.03.2018, 08:45
    Thema: Träume abstellen? Brauche Hilfe!
Beitrag: RE: Träume abstellen? Brauche Hilfe!

Danke für die schnelle Antwort.  Zitat: -- Du könntest Dir z.B vorstellen einen RC zu machen, wenn Dir Dein Ex begegnet. --  Wie meinst du das? Ich dachte, so einen RC müsste ich im Wachzustan...
Remi Anfängerbereich 6 4.947 18.03.2018, 08:34
    Thema: Träume abstellen? Brauche Hilfe!
Beitrag: Träume abstellen? Brauche Hilfe!

Hallo zusammen, ich brauche heute eure Hilfe in einer eher ungewöhnlichen Angelegenheit.  Seit einer Woche hab ich nicht mehr richtig geschlafen. Jede Nacht träume ich sehr lebhaft und ziemlich wi...
Remi Anfängerbereich 6 4.947 17.03.2018, 21:45
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: RE: Traumerinnerung verbessern

Hi! Bin zwar auch noch Anfänger, aber ich habe es geschafft, auf 3-5 Traumerinnerungen pro Nacht zu kommen. Mir hilft es vor allem, mir den Wecker auf ca. 6 Stunden Schlaf zu stellen und dann ...
Remi Anfängerbereich 4 2.497 03.01.2018, 23:07
    Thema: Über einen Menschen hinwegkommen
Beitrag: RE: Über einen Menschen hinwegkommen

Vielen Dank für die Antworten!  @ Don Find ich krass, dass du deine Träume so gut steuern kannst *neid* War bestimmt viel Übung und Ausdauer nötig. Er war heute nacht im TT sogar bei mir zu Ha...
Remi (Klar)träume und OOBE 10 5.612 01.01.2018, 16:30
    Thema: Über einen Menschen hinwegkommen
Beitrag: RE: Über einen Menschen hinwegkommen

Ich klinke mich mal hier ein, um nicht einen zweiten Thread aufzumachen. Hat noch jemand Erfahrungen mit diesem Thema? Ich würde auch gerne mit jemandem im Traum reden, mit dem ich im WL keinen Konta...
Remi (Klar)träume und OOBE 10 5.612 31.12.2017, 00:32
    Thema: Tipps für den letzten Schritt zur Klarheit
Beitrag: RE: Tipps für den letzten Schritt zur Klarheit

Zitat: -- Es sieht halt nur komisch aus, aber ich sehe das dann nur und denke mir: "Yup, acht Finger, ich träume gerade." Und los geht's https://www.klartraumforum.de/forum/images/smilies/03_grin.g...
Remi Anfängerbereich 12 6.019 30.12.2017, 23:10
    Thema: Tipps für den letzten Schritt zur Klarheit
Beitrag: RE: Tipps für den letzten Schritt zur Klarheit

TraumN schrieb: (30.12.2017, 19:51) -- Generell brauchst du im Klartraum keine Angst zu haben, denn dir ist dann ja bewußt, das alles was dir passiert und begegnet nicht real ist. -- Ich glaub das...
Remi Anfängerbereich 12 6.019 30.12.2017, 21:26
    Thema: Die magischen Rauhnächte - Träume
Beitrag: RE: Die magischen Rauhnächte - Träume

Schade, dass ich das zu spät entdeckt habe. Mir fehlen zwei Nächte, weil ich einmal zu müde war und einmal war der Traum zu verstörend (gefühlsmäßig), so dass ich mich im Halbschlaf nicht getraut habe...
Remi Literatur, Web & Sonstiges 22 19.990 30.12.2017, 19:41
    Thema: Tipps für den letzten Schritt zur Klarheit
Beitrag: RE: Tipps für den letzten Schritt zur Klarheit

Danke für die vielen Tipps. Nee, Schwebetest wäre wahrscheinlich wirklich zu viel des Guten :D Ich würde es auch nicht bei jeder Person machen. Die Traumgestalten sind überwiegend Menschen, die mir...
Remi Anfängerbereich 12 6.019 30.12.2017, 19:37
    Thema: Tipps für den letzten Schritt zur Klarheit
Beitrag: RE: Tipps für den letzten Schritt zur Klarheit

Hm. Dann wäre es für mich vielleicht sinnvoll, jedes Mal einen RC zu machen wenn ich jemanden treffe. Die einzige Gemeinsamkeit, die ich in meinen Träumen im Moment erkennen kann, ist, dass ich nie a...
Remi Anfängerbereich 12 6.019 30.12.2017, 18:50
    Thema: Handeln Träumende so wie sie in der realen Welt reagiert hätten?
Beitrag: RE: Handeln Träumende so wie sie in der realen Wel...

In meinen TT handele ich überwiegend so, wie ich es auch im WL auch tun würde.  Die anderen Personen in meinem Traum tun dies allerdings nicht.  Die Theorie von den Paralleluniversen habe ich auch...
Remi (Klar)träume und OOBE 19 9.601 30.12.2017, 18:46
    Thema: Namen und konkrete, aber völlig "erfundene" Figuren im Traum
Beitrag: RE: Namen und konkrete, aber völlig "erfundene" Fi...

Nein, ist mir noch nicht passiert. Ich träume meistens von Menschen, die ich auch im WL kenne oder gekannt habe und weiß dann auch, wie die heißen (auch wenn sie oft anders aussehen, weiß ich dennoch,...
Remi Normale Träume 5 72 30.12.2017, 18:33
    Thema: Tipps für den letzten Schritt zur Klarheit
Beitrag: RE: Tipps für den letzten Schritt zur Klarheit

Danke ihr zwei. Da freu ich mich, wenn mein Bewusstsein immerhin schon kritisch ist :) Ja, über RC habe ich schon einiges gelesen. Bei mir scheitert es dann an der Umsetzung. In den Büchern, di...
Remi Anfängerbereich 12 6.019 30.12.2017, 18:19
    Thema: Besondere Trübträume aller Art
Beitrag: RE: Besondere Trübträume aller Art

Ich hatte über Jahre hinweg immer wieder den gleichen Traum in gewissen Abständen, der genau gleich ablief und die gleichen Menschen beinhaltetet. Das erste Mal muss so im Alter von 11/12 Jahren gewes...
Remi Normale Träume 15 322 30.12.2017, 18:03
    Thema: Tipps für den letzten Schritt zur Klarheit
Beitrag: Tipps für den letzten Schritt zur Klarheit

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hatte bisher nur einen KT vor ein paar Jahren, wusste damals aber noch nicht dass es KT überhaupt gibt. Alpträume kann ich meistens beenden, in dem ich merke, d...
Remi Anfängerbereich 12 6.019 30.12.2017, 17:53
    Thema: Menteesteckbriefe
Beitrag: RE: Menteesteckbriefe

iHallo zusammen, ich bin ganz neu hier und würde mich über Unterstützung auf meine. Weg zu meinem ersten „richtigen“ Klartraum freuen. Vor ein paar Jahren hatte ich einen spontanen Klartraum, an...
Remi Mentoring 73 3.523 30.12.2017, 15:48

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: