Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Der Heugsche Quotient
Beitrag: RE: Der Heugsche Quotient

Eigentlich ist es andersrum. Ich weiß nicht mehr wo ich sowas das erste mal gesehen habe, aber ich fand es immer schon "cool" und spiele schon länger mit dem Gedanken. Natürlich wollte ich es auch mal...
LutziderTräumer Klartraumberichte 24 558 02.06.2022, 20:37
    Thema: Der Heugsche Quotient
Beitrag: RE: Der Heugsche Quotient

Mich freut auch dass hier so viele von damals noch aktiv sind. Ich denke nicht, dass ich in Erinnerung geblieben bin, aber andersherum sind mir viele der Namen noch gut bekannt. Noch ein paar Nacht...
LutziderTräumer Klartraumberichte 24 558 29.05.2022, 21:40
    Thema: Der Heugsche Quotient
Beitrag: RE: Der Heugsche Quotient

Lange ist es her dass ich hier geschrieben habe. Es fällt mir schwer die alten Träume zu lesen - wegen der Rechtschreibung und Formatierung. An viele kann ich mich nicht mehr erinnern, aber an den "pa...
LutziderTräumer Klartraumberichte 24 558 28.05.2022, 23:40
    Thema: externe Meditation / Vipassana / Achtsamkeitsmeditation
Beitrag: RE: externe Meditation / Vipassana / Achtsamkeitsm...

Usula K. Le Guin schreibt in The Left Hand of Darkness: Zitat: -- Twenty feet from us stood a figure, straight, motionless, profiled, the scarlet hieb and white shirt an inlay of bright enamel a...
LutziderTräumer Sonstige Erlebnisse 19 18.183 21.12.2019, 20:11
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

"Sometimes we think we are the only one with the golden carrot before our head. Then we realize all the donkeys run after one."
LutziderTräumer Sonstige Erlebnisse 462 263.636 05.04.2014, 20:31
    Thema: Traum Qi Gong
Beitrag: RE: Traum Qi Gong

Du kannst auch direkt darauf verlinken: http://taodernacht.de/traumqigong.htm Die Idee is grundsätzlich interessant, aber das Video sieht lächerlich und unkoordiniert aus. Wenn etwas lächerlich au...
LutziderTräumer Literatur, Web & Sonstiges 7 4.555 11.04.2013, 22:12
    Thema: filme bei youtube
Beitrag: RE: filme bei youtube

https://www.youtube.com/watch?v=yK2tGsioN9w
LutziderTräumer Literatur, Web & Sonstiges 146 81.714 20.01.2013, 18:00
    Thema: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle Stenografie (Stiefografie)
Beitrag: RE: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle...

Wie jetzt? Zum Veröffentlichen? Ich hätte einfach cc-by-sa drunter geschrieben. Aber Github oder Wikibooks würden mir spontan einfallen.
LutziderTräumer Literatur, Web & Sonstiges 107 148.209 10.01.2013, 16:24
    Thema: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle Stenografie (Stiefografie)
Beitrag: RE: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle...

Eine wirklich tolle Einführung. Vorher habe noch nie etwas davon gehört, jetzt aber fange ich auch schon an fleißig zu üben. Was noch praktisch wäre, wäre ein Beispieltext mit Kästchen und Übersetzun...
LutziderTräumer Literatur, Web & Sonstiges 107 148.209 10.01.2013, 15:21
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

"brick-wood-tent" ist englisch für "Flugzelt". Und was "Meascolum" bedeuten soll weiß ich nicht.
LutziderTräumer Sonstige Erlebnisse 664 397.244 21.06.2012, 12:35
    Thema: externe Meditation / Vipassana / Achtsamkeitsmeditation
Beitrag: RE: externe Meditation

@ ricky_ho Ja, genau das ist es. In dem Zusammenhang habe ich auch von der "klaren Sicht" gelesen. Allerdings habe ich das nicht gleich erkannt, weil bei dem was ich gefunden habe oft nur auf eine Si...
LutziderTräumer Sonstige Erlebnisse 19 18.183 15.06.2012, 23:51
    Thema: Frage ( gegenstände in den traum wünschen )
Beitrag: RE: Frage ( gegenstände in den traum wünschen )

Versuche doch mal es dir nicht vorzustellen sondern einfach zu wünschen. Baue eine Erwartungshaltung auf, damit sich die Erwartung erfüllt. Nicht "ich will das das passiert" sondern "gleich passiert e...
LutziderTräumer Anfängerbereich 4 3.601 15.06.2012, 22:44
    Thema: externe Meditation / Vipassana / Achtsamkeitsmeditation
Beitrag: externe Meditation

Ich trinke nichtmal Alkohol, wenn du jetzt schreibst das klingt nach LSD kann ich dir überhaupt nicht folgen. Das ist jetzt nicht irgendeine extreme oder abgefahrene Erfahrung, sondern eine aufnahmeb...
LutziderTräumer Sonstige Erlebnisse 19 18.183 12.06.2012, 22:56
    Thema: Links
Beitrag: RE: Links

Zitat: -- Bewusste Wahrnehmung folgt dem Takt der Hirnströme -- Zitat: -- Möglicherweise, so vermuten die Wissenschaftler, beeinflussen daher sogar zwei Rhythmen die Wahrnehmung: Hirnströme aus eine...
LutziderTräumer Literatur, Web & Sonstiges 128 149.293 12.06.2012, 12:04
    Thema: externe Meditation / Vipassana / Achtsamkeitsmeditation
Beitrag: externe Meditation / Vipassana / Achtsamkeitsmedit...

Vielleicht kennst du das, beim Spazieren in Gedanken versunken nimmst du um dich herum kaum etwas wahr, dann kommt eine Weggabelung oder etwas anderes das deine Aufmerksamkeit erregt, und plötzlich sc...
LutziderTräumer Sonstige Erlebnisse 19 18.183 11.06.2012, 22:51
    Thema: Mit Klarträumen aufhören
Beitrag: RE: Mit Klarträumen aufhören

So habe ich deine Situation verstanden: Du hast Angst die Kontrolle zu verlieren und strengst dich deswegen an sie zu behalten. Das geht schief, genau das macht dir Angst und du versuchst noch verbiss...
LutziderTräumer Anfängerbereich 19 11.268 10.06.2012, 20:16
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

mathchild schrieb: (03.04.2012, 21:01) -- "Ich kann, ich kann, ich kann es nicht verbergen, ja bin ich hier denn bei den sieben Zwergen?" -- *RC* Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
LutziderTräumer Sonstige Erlebnisse 664 397.244 10.06.2012, 19:45
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Kein bisschen. Danke :D
LutziderTräumer Sonstige Erlebnisse 462 263.636 15.04.2012, 13:36
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Dreamynim schrieb: (14.04.2012, 10:13) -- "Kl-Klarheit!". Obwohl es mir irgentwie schwer fiel, etwas zu sagen, hörte ich meine Stimme wie im RL. -- Das Gefühl kenne ich :D das ist witzig. Irgendwie a...
LutziderTräumer Klartraumberichte 817 27.351 14.04.2012, 20:47
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Im Hypnagogen kam die Erkenntnis: "Eine Illusion ist ein A mit nem Loch drin." Und habe das dann auch kreativ umgesetzt (http://www.23hq.com/Lutz/photo/7642383/original).
LutziderTräumer Sonstige Erlebnisse 462 263.636 14.04.2012, 20:42
    Thema: Der Quantensprung des Denkens
Beitrag: RE: Der Quantensprung des Denkens

DasNetzInDir schrieb: (15.03.2012, 20:04) -- und warum Materie im Grunde genommen, die selben Eigenschaften wie Lichtes besitzt, sich aber für uns in der Wahrnehmung vollkommen unterschiedlich zeigt....
LutziderTräumer Buchrezensionen 19 17.056 16.03.2012, 20:39
    Thema: Links
Beitrag: RE: Links

Don Rinatos schrieb: (28.10.2011, 21:33) -- Don -- Wer sonst? ;)
LutziderTräumer Literatur, Web & Sonstiges 128 149.293 01.11.2011, 17:16
    Thema: Links
Beitrag: RE: Links

"Forscher lesen die Gedanken eines Träumenden" http://scinexx.de/wissen-aktuell-14045-2011-10-28.html War vielleicht jemand von hier daran beteiligt?
LutziderTräumer Literatur, Web & Sonstiges 128 149.293 28.10.2011, 19:05
    Thema: Glaube - Früher
Beitrag: RE: Glaube - Früher

Leonardo da Vinci wurde am 15. April 1452 geboren. = Mittelalter
LutziderTräumer Philosophie und Psychologie 17 10.552 26.04.2011, 20:14
    Thema: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!
Beitrag: RE: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!

@snapman Anscheinend hast du eine sehr eigene Art zu denken, das ist nicht negativ, aber dir, und denen die dich verstehen wollen sollte das bewusst sein. Den großen Unterschied sieht man hier: sn...
LutziderTräumer Philosophie und Psychologie 80 55.684 05.03.2011, 02:52
    Thema: Links
Beitrag: RE: Links

http://scinexx.de/wissen-aktuell-12742-2010-12-21.html Zitat: -- Die Wissenschaftler haben darin die Träume von taubstumm oder gelähmt geborenen Menschen mit denen von Personen ohne Handicap verglic...
LutziderTräumer Literatur, Web & Sonstiges 128 149.293 22.12.2010, 15:51
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Mein Bruder letztens: - Mach die Tür zu, sonst kommen Moritone rein. - Was sind Moritone? - Das sind die Hormone die einem am Schlafen hindern.
LutziderTräumer Sonstige Erlebnisse 664 397.244 21.12.2010, 16:51
    Thema: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?
Beitrag: RE: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?

Hab mir jetzt nur den Anfang angeschaut. Scheint so als ginge es darum unendlich viel Energie aus dem absoluten Vakuum zu saugen. Selbst wenn es funktionieren sollte (was ich stark bezweifle; 1. Haupt...
LutziderTräumer Philosophie und Psychologie 57 34.941 18.12.2010, 18:30
    Thema: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?
Beitrag: RE: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?

SenCha schrieb: (09.12.2010, 14:23) -- jeder sollte erstmal bei sich selber anfangen, bevor er anfängt über Andere zu urteilen :D -- Und wenn du das schreibst meinst du damit uns und nicht dich ;) ...
LutziderTräumer Philosophie und Psychologie 57 34.941 09.12.2010, 14:38
    Thema: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?
Beitrag: RE: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?

snapman schrieb: (07.12.2010, 23:41) -- Was aber auch heisst: Wir sind eine Elite. Eine geistige Elite. Vielleicht sollte man das mehr hervortun. Wir sind dem gemeinen Pöbel, der auf der Stufe eines ...
LutziderTräumer Philosophie und Psychologie 57 34.941 08.12.2010, 00:25
    Thema: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?
Beitrag: RE: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?

spell bound schrieb: (07.12.2010, 13:26) -- oder wie grebe sagt: "wir wollten nie wie unsre eltern werden, und sind es ja auch nicht geworden.. unsre eltern sind ja älter..." -- Apopros Grebe: [yout...
LutziderTräumer Philosophie und Psychologie 57 34.941 07.12.2010, 23:31
    Thema: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?
Beitrag: RE: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?

Wie wäre es mit Christiania? (Doku Teil: 1 (http://www.youtube.com/watch?v=c9snqyUioNg)2 (http://www.youtube.com/watch?v=8NR4OtS6GOY)3 (http://www.youtube.com/watch?v=Nce4FUPIfYU)4 (http://www.youtube...
LutziderTräumer Philosophie und Psychologie 57 34.941 06.12.2010, 21:35
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

"Auch aus einer Mücke kann ein Elefant werden." soll Einstein gesagt haben und heute hat mir eine Traumperson diesen mehrdeutigen Satz verraten: "Dingen kann man die Angst nehmen, Sir, Menschen e...
LutziderTräumer Sonstige Erlebnisse 462 263.636 04.12.2010, 01:23
    Thema: was ist geld und wo kommt es her?
Beitrag: RE: was ist geld und wo kommt es her?

"In God we trust" Hm... glaubt ihr an Geld? Denn das ist das einzige auf das der Wert beruht. Würden die Menschen am Geld zweifeln, und sich klar machen, dass das nurnoch ein Stück Papier ist, dann w...
LutziderTräumer Philosophie und Psychologie 110 54.321 25.11.2010, 19:18
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Nach dem Aufwachen will ich meinen Traum aufschreiben, aber nicht dass ihn jemand lesen kann. Deswegen schreibe ich einen Satz als "el nene ser ter haga ne keke an." Was das aber heißt verrate ich nic...
LutziderTräumer Sonstige Erlebnisse 664 397.244 10.11.2010, 20:55
    Thema: DAS mädchen im Traum
Beitrag: RE: DAS mädchen im Traum

Da gerade alle dabei sind zu sagen, dass sie auch so einen Traum hatten, will ich das auch mal tun: Also, ich hatte auch mal so einen Traum. Sie hieß Camille, und es war der allerschönste Traum, den ...
LutziderTräumer Normale Träume 11 236 16.09.2010, 09:29
    Thema: Keine Klarträume wegen Schmerzen?
Beitrag: RE: Keine Klarträume wegen Schmerzen?

Dreaming schrieb: (16.08.2010, 18:35) -- auf jeden fall gute besserung! -- Danke, die habe ich :] Also die Schmerzen werden von Tag zu Tag weniger und mir geht es auch allgemein besser. Und ich habe...
LutziderTräumer (Klar)träume und OOBE 4 3.928 06.09.2010, 12:44
    Thema: Suche Waking life auf Deutsch
Beitrag: RE: Suche Waking life auf Deutsch

Zu kaufen gibt es ihn nicht. Sind Andeutungen erlaubt? *hust* ich hab ne e-mail *hust*
LutziderTräumer Literatur, Web & Sonstiges 34 28.336 28.08.2010, 22:28
    Thema: Keine Klarträume wegen Schmerzen?
Beitrag: Keine Klarträume wegen Schmerzen?

In letzter Zeit habe ich sehr wenig geschrieben, was vor Allem daran liegt, dass das hier ein Klartraumforum ist und ich keine Klarträume mehr habe. Seit über einem Jahr habe ich nun Schmerzen in den...
LutziderTräumer (Klar)träume und OOBE 4 3.928 29.07.2010, 17:15
    Thema: Einheit der Gegensätze
Beitrag: RE: Einheit der Gegensätze

Im Großem und Ganzem stimme ich dir zu, aber ich bin viel lieber Kritiker ;) SoReal schrieb: (23.06.2010, 21:44) -- Auch die angeblichen Gegensätze wie der Kreis und die gerade Linie sind in Wirklic...
LutziderTräumer Philosophie und Psychologie 35 18.096 23.06.2010, 23:12
    Thema: Matrix und KT
Beitrag: RE: Matrix und KT

Matrix = Verwaltungsaperat (Don) = gesunder Menschenverstad (Die Summe der Vorurteile die ein Mensch bis zu seinem 18ten Lebensjahr gesammelt hat) = Der entfremdete Mensch (Erich Fromm) = Zweifel (ich...
LutziderTräumer Literatur, Web & Sonstiges 8 5.896 14.06.2010, 18:22
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Eigentlich wollte ich mehr antworten, aber da muss ich ersteinmal den ganzen Thread durchlesen. Orakel schrieb: (10.05.2010, 18:31) -- "Wir wissen heute, dass der Mond nachweislich nicht vorhanden...
LutziderTräumer Philosophie und Psychologie 80 53.750 11.05.2010, 20:15
    Thema: Dinge im Traum wiederfinden ?
Beitrag: RE: Dinge im Traum wiederfinden ?

ricky_ho schrieb: (27.04.2010, 18:52) -- Ich denke hier müsste man zunächst mal seine Hypothese formulieren, und zwar möglichst allgemein. Dann kann man sich Experimente überlegen, um die Hypothese z...
LutziderTräumer Ziele im Klartraum 23 556 28.04.2010, 18:19
    Thema: Links
Beitrag: RE: Links

http://ericmika.com/itp/brain-hack Wie man sich ein EEG für zu Hause baut.
LutziderTräumer Literatur, Web & Sonstiges 128 149.293 19.04.2010, 13:51
    Thema: "Chihiros Reise ins Zauberland"
Beitrag: RE: "Chihiros Reise ins Zauberland"

Hab's gerade eben gemerkt und gleich mal nachgeschaut wann die anderen laufen (ich liebe solche filme :D). 12.04 Das Wandelnde Schloss 15.04 Nausicaä 19.04 Prinzessin Mononoke 22.04 Laputa
LutziderTräumer Literatur, Web & Sonstiges 18 10.936 08.04.2010, 20:30
    Thema: Depressionen und Auswirkung auf KT
Beitrag: RE: Depressionen und Auswirkung auf KT

Ich bin zwar nicht depressiv, nehme aber, weil ich eine unbekannte, schmerzhafte Krankheit habe, auch Anti-depressiva (seit ungefähr 10 Tagen) damit die Schmerzempfindung gehemmt wird. Der Wirkstoff ...
LutziderTräumer (Klar)träume und OOBE 10 6.277 06.04.2010, 20:49
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Hab gerade hier im Forum gelesen und dabei Musik gehört, und zwar mit zufälliger Wiedergabe, d.h. ich kann nicht wissen welches Lied als nächstes kommt. Beim lesen überlege ich irgendetwas und dann ko...
LutziderTräumer Techniken 530 361.864 03.04.2010, 15:14
    Thema: Vortrag zum Thema Klartraum
Beitrag: RE: Vortrag zum Thema Klartraum

Zitat: -- "Vortrag zum Thema Klartraum" -- Verwandte Themen: Zitat: -- "Klarträume als Thema für Belegarbeit?" "Vergleichspersonen für Studie der Uniklinik Ulm zum Thema" "Umfrage zum Thema "Teet...
LutziderTräumer Klartraumforschung 2 402 18.03.2010, 22:42
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: RE: Lucys Eiffelland -shared dreams

void?
LutziderTräumer Shared Dreaming 329 25.102 19.02.2010, 21:16
    Thema: das nichts oder die grenzen der sprache
Beitrag: RE: das nichts oder die grenzen der sprache

Kontrast. Meine Meinung bevor ich die Eure gelesen habe: Wir können nicht definieren, was Nichts ist. Aber wir können sagen, was es nicht ist. Es ist nicht: Materie, Energie, Physikalische Gesetzte...
LutziderTräumer Philosophie und Psychologie 21 17.348 10.02.2010, 22:53

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: