Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie Realitychecks in den Alltag einbinden...
Beitrag: RE: Wie Realitychecks in den Alltag einbinden...

Zu dem Problem falls man den Gegenstand nicht dabei hat: Also ich hab früher meine Uhr als einen RC verwendet - geschaut, ob sie etwas plausible anzeigt. Damals hatte ich eigentlich immer die Uhr um...
LDready Techniken 19 17.345 28.10.2012, 22:23
    Thema: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
Beitrag: RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt

Ich habe ja schon in irgendeinem anderen Thread über dieses Thema und auch im Chat darüber diskutiert. Ich weiß nicht ob das wirklich so eine negative Werbung ist, wenn solche Stories auf dieser Seit...
LDready Literatur, Web & Sonstiges 30 17.040 26.03.2012, 16:51
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Also der Tipp mit den Hörbüchern ist für "Vorstellungsneulinge" oder böse gesagt, fantasielose, wohl ein netter einstieg, aber Bücher find ich da doch noch viel besser, wobei das auch sehr stark vom S...
LDready Anfängerbereich 1.879 1.220.361 26.03.2012, 16:44
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: RE: Traumerinnerung verbessern

Zum Thema Essen vorm zu Bett gehen hab ich mal einen Artikel im Fernsehen gesehen. Da hat man Versuche mit Ratten gemacht, bei denen man manchen was zum Fressen gegeben hat und anderen nicht. Am Schlu...
LDready Techniken 194 226.493 25.03.2012, 12:13
    Thema: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?
Beitrag: RE: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?

9gag ist doch eine Seite für Satire, Humor, etc. Ich kann da nicht verstehen, warum Leute sowas als bare Münze sehen und dann auch noch Angst davor haben. Und überhaupt, wenn man in einer SP ist und...
LDready (Klar)träume und OOBE 19 18.504 24.03.2012, 23:08
    Thema: Altert ihr?
Beitrag: RE: Altert ihr?

Also ich bin oft deutlich jünger als im WL, wobei das stark schwankt. Im Prinzip sind alle Alter dabei, unter 10 Jahren aber eher selten. Oft bin ich aber auch gar nicht ich selbst, sondern irgendjem...
LDready (Klar)träume und OOBE 44 25.613 24.03.2012, 22:36
    Thema: Mondphasen
Beitrag: RE: Mondphasen

Ich denke nicht, dass da überhaupt viel dran ist, an den Mondphasen... Konnte da auch bisher keinen Zusammenhang erkennen...
LDready (Klar)träume und OOBE 6 3.671 23.06.2011, 21:31
    Thema: Schlaflosigkeit + ungewollte Klarträume + Falsches Erwachen - Horror...
Beitrag: RE: Schlaflosigkeit + ungewollte Klarträume + Fals...

Du schreibst, du hast dich hypnotisiert, wenn du das wirklich so meinst wie du das geschrieben hast, dann war es ja vielleicht gar kein Klartraum sondern eine Mischung, die in (tieferer?) Trance statt...
LDready Klartraumberichte 9 205 22.06.2011, 10:53
    Thema: Kann man sterben?
Beitrag: RE: Kann man sterben?

Also ich bin schon ein paar mal in meinen Trübträumen gestorben oder umgebracht worden, meist ist das gar nicht schlimm. Allerdings, weil hier das Erschrecken vor dem Sterben angesprochen wurde, denke...
LDready (Klar)träume und OOBE 108 77.645 22.06.2011, 10:15
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Solche fremdsprachigen Wörter, die im Traum eine total andere bedeutung haben find ich auch sehr lustig und interessant, ich hatte auch mal sowas mit einem intalienischen Wort, als ich nachgeschaut ha...
LDready Sonstige Erlebnisse 664 397.372 19.06.2011, 22:28
    Thema: (R)Evolution 2012
Beitrag: RE: (R)Evolution 2012

Naja, was soll ich sagen, ich schließe mich wohl indirekt nn an, ich finde auch, dass da wohl kaum viel dran ist. Ich finds nur immer wieder sehr lustig, was diese Esoteriker so von sich geben. von Li...
LDready Literatur, Web & Sonstiges 58 34.132 19.06.2011, 20:20
    Thema: wer ist dieser mensch?
Beitrag: RE: wer ist dieser mensch?

Also, so viel ich weiß, lassen sich diese Erinnerungen mit Regression abrufen. Das ist eine Art rückführung in Trance bzw. Hypnose, bei der man sich in die jeweilige Situation wieder hineinversetzt, m...
LDready Sonstige Erlebnisse 89 68.161 19.06.2011, 19:25
    Thema: 2 Welten
Beitrag: RE: 2 Welten

Ich kann mich absolut Jamis erstem Post anschließen. Zum Thema ob man in Träumen kommunizieren kann und inwiefern man sich treffen kann in Träumen, solltest du dich mal über sog. shared dreams inform...
LDready Philosophie und Psychologie 28 13.910 19.06.2011, 10:10
    Thema: wer ist dieser mensch?
Beitrag: RE: wer ist dieser mensch?

Ja, ich habe auch schon von solchen Leuten gehört, die ganz "normal" klarträumen. Sehr beneidenswert das Ganze. Ist auch an so einigen Stellen im Forum zu lesen, manche Leute im Vorstellungsbereich ha...
LDready Sonstige Erlebnisse 89 68.161 19.06.2011, 09:56
    Thema: Chat
Beitrag: RE: Chat

Top-Arbeit! Mal schauen wie sich die beiden chats entwickeln werden von der Teilnehmerzahl her. Bisherige Entwicklung: IRC-Zielgruppe: Power-Idler Ajax-Zielgruppe: Frustresistente KT-Chatter mit Han...
LDready Ankündigungen 80 75.794 01.06.2011, 14:47
    Thema: Traumtagebuch im TT
Beitrag: RE: TTB im TT

und dann hast dus vergessen... Jaja, so ist das, sehr ärgerlich, lustigerweise hatte ich das "Phänomen" in den letzten Tagen wieder ein paar mal, aber jetzt wird meine TE wieder richtig gut. :)
LDready (Klar)träume und OOBE 10 6.317 11.01.2011, 19:03
    Thema: Gamer haben mehr Klarträume?!
Beitrag: RE: Gamer haben mehr Klarträume?!

Also ich kann für mich soviel sagen, dass die Wirkung wohl nur sehr unerheblich ist. Und wenn dann sollte man mit "Kontrolle im Traum" nicht gleich "Kartraum" verstehen. Wir alle kennen doch Trübträum...
LDready Literatur, Web & Sonstiges 44 26.218 06.06.2010, 17:26
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

Hm, "weckt mich auf", ist ja wohl schon ein deutlicher hinweis ^^ Bin auch mal gespannt auf den Film und was man noch so davon hören wird.
LDready Literatur, Web & Sonstiges 101 58.777 05.06.2010, 16:17
    Thema: "Die Elfen"
Beitrag: RE: "Die Elfen"

Hm, also gut, ich seh ja ein, dass es eigentlich so kommen Musste, mit der Noroelle... Und in anbetracht der Unsterblichkeit und damit ewig langer lebenszeit ist das Ende wohl ganz passend und ok. Das...
LDready Buchrezensionen 18 10.571 05.06.2010, 16:13
    Thema: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
Beitrag: RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschri...

Vielen Dank Fiodra:!: Ich werds mir gleich mal vornehmen :):thumbsu: -------------- Edit: Ich bin zwar erst bei einem drittel des Buchs, aber ich muss sagen, dass es tolle Anstöße zur Führung des TTBs...
LDready Buchrezensionen 188 236.710 04.06.2010, 22:32
    Thema: Schule und Klarträume
Beitrag: RE: Schule und Klarträume

Hm, das arme AT, bei mir fällts auch total untern Tisch... Jetzt wo wieder die ganzen Schulaufgaben auf mich zu kommen hab ich kaum noch Zeit für irgendwas... (Arbeit + Schule + lernen: lim(freizeit) ...
LDready Techniken 17 10.057 18.05.2010, 21:21
    Thema: Depressionen und Auswirkung auf KT
Beitrag: RE: Depressionen und Auswirkung auf KT

Wie heisst es immer so schön: Bei einem gehts schneller und andere brauchen länger zum ersten KT... Manche Leute brauchen einfach sehr viel Ausdauer bis es klappt ;) Aber irgendwann wirst du es auch s...
LDready (Klar)träume und OOBE 10 6.283 16.05.2010, 18:57
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, ...

Hallo Marius93, also ob das jetzt ein "wirklicher" Klartraum war, oder ob du nur geträumt hast, klar zu sein und deine Ziele so ohne vollständige Klarheit erreicht hast - das kann man dir von hier au...
LDready (Klar)träume und OOBE 610 308.538 16.05.2010, 18:54
    Thema: "Die Elfen"
Beitrag: RE: "Die Elfen"

Hallo, ich habe das Buch gestern Abend fertig gelesen. Die ersten 700 Seiten sind wirklich hervorragend, ein schöner Schreibstil und ein toller Spannungsbogen bis dahin. Das Ende ist dann aber sehr e...
LDready Buchrezensionen 18 10.571 12.05.2010, 23:05
    Thema: Petersburgs Klarträume
Beitrag: RE: Petersburgs Klarträume

Hallo Peter, schön abwechslungsreicher KT ;) Die Erinnerung find ich vor allem in Anbetracht der vielen Szenenwechsel gut. Die Nacht zum Tag hab ich schon erfolgreich gemacht, in meinem ersten KT ;) ...
LDready Klartraumberichte 2 122 29.04.2010, 21:56
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Hm, ich hab ja hier leider auch schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. In der letzten Zeit bin eh ich fast nur noch im Chat an zu treffen. Aber mal on topic ;) Also das mit dem Klatschen ist...
LDready Techniken 138 83.372 31.03.2010, 22:09
    Thema: Moonys Trübtraum-Geschichten
Beitrag: RE: Moonys Trübtraum-Geschichten

Hm, ein toller Traum, direkt beneidenswert. Ich mag high fantasy ;) TTs mit solcher Storyqualität sind wirklich toll, aber leider, zumindest bei mir, viieeel zu selten. ;)
LDready Normale Träume 13 135 21.02.2010, 18:30
    Thema: Träume wie ein Film.
Beitrag: RE: Träume wie ein Film.

Hört sich gut an Schöne TTs können besser sein, als ein nicht so toller KT :)
LDready Normale Träume 5 144 21.02.2010, 18:21
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Hm, gut. Ich hab mal geschaut, nach dem Buch. Habe da mehrere Bücher von dem Autor zu Autogenem Training gefunden. Das neueste ist von 2004 und damit auch recht alt. Hier: klick (http://www.amazon.de/...
LDready Techniken 138 83.372 13.02.2010, 23:49
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Hm, naja wenn ich ziemlich wenig Ahnung habe, was ich so in der Oberstufe tun soll, ist ein Buch zumindest als grober Leitfaden doch sicherlich nicht schlecht. Wenn ich nur immer Standardübungen mache...
LDready Techniken 138 83.372 09.02.2010, 21:37
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Hi, in den letzten Tagen beschäftige ich mich wieder etwas näher mit dem Thema, nachdem ich es für meine "Traumarbeit" etwas liegen gelassen habe. Ich denke jetzt aber, nachdem ich letztens in zwei au...
LDready Techniken 138 83.372 08.02.2010, 20:29
    Thema: "set a date"
Beitrag: RE: "set a date"

Hm, ich bin gester gar nicht dazu bekommen meine Misserfolgsmeldung zu posten :) Hat leider wieder nicht funktioniert bei mir.
LDready Ziele im Klartraum 47 774 13.12.2009, 16:01
    Thema: "set a date"
Beitrag: RE: "set a date"

Also bei mir is heute KT-Tag ;) (also demotiviert mich hier net :P ;) ) Ich werds heute mal mit Rhythm Napping versuchen, wenn ich meinen MP3-Player freibekomm ^^ Meine Ziele: Die Pforte zu meiner T...
LDready Ziele im Klartraum 47 774 11.12.2009, 21:49
    Thema: Sex im KT
Beitrag: RE: Heikles Thema...Sex im KT

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es besser wird, wenn mans im WL gemacht hat ^^ Es kann durchaus auch so sein wie du es beschrieben hast, wenn man sich davor denkt, dass es sich ultimativ toll ...
LDready Ziele im Klartraum 284 17.483 08.12.2009, 21:54
    Thema: Sex im KT
Beitrag: RE: Heikles Thema...Sex im KT

Ja, dazu muss mans dann aber schon mal in echt gemacht haben, damit es im Traum dann auch echt ist und nicht anders, rein erträumt :P
LDready Ziele im Klartraum 284 17.483 07.12.2009, 18:43
    Thema: "set a date"
Beitrag: RE: "set a date"

gut, gut, ich bin dabei :) Eigentlich wars es aber, so viel ich verstanden habe, nicht die Grundidee, dass ma hier kollektive Termine vereinbart, sondern ursprünglich war das individuell gemeint, abe...
LDready Ziele im Klartraum 47 774 07.12.2009, 18:42
    Thema: "set a date"
Beitrag: RE: "set a date"

Also ich habe wieder einen Misserfolg zu melden :/ kein KT-Thread :( Die Hoffnung geb ich aber trotzdem immer noch nicht auf ;)
LDready Ziele im Klartraum 47 774 06.12.2009, 17:21
    Thema: "set a date"
Beitrag: RE: "set a date"

Bei mir hats auch nicht funktioniert. Ich kam erst spät nach Hause und konnte mich nicht drauf vorbereiten weil ich noch was zu erledigen hatte und dann hab ichs auch noch vergessen, dass ich mir sich...
LDready Ziele im Klartraum 47 774 05.12.2009, 17:16
    Thema: "Die Elfen"
Beitrag: RE: "Die Elfen"

Das Buch wollte ich mir vor längerer Zeit schon fast kaufen. Ist denn auch der Rest lesenswert? :) Die Zwerge war ja ziemlich gut geschrieben, aber die Elfen sind ja von nem andern Autor...
LDready Buchrezensionen 18 10.571 02.12.2009, 22:00
    Thema: "set a date"
Beitrag: RE: "set a date"

Ja also eigntlich ist es ja nur, dass man sich sicher sein soll, dass man einen KT haben wird und das wird schon an mehreren Stellen erwähnt und empfohlen. Dass man allerdings das in dieser Form macht...
LDready Ziele im Klartraum 47 774 30.11.2009, 22:42
    Thema: "set a date"
Beitrag: RE: "set a date"

Tic hat doch gesagt, dass Samstag die Nacht von Freitag auf Samstag meint, da man ja eher in der 2. Hälfte der Nacht träumt und daher die Träume am folgenden "Tag" stattfinden ;) Er hat also Fr-Sa gem...
LDready Ziele im Klartraum 47 774 30.11.2009, 22:24
    Thema: klarträume in der kindheit - heute von nutzen?
Beitrag: RE: klarträume in der kindheit - heute von nutzen?

Hm, also ich hatte in meiner Kindheit wohl auch eine Klartraumreihe. Ich glaube zumindest, dass es sowas gewesen sein muss, ich glaube ich wusste da, dass ich träume, ich konnte von dort aus in versch...
LDready Techniken 3 4.398 30.11.2009, 22:00
    Thema: Hörsturz/tinnitus im Traum - Höllenlärm
Beitrag: RE: Hörsturz/tinnitus im Traum - Höllenlärm

Hi, also, dass der Tinnitus immer von einem defekten Hörnerv kommt, ist meines Wissens nicht richtig, der kann auch einfach im Gehirn enstehen, aber gut, das hast du ja eigentlich auch gesagt. Ich se...
LDready Sonstige Erlebnisse 7 6.443 18.11.2009, 20:59
    Thema: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
Beitrag: RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthr...

Deswegen ist der Vorschlag, denke ich mal, auch nicht wirklich so gut als RC geeignet, denn der Grundgedanke von RCs ist ja, sich im WL an zu eignen, dass man welche macht. Wie ihr ja schon gesagt hab...
LDready Techniken 141 95.798 03.11.2009, 23:47
    Thema: traumbegleiter als konstante
Beitrag: RE: traumbegleiter als konstante

Hi, also ich habe auch Traumbegleiter. Einen männlichen und eine weibliche. Beide etwa in meinem Alter. Sie sind vor allem in meinen TTs aufgetaucht, bevor ich mich mit den KTs beschäftigt habe. Viel...
LDready (Klar)träume und OOBE 29 22.825 11.10.2009, 20:25
    Thema: Alles verlernt?
Beitrag: RE: Alles verlernt?

Hm, also ich denke, ich kann dir da durchaus recht geben, tictac. Meinen ersten freien Klartraum hatte ich, als es mir mal so richtig egal war, ob es noch was wird, ich mich aber trotzdem noch damit b...
LDready (Klar)träume und OOBE 2 2.771 04.10.2009, 14:50
    Thema: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis
Beitrag: RE: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis

Danke Laura :) naja ich glaub es ist scheinbar nur zusammen mit der Erinnerung an den Traum Übelkeiterregend, wobei mich das gefühl aber auch etwas an den traum irgendwie erinnert ;)
LDready Normale Träume 105 10.528 14.09.2009, 20:56
    Thema: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis
Beitrag: RE: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis

Ein Traum der hier hinein passen könnte, ist mir grad eingefallen als ich das von den Zähnen an den Faden gelesen habe. Der Traum war eigentlich objektiv gar nicht so eklig. Da war eigentliche nur sch...
LDready Normale Träume 105 10.528 11.09.2009, 22:54
    Thema: Ausbleibender Erfolg
Beitrag: RE: Ausbleibender Erfolg

Ich kann aus meiner Erfahrung auch nur dazu aufrufen, nicht aufzugeben. Irgendwann erlang scheinbar doch jeder einen Klartraum. Ich hatte heute meinen ersten mit Traumkontrolle und der war noch nicht ...
LDready (Klar)träume und OOBE 69 40.351 11.09.2009, 08:08
    Thema: Traumtagebuch im TT
Beitrag: RE: TTB im TT

Mir ists auch schon so gegangen, das ist auch öfter der fall, wenn ich nach dem Aufwachen noch liegen bleibe und mich nicht genug aufraffe beim Erinnern an die Träume (was man aber auch nicht zu stark...
LDready (Klar)träume und OOBE 10 6.317 11.09.2009, 07:44

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: