Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Beeinflussen Globuli die Traumerinnerung oder die Chance auf einen KT?
Beitrag: RE: Beeinflussen Globoli die TE oder die Chance au...

Hier habe ich mal ein paar interessante Beiträge und Forschungen zu dem Thema. Wie es aussieht, kann man das mit dem Placebo für KTs durchaus mal ausprobieren. Ich plane in der nächsten Zeit mal, ein ...
Sternenklar (Klar)träume und OOBE 11 9.594 24.06.2018, 10:26
    Thema: Beeinflussen Globuli die Traumerinnerung oder die Chance auf einen KT?
Beitrag: RE: Beeinflussen Globoli die TE oder die Chance au...

Aber weiß dann das Unterbewusstsein nicht, dass es einfach nur Apfelsaft ist, selbst wenn man sich einredet, dass es die Chance auf eine KT erhöht?
Sternenklar (Klar)träume und OOBE 11 9.594 23.06.2018, 12:28
    Thema: Beeinflussen Globuli die Traumerinnerung oder die Chance auf einen KT?
Beitrag: Beeinflussen Globuli die Traumerinnerung oder die ...

Ich habe mich gefragt, ob homäopathische Mittel, wie z.B Globoli (z.B. gegen Prüfungsangst) einen Einfluss auf die Traumerinnerung haben oder ob die Chance auf einen KT dadurch beeinflusst wird. Was h...
Sternenklar (Klar)träume und OOBE 11 9.594 23.06.2018, 12:12
    Thema: Gedankenverloren
Beitrag: RE: Gedankenverloren

Hey BILD, mir geht es ziemlich genau wie dir. Ich hatte bisher auch noch keinen "richtigen KT". Das was du beschrieben hast: Zitat: -- also bemerke z.B. etwas unrealistisches aber anstatt wirkl...
Sternenklar (Klar)träume und OOBE 5 3.381 31.03.2018, 17:23
    Thema: Wache bei positiven Emotionen auf
Beitrag: Wache bei positiven Emotionen auf

Hallo zusammen:) ich habe nun schon öfter die Erfahrung gemacht, sehr schnell aus schönen Träumen zu erwachen. Immer wenn ich etwas Träume, dass mit extremer Freude oder Glück, ect. verbunden ist, ...
Sternenklar Sonstige Erlebnisse 0 1.529 30.03.2018, 13:28
    Thema: Wo anfangen?
Beitrag: RE: Wo anfangen?

Hi Jack-Lee, Willkommen im Forum und im Reich der Träume ::-D Zitat: -- Wie schaffe ich es wieder mich an meine Träume zu erinnern? -- Also, das TTB ist da eine super Sache, schon nach ein...
Sternenklar Anfängerbereich 6 2.873 08.03.2018, 19:02
    Thema: Enttäuschender Flug im ersten Klartraum
Beitrag: RE: Enttäuschender Flug im ersten Klartraum

Zitat: -- aber D4V1D schrieb ja, dass er klar geworden war, und sogar noch mit einem RC bestätigt. -- Dazu muss ich sagen, dass ich schon oft geträumte KTs hatte in denen ich einen RC gemacht...
Sternenklar Klartraumberichte 5 65 03.03.2018, 12:17
    Thema: Enttäuschender Flug im ersten Klartraum
Beitrag: RE: Enttäuschender Flug im ersten Klartraum

Hey David, so ähnlich ging es mir auch mal. Also erstmal zum 2. Punkt: Ich denke das ist ziemlich individuell-nur weil manche das Fliegen erst üben müssen, heißt das nicht, dass das auch für dich gi...
Sternenklar Klartraumberichte 5 65 03.03.2018, 12:07
    Thema: Bücher und Traumerinnerung
Beitrag: RE: Bücher und Traumerinnerung

Danke für eure Antworten ::-) Zitat: -- Dementsprechend passiert es mir auch ständig, dass sich Elemente der gelesenen Bücher in meine Träume schleichen. Gerade träume ich permanent von irgend...
Sternenklar (Klar)träume und OOBE 7 3.957 07.02.2018, 14:31
    Thema: Bücher und Traumerinnerung
Beitrag: RE: Bücher und Traumerinnerung

Ersteinmal danke für deine schnelle Antwort Liri :) Zitat: -- Konzentrierst du dich zu sehr auf die Inhalte der Bücher? Ist es vielleicht was, was dir hinterher noch im Kopf umgeht? Schwere Kost? ...
Sternenklar (Klar)träume und OOBE 7 3.957 06.02.2018, 18:55
    Thema: Bücher und Traumerinnerung
Beitrag: Bücher und Traumerinnerung

Hi zusammen! Ich lese häufig direkt vor dem Schlafengehen. Nun führe ich seit einiger Zeit wieder ein Traumtagebuch und habe festgestellt, dass meine TE besser ist, wenn ich am Abend zuvor nichts m...
Sternenklar (Klar)träume und OOBE 7 3.957 06.02.2018, 16:47
    Thema: Traumerinnerung ohne Üben
Beitrag: RE: Traumerinnerung ohne Üben

Also, bei funktioniert das mal mehr und mal weniger. Aber größtenteils habe ich ohne TTB zu führen eine relativ hohe Traumerinnerung. Dadurch, dass ich die Träume aber nicht aufschreibe, vergesse ich ...
Sternenklar (Klar)träume und OOBE 34 16.888 28.11.2017, 20:40
    Thema: Warum werde ich trotz Rc nicht klar?
Beitrag: RE: Warum werde ich trotz Rc nicht klar?

Zitat: -- :huh: Wieso, was hätte denn auch passieren sollen? Wenn man selber nichts macht, passiert auch nichts; zumindest nichts Klartraumspezifisches. -- Wie soll ich denn etwas machen, wenn ich mi...
Sternenklar Anfängerbereich 15 8.131 29.10.2017, 11:20
    Thema: Warum werde ich trotz Rc nicht klar?
Beitrag: RE: Warum werde ich trotz Rc nicht klar?

@Rhetor: Also nachdem ich gesagt habe "ich träume" passierte nichts. Vielleicht habe ich mich für ein paar Sek gewundert, warum ich nicht klar werde, aber dannnach lief der Traum einfach so weiter. Ma...
Sternenklar Anfängerbereich 15 8.131 28.10.2017, 16:53
  Question Thema: Warum werde ich trotz Rc nicht klar?
Beitrag: Warum werde ich trotz Rc nicht klar?

Ich mache jetzt schon seit ein paar Monaten regelmäßig RCs mit kritischem Bewusstsein und so. Nun ist es schon häufiger vorgekommen, dass ich mich nach dem Aufwachen an folgende Traumsituation erinner...
Sternenklar Anfängerbereich 15 8.131 26.10.2017, 19:47
    Thema: Hypnose für einen Klartraum?
Beitrag: Hypnose für einen Klartraum?

Ich weiß, es gibt schon einige Beiträge zu dem Thema, aber so wirklich konnten die mir noch nicht weiterhelfen. -Kann man mit einer Hypnose einen Klartraum bekommen und hat man damit auf Dauer Erfolg?...
Sternenklar Anfängerbereich 5 2.927 16.10.2017, 18:43
    Thema: Arbeitsgruppe Gedächtnispalast
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Gedächtnispalast

Kennst du die Loci-Methode? Mit der solltest du mathematische Formeln gut abspeichern können.
Sternenklar Arbeitsgruppen 66 5.478 05.10.2017, 19:35
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Schlafstörungen

Hallo, ich habe jemanden in meinem Bekanntenkreis (möchte anonym bleiben), der an Schlafstörungen leidet. Erstens fällt es ihm schwer einzuschlafen und zweitens schläft er nur ein paar wenige Stunden....
Sternenklar Anfängerbereich 2.667 1.277.980 05.09.2017, 18:19
    Thema: WBTB schädlich?
Beitrag: WBTB schädlich?

Ist es gesundheitsschädlich, wenn der Schlafzyklus (regelmäßig) durch WBTBs unterbrochen wird? :huh:
Sternenklar Techniken 10 7.801 08.08.2017, 16:03
  Question Thema: Kontrolle im Klartraum
Beitrag: Kontrolle im Klartraum

Ich hatte nun schon 3 Klarträume bei denen ich immer das selbe Problem hatte: Mir war zwar bewusst, das ich träume (drurch Finger-Rc) , aber ich hatte in keinem der Kts die Kontrolle über den Traum. I...
Sternenklar Anfängerbereich 4 4.301 23.07.2017, 14:29
    Thema: Arbeitsgruppe Gedächtnispalast
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Gedächtnispalast

Also, ehrlich gesagt beschäftige ich mich erst seit knapp einer Woche mit dem Thema, als meine Freundin mir von dem GP erzählt hat. Ich habe noch gar keine Erfahrungen mit solchen Techniken. Als ich m...
Sternenklar Arbeitsgruppen 66 5.478 28.06.2017, 12:07
    Thema: Arbeitsgruppe Gedächtnispalast
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Gedächtnispalast

Die Idee ist mir gekommen als ich folgendes in einem Beitrag auf der erste Seite dieser Gruppe gelesen habe: [quote='Ceesbe' pid='180569' dateline='1397856570'] .... Ich habe ein Hauptteil, der z...
Sternenklar Arbeitsgruppen 66 5.478 27.06.2017, 18:18
    Thema: Immer noch keinen "richtigen" Klartraum
Beitrag: RE: Immer noch keinen "richtigen" Klartraum

Meinst du Traumberichte aus meinem Traumtagebuch? Das mit den RC's hat soweit ich weiß nur zwei mal geklappt und das waren auch die einzigen "Klarträume" die ich hatte. (1) Nachdem mir bewusst gew...
Sternenklar Anfängerbereich 5 3.431 27.06.2017, 12:03
    Thema: Immer noch keinen "richtigen" Klartraum
Beitrag: RE: Immer noch keinen Klartraum

Naja, es war halt kein richtiger Klartraum. Mir war zwar bewusst, dass dies en Traum sein musste, aber ich habe nicht die nötige Klarheit erlangt, die man für einen KT braucht :neutral:
Sternenklar Anfängerbereich 5 3.431 27.06.2017, 11:25
    Thema: Arbeitsgruppe Gedächtnispalast
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Gedächtnispalast

Ersteinmal danke für eure Anworten. :) Ich beschäftge mich schon seit ca. einem Jahr mit KT, hatte aber leider noch immer keinen richtigen KT :( Da ich schon viele Techniken ausprobiert habe (WILD, D...
Sternenklar Arbeitsgruppen 66 5.478 27.06.2017, 11:22
    Thema: Traumerinnerung verbessert sich nicht
Beitrag: RE: Traumerinnerung verbessert sich nicht

Versuche dich mal möglichst nicht zu bewegen und deine Augen geschlossen zu lassen wenn du auffwachst und dann als erstes nur versuchst dich an deinen Traum zu erinnern. Manchmal erinnere ich mich au...
Sternenklar Anfängerbereich 4 2.579 26.06.2017, 21:12
  Question Thema: Arbeitsgruppe Gedächtnispalast
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Gedächtnispalast

Hi :) Ich habe erst vor ein paar Wochen von dem Gedächtnispalast erfahren und mich nur sehr wenig mit diesem Thema beschäftigt, habe aber schon mit dem Aufbau meines eigenen Palastes begonnen Ich wo...
Sternenklar Arbeitsgruppen 66 5.478 26.06.2017, 20:43
  Question Thema: Memotechnik - Gedächtnispalast
Beitrag: Memotechnik - Gedächtnispalast

Hallo Ich habe vor kurzem von dem Gedächtnispalast gehört und mich gefragt, ob dieser für einen Klartraum hilfreich sein kann. Kann man mit dieser Technik vielleicht bewusst Klarträume erzielen oder...
Sternenklar Anfängerbereich 1 1.628 26.06.2017, 20:36
  Question Thema: Immer noch keinen "richtigen" Klartraum
Beitrag: Immer noch keinen "richtigen" Klartraum

Ich versuche nun schon seit ca. einem Jahr einen Klartraum zu bekommen und habe dafür schon sehr viele Techniken immer über mehrere Wochen benutzt - Leider immernoch ohne großen Erfolg. :-/ Ich weiß w...
Sternenklar Anfängerbereich 5 3.431 26.06.2017, 20:28

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: