Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kein Effekt von Alpha-GPC auf luzide Träume
Beitrag: RE: Kein Effekt von Alpha-GPC auf luzide Träume

Echt cool was ihr da gemacht habt! @Raipat, wie hast du die Veränderungen subjektiv wahrgenommen? @clearseven, ich stimme dir zu. Zwei Nächte finde ich auch ein wenig kurz, wobei LaBerge mit seinen ...
openlucidity Klartraumforschung 6 137 07.08.2017, 17:55
    Thema: Crowdfunding für die Klartraumforschung
Beitrag: RE: Crowdfunding für die Klartraumforschung

Genau, mit Fast Track ist ein Verfahren gemeint, Menschen mit guten Leistungen bereits nach dem Bachelor in die Promotion zu holen. "Gute Leistungen" ist hier ein dehnbarer Begriff ;D
openlucidity Klartraumforschung 30 579 26.05.2017, 23:00
    Thema: Crowdfunding für die Klartraumforschung
Beitrag: RE: Crowdfunding für die Klartraumforschung

Hey Uefken! Sehr gut, es gibt nur wenige Psychos die sich in dieses Gebiet wagen wollen ;) 4tes Semester Bachelor, machst du halt einen auf 1er Schnitt und Vitamin B und kommst nach der Thesis via Fas...
openlucidity Klartraumforschung 30 579 26.05.2017, 08:19
    Thema: Crowdfunding für die Klartraumforschung
Beitrag: RE: Crowdfunding für die Klartraumforschung

Danke! In der Regel erhalten solche Projekte noch einmal einen ordentlichen Push in den letzten 24 Stunden. Es geht gleich noch eine Rundmail an ca. 200 Leute raus, die Backer nochmal zu mobilisieren ...
openlucidity Klartraumforschung 30 579 17.05.2017, 16:27
    Thema: Crowdfunding für die Klartraumforschung
Beitrag: RE: Crowdfunding für die Klartraumforschung

Auf diese Idee hätte ich eigentlich auch viel früher kommen sollen, mir eine Kreditkarte und extra Benutzer zulegen, der die Paypal Zahlungen von Leuten ohne Kreditkarte empfängt. Das sollte sich in Z...
openlucidity Klartraumforschung 30 579 17.05.2017, 14:13
    Thema: Alpha Beta Gamma und Konsorten
Beitrag: RE: Alpha Beta Gamma und Konsorten

Jetzt sehe ich es auch :D @Meerflix, du verleitest mich hier ja zum Threadschänden!
openlucidity (Klar)träume und OOBE 5 4.840 14.05.2017, 10:14
    Thema: Alpha Beta Gamma und Konsorten
Beitrag: RE: Alpha Beta Gamma und Konsorten

Hi Andybacken! Das ist wirklich ein sehr spannendes Thema. Bei Hirnfrequenzen ist es schwierig, von Auswirkungen zu sprechen. Im psychologischen Bereich werden Hirnfrequenzen in unterschiedlichste ...
openlucidity (Klar)träume und OOBE 5 4.840 13.05.2017, 15:42
    Thema: Threadsammlung "War das die BK? oder Void? oder...?"
Beitrag: RE: Threadsammlung "War das die BK? oder Void? ode...

Durchaus interessante Diskussion! Der dunkle Void, wie er hier definiert wird, wurde von mir erstmals als Kind in Fieberträumen erlebt. Speziell in den Einschlafphasen während hoher Temperaturschübe o...
openlucidity Basale Klarheit 27 471 13.05.2017, 12:53
    Thema: Crowdfunding für die Klartraumforschung
Beitrag: RE: Crowdfunding für die Klartraumforschung

@Pygar, danke für deinen wunderschönen Blogeintrag, super! Unter den letzten tatkräftigen Promotern waren nach sehr interessantem Mailaustausch auch World of Lucid Dreaming und Roger Nelson vom Global...
openlucidity Klartraumforschung 30 579 06.05.2017, 14:04
    Thema: Crowdfunding für die Klartraumforschung
Beitrag: RE: Crowdfunding für die Klartraumforschung

Ach wo Limits, pf, Grenzen existieren nur in unseren Köpfen o.O :P
openlucidity Klartraumforschung 30 579 06.05.2017, 13:13
    Thema: Crowdfunding für die Klartraumforschung
Beitrag: RE: Crowdfunding für die Klartraumforschung

Ja, dieser Tatsache sind wir uns auch zu spät bewusst geworden. Das dürfte einige meiner Kollegen von einem Beitrag abgehalten haben, andere haben es auch als Gruppe gemacht. Amerikaner halt :D
openlucidity Klartraumforschung 30 579 05.05.2017, 22:10
    Thema: Annahmen der Realität
Beitrag: RE: Annahmen der Realität

@Somge Ich glaube dich könnte die Arbeit von Tadas Stumbrys zur Kreativität im Traum interessieren. http://journals.ub.uni-heidelberg.de/index.php/IJoDR/article/view/6167/pdf Ich kann mir grade aber ...
openlucidity (Klar)träume und OOBE 13 9.275 02.05.2017, 17:45
    Thema: Die große Klartraum-Umfrage
Beitrag: RE: Neu! Die große Klartraum-Umfrage

@spell bound teilgenommen ;) mich würde interessieren, ob ihr bereits spezielle Hypothesen verfolgt? Die Umfrage ist doch schon sehr umfangreich. Verfolgst du damit ein bestimmtes Ziel (Facharbeit ...
openlucidity Klartraumforschung 92 74.437 01.05.2017, 13:00
    Thema: Annahmen der Realität
Beitrag: RE: Annahmen der Realität

@Somge Was du beschreibst, klingt ganz nach dem unglaublichen Zugang zu Problemlösungsstrategien und kreativen Prozessen, welche wir während des Wachlebens nur im sogenanntem „Flow“-Erleben oder erst ...
openlucidity (Klar)träume und OOBE 13 9.275 30.04.2017, 14:48
    Thema: Annahmen der Realität
Beitrag: Annahmen der Realität

Guten Morgen liebe Klarträumer Ich schildere diesen Post zuerst aus meiner persönlichen Perspektive und möchte wissen, wie eure Erlebnisse zur der Thematik sind. Mir ist bisher häufig untergekomm...
openlucidity (Klar)träume und OOBE 13 9.275 30.04.2017, 11:30
    Thema: Crowdfunding für die Klartraumforschung
Beitrag: RE: Crowdfunding für die Klartraumforschung

So langsam scheint es anzulaufen. Daniel Love, lucidsource.net, TeamLucidDream, Snoozon.com und Ryan Hurd unterhalten sich bereits darüber. In den nächsten Tagen wird es einen Blog Eintrag, evtll. ein...
openlucidity Klartraumforschung 30 579 29.04.2017, 13:40
    Thema: Crowdfunding für die Klartraumforschung
Beitrag: RE: Crowdfunding für die Klartraumforschung

@Raipat wir sind grade frisch aus der Uni raus und haben momentan noch 50/60% Stellen. Das ändert sich erst in den nächsten Monaten, d.h. jetzt geht erstmal noch alles für Eigenbedarf drauf. Ein groß...
openlucidity Klartraumforschung 30 579 27.04.2017, 14:48
    Thema: Crowdfunding für die Klartraumforschung
Beitrag: RE: Crowdfunding für die Klartraumforschung

@Raipat, danke für dein positives Feedback! Die Kennzeichnung habe ich direkt geändert, das ist ein guter Hinweis. Ich habe mich bereits näher mit der Forschung von Kristoffer Appel, insbesondere ...
openlucidity Klartraumforschung 30 579 26.04.2017, 16:08
    Thema: Crowdfunding für die Klartraumforschung
Beitrag: RE: Entwicklung einer reliablen Klartrauminduktion...

Hi Pygar! Dankeschön :) ich hoffe es! Wir haben bereits 25% der Summe zusammen aber Crowdfunding ist verdammte Knochenarbeit, ihr glaubt gar nicht wie schwierig es ist die Leute zu so etwas zu moti...
openlucidity Klartraumforschung 30 579 25.04.2017, 14:44
    Thema: Crowdfunding für die Klartraumforschung
Beitrag: Crowdfunding für die Klartraumforschung

Hallo liebe Klarträumer, wir sind Psychologen und arbeiten momentan an einem neuen Ansatz zur Klartrauminduktion über die Stimulation verschiedener Sinnesmodalitäten gekoppelt mit Neurofeedback. Wi...
openlucidity Klartraumforschung 30 579 25.04.2017, 13:32

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: