Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: [split] Hilfsmittel - Ethisch ja oder nein?

Pygar schrieb: (07.06.2013, 09:45) -- Da kommt mir noch der Gedanke: Klarträumen: Mittel oder Zweck? Ist das Klarträumen Mittel zu etwas? Zu mehr Bewusstheit? Zu einer anderen Lebensweise, zur Er...
Belibaste (Klar)träume und OOBE 302 189.062 12.06.2013, 10:47
    Thema: Schamanismus
Beitrag: RE: Schamanismus

Rhetor schrieb: (28.10.2009, 18:35) -- Aber vielleicht sollte ich dann doch nach 1 1/2 Jahren des Bedenken-tragens und Hinterfragens zumindest wissen, wieviele Räder ein Motorrad hat und was Hubraum ...
Belibaste Philosophie und Psychologie 41 22.504 31.10.2009, 20:37
    Thema: Schamanismus
Beitrag: RE: Schamanismus

idin schrieb: (27.10.2009, 21:58) -- Wer lässt es bitte an Respekt mangeln? Wenn das eine Bitte sein sollte, hätte er sich den frech grinsenden Smily und die Bemerkung, daß ich lange auf eine Antwor...
Belibaste Philosophie und Psychologie 41 22.504 28.10.2009, 15:52
    Thema: Schamanismus
Beitrag: RE: Schamanismus

@ Shivesh Bist du ein Sufi, oder hast du dich mit Sufis beschäftigt, oder ist dein Spruch nur Zufall? Zufällig habe ich vor einigen Tagen folgendes gefunden: "Eines der berühmtesten seiner 114 Werke...
Belibaste Philosophie und Psychologie 41 22.504 27.10.2009, 20:04
    Thema: Schamanismus
Beitrag: RE: Schamanismus

michaelick schrieb: (24.10.2009, 23:03) -- An Belibaste: Was !!? Schamanen vollbringen keine Wunder? Dann sind sie ja gar nichts im Gegensatz zu Christen, Jesus zum Beispiel konnte Blinde heilen u...
Belibaste Philosophie und Psychologie 41 22.504 27.10.2009, 19:52
    Thema: Schamanismus
Beitrag: RE: Schamanismus

@shivesh Die Traumzeit der Aborigines ist etwas anders gemeint als du das hier schreibst, glaube ich verstanden zu haben. http://www.traumzeit-legenden.de/168/tod-leben.html Spielst du "Didge" im Tra...
Belibaste Philosophie und Psychologie 41 22.504 26.10.2009, 16:36
    Thema: Schamanismus
Beitrag: RE: Schamanismus

Mache ich das? Ein Schamane muss nicht unbedingt Drogen nehmen um seine "Reise" zu machen. Ich versuche, mir darüber klar zu werden, ob die "Schamanische Reise" etwas wie ein Klartraum ist. Das beschä...
Belibaste Philosophie und Psychologie 41 22.504 24.10.2009, 12:13
    Thema: Schamanismus
Beitrag: RE: Schamanismus

Mich würde interessieren, wo der Unterschied zwischen Trancezuständen, Träumen und Klarträumen liegt. Offensichtlich sind hier einige Leute die drogenähnliche Substanzen nehmen, um "Klarträume" zu erz...
Belibaste Philosophie und Psychologie 41 22.504 23.10.2009, 19:33
    Thema: [split] tödliche Gedichte
Beitrag: RE: [split] tödliche Gedichte

Laura schrieb: (18.09.2009, 18:07) -- so etwas wie ewige Einsamkeit im Sinne von Endgültigkeit könnte ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Oder gar ewige Verdammnis. -- Hallo Laura, im Wachbewus...
Belibaste Philosophie und Psychologie 28 19.055 21.09.2009, 10:47
    Thema: Schamanismus
Beitrag: RE: Schamanismus

Ich denke, es hat ganz sicher mit Gehrinwellen zu tun, allerdings glaube ich, dass es verschiedne Formen der Trance gibt. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie in Trance war. Wenn ich trommle, dann w...
Belibaste Philosophie und Psychologie 41 22.504 21.09.2009, 07:09
    Thema: Schamanismus
Beitrag: Schamanismus

Hallo, ich möchte hier eine Frage stellen und hoffe, das richtige Themengebiet getroffen zu haben, denn meine Frage passt eigentlich nirgendwo wirklich hin. An anderer Stelle wurde mir erklärt, ich...
Belibaste Philosophie und Psychologie 41 22.504 18.09.2009, 17:47
  Question Thema: [split] tödliche Gedichte
Beitrag: RE: tödliche Gedichte

Don Rinatos schrieb: (10.09.2009, 11:58) -- so, nun hoffe ich, dass somit alle Klarheiten beseitig sind :D -- Hallo Don...stimmt genau. :P Ich kannte einmal einen ehemaligen Professor für Sozi...
Belibaste Philosophie und Psychologie 28 19.055 18.09.2009, 17:23
    Thema: [split] tödliche Gedichte
Beitrag: RE: tödliche Gedichte

Hallo Don, ich habe mir den Link angesehen und einige Beiträge von dir mund anderen gelesen. Deine Muttersprache ist nicht Deutsch? Aus welchem Land kommst du, bzw. in welchem lebst du? Ich möchte nic...
Belibaste Philosophie und Psychologie 28 19.055 10.09.2009, 06:38
    Thema: [split] tödliche Gedichte
Beitrag: RE: tödliche Gedichte

Die Geschichte habe ich gelesen, das ist aber eine Geschichte und kein Traum? Deine Denkweise ist mir fremd, damit kann ich nicht sehr viel anfangen. Wie ich bereits irgendwo geschrieben habe, habe ...
Belibaste Philosophie und Psychologie 28 19.055 09.09.2009, 06:08
    Thema: Das UB ist mal nett zu mir?
Beitrag: RE: Das UB ist mal nett zu mir?

Wie man handelt hängt vom Gehirn ab, genauer gesagt vom "Mandelkern". Entfernt man ihn, verändert sich das Verhalten schlagartig. Man wird "Seelenblind" und auch die Erinnerungen "verwischen" sich. ht...
Belibaste (Klar)träume und OOBE 21 9.419 09.09.2009, 05:28
    Thema: an den Tod verkauft
Beitrag: RE: an den Tod verkauft

Ich versuche gerade heraus zu finden, was ein Klartraum eigentlich ist und weiß noch nicht, ob ich Klarträume überhaupt haben möchte. Da mir jemand hier geraten hat die Klarträume von Don Rinatos zu l...
Belibaste Klartraumberichte 4 356 08.09.2009, 05:22
    Thema: [split] tödliche Gedichte
Beitrag: [split] tödliche Gedichte

Du schreibst unten, in deiner Signatur - Alles begann mit einem Tod und deine Gedichte nennst du "tödliche Gedichte". Woher kommt das? Warum beschäftigt dich das Thema "Tod" so sehr?
Belibaste Philosophie und Psychologie 28 19.055 08.09.2009, 05:03
    Thema: Das UB ist mal nett zu mir?
Beitrag: RE: Das UB ist mal nett zu mir?

Rhetor schrieb: (07.09.2009, 08:55) -- dreamfactory schrieb: (06.09.2009, 22:12) -- Das Unterbewusstsein braucht keine gesprochenen Worte, ... -- Das seh ich auch so. Zitat: -- ... es kann...
Belibaste (Klar)träume und OOBE 21 9.419 07.09.2009, 11:34
    Thema: Das UB ist mal nett zu mir?
Beitrag: RE: Das UB ist mal nett zu mir?

Traum11 schrieb: (06.09.2009, 13:07) -- Die schreie werden auf einen Befehl hin leise, der Traum stabil, und das UB "grüßt" mich, so kam es mir vor, und lies mich bequem weiter schlafen. Keine bös...
Belibaste (Klar)träume und OOBE 21 9.419 06.09.2009, 21:18
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: Klartraumansatz? Eure Meinung

Winned schrieb: (27.08.2009, 12:43) -- In der anschließenden Nacht habe ich geträumt, dass ich an einer Straße stand, mir meine Hand angesehen habe und 6 Finger hatte (ich habe quasi den RealityCheck...
Belibaste (Klar)träume und OOBE 610 308.538 30.08.2009, 15:24
    Thema: vom unterbewusstsein verarscht!
Beitrag: RE: vom unterbewusstsein verarscht!

Traum11 schrieb: (23.08.2009, 18:10) -- Ich geh die straße entlang, die die ich jeden tag zum bus gehe, so wie jeden tag geht die automatische ultrahochfrequente soundanlange meines verhassten nachba...
Belibaste (Klar)träume und OOBE 12 6.730 24.08.2009, 11:04
    Thema: vom unterbewusstsein verarscht!
Beitrag: RE: vom unterbewusstsein verarscht!

Meinst du damit nun "normale Träume", oder OBEs? Man träumt natürlich auch von eigenen Problemen, Wünschen und Ängsten. Erzähle doch einmal so einen Traum, damit man sich etwas darunter vorstel...
Belibaste (Klar)träume und OOBE 12 6.730 23.08.2009, 17:52
    Thema: vom unterbewusstsein verarscht!
Beitrag: RE: vom unterbewusstsein verarscht!

Hallo Traum 11, im Gegensatz zu Fallout und vielen Psychologen, halte ich das UBW für etwas ähnliches wie eine eigene Person. Das ist (auch für mich) schwer zu verstehen und noch schwerer zu erklären....
Belibaste (Klar)träume und OOBE 12 6.730 22.08.2009, 17:18
    Thema: Was bedeutet für euch ein Traum?
Beitrag: Was bedeutet für euch ein Traum?

Ich weiß nicht genau, wie ich meine Frage formulieren soll, damit niemand etwas mißversteht. Kann sein, dass jemand diese Frage schon einmal gestellt hat, ich habe jedenfalls nichts gefunden. Da aber ...
Belibaste (Klar)träume und OOBE 1 2.237 15.05.2008, 14:48
    Thema: Klarträumen und seine Auswirkungen auf unser Leben
Beitrag: Re: Klarträumen...

Also wenn ich das alles in meine Sprache übersetze heißt das, nur zwei hier haben das Gefühl, das Leben habe sich für sie durch Klarträumen verändert. Was das "Zeitgefühl" betrifft, so halte ich das...
Belibaste (Klar)träume und OOBE 36 22.185 15.05.2008, 14:32
    Thema: Klarträumen und seine Auswirkungen auf unser Leben
Beitrag: Re: Klarträumen...

Leider wurde hier sehr wenig und seit Jahren nichts mehr geschrieben, obwohl das Thema doch sehr interessant ist, vor allem für jemanden der sich überlegt, ob er mit "Klarträumen" beginnen soll, oder ...
Belibaste (Klar)träume und OOBE 36 22.185 06.05.2008, 13:29
    Thema: Die Klarträume von UliL
Beitrag: Re: Die Klarträume von UliL

Zitat: -- UliL schrieb am 30.04.2008 10:21 Uhr: Wie der KT angefangen hat weiß ich leider nicht mehr. Irgendwann war ich klar und wir waren auf einer Wanderung. Ich wollte einen Szenenwechsel m...
Belibaste Klartraumberichte 109 2.130 03.05.2008, 14:36
    Thema: Dämmerwelt
Beitrag: Re: :

Zitat: -- gnutl schrieb am 19.04.2008 08:08 Uhr: Zwei ältere Frauen kommen mir entgegen. Als ich ihnen entgegengehe, weicht mir die eine aus. Nicht schon wieder, denke ich mir, denn genau das sel...
Belibaste Klartraumberichte 79 1.703 03.05.2008, 14:17
    Thema: Was für ein Traum ist das?
Beitrag: Was für ein Traum ist das?

Ich möchte euch einen Traum erzählen, den ich heute träumte - ohne irgendwelche Hilfsmittel anzuwenden. Er war ganz eigenartig und sicher kein richtiger Klartraum, aber vielleicht eine Vorstufe? Ich ...
Belibaste Klartraumberichte 2 65 03.05.2008, 14:04
    Thema: negative Suggestionen - ein Widerspruch!
Beitrag: Re: negative Suggestionen - ein Widerspruch!

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht wie Suggestionen wirken können und ich habe mir auch noch nie suggeriert, bewusst zu träumen. Aber ich weiß, dass das Unterbewusstsein über den Traum auf Suggestionen an...
Belibaste (Klar)träume und OOBE 21 10.377 17.04.2008, 14:59
    Thema: negative Suggestionen - ein Widerspruch!
Beitrag: Re: negative Suggestionen - ein Widerspruch!

Ich denke, das Unterbewusstsein hat seine eigene Sprache. Diese Sprache ist wahrscheinlich eher bildlich. Deshalb werden vielleicht Suggestionen nicht bei allen Menschen gleich gut funktionieren, oder...
Belibaste (Klar)träume und OOBE 21 10.377 08.04.2008, 17:23
    Thema: im klartraum dinge bewegen
Beitrag: Re: im klartraum dinge bewegen

Zitat: -- Wetterfröschlein schrieb am 15.01.2008 00:35 Uhr: Hallo! Klar, wenn ich die Augen zu mache, sehe ich auch erstmal nur schwarz. Aber wenn Du Dir die entsprechenden Dinge vorstellst, sie...
Belibaste Techniken 19 11.939 06.04.2008, 15:49
    Thema: negative Suggestionen - ein Widerspruch!
Beitrag: Re: negative Suggestionen - ein Widerspruch!

Ich denke, beides kann stimmen. Menschen denken nicht alle auf die gleiche Art und Weise. Manche denken in Bildern, andere nur in Worten. Ich z.B. denke nur in Worten. Wer in Bildern denken kann, kann...
Belibaste (Klar)träume und OOBE 21 10.377 06.04.2008, 15:27

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: