Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Hallo zusammen, ich wollte Euch ganz kurz von meinem Erfolg mit SSILD berichten. Seit einigen Nächten gehe ich jede Nacht, wenn ich zwischendurch kurz aufwache, den Zyklus durch. Letzte Nacht war ...
Jay Techniken 219 179.312 28.02.2017, 15:54
    Thema: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC
Beitrag: RE: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC

Katakan, das finde ich wirklich einen sehr interessanten Ansatz. Ich würde sogar noch weiter gehen: In diesem einen Fall kürzlich war es sogar so, dass ich träumte, klar zu sein. Ich habe es nüchtern ...
Jay Anfängerbereich 19 9.502 14.02.2017, 17:27
    Thema: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC
Beitrag: RE: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC

Aber ist das nicht schräg irgendwie? Man analysiert im Traum korrekt seinen Zustand, ohne im Anschluss wirklich klar zu werden. Der Moment des Klarwerdens ging bei mir bisher immer mit starken Emotion...
Jay Anfängerbereich 19 9.502 13.02.2017, 20:55
    Thema: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC
Beitrag: RE: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC

So, letzte Nacht ging es tatsächlich ziemlich ab. Ich hatte insgesamt drei Träume, in denen ich unterschiedliche Stufen der Klarheit erlangt habe. Aber auch letzte Nacht habe ich wieder gemerkt, dass ...
Jay Anfängerbereich 19 9.502 10.02.2017, 14:06
    Thema: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC
Beitrag: RE: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC

Ok, das macht schon Sinn. Aber wäre es bei einem anderen RC dann anders? Denn die Erkenntnis ist ja auch beim Hand-RC da. Sie führt nur nicht zu Klarheit... Jay
Jay Anfängerbereich 19 9.502 09.02.2017, 20:55
    Thema: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC
Beitrag: RE: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC

Vielen Dank für die Anregungen! Der entscheidende Punkt ist aber, dass ich auch nach dem positiven Hand-RC nicht klar wurde. Vielmehr habe ich in völligem Trübzustand "begriffen" dass es sich um eine...
Jay Anfängerbereich 19 9.502 09.02.2017, 20:31
    Thema: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC
Beitrag: RE: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC

Danke, Nola für den Tipp. Das mit dem neuen RC habe ich mir auch schon überlegt. Das krasse ist ja aber, dass ich aufgrund des Hand-RC zu der Erkenntnis komme, dass ich träume. Es ist ein Bisschen...
Jay Anfängerbereich 19 9.502 09.02.2017, 16:09
    Thema: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC
Beitrag: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC

Hallo zusammen, mein Name ist Jay, ich bin 38 Jahre alt und ich komme aus der Nähe von Freiburg. Ich lese in diesem Forum schon seit einiger Zeit mit und habe auch schon zahlreiche nützliche Tip...
Jay Anfängerbereich 19 9.502 09.02.2017, 14:23

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: