Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Schlafparalyse - bitte helft mir!
Beitrag: RE: Schlafparalyse - bitte helft mir!

@RobinDream: Erst vergangene Nacht hatte ich wieder so einen Traum, in dem ich übelst lange an Atemnot litt. Das war echt schrecklich. Im Traum befand ich mich nachts in der Altstadt irgendeines Orte...
Kyrill Sonstige Erlebnisse 15 47.870 11.04.2010, 23:35
    Thema: Fiese Atemnot bei Erwachen
Beitrag: RE: Fiese Atemnot bei Erwachen

fiodra schrieb: (17.09.2008, 11:02) -- Heutezutage passiert mir das gelegentlich beim meditieren: Ich bin so weit weg, dass ich vergesse zu atmen und keinen Bezug zum Körper und seinen Funktionen m...
Kyrill Sonstige Erlebnisse 7 8.678 03.04.2010, 16:09
    Thema: Schlafparalyse - bitte helft mir!
Beitrag: RE: Schlafparalyse - bitte helft mir!

Hi RobinDream, habe mir eben dein Post und die Antworten durchgelesen. Erst die letzten Tagen, einschließlich gestern Nacht, hatte ich wieder eine Reihe von Träumen, indem ich die subjektive Empfind...
Kyrill Sonstige Erlebnisse 15 47.870 03.04.2010, 15:41
    Thema: das Traumamt
Beitrag: Re: das Traumamt

Zitat: -- ricky_ho schrieb am 05.10.2007 15:15 Uhr: Also ich war schon mal bei der Klartraumzentrale, bin aber nicht reingegangen bzw. kann mich nicht dran erinnern. Das Logo ist KTZ und es gibt vo...
Kyrill Ziele im Klartraum 24 810 12.07.2008, 02:48
    Thema: Horror-Klartraum
Beitrag: Re: Horror-Klartraum

Zitat: -- fiodra schrieb am 11.07.2008 18:20 Uhr: Also Kyrill, auch ich möchte dir einen Punkt übermitteln, der mehr als ein "." ist: Es wurde in diesem Thread schon mehrfach erwähnt, dass die ei...
Kyrill Klartraumberichte 73 1.026 12.07.2008, 02:35
    Thema: Horror-Klartraum
Beitrag: Re: Horror-Klartraum

Will die Diskussion hier nicht bremsen... aber ich frage mich ehrlich gesagt, wo das Theoretisieren darüber, was das Unterbewusstsein nun ist, denn eigentlich hinführen soll :rolleyes: Wirst du je r...
Kyrill Klartraumberichte 73 1.026 11.07.2008, 02:49
    Thema: Sprung vom Hochhaus
Beitrag: Re: Sprung vom Hochhaus

Zitat: -- Sporti schrieb am 29.06.2008 01:02 Uhr: Ich bin dann auf allen Vieren gelandet und um mich rum sind dabei die Platten zersprungen ;) -- Wie cool - wie im Film :D Es ist schon heftig, ...
Kyrill Klartraumberichte 7 226 09.07.2008, 03:27
    Thema: Horror-Klartraum
Beitrag: Re: Horror-Klartraum

Zitat: -- Sporti schrieb am 07.07.2008 22:40 Uhr: Den Absolutheitsanspruch nehme ich mir raus, weil ich Träume nicht esoterisch betrachte. Das Wort wissenschaftlich hab ich jetzt extra weggelassen....
Kyrill Klartraumberichte 73 1.026 08.07.2008, 16:30
    Thema: Horror-Klartraum
Beitrag: Re: Horror-Klartraum

Zitat: -- ricky_ho schrieb am 07.07.2008 12:48 Uhr: Mal ganz einfach gesagt: man weiss zwar, dass das riesige Monster da vorne nicht wirklich ein Monster ist, dass einen fressen wird - aber das Mon...
Kyrill Klartraumberichte 73 1.026 08.07.2008, 15:53
    Thema: Horror-Klartraum
Beitrag: Re: Horror-Klartraum

Echt spannend hier mitzulesen, sehr anregend. Zitat: -- Schlafmütze schrieb am 04.07.2008 16:59 Uhr: Eigentlich weise ich nur drauf hin, dass in der Traumwelt, nach meiner unfassbaren Annahme Trau...
Kyrill Klartraumberichte 73 1.026 05.07.2008, 19:18
    Thema: Horror-Klartraum
Beitrag: Re: Horror-Klartraum

Zitat: -- ricky_ho schrieb am 04.07.2008 17:35 Uhr: Befinden sich unser Bewusstsein im Wachzustand, dann sehen wir die physische Welt. Befindet es sich im Traumzustand, sehen wir die Traumwelt. Bei...
Kyrill Klartraumberichte 73 1.026 05.07.2008, 18:55
    Thema: Horror-Klartraum
Beitrag: Re: Horror-Klartraum

Echt spannend hier mitzulesen, sehr anregend. Zitat: -- Schlafmütze schrieb am 04.07.2008 16:59 Uhr: Eigentlich weise ich nur drauf hin, dass in der Traumwelt, nach meiner unfassbaren Annahme Trau...
Kyrill Klartraumberichte 73 1.026 05.07.2008, 18:29
    Thema: Horror-Klartraum
Beitrag: Re: Horror-Klartraum

Zitat: -- LutziderTräumer schrieb am 03.07.2008 22:35 Uhr: Ein Mädchen dreht sich zu mir um. Statt ihrem eigenen Gesicht ist dort etwas undefinierbares das doch an ein Gesicht erinnert und lacht mi...
Kyrill Klartraumberichte 73 1.026 04.07.2008, 03:27
    Thema: Horror-Klartraum
Beitrag: Re: Horror-Klartraum

Hi Schlafmütze Zitat: -- Schlafmütze schrieb am 03.07.2008 13:25 Uhr: Hey Krill, solche Erfahrungen habe ich auch schon öfters gemacht und es ist zumindest bei mir immer so gewesen, dass Wegrennen...
Kyrill Klartraumberichte 73 1.026 03.07.2008, 14:56
    Thema: Horror-Klartraum
Beitrag: Re: Horror-Klartraum

Hi WILDling, Zitat: -- WILDling schrieb am 03.07.2008 11:24 Uhr: ja, sowas gibt es auch.. alles schon erlebt, wenn auch wohl nicht so heftig, wie Du es schilderst. Schmerzen kann man natürlich seh...
Kyrill Klartraumberichte 73 1.026 03.07.2008, 14:46
    Thema: Horror-Klartraum
Beitrag: Horror-Klartraum

Hi Leute, gestern nacht bzw. morgen hab ich einen ziemlich plastischen und leider auch ziemlich heftigen luziden Traum gehabt: Ich bin gestern erst gegen 3:00 morgens ins Bett gekommen und hab dann ...
Kyrill Klartraumberichte 73 1.026 03.07.2008, 04:15
    Thema: Eine Kirche für Nicht-Gläubige -- Ein Shephard vor Gericht
Beitrag: Re: Eine Kirche für Nicht-Gläubige -- Ein Shephard...

Zitat: -- Jeder weiß, dass du kein Christ und kein Gläubiger bist. Und doch hast du etwas an dir, das die Aufmerksamkeit der Leute auf dich lenkt; das nicht zu übersehen ist. Tritt ein - dein Platz...
Kyrill Normale Träume 1 54 16.04.2008, 12:20
    Thema: Eine Kirche für Nicht-Gläubige -- Ein Shephard vor Gericht
Beitrag: Eine Kirche für Nicht-Gläubige -- Ein Shephard vor...

Hi zusammen, heute um ca. 6 Uhr morgens hatte ich folgenden (in aller Kürze und Grobheit wiedergegebenen) Traum: Ich stehe in der Eingangshalle einer großen, majestätisch-schönen Kirche. Irgendjeman...
Kyrill Normale Träume 1 54 16.04.2008, 12:04
    Thema: Fiese Atemnot bei Erwachen
Beitrag: Fiese Atemnot bei Erwachen

Hi zusammen, mich beschäftigt in letzter Zeit eine Sache, die ich schon von klein auf habe - und zwar eine mit der Schlafstarre verbundene Atemnot, aus der ich immer gerade so entkommen kann, indem i...
Kyrill Sonstige Erlebnisse 7 8.678 15.04.2008, 23:11
    Thema: Erster Klartraum seit Forum-Mitgliedschaft
Beitrag: Re: Erster Klartraum seit Forum-Mitgliedschaft

Hi talrasha83, sorry, dass ich dir jetzt erst antworte. Das besagte Buch ist ganz ok. Aber um es gleich vorweg zu sagen: Ich hab es nicht zuende gelesen, nur ca. bis zur Hälfte - von daher kann ich d...
Kyrill Klartraumberichte 5 125 14.04.2008, 16:14
    Thema: Erster Klartraum seit Forum-Mitgliedschaft
Beitrag: Re: Erster Klartraum seit Forum-Mitgliedschaft

Zitat: -- Arepo schrieb am 04.04.2008 01:36 Uhr: Interessanter Traum! Ist das dein erster KT überhaupt oder nur seit Anmeldung im Forum? -- Hi Arepo, das war jetzt mein erster (voll)luzider Trau...
Kyrill Klartraumberichte 5 125 04.04.2008, 14:29
    Thema: Körper verlassen . kann das möglich sein ?
Beitrag: Re: Körper verlassen . kann das möglich sein ?

@Bookster: Ach, schon ok - besorg ich mir halt nen guten Trip, der sollte es fürs erste auch tun :D ;) Unesoterische Grüße Kyrill
Kyrill (Klar)träume und OOBE 113 67.179 04.04.2008, 00:21
    Thema: Erster Klartraum seit Forum-Mitgliedschaft
Beitrag: Erster Klartraum seit Forum-Mitgliedschaft

Ich bin befinde mich in dem Haus wo ich aufgewachsen bin, in einer Neubausiedlung. Ich bin auf der Flucht vor einem Schwarm von kleinen, parasitenartigen, bunt leuchtenden Wesen. Als ich inne halte, u...
Kyrill Klartraumberichte 5 125 04.04.2008, 00:12
    Thema: Körper verlassen . kann das möglich sein ?
Beitrag: Re: Körper verlassen . kann das möglich sein ?

Zitat: -- Akasha schrieb am 29.03.2008 22:08 Uhr: Es gibt sicherlich sehr viele lebhafte Träume, die so viel Ähnlichkeit mit den Beschreibungen außerkörperlicher Erfahrungen haben und sie täuschend...
Kyrill (Klar)träume und OOBE 113 67.179 29.03.2008, 23:44
    Thema: Hodscha
Beitrag: Re: Hodscha

Zitat: -- michaelick schrieb am 28.03.2008 18:01 Uhr: Es gibt mehrere Menschen, die ich so bewundere wie Don Rinatos. Das sind einfach Menschen, die den Mut haben ihren eigenen Weg zu gehen und ih...
Kyrill Klartraumberichte 44 3.770 29.03.2008, 10:08
    Thema: Körper verlassen . kann das möglich sein ?
Beitrag: Re: Körper verlassen . kann das möglich sein ?

Zitat: -- Rhetor schrieb am 27.03.2008 21:05 Uhr: Da hat es der Verschwörungs-Freak schon besser: Dem wird es wohl kaum passieren, dass er aus Versehen in den falschen Flieger steigt und sich unver...
Kyrill (Klar)träume und OOBE 113 67.179 27.03.2008, 22:56
    Thema: Hodscha
Beitrag: Re: Hodscha

Zitat: -- Rhetor schrieb am 27.03.2008 21:40 Uhr: Ok, ich schmeiß mal die SuFu an. Die ist aber eigentlich nicht nur für Moderatoren zugänglich ;) -- Hehe.. und schon mach ich mich unbeliebt m...
Kyrill Klartraumberichte 44 3.770 27.03.2008, 22:07
    Thema: Hodscha
Beitrag: Re: Hodscha

Zitat: -- Und dass er extrem gut klarträumen kann, das hat er ja knallhart im Schlaflabor vorgeführt. -- Zitat: -- Aber auch sehr aussagekräftig finde ich die Ergebnisse von Dons Schlaflabor- ...
Kyrill Klartraumberichte 44 3.770 27.03.2008, 21:35
    Thema: Körper verlassen . kann das möglich sein ?
Beitrag: Re: Körper verlassen . kann das möglich sein ?

@Ennoinzichprodaktschens: Sehr interessanter Traumbericht! Scheinst ja sehr klar gewesen zu sein, so präzise wie die Beschreibung ist. Wie schön es ist, wenn einem solche Berichte wieder die Intensit...
Kyrill (Klar)träume und OOBE 113 67.179 27.03.2008, 19:47
    Thema: Hodscha
Beitrag: Re: Hodscha

Hallo Don Rinatos, danke für die herzliche Begrüßung :) Deinen Bericht über die Stadien der Klarheit fand ich sehr interessant! Aber nochmal zu deinem Post von oben: Zitat: -- Mir passte damals ...
Kyrill Klartraumberichte 44 3.770 26.03.2008, 21:59
    Thema: Körper verlassen . kann das möglich sein ?
Beitrag: Re: Körper verlassen . kann das möglich sein ?

Zitat: -- ricky_ho schrieb am 26.03.2008 15:09 Uhr: Auch die GWUP sollte mit einer gesunden Portion Skepsis betrachtet werden, dazu wurde schon einiges oben im Fred gesagt, hier noch ein Link dazu:...
Kyrill (Klar)träume und OOBE 113 67.179 26.03.2008, 21:27
    Thema: Körper verlassen . kann das möglich sein ?
Beitrag: Re: Körper verlassen . kann das möglich sein ?

Zitat: -- Akasha schrieb am 26.03.2008 14:32 Uhr: Aber bislang wurde kein einziger stichhaltiger Beweis gebracht, obwohl es doch mit ein paar "einfachen Anleitungen" laut Autoren gewisser "Standard...
Kyrill (Klar)träume und OOBE 113 67.179 26.03.2008, 21:09
    Thema: Körper verlassen . kann das möglich sein ?
Beitrag: Re: Körper verlassen . kann das möglich sein ?

Zitat: -- Es gibt von der Organisation GWUP (Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V.) eine Aktion, dass derjenige, der paranormale Fähigkeiten unter neutral-wis...
Kyrill (Klar)träume und OOBE 113 67.179 25.03.2008, 23:57
    Thema: Körper verlassen . kann das möglich sein ?
Beitrag: Re: Körper verlassen . kann das möglich sein ?

Zitat: -- Im Ausgangsposting dieses speziellen Threads jedoch gibt es - wie gesagt - einen mehr als erdrückenden Hinweis, dass es sich um einen Traum dreht: mit einem Astralkörper hätte man das Fen...
Kyrill (Klar)träume und OOBE 113 67.179 25.03.2008, 23:28
    Thema: Körper verlassen . kann das möglich sein ?
Beitrag: Re: Körper verlassen . kann das möglich sein ?

Zitat: -- Original von mercuryHallo bin neu hier wollte mal fragen ob es anderen auch schon mal so ergangen is . Also normalerweise hab ich ja klarträume oft automatisch ohne was dafür zu tun. ...
Kyrill (Klar)träume und OOBE 113 67.179 24.03.2008, 23:15
    Thema: Hodscha
Beitrag: Re: Hodscha

Mann mann mann Hodscha, du scheinst ja echt in ner ganz schweren Liga zu spielen :) Alle schauen bewundert und ehrfürchtig zu dir auf und du bedankst dich bescheiden, dich in alle Richtungen verneige...
Kyrill Klartraumberichte 44 3.770 24.03.2008, 21:44
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Im Sommer 2005 nahm ich an einem buddhistischem Meditationskurs im Süden Österreichs teil. Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt ca. anderthalb Jahre mit dem Buddhismus beschäftigt und fing gerade an, tü...
Kyrill Klartraumberichte 817 27.353 24.03.2008, 01:10

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: