Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Erste OOBE-Erfahrung - konnte nix sehen [img:0000000000]http
Beitrag: Re: Erste OOBE-Erfahrung - konnte nix sehen [img:0...

Die Chance eine OBE zu bekommen ist bei mir am Wochenende am höchsten. Denn wenn man am Sonntag morgen im Bett so vor sich hin döst passiert das schonmal. MfG j4n
j4n Sonstige Erlebnisse 5 3.533 11.08.2004, 18:41
    Thema: Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich / jede Nacht ? ( Häufigkeit, Frequenz, wieviele )
Beitrag: Re: wie oft ?

Bei mir isses auch schwankend mal lange Zeit gar keinen, doch dann kommen ab und zu doch noch einige.
j4n (Klar)träume und OOBE 97 78.226 22.07.2004, 11:52
    Thema: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
Beitrag: Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????

So nu kommt mal ne kleine OBE-Erfahrung von mir da ich heute morgen zufällig eine hatte : Ich lag so vor mich hindösend im Bett und hatte eigentlich vor nochmal einzuschlafen. Ab einem bestimmten Mom...
j4n Sonstige Erlebnisse 48 23.211 20.06.2004, 11:34
    Thema: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
Beitrag: Re: Kein Bild...

Könnte es vielleicht sein das du die Augen geöffnet hattest du die dunkelheit in deinem Zimmer gesehen hast? Denn das ist mir nämlich mal passiert ich bin dann in der Schlafstarre aufgewacht und hab m...
j4n (Klar)träume und OOBE 72 39.017 18.06.2004, 19:58
    Thema: [UMFRAGE] Träumen besser als Sex?
Beitrag: Re: [UMFRAGE] Träumen besser als Sex?

Ich denke das wird bei jedem unterschiedlich sein. Wenn du deine Träume sehr intensiv erlebst findest du sie halt schöner als Sex. Aber da im Moment meine Träume relativ langweilig sind. Sag ich mal N...
j4n (Klar)träume und OOBE 16 11.855 18.06.2004, 19:55
    Thema: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
Beitrag: Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????

Zitat Nun stellen einige die These auf, dass man auch aus einem Klartraum heraus eine OBE herbeiführen könnte. Meiner Meinung nach ja da ich es schon öfters geschafft hab. Ich erzähl mal kurz 2 Bei...
j4n Sonstige Erlebnisse 48 23.211 15.06.2004, 11:38
    Thema: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
Beitrag: Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????

Du brauchst ja nicht unbedingt nen Kartenspiel es geht sicherlich auch mit nem Würfel oder anderen Gegenständen. Zum andern glaube ich nicht das man durch OBE irgendwelche Sachen umschmeißen oder son...
j4n Sonstige Erlebnisse 48 23.211 12.06.2004, 15:30
    Thema: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
Beitrag: Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????

Zitat Wie könnte man deiner Meinung nach auf Realität testen? Ganz einfach. Nimm dir einen Stapel Karten und mische ihn durch, dann ziehe eine Karte und lege sie mit der Bildseite nach oben an irge...
j4n Sonstige Erlebnisse 48 23.211 11.06.2004, 16:42
    Thema: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
Beitrag: Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????

Was mich besonders interessiert ist die Frage ob OBE wirklich in der realität stattfinden. Hat dies vielleicht schon jemand getestet? Bei meinen bisherigen OBE konnte ich dies nie genau sagen weil ic...
j4n Sonstige Erlebnisse 48 23.211 10.06.2004, 12:28
    Thema: Lesen im Traum möglich
Beitrag: Re: Lesen im Traum möglich

Also lesen kann mann im KT. Das kann ich bestätigen. Allerdings war es bei mir auch so das es nach dem wegschauen sich veränderte. Ich konnte sogar selbst entscheiden was dort zu lesen sein sollte. Ha...
j4n (Klar)träume und OOBE 12 16.249 02.05.2004, 19:45
    Thema: wie viel schlaf ist nötig ?
Beitrag: Re: wie viel schlaf ist nötig ?

Ich habe mal gehört das ein normaler Mensch ca. 8 Std schlaf benötigt. Bei deinen anderen Fragen bin ich mir nicht sicher. Aber wenn du dich während der Tiefschlafphase wecken lässt ist es bestimmt ni...
j4n (Klar)träume und OOBE 8 3.711 29.04.2004, 19:13
    Thema: Der ganz normale Angsttraum
Beitrag: Re: Der ganz normale Angsttraum

Mein letzter Angsttraum war vor ca. einer Woche. Ich habe geträumt im meinem Bett aufzuwachen.Dann bin ich aus meinem Körper gegangen und habe versucht mich selbst im Bett zu sehen.Die Sicht war so k...
j4n Normale Träume 19 574 13.04.2004, 21:03
    Thema: Schreckliches schlafwandeln
Beitrag: Re: Schreckliches schlafwandeln

Wow ;) davon hab ich ja noch nie was gehört. Wusstest du denn schon das du Schlafwandelst??
j4n Sonstige Erlebnisse 7 4.805 13.04.2004, 20:51
    Thema: schauplatz immer das schlafzimmer
Beitrag: Re: schauplatz immer das schlafzimmer

Ich glaube das nennt man falsches Erwachen. Das hatte ich auch schon einigemale. Soweit ich weis versucht dein Unterbewusstsein dich damit davon abzuhalten zu erkennen das du träumst. Indem es dir ha...
j4n (Klar)träume und OOBE 18 6.085 06.04.2004, 12:49
    Thema: Begegnung mit Persönlichkeiten
Beitrag: Re: Begegnung mit Persönlichkeiten

Ich hab letztens Bud Spencer & Terrence Hill getroffen. Echt cool leider hatte ich keine möglichkeit mit ihnen zu sprechen.
j4n Normale Träume 201 5.510 25.03.2004, 20:40
    Thema: Was ist Realität?!
Beitrag: Re: Was ist Realität?!

Das wir Menschen mit unseren Sinnen (sehen,hören,riechen,..) ist aufjedenfall die Realität. Wir besitzen natürlich auch nur die Sinne die wir auch benötigen um auf der Erde Lben zu könen, andere haben...
j4n Philosophie und Psychologie 2 2.578 22.03.2004, 18:07
    Thema: Träume im Bezug auf Unterbewusstsein
Beitrag: Re: Träume im Bezug auf Unterbewusstsein

Ich denke nein. Da du wahrscheinlich nur das Veränderst was dein Gehirn eigentlich vor hatte zu verarbeiten. Ich kann mir zumindest nicht Vorstellen das man sich selbst damit irgendwie verändern kann....
j4n Philosophie und Psychologie 5 4.002 22.03.2004, 18:01
    Thema: Nah an OOBE?
Beitrag: Re: Nah an OOBE?

Zitat Wird denn eine OOBE nicht auch "nur" vom Gehirn produziert? Genau das ist der Punkt worüber sich viele Streiten. Die einen sagen es ist alles real die andern sagen das ist nur nen Traum. Lei...
j4n Sonstige Erlebnisse 10 5.044 22.03.2004, 17:58
    Thema: Meine erste (oder doch nicht erste?) OOBE
Beitrag: Re: Meine erste (oder doch nicht erste?) OOBE

wow, komsicherweise hatte ich heute genau dasselbe. Ich bin heute morgen aufgewacht und lag dann noch so vor mich hinn dösent rum. Dann ist irgendwie mein Körper eingeschlafen und ich habe gemerkt wie...
j4n Sonstige Erlebnisse 1 2.473 17.03.2004, 19:44
    Thema: Absturz in anderen Traum
Beitrag: Re: Absturz in anderen Traum

Könnte es sein das du einfach nur zu euphorisch oder wie das heisst warst und dadruch den Faden verloren hast? Mit dem Tunnel das muss nicht unbedingt was mit OBE zu tun haben, kann auch nur zu einem...
j4n Klartraumberichte 4 138 16.03.2004, 21:20
    Thema: Klartraum mit Tast-Empfindungen und Befragung von Traumfigur
Beitrag: Re: Klartraum mit Tast-Empfindungen und Befragung ...

Zitat Bis dato hab ich kaum was kleveres zustande bekommen als jene Personen in meinem LT zu fragen, ob ihnen klar sei, das sie Träumen, sie guckten mich iA nur stumm und geistlos an... (was das wohl ...
j4n Klartraumberichte 7 291 16.03.2004, 21:16
    Thema: Klartraum mit Tast-Empfindungen und Befragung von Traumfigur
Beitrag: Re: Klartraum mit Tast-Empfindungen und Befragung ...

Traumfiguren in seinem Traum befragen ist echt eine der coolsten sachen die man machen kann. Entweder versuchen die dann irgendnen Satz rauszustottern oder sie sind enfach nur lustig... :) Anonsten mi...
j4n Klartraumberichte 7 291 16.03.2004, 12:32
    Thema: Wozu dient die Traumerinnerung?
Beitrag: Re: Wozu dient die Traumerinnerung?

Bei mir ist das irgendwie anders. Ich hab gemerkt das ich eher von Sachen träume an die ich am vorigem Tag nur kurz drann gedacht hab.
j4n Philosophie und Psychologie 4 2.960 11.03.2004, 20:47
    Thema: Stimmen in meinem Kopf?
Beitrag: Re: Stimmen in meinem Kopf?

Normalerweise habe ich sowas nicht. Bisher kam das bei mir nur einmal vor und das war in der selben Nacht wo ich auch ne OBE hatte.
j4n (Klar)träume und OOBE 9 5.811 11.03.2004, 20:34
    Thema: Ich werd's versuchen
Beitrag: Re: Ich werd's versuchen

Mit dem mehr beschäftigen haste aufjedenfall recht war bei mir genauso.Als ich mich mit sowas beschäftigt habe bekam ich das auch plötzlich min. 1x die woche. Mann muss halt nen bisschen drann bleiben...
j4n Anfängerbereich 4 2.988 11.03.2004, 12:33
    Thema: falsches Erwachen
Beitrag: Re: falsches Erwachen

Rein zufällig hatt ich heute "mal wieder" ein falsches Erwachen.War auch so ne Art Alptraum ich bin morgens aufgestanden und mir sind meine Zähne auseinander gebröckelt(echt nicht angenehm). Dann hab ...
j4n Sonstige Erlebnisse 7 4.026 11.03.2004, 12:30
    Thema: Ich werd's versuchen
Beitrag: Re: Ich werd's versuchen

*daumendrück* :) Was du vielleicht noch vergessen hast ist ein Traumtagebuch zu führen.Hat mir sehr geholfen. Ansonsten könnt ich dir nur empfehlen dich weiter hier im Forum zu informieren Threads ...
j4n Anfängerbereich 4 2.988 11.03.2004, 12:16
    Thema: Klartraum vs. Nahtod
Beitrag: Re: Klartraum vs. Nahtod

Meiner Meinung nach solte man den Klartraum von einer OOBE abgrenzen. Klartraum ist für mich einfach nur das Bewusstsein im Traum zu erlangen und Handlungen auszuführen. OOBE ist für mich etwas wo man...
j4n Philosophie und Psychologie 5 3.964 10.03.2004, 20:42
    Thema: Wozu dient die Traumerinnerung?
Beitrag: Re: Wozu dient die Traumerinnerung?

Ich würd sagen das das Gehirn normalerweise garnicht will das man diese Verarbeitung mitbekommt bzw. sich erinnert. Aber wahrscheinlich ist der Moment zwischen Schlafen und aufwachen entscheidend.Mögl...
j4n Philosophie und Psychologie 4 2.960 10.03.2004, 20:31
    Thema: durchdrehn und Hallus im Traum
Beitrag: Re: durchdrehn und Hallus im Traum

Soweit ich mich erinner hatte ich das schon 2 mal.Wobei das eine mal falsches erwachen war. Ich erzähl ma: 1. Ich und nen Kumpel kamen auf die dumme Idee eifach mal alles zu demolieren was uns in den...
j4n Normale Träume 3 176 10.03.2004, 19:00
    Thema: Hallöchen
Beitrag: Re: Hallöchen

Erzähl doch mal nen bisschen mehr z.B. welche Technik du benutzt oder ob die halt nur spontan waren. Frag deinen Kumpel mal was er mit anderer Ebene meint OBE vielleicht? Gruß Jan
j4n Anfängerbereich 4 3.127 10.03.2004, 16:46
    Thema: OOBE, Klartraum oder normaler Traum?
Beitrag: Re: OOBE, Klartraum oder normaler Traum?

Hi, Also ich bin mir ziemlich sicher schon mehrere OBEs gehabt zu haben. Wenn man von OBEs träumt dann fehlt meistens die Schlafstarre,das kribbeln und die Ablösung empfinde ich nicht so intensiv,au...
j4n Sonstige Erlebnisse 13 7.644 08.03.2004, 19:59
    Thema: Aufwachen
Beitrag: Re: Aufwachen

Hast du dich vielleicht schonmal bei deinem Hausarzt erkundigt ob man dagegen was machen kann? Vielleicht hat er ja einen Rat. Oder schau dich mal um ob irgendwas in deiner Nähe den Schlaf stören könn...
j4n (Klar)träume und OOBE 8 3.678 08.03.2004, 19:20
    Thema: Vorstufen zum Klartraum, oder doch bloß nur Zufall???
Beitrag: Re: Vorstufen zum Klartraum, oder doch bloß nur Zu...

Ich find die Technik garnicht mal so verkehrt bei mir ist es auch meistens so das ich mich in einem Traum an Sachen erinnere die in anderen Träumen schonmal vorkamen. Und dann weiss ich plötzlich das ...
j4n (Klar)träume und OOBE 4 3.167 08.03.2004, 19:16
    Thema: Aufwachen
Beitrag: Re: Aufwachen

Also ich ab das auch jedoch hab ich mich schon drann gewöhnt da, es auch schon so war bevor ich mich mit luzidem Träumen beschäftigt hab. Ich brauch auch keinen Wecker ich wach morgens immer so um 4 a...
j4n (Klar)träume und OOBE 8 3.678 08.03.2004, 19:01
    Thema: OBE Erlebnis im Klartraum
Beitrag: Re: OBE Erlebnis im Klartraum

Hi erstmal, Soweit ich weiss ist es bei mir schon 3-4 mal vorgekommen das ich eine OBE aus einen Klartraum bekommen habe. Ich berichte mal kurz aus einem Traum: Ich habe ein Monster erschlagen was e...
j4n Klartraumberichte 1 118 07.03.2004, 20:08
    Thema: 3 Mal Klar in einer Nacht
Beitrag: Re: 3 Mal Klar in einer Nacht

Hi, Also das mit dem Vibrieren und "unter Strom stehen" kenne ich auch allerdrings tritt das bei mir bei einer OBE auf. Es kann gut san das dies sozusagen eine Vorstufe zu einer mögliche OBE ist. Zu...
j4n Klartraumberichte 3 251 07.03.2004, 19:54

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: