Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Eure „heftigsten“ Träume
Beitrag: RE: Eure „heftigsten“ Träume

@Nadine98 deinen Blitzschlag Traum finde ich genial :D In meinem "heftigsten" Traum hatte ich drei Menschen ermordet. Ich glaube die Tat selbst hatte man im Traum nicht gesehen. Es ging eher darum ...
BILD Normale Träume 3 66 10.01.2021, 20:15
    Thema: Ohrwurm nach Aufwachen
Beitrag: RE: Ohrwurm nach Aufwachen

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen dass es tatsächlich sehr leicht ist einen Ohrwurm zu triggen. Zumindest im Reallife, aber das wird im Traum dann wohl auch nicht anders sein. Teilweise brauc...
BILD Normale Träume 9 132 28.10.2020, 20:46
    Thema: Ohrwurm nach Aufwachen
Beitrag: Ohrwurm nach Aufwachen

Kennt ihr das wenn ihr morgens aufwacht und habt einen Ohrwurm von einem Lied, welches ihr schon länger nicht mehr gehört habt? Woher denkt ihr kommt das? Hatte man einen Traum in welchem dieses Lie...
BILD Normale Träume 9 132 24.10.2020, 20:02
    Thema: hypnagogien - was unterscheidet sie von gedanken?
Beitrag: RE: hypnagogien - was unterscheidet sie von gedank...

Meine Hypnagogien fühlen sich an wie Gedanken nur mit dem Unterschied dass sie "automatisch" passieren und ziemlich sinnlos sind.  Wie bekommt ihr es den hin die Hypnagogien länger zu beobachten?  W...
BILD (Klar)träume und OOBE 26 10.376 29.06.2019, 11:17
    Thema: Klartraumtechniken nach Ländern
Beitrag: Klartraumtechniken nach Ländern

Einfach mal zum Spaß und ohne tieferen Sinn: Eine Liste mit den Klartraumtechniken mit ihren jeweiligen Erfindern und dem Herkunftsland. Ergänzungen, Quellen und Korrekturen sind gerne gesehen. ...
BILD Techniken 3 3.279 05.03.2018, 22:11
    Thema: Gedankenverloren
Beitrag: Gedankenverloren

Gibt es einen zusammenhang zwischen der Klarheit in Träumen und der Achtsamkeit im Wachleben? Bei mir ist das so, dass ich im Wachleben sehr oft Gedankenverloren bin, also öfters gar nicht mitbekomme...
BILD (Klar)träume und OOBE 5 3.372 03.03.2018, 11:35
    Thema: Raidho - BILD und Melissa
Beitrag: RE: Raidho - BILD und Melissa

Ich nehme die Aufgabe an! Deine Aufgabe: Achte beim Einschlafen auf die Bilder die du siehst. Merkst du wann sie sich verselbstständigen? Wenn sie das tun, ergeben die neuen Szenen noch Sinn? Au...
BILD Arbeitsgruppen 4 65 16.12.2017, 00:30
    Thema: Austausch: Uefken - BILD
Beitrag: RE: Austausch: Uefken - BILD

Wenn ich mich richtig erinnere gab es in dem Traum nicht wirklich Gefühle. Es war auch nicht unheimlich oder tragisch. Es war eher wie ein Film, denn man nebenbei guckt.
BILD Mentoring 28 390 15.11.2017, 23:12
    Thema: Austausch: Uefken - BILD
Beitrag: RE: Austausch: Uefken - BILD

Mein Traumbericht: Ich war mit jemand unterwegs. Ein Mädchen mit dunklem haaren? Wir haben uns Orte (kleine Dörfer) angesehen (durchgewandert). Dann sind wir zu einer Kirche gekommen. Zunächst konnt...
BILD Mentoring 28 390 15.11.2017, 13:40
    Thema: Youtube Community Projekt
Beitrag: Youtube Community Projekt

Vor ein paar Monaten habe ich ein Thread (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=16528) eröffnet und gefragt ob jemand interesse an einem Klartraum Youtube Kanal hat. Mein Vorhaben ei...
BILD Literatur, Web & Sonstiges 25 11.978 13.11.2017, 19:27
    Thema: Youtube Community Projekt
Beitrag: RE: Klartraum Youtube Kanal

Aus irgendeinem Grund hab ich diesen Thread total vergessen und hab somit auch gar nicht gemerkt wieviele hier noch geantwortet haben :D Ich werden mir ein paar Gedanken machen, wobei das mit dem Com...
BILD Literatur, Web & Sonstiges 25 11.978 12.11.2017, 22:51
  Exclamation Thema: Besondere Trübträume aller Art
Beitrag: Besondere Trübträume aller Art

Dies soll eine Sammlung für besondere Trübträume sein, die euch besonders im Gedächtnis geblieben sind.  Zum Beispiel aufgrund von starken Emotionen, einer besonders spannenden Geschichte oder andere...
BILD Normale Träume 15 322 12.11.2017, 18:18
    Thema: Austausch: Uefken - BILD
Beitrag: RE: Austausch: Uefken - BILD

Bis jetzt habe ich es noch nicht hinbekommen gleich aufzuwachen nachdem ich geträumt habe.
BILD Mentoring 28 390 11.11.2017, 16:15
    Thema: Austausch: Uefken - BILD
Beitrag: RE: Austausch: Uefken - BILD

Meine erste Erkenntnis: Ich hab viel öfter negative Gefühle als positive.
BILD Mentoring 28 390 07.11.2017, 21:27
    Thema: Austausch: Uefken - BILD
Beitrag: RE: Austausch: Uefken - BILD

Mir ist aufgefallen das ich manchmal gar nicht weiß wie ich mich fühle. Ich würde es dann als neutral bezeichnen. Dazu eine Frage: Soll man vor der Ausführung sich fragen wie man sich fühlt oder erst ...
BILD Mentoring 28 390 06.11.2017, 12:26
    Thema: Austausch: Uefken - BILD
Beitrag: RE: Austausch: Uefken - BILD

So, ich hab mir deine LucidLiving Atem-Technik angeguckt. Klingt sehr interessant, werde ich die nächsten Tage aufjedenfall ausprobieren.
BILD Mentoring 28 390 02.11.2017, 22:42
    Thema: Austausch: Uefken - BILD
Beitrag: RE: Austausch: Uefken - BILD

Achsoooo Sorry dann hab ich die Aufgabe komplett falsch verstanden :D Werde im laufe des Tages mein Ergebnis hier posten.
BILD Mentoring 28 390 02.11.2017, 09:38
    Thema: Warum werde ich trotz Rc nicht klar?
Beitrag: RE: Warum werde ich trotz Rc nicht klar?

@Sternenklar Ich hatte auch noch keinen KT. Bei mir ist es auch so das ich die RCs und das KB irgendwann vernachlässige wenn ich keine Erfolge hab. Und das mit den "Fake" KTs kenne ich auch nur zu g...
BILD Anfängerbereich 15 8.123 29.10.2017, 12:52
    Thema: Warum werde ich trotz Rc nicht klar?
Beitrag: RE: Warum werde ich trotz Rc nicht klar?

Ich kenn das nur zu gut :D Vielleicht können wir was finden was wir beide "falsch" machen und zu diesem Problem führt. Meine erste Idee wäre das ich trotz KB im Alltag noch zu oft Tagtraume und deshal...
BILD Anfängerbereich 15 8.123 27.10.2017, 08:37
    Thema: Austausch: Uefken - BILD
Beitrag: RE: Austausch: Uefken - BILD

Wieso ignoriere ich hartnäckig meine Aufgabe? Ich soll doch herausfinden was LucidLiving bedeutet und wie man es umsetzt. Wieso ist es dann falsch wenn ich meine Ideen und Erfahrungen hier berichte?
BILD Mentoring 28 390 25.10.2017, 15:06
    Thema: Austausch: Uefken - BILD
Beitrag: RE: Austausch: Uefken - BILD

In den letzten Tagen hab ich mal hinterfragt wie ich eigentlich auf bestimmte Gedanken komme. Meistens sind es lange Assoziationsketten in denen man sich verliert. Aufjedenfall ist es sehr interessant...
BILD Mentoring 28 390 25.10.2017, 11:35
    Thema: Austausch: Uefken - BILD
Beitrag: RE: Austausch: Uefken - BILD

So ich melde mich auch mal wieder :D Ich denke mit dem Begriff ist einfach eine aufmerksame und bewusste Geisteshaltung gemeint. Wobei ich auch denke, dass noch mehr dahinter stecken kann. Eine Art L...
BILD Mentoring 28 390 17.10.2017, 21:12
    Thema: Austausch: Uefken - BILD
Beitrag: RE: Austausch: Uefken - BILD

Ich finde es besonders schwer das kritische Bewusstsein bei Filmen oder beim spielen von Videospielen aufrecht zu erhalten, da man da eher in diese andere Welt "abtauchen" will. Hast du diesbezüglich ...
BILD Mentoring 28 390 09.10.2017, 14:26
    Thema: Austausch: Uefken - BILD
Beitrag: RE: Austausch: Uefken - BILD

Ja Fake-KT heißt bei mir ich bin nicht richtig klar und habe keine Kontrolle. Welche kontrollsteigernden Techniken meinst du? Ich hab mal versucht mich zu "sammeln", hat aber nicht wirklich was gebrac...
BILD Mentoring 28 390 09.10.2017, 13:23
    Thema: Austausch: Uefken - BILD
Beitrag: RE: Austausch: Uefken - BILD

Ich wusste doch ich hab was vergessen! Unter deine Methodik meinte ich vorallem die Stelle: "naturwissenschaftlichen und antiesoterischen Sichtweise" und: "auf den jeweiligen Schüler zugeschnitten zu...
BILD Mentoring 28 390 09.10.2017, 11:11
    Thema: Austausch: Uefken - BILD
Beitrag: RE: Austausch: Uefken - BILD

Das wird ja schon mal viel zu schreiben :D Also ich bin M/19, gehe noch zur Schule und meine Hobbys sind Fußball und PC spielen. Zu meiner Klartraumerfahrung: Ich hab vor über 2 Jahren zum ersten ma...
BILD Mentoring 28 390 07.10.2017, 17:00
    Thema: Erster Klartraum - Arbeitsgruppe
Beitrag: RE: Erster Klartraum - Arbeitsgruppe

Sie existiert noch aber zur Zeit wird wenig geschrieben :D
BILD Arbeitsgruppen 11 269 06.10.2017, 21:12
    Thema: Austausch: Uefken - BILD
Beitrag: Austausch: Uefken - BILD

1. Ziele des Mentorings: Ich will es endlich schaffen klarzuträumen. Meine bisherigen Klartraum Erfolge beschränkten sich auf KTs ohne Klarheit und Alptraum KTs. Ich hab schon mehrere Bücher gelesen ...
BILD Mentoring 28 390 06.10.2017, 13:09
    Thema: Arbeitsgruppe Gedächtnispalast
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Gedächtnispalast

Hat jemand eine gute Strategie um Synonyme oder mathematische Formeln zu speichern?
BILD Arbeitsgruppen 66 5.478 05.10.2017, 15:05
    Thema: Keine Bewegungsfreiheit im KT
Beitrag: Keine Bewegungsfreiheit im KT

Meistens beginnen meine "KT" damit, dass ich in meinem dunklen Zimmer liege und einen Nasen RC mache. Ich kann durch die Nase atmen, aber ich kann mich nur sehr schwer bewegen und mein Körper fühlt si...
BILD Anfängerbereich 4 3.140 05.10.2017, 15:03
    Thema: Erster Klartraum - Arbeitsgruppe
Beitrag: RE: Erster Klartraum - Arbeitsgruppe

Falls noch jemand in die WhatsApp Gruppe will soll er/sie sich bei mir melden ;)
BILD Arbeitsgruppen 11 269 18.08.2017, 13:48
    Thema: Erster Klartraum - Arbeitsgruppe
Beitrag: RE: Erster Klartraum - Arbeitsgruppe

Das hier wirklich noch jemand antwortet hätte ich nicht erwartet :D Da wir wohl die einzigen sind würde ich sagen ich schreibe dir mal eine PN und wir klären dann alles weitere.
BILD Arbeitsgruppen 11 269 15.08.2017, 22:15
    Thema: Klartraum Youtuber
Beitrag: RE: Klartraum Youtuber

clearseven schrieb: (13.07.2017, 13:17) -- Pygar schrieb: (12.07.2017, 14:30) -- Mir fallen noch TheSecretTellers, Marco Hümer und Andy Schwarz / Higher Mind ein. Es gibt noch RadiWeb bzw. MythenT...
BILD Literatur, Web & Sonstiges 12 6.547 13.07.2017, 13:53
    Thema: Klartraum Youtuber
Beitrag: RE: Klartraum Youtuber

spell bound schrieb: (12.07.2017, 14:41) -- mir fällt mein eigener kanal ein (Traumbewusstsein). ich lad zwar auch nicht so häufig was hoch, aber doch aktiv. es gab früher noch diese alice im wac...
BILD Literatur, Web & Sonstiges 12 6.547 12.07.2017, 16:02
    Thema: Youtube Community Projekt
Beitrag: Youtube Community Projekt

Ich wollte mal wissen wie groß das Interesse an einem neuem Klartraum Kanal ist, da die meisten deutschen Klartraum Youtuber doch ziemlich inaktiv geworden sind, was ich auch ziemlich schade finde. E...
BILD Literatur, Web & Sonstiges 25 11.978 12.07.2017, 14:12
    Thema: Klartraum Youtuber
Beitrag: Klartraum Youtuber

Kennt jemand noch deutsche, aktive Klartraum Youtuber? Neben "School of Oneironautics" fällt mir sonst keiner ein. Aber auch er lädt nur ziemlich selten was hoch. (Orkhan will ich jetzt mal nicht daz...
BILD Literatur, Web & Sonstiges 12 6.547 12.07.2017, 14:01
    Thema: Menteesteckbriefe
Beitrag: RE: Menteesteckbriefe

Hallo!, Ich suche einen Mentor der mir zu meinem ersten Klartraum verhilft :D Ich versuche nun seit ca. 2 Jahren immer wieder phasenweise klarzuträumen. Ich besitze ein umfangreiches theoretisches...
BILD Mentoring 73 3.523 18.06.2017, 11:41
  Question Thema: Gibt es ein "Schicksal" in Trübträumen?
Beitrag: Gibt es ein "Schicksal" in Trübträumen?

Ich denke alle dürften die Diskussion kennen ob das Leben vorherbestimmt ist oder man selbst die Zukunft entscheiden kann. Aber wie sieht das ganze im Trübtraum aus? Denkt ihr ein Traum ist wie ei...
BILD (Klar)träume und OOBE 5 4.296 07.05.2017, 18:18
    Thema: Keine Klarheit in Klarträumen??
Beitrag: Keine Klarheit in Klarträumen??

Momentan gelingt es mir mit SSILD ziemlich sicher einen "Klartraum" zubekommen. Das Problem jedoch ist, dass mir eher vorgegaukelt wird das ich klar bin als das ich wirklich klar bin. Sowas hab ich ...
BILD Anfängerbereich 1 1.650 15.01.2017, 20:25
    Thema: Generell kritischer werden?
Beitrag: RE: Generell kritischer werden?

Raipat schrieb: (13.12.2016, 21:35) -- Das liegt nicht weniger Konzepten oder inneren Instanzen, sondern schlicht an der nicht-Aktivierung von bestimmten Gehirnteilen beim Schlafen. Das kann man durc...
BILD Anfängerbereich 4 3.071 13.12.2016, 23:03
    Thema: Generell kritischer werden?
Beitrag: Generell kritischer werden?

Wie schaffe ich es generell kritischer zu werden? Letzens ist mir aufgefallen, dass ich mir im Traum oft unlogische Dinge logisch herleite, z.B. hab ich geträumt das ein Friedhof in der nähe von unser...
BILD Anfängerbereich 4 3.071 13.12.2016, 20:53
    Thema: Erster Klartraum - Arbeitsgruppe
Beitrag: Erster Klartraum - Arbeitsgruppe

Diese Gruppe soll sich eher an die Anfänger des Forums wenden(So wie ich:D). Sinn dieser Gruppe ist es seinen ersten Klartraum zu haben. Dazu kann sich in der Gruppe ausgetauscht werden, Fragen gest...
BILD Arbeitsgruppen 11 269 17.10.2016, 10:10
    Thema: Klartraum-Bücher?
Beitrag: Klartraum-Bücher?

Ich habe Interesse ein Buch über Klarträume zu kaufen. Welche sind zu empfehlen? PS: Wie heißt das Buch indem LaBerge seine MILD Technik beschreibt?
BILD Anfängerbereich 4 2.902 17.10.2016, 09:36
    Thema: Technik wechseln?
Beitrag: Technik wechseln?

Ich hab SSILD jetzt Ca 10 mal versucht. Jedoch ohne Erfolge. Auch keine anderen SSILD typische Sachen wie falsche erwachen oder hypnagoge Erscheinungen sind aufgetreten. Sollte ich mit der Technik wei...
BILD Anfängerbereich 6 3.254 16.10.2016, 11:21
    Thema: Klartraum-ich schaffe es einfach nicht!
Beitrag: RE: Klartraum-ich schaffe es einfach nicht!

Hallo Smila, versuch es doch mal noch mit anderen Techniken. Die kannst du auch neben den RCs anwenden. Ich empfehle dir die Techniken MILD, SSILD oder Autosuggestion mal auszuprobieren. MfG B...
BILD Anfängerbereich 3 2.339 10.10.2016, 20:35
    Thema: Traum Erkenntnis erst im Nachhinein?
Beitrag: Traum Erkenntnis erst im Nachhinein?

Mir passiert es häufig, dass ich im Traum erkenne, dass das vorhin/ grad eben ein Traum war oder erkenne den letzten Traum als solchen. Die Erkenntnis, dass ich mich momentan im Traum befinde bleibt j...
BILD (Klar)träume und OOBE 1 2.393 23.09.2016, 16:52
    Thema: Verzweiflel langsam
Beitrag: Verzweiflel langsam

Seit April 2015 versuche ich schon klarzuträumen. Bei mir war das dann immer ein gewisser Zeitraum in dem ich das versucht habe und irgendwann hab es aufgrund von Demotivation wieder eingestellt. Insg...
BILD Anfängerbereich 5 2.867 20.09.2016, 16:25
    Thema: WBTB höre den wecker nicht
Beitrag: RE: WBTB höre den wecker nicht

Ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Ich wach morgens auf und mir fällt ein "Hatte ich nicht einen WBTB Wecker gestellt?" Eigentlich ziemlich komisch, da er nicht von alleine ausgeht. Wahrschein...
BILD Anfängerbereich 1 1.706 20.09.2016, 16:15
    Thema: Kritisches Bewusstsein
Beitrag: RE: Kritisches Bewusstsein

DreamViewer schrieb: (18.09.2016, 08:57) -- Rhetor schrieb: (17.09.2016, 21:22) -- BILD schrieb: (17.09.2016, 20:34) -- Darf man eigentlich nachdenken? Weil das lenkt ja eigentlich davon ab, kritis...
BILD Anfängerbereich 10 5.790 18.09.2016, 12:21
    Thema: Kritisches Bewusstsein
Beitrag: Kritisches Bewusstsein

Wie habt ihr es geschafft das kritische Bewusstsein in euer Alltag zu integrieren? Ich hab es schon öfter versucht es hinzubekommen aber es ist mir nie richtig gelungen. Vor allem in langweiligen Situ...
BILD Anfängerbereich 10 5.790 17.09.2016, 20:34

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: