Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Dunkler Void
Beitrag: RE: Dunkler Void

Hey Laura! Leider gibt es dahingehend nichts Neues :(
Riggan Basale Klarheit 12 319 10.12.2022, 00:09
    Thema: Ist das Wachleben ebenfalls nur ein Traum?
Beitrag: RE: Ist das Wachleben ebenfalls nur ein Traum?

@Lucinda "Mit den Beispielen möchte ich nicht zu konkret werden, da ich dazu mehr in Details gehen müsste." Das respektiere ich natürlich. Ich glaube, dass das mit unserer "Vernetzung" im "Ät...
Riggan Philosophie und Psychologie 20 1.782 01.10.2022, 14:24
    Thema: Ist das Wachleben ebenfalls nur ein Traum?
Beitrag: RE: Ist das Wachleben ebenfalls nur ein Traum?

@Lucinda "Inwiefern ist das im Wachleben vielleicht genauso? - Einfach nur schwerfälliger, zeitverzögerter, in anderer, eben in materieller Art und Weise." Zu dem Schluss bin ich letztendlich auch...
Riggan Philosophie und Psychologie 20 1.782 30.09.2022, 13:43
    Thema: Ist das Wachleben ebenfalls nur ein Traum?
Beitrag: RE: Ist das Wachleben ebenfalls nur ein Traum?

@Rêveur "Die Frage könnte hier z. B. sein, was geschieht weiter, wenn man solchen merkwürdigen Gedankengängen (Beispiel meine Familie?) nachgeht. Wozu führt es und hätte es vielleicht einen positi...
Riggan Philosophie und Psychologie 20 1.782 29.09.2022, 20:06
    Thema: Ist das Wachleben ebenfalls nur ein Traum?
Beitrag: RE: Ist das Wachleben ebenfalls nur ein Traum?

@Rêveur "Könnte es demzufolge sein, dass die normale Wachrealität auch nur ein bestimmter Zwischenzustand ist - so lange, bis dieser durch einen höheren Bewusstseinszustand wiederum in eine höhere Wa...
Riggan Philosophie und Psychologie 20 1.782 28.09.2022, 20:33
    Thema: Déjà rêvé und Epilepsie
Beitrag: RE: Déjà rêvé und Epilepsie

"Das Gefühl der Panik, das Herzrasen und die schnelle Atmung" Dieses Phänomen ist mir durchaus bekannt. (Bei mir wurde nie eine Epilepsie diagnostiziert) Deine Yin und Yang -Theorie gefällt mi...
Riggan Sonstige Erlebnisse 23 2.444 27.08.2022, 21:16
    Thema: Verarbeiten eines älteren Traums im neuen Traum?
Beitrag: RE: Verarbeiten eines älteren Traums im neuen Trau...

@Hans Alfson "Meine Frage an Alle deren Aufzeichnungen eine größere zeitliche „Reichweite“ haben als die Meinen: „Hat jemand von Euch schon einmal eine solche geträumte Erinnerung, an Hand einer früh...
Riggan Normale Träume 20 257 08.03.2021, 10:35
    Thema: Meine vierte Psychose
Beitrag: RE: Meine vierte Psychose

@Uefken warum sollte diese "ansicht" der existenz auch die "wahrste" der bisherigen und kommenden ansichten sein?
Riggan Sonstige Erlebnisse 18 4.911 05.12.2020, 22:00
    Thema: Meine vierte Psychose
Beitrag: RE: Meine vierte Psychose

@Uefken das was du beschreibst kenne ich auch - so ähnlich. allerdings zähle ich das zu den spirituellen erfahrungen, die auch andere machen, kennen und darüber reden oder schreiben. in deutschla...
Riggan Sonstige Erlebnisse 18 4.911 22.11.2020, 01:06
    Thema: Im Traum "Aura sehen"
Beitrag: RE: Im Traum "Aura sehen"

ich denke, dass sport etwas sehr meditatives ist. man ist unheimlich fokussiert und gedankenlos. sport verstärkt bei mir das aurasehen und erweitert es. dass sich dieser andere körper hinterher zi...
Riggan Sonstige Erlebnisse 4 1.889 01.10.2020, 17:18
    Thema: Im Traum "Aura sehen"
Beitrag: RE: Im Traum "Aura sehen"

ich denke da wird es auch keinen unterschied zum "wachleben" geben! diese "flierrende hitze erscheinung", der bläuliche körper (wobei die farben je nach "person" unterschiedlich zu sein scheinen) und...
Riggan Sonstige Erlebnisse 4 1.889 30.09.2020, 21:23
    Thema: Im Traum "Aura sehen"
Beitrag: Im Traum "Aura sehen"

Da mir dieses phänomen nun schon des öfteren begegnet ist, würde es mich interessieren, ob auch andere erfahrungen damit haben. Wenn ja: - Wie nehmt ihr es wahr? (vorgang bzgl. des wechsels der au...
Riggan Sonstige Erlebnisse 4 1.889 22.09.2020, 20:25
    Thema: Traum-Übungen/Verabredung im Traum zusammen mit anderen
Beitrag: RE: Traum-Übungen/Verabredung im Traum zusammen mi...

"Meinst du damit ganz andere (Traum)Welten, die einem in der Regel aber nicht bewusst sind? Das würde bedeuten, es spielt keine so große Rolle, ob man selbst Bemühungen bzgl. luzider Träume unternimm...
Riggan Anfängerbereich 9 2.228 14.09.2020, 19:15
    Thema: Traum-Übungen/Verabredung im Traum zusammen mit anderen
Beitrag: RE: Traum-Übungen/Verabredung im Traum zusammen mi...

lehrer und schulen, in der art wie du sie dir erschaffen willst, gibt es längst. (ich habe dein anderes thema ebenso gelesen) fernab deiner vorstellungen, gibt es diese orte, die lehrer, die klassen...
Riggan Anfängerbereich 9 2.228 13.09.2020, 11:41
    Thema: Traum-Übungen/Verabredung im Traum zusammen mit anderen
Beitrag: RE: Traum-Übungen/Verabredung im Traum zusammen mi...

sehr gerne! eine berechtigte frage ist, wo der überblick bei den meisten menschen überhaupt anfängt. und das meine ich jetzt nicht im negativen sinne. es ist einfach fakt, dass viele menschen mit de...
Riggan Anfängerbereich 9 2.228 11.09.2020, 21:52
    Thema: Traum-Übungen/Verabredung im Traum zusammen mit anderen
Beitrag: RE: Traum-Übungen/Verabredung im Traum zusammen mi...

"Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit gezielten Traum-Treffen gemacht und kann etwas dazu sagen? Vielleicht auch dazu, wie Träumer bei solchen Treffen von anderen Teilnehmern "aufgewec...
Riggan Anfängerbereich 9 2.228 11.09.2020, 20:00
    Thema: Was ist das? Hypnagoge Halluzinationen?
Beitrag: RE: Was ist das? Hypnagoge Halluzinationen?

fountain hat das geschrieben: "Für mich fühlte es sich damals so an, als ob mein Unterbewusstsein auf brutale Weise aufgerissen wurde. Und es ging mit einer starken Sensibilisierung meiner Wahrnehmung...
Riggan Anfängerbereich 31 8.315 05.07.2020, 00:18
    Thema: Was ist das? Hypnagoge Halluzinationen?
Beitrag: RE: Was ist das? Hypnagoge Halluzinationen?

oh...ich kenne das auch sehr gut. ich kann gut verstehen, warum du dir solche sorgen machst. ist so, als hätte man die tür im keller mehrerer horror-streifen geöffnet, nur dass es nicht wie ein fil...
Riggan Anfängerbereich 31 8.315 04.07.2020, 21:56
    Thema: Der "Out of Body" - Arbeitskreis
Beitrag: RE: Der "Out of Body" - Arbeitskreis

@Meerfelix eigentlich bin ich direkt im tunnel, wenn ich raus bin. da gibts sehr oft gar keinen übergang durch die wohnung o.ä. ich bin vollkommen "klar", meistens habe ich dann einen moment der u...
Riggan Arbeitsgruppen 229 4.031 09.06.2020, 19:53
    Thema: Der "Out of Body" - Arbeitskreis
Beitrag: RE: Der "Out of Body" - Arbeitskreis

@Lanceya es abends zu tun, empfinde ich bisher ebenfalls am effektivsten. andere tageszeiten sind ok, aber die ergebnisse sind selbst induziert, abends die besten (für mich). geräusche habe ich...
Riggan Arbeitsgruppen 229 4.031 18.05.2020, 11:12
    Thema: Unterbewustsein gespraech
Beitrag: RE: Unterbewustsein gespraech

"Auch auf die Frage ist die Traumwelt ein realer Ort oder nur in meinem Kopf kommt die Antwort sowohl ais auch" Eine weitere kategorie: Shared dreams
Riggan Anfängerbereich 5 2.397 18.04.2020, 18:51
    Thema: Tagtraum
Beitrag: RE: Tagtraum

Visualisieren: Ein geeignetes "hobby" wäre eine idee - wie z.B zeichnen, wenn man es richtig ernst damit meint. An sich ist zeichnen etwas rein kognitives (klar auch motorisches) zu beginn, weil e...
Riggan Philosophie und Psychologie 5 2.177 05.04.2020, 15:40
    Thema: Sex im Klartraum und Treue
Beitrag: RE: Sex im Klartraum und Treue

"1.1. Eventuelle treffe ich in Klarträuemn andere Menschen/Wesenheiten und habe also nicht Sex mit mir, sondern mit jemand anderen, damit also wieder Untreue." 1. wenn du andere existierende mensch...
Riggan (Klar)träume und OOBE 16 7.931 09.03.2020, 22:50
    Thema: Frage zur Erleuchtung
Beitrag: RE: Frage zur Erleuchtung

@ichbinmehr beschäftigst du dich mit rudolf steiner? in dem buch "Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten" (ich bin noch nicht durch damit) mag zwar dieses konkrete beispiel (noch?) nicht v...
Riggan Philosophie und Psychologie 16 5.510 04.03.2020, 21:53
    Thema: neues Buhlman Buch
Beitrag: RE: neues Buhlman Buch

das buch "Geheimnis Astralreise" habe ich gerade zu ende gelesen. die "lichtfalle" kommt nicht vor bzw. müsstest du (Lucille) erklären was für dich darauf hindeutet. an sich durchaus umfassend, aber...
Riggan Literatur, Web & Sonstiges 11 4.903 16.02.2020, 15:21
    Thema: Dunkler Void
Beitrag: RE: Dunkler Void

du meinst die "gängigen" symptome von "astralreisen" (geräusche und vibrieren). zu "beiden" themen lässt sich viel in der sufu finden. zu empfehlen wäre mit sicherheit auch das neue buch von buhlman...
Riggan Basale Klarheit 12 319 14.02.2020, 22:12
    Thema: Was ist eigentlich die Aufgabe der Traumfiguren?
Beitrag: RE: Was ist eigentlich die Aufgabe der Traumfigure...

Ver366 schrieb: (02.02.2020, 13:53) -- Danke für Eure Antworten. :blumen: Mich treibt noch der Gedanke um, ob es irgendwo in meinem Kopf nicht Erinnerungen aus der Sicht von Traumfiguren geben mü...
Riggan Philosophie und Psychologie 24 8.562 06.02.2020, 22:08
    Thema: Was ist eigentlich die Aufgabe der Traumfiguren?
Beitrag: RE: Was ist eigentlich die Aufgabe der Traumfigure...

Ver, ich mag deine fragen sehr :) m.E. ist diese "ebene" so komplex, dass beide ansätze und noch weitere platz darin finden und alle deine fragen mit "ja" beantwortet werden können. das eine schlie...
Riggan Philosophie und Psychologie 24 8.562 25.01.2020, 17:30
    Thema: Dunkler Void
Beitrag: RE: Dunkler Void

ich denke der punkt "ich war nirgendwo" ist deshalb so interessant, weil man vermutlich auch sonst "nirgendwo" ist. der void liegt um traumebenen "herum". und die ansicht des "drumherumliegens" ist z...
Riggan Basale Klarheit 12 319 17.09.2019, 20:11
    Thema: Dunkler Void
Beitrag: RE: Dunkler Void

die habe ich mir zum teil auch durchgelesen/überflogen. allerdings suche ich das wechseln innerhalb der dunkelheit im void. nicht in eine traumszene, sondern in die nächste dunkle ebene (also ohne ...
Riggan Basale Klarheit 12 319 06.09.2019, 16:34
    Thema: Dunkler Void
Beitrag: RE: Dunkler Void

ich habe es mit sicherheit nicht angemessen und ausreichend durchgelesen... aber er beschäftigt sich hauptsächlich mit den traumebenen /traumebenenwechsel und nicht mit den void-ebenen oder?
Riggan Basale Klarheit 12 319 06.09.2019, 13:25
    Thema: Dunkler Void
Beitrag: Dunkler Void

abgesehen von den flackernden traumbildern, die es ermöglichen "einzusteigen" und der klarheit, die sich einstellen kann, hätte ich gerne gewusst, ob es hier jemanden gibt, der mit den ebenen im dunkl...
Riggan Basale Klarheit 12 319 06.09.2019, 10:48
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Ist Klarträumen überbewertet?

die erwartung an die erleuchtung ist das wolkenschloss. die erleuchtung ist was sie ist. ich stimme dir vollkommen zu. es gibt keine wahrheit. wie lange ist dein erleben her?
Riggan Sonstige Erlebnisse 64 23.840 15.07.2019, 19:39
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

"jedoch durch substanzzufuhr die einem den horizont gewaltig aufschließt gibt es nochmal einen booster - und da können zb die buddhisten und all die sauberen bewusstseinsreisenden noch so daher morali...
Riggan Sonstige Erlebnisse 64 23.840 22.05.2019, 19:57
    Thema: Transzendentes Träumen – Die spirituelle Reise im Klartraum: Teil 1
Beitrag: RE: Die Heldenreise im Klartraum

vielen dank für deine erklärung! jetzt verstehe ich denke ich, warum ich nicht so ganz folgen kann. ich würde den "wachzustand" in dieser phase, als absolut grenzwertig bezeichnen. fernab von üblic...
Riggan Philosophie und Psychologie 86 32.219 26.04.2019, 21:13
    Thema: Transzendentes Träumen – Die spirituelle Reise im Klartraum: Teil 1
Beitrag: RE: Die Heldenreise im Klartraum

"...wird die schwärze der melancholie gefürchtet, die den verstand verdunkelt und den geist für die schönheit und den horror des irrationalen öffnet" "in der jungianischen psychologie wird die alch...
Riggan Philosophie und Psychologie 86 32.219 24.04.2019, 22:03
    Thema: Transzendentes Träumen – Die spirituelle Reise im Klartraum: Teil 1
Beitrag: RE: Die Heldenreise im Klartraum

"Im Mythos wird dieser Urgrund, auf den wir zustürzen, der »Abgrund der Unendlichkeit« genannt. Bei Johannes vom Kreuz, ein Mystiker und Kirchenlehrer, ist es der »Abgrund der Dunkelheit« und bei den ...
Riggan Philosophie und Psychologie 86 32.219 22.04.2019, 20:56
    Thema: Was erwartet ihr von Erleuchtung?
Beitrag: RE: Was erwartet ihr von Erleuchtung?

vielen menschen wird es suspekt sein, wenn jemand sagt, er sei erleuchtet. es wird ja auch nonstop suggeriert, dass menschen die erleuchtung erfahren - überwesen sind, etwas besseres, jemand weiteres...
Riggan Philosophie und Psychologie 18 6.913 14.04.2019, 09:02
    Thema: Was erwartet ihr von Erleuchtung?
Beitrag: RE: Was erwartet ihr von Erleuchtung?

"Und was, wenn nun die Erleuchtung gar nicht an einen speziellen Glaubensweg, Buddhismus, gebunden ist?" mit sicherheit ist sie das nicht. zudem unglaublich schwer definierbar, weil es einfach kein...
Riggan Philosophie und Psychologie 18 6.913 12.04.2019, 22:47
    Thema: Show me the Matrix!
Beitrag: RE: Show me the Matrix!

hat er bezüglich shared dreams ebenfalls eine theorie? wenn du lust hast, schau mal in mein logbuch: Shared dreams / Ebenenforschung über austausch bzw neue denkanstöße freue ich mich eigentlich im...
Riggan Klartraumberichte 11 231 08.01.2019, 21:21
    Thema: Show me the Matrix!
Beitrag: RE: Show me the Matrix!

wie stellst du dir denn die matrix vor? mich erinnert das sterben im traum ein bischen an den film bandersnatch - oder aber auch bandersnatch gemischt mit inception (matroschka wäre auch passend). ...
Riggan Klartraumberichte 11 231 06.01.2019, 17:27
    Thema: Castaneda/Tensegrity (und ob es ernst genommen werden soll)
Beitrag: RE: Castaneda/Tensegrity (und ob es ernst genommen...

spell bound schrieb: (02.12.2018, 10:51) -- gnutl schrieb: (02.12.2018, 10:30) -- Ich habs nicht so genau im Kopf, aber außerweltliche Wesen, die Leute in ihrer Welt festhalten können - das könnte j...
Riggan Philosophie und Psychologie 49 21.561 02.12.2018, 12:49
    Thema: [geteilt] Quidditch
Beitrag: RE: [geteilt] Quidditch

ich danke euch auch so noch mal, dass ihr mein logbuch gelesen habt! das freut mich sehr :) @Laura "Was mir an unserer Gruppe, unseren Ideen und der Praxis gefällt, ist das gemeinsame Arbeiten, das...
Riggan Shared Dreaming 356 3.409 25.09.2018, 14:59
    Thema: [geteilt] Quidditch
Beitrag: RE: [geteilt] Quidditch

ich befürchte, ich muss mich für die nächsten wochen rausnehmen :( bin also auch heute nicht dabei...
Riggan Shared Dreaming 356 3.409 12.09.2018, 16:57
    Thema: [geteilt] Quidditch
Beitrag: RE: [geteilt] Quidditch

ist ja auch halb so wild! uns rennt ja nichts weg :)
Riggan Shared Dreaming 356 3.409 30.08.2018, 16:41
    Thema: [geteilt] Quidditch
Beitrag: RE: [geteilt] Quidditch

oh sry, ich hab nichts gesendet. es war für mich nicht ganz ersichtlich, ob ich es jetzt übernehme. (hätte ja auch sein können, dass du @lucinda ne spätere uhrzeit nehmen möchtest oder so) hätte dan...
Riggan Shared Dreaming 356 3.409 30.08.2018, 15:11
    Thema: [geteilt] Quidditch
Beitrag: RE: [geteilt] Quidditch

ich sende, falls sich niemand außer ver meldet. @lucinda - würde nicht so schön finden, wenn du dich so hetzen musst :( ansonsten bin ich als empfänger dabei :)
Riggan Shared Dreaming 356 3.409 28.08.2018, 19:11
    Thema: Warum ist Bewusstsein getrennt von Bewusstsein?
Beitrag: RE: Warum ist Bewusstsein getrennt von Bewusstsein...

@spell wieviel shared dream-erfahrungen hast du?
Riggan Philosophie und Psychologie 77 35.264 27.08.2018, 14:37
    Thema: [geteilt] Quidditch
Beitrag: RE: [geteilt] Quidditch

ich hatte es irgendwie mit weinrot. ich weiß nicht so genau warum. vorangig hab ich deshalb an weingläser samt inhalt gedacht. ebenso an stoffe und zb lippenstift in dieser farbe (und andere an die ...
Riggan Shared Dreaming 356 3.409 25.08.2018, 21:21
    Thema: [geteilt] Quidditch
Beitrag: RE: [geteilt] Quidditch

Ver366 schrieb: (22.08.2018, 20:41) -- Bei Riggan (ab 20:20) habe ich zunächst längere Zeit einen Druck im Kopf gespührt. Danach habe ich schwach eine ovale Form gesehen. Es könnte ein Zeppelin gewes...
Riggan Shared Dreaming 356 3.409 25.08.2018, 17:41

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: