Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Smile Thema: Das Schlaflabor-Experiment 01.-03.07.2010
Beitrag: RE: Das Schlaflabor-Experiment 01.-03.07.2010

Nach langer Zeit: Hallo zurück! :D Ich fürchte, ich habe völlig verschlafen (heiße ja nicht umsonst Siebenschläfer), wie angekündigt, die Ergebnisse meiner Diplomarbeit hier bekannt zu geben! Asche...
Siebenschläfer Klartraumforschung 36 1.533 22.11.2012, 20:32
    Thema: "FILD"
Beitrag: RE: "FILD"

Hey Sono, krasser Traum! Ich fands beim Lesen genau wie du interessant, dass du ja schon geahnt haben musst, dass du träumst, als dir der Gedanke mit dem Angst-Steigern kam! Es gibt ja nicht ...
Siebenschläfer Klartraumberichte 5 207 05.12.2010, 00:41
    Thema: Das Schlaflabor-Experiment 01.-03.07.2010
Beitrag: RE: Das Schlaflabor-Experiment 01.-03.07.2010

Hi, also ich habe alles immer live verfolgt und einige der Beschriftungen habe ich direkt während der Aufzeichnung per Knopfdruck eingefügt, damit ich mich später in dem etwaigen Chaos besser zurecht ...
Siebenschläfer Klartraumforschung 36 1.533 19.11.2010, 20:16
    Thema: Gespräche mit Traumfiguren
Beitrag: RE: Gespräche mit Traumfiguren

Aber das ist doch immerhin auch eine Art der Kommunikation! Ich denke aber, wenn du es weiter probierst, werden sie irgendwann reden. Ist das nur in deinen Klarträumen so? Du kannst auch deine Sinne a...
Siebenschläfer Ziele im Klartraum 106 4.735 23.10.2010, 13:03
    Thema: 2-Ebenen-Traum mit "WILD" von trüb nach klar
Beitrag: RE: 2-Ebenen-Traum mit "WILD" von trüb nach klar

Hircus schrieb: (02.10.2010, 17:29) -- Ich habe mir deine Berichte jetzt zwar nicht durchgelesen, aber ich glaube definitiv nicht, dass man mehrere Ebenen erreichen können. Klingt doch ein wenig zu e...
Siebenschläfer Klartraumberichte 7 113 03.10.2010, 02:32
    Thema: 2-Ebenen-Traum mit "WILD" von trüb nach klar
Beitrag: RE: 2-Ebenen-Traum mit "WILD" von trüb nach klar

Ja, hab Inception ein paar Tage vorher gesehen. Direkt nach dem Film hatte ich auch einen präluziden Traum mit meheren Ebenen, in dem ich noch darüber nachdachte, wie ich jetzt zwischen den Ebenen hin...
Siebenschläfer Klartraumberichte 7 113 01.10.2010, 11:44
    Thema: 2-Ebenen-Traum mit "WILD" von trüb nach klar
Beitrag: 2-Ebenen-Traum mit "WILD" von trüb nach klar

Der interessanteste Traum und eigentliche Klartraum steht unter F) Eingeschlafen: ca. 14.45 Uhr (bis 16.45 Uhr) A) TRÜB Eine Frau mit Babys und knallbunten Haaren (leuchtend gelb und orange) ...
Siebenschläfer Klartraumberichte 7 113 30.09.2010, 15:19
    Thema: Das Schlaflabor-Experiment 01.-03.07.2010
Beitrag: RE: Das Schlaflabor-Experiment 01.-03.07.2010

ja. :D Wir hätten dich mal schielen lassen müssen und gucken, wie das dann aussieht, aber eigentlich hast du recht. :thumbsu:
Siebenschläfer Klartraumforschung 36 1.533 14.07.2010, 12:21
    Thema: Das Schlaflabor-Experiment 01.-03.07.2010
Beitrag: RE: Das Schlaflabor-Experiment 01.-03.07.2010

Hi, ja, das war so schon ganz richtig gesagt. Ich erläutere mal noch ein bisschen: Also die beiden roten Kanälen sind die Elektroden neben den Augen: Die E2 ist rechts ungefähr 1 cm neben und über d...
Siebenschläfer Klartraumforschung 36 1.533 14.07.2010, 08:50
    Thema: Alb-Klartraum
Beitrag: RE: Alb-Klartraum

@WILDling: Danke für den Tipp bezüglich Posts zitieren! Deinen Traum finde ich auch sehr interessant! Als du von Kreativität sprachst und dass einem die Ideen ausgehen, dachte ich noch mal über meine...
Siebenschläfer Klartraumberichte 6 129 09.07.2010, 02:07
    Thema: Alb-Klartraum
Beitrag: RE: Alb-Klartraum

Nein, ich war klar bis die Gefahr vorbei war. Klarheit ist ja nicht gleich Kontrolle und in diesem Fall war es so was wie Anti-Kontrolle. In diesem Traum und in anderen, ähnliche, war es so, dass sie ...
Siebenschläfer Klartraumberichte 6 129 07.07.2010, 13:27
    Thema: Alb-Klartraum
Beitrag: Alb-Klartraum

Ich hatte letzte Nacht nach langer Zeit mal wieder einen Alb-Klartraum. Davon hatte ich erst sehr wenige bisher, aber sie sind vom Grundprinzip her immer ähnlich: Ich werde klar und dann kippt der Tra...
Siebenschläfer Klartraumberichte 6 129 07.07.2010, 12:59
    Thema: Das Schlaflabor-Experiment 01.-03.07.2010
Beitrag: RE: Das Schlaflabor-Experiment 01.-03.07.2010

Ich denke auch, dass beides wichtig ist, also Subjektivität und Objektivität und ich denke auch, dass beide - selbst innerhalb einer Studie beide "zu ihrem Recht" kommen können, ohne dass das eine dem...
Siebenschläfer Klartraumforschung 36 1.533 05.07.2010, 17:56
    Thema: Das Schlaflabor-Experiment 01.-03.07.2010
Beitrag: RE: Das Schlaflabor-Experiment 01.-03.07.2010

Ich weiß schon, was fiodra meint: Theoretisch würde es ja reichen, also generell z.B. in Bezug auf Träume - wenn man die Leute berichten lässt und ihnen einfach glaubt, aber es geht auch gar nicht nur...
Siebenschläfer Klartraumforschung 36 1.533 05.07.2010, 14:47
    Thema: Das Schlaflabor-Experiment 01.-03.07.2010
Beitrag: RE: Das Schlaflabor-Experiment 01.-03.07.2010

Hey Dreamweaver & Spellbound, es war super toll, euch im Labor zu haben!!! Vielen lieben Dank, dass ihr mit gemacht habt! :thumbsu: Ich bin schwer begeistert, dass es bei euch beiden geklappt hat! :...
Siebenschläfer Klartraumforschung 36 1.533 05.07.2010, 01:27
    Thema: Gespräche mit Traumfiguren
Beitrag: RE: Gespräche mit Traumfiguren

Gestern im KT wollte ich das Monster wieder treffen und bin durch meine Wohnung gelaufen und habe es gerufen: "Monster?", aber es kam nicht, obwohl ich es erscheinen lassen wollte. Stattdessen tauchte...
Siebenschläfer Ziele im Klartraum 106 4.735 11.06.2010, 19:01
    Thema: Gespräche mit Traumfiguren
Beitrag: RE: Gespräche mit Traumfiguren

Hallo, ich hatte heute bei einem Nachmittagsschlaf einen Klartraum. Ich machte zunächst ein Experiment und nahm mir danach vor, mich mit einer Traumfigur zu unterhalten. Ich war alleine und wollte ei...
Siebenschläfer Ziele im Klartraum 106 4.735 17.05.2010, 23:42
    Thema: Die beste "Strategie" für Klarträume: Ziele angehen oder der Handlung folgen?
Beitrag: RE: Die beste "Strategie" für Klarträume: Ziele an...

Eigentlich ist mir gerade klar geworden, dass ich mich bisher nur selten wirklich dazu entschlossen habe, dem Traum zu folgen. Ein, zwei mal habe ich Figuren, die da waren, Dinge gefragt, aber die Ant...
Siebenschläfer Ziele im Klartraum 12 554 21.04.2010, 14:51
    Thema: SUCHE KLARTRÄUMER AUS HEIDELBERG FÜR EINE STUDIE!
Beitrag: RE: SUCHE KLARTRÄUMER AUS HEIDELBERG FÜR EINE STUD...

An alle, die Interesse haben: Macht euch keine Sorgen über das Schlaflabor! Es macht nichts, wenn ihr noch nie in einem wart und es ist auch nicht schlimm, wenn ihr keinen Klartraum habt! Es ist im A...
Siebenschläfer Klartraumforschung 6 561 21.04.2010, 14:32
    Thema: SUCHE KLARTRÄUMER AUS HEIDELBERG FÜR EINE STUDIE!
Beitrag: RE: SUCHE KLARTRÄUMER AUS HEIDELBERG FÜR EINE STUD...

Hi, also die Fragen sind nur dazu da, um zu schauen, wie erfahren der/die KlarträumerIn ist! Das eigentliche Experiment findet aber in Heidelberg im Schlaflabor statt. Steht alles unter "Was wird ge...
Siebenschläfer Klartraumforschung 6 561 20.04.2010, 20:16
    Thema: Die beste "Strategie" für Klarträume: Ziele angehen oder der Handlung folgen?
Beitrag: RE: Die beste "Strategie" für Klarträume: Ziele an...

Zitat: -- Dazu drei Fragen an Euch: Trübt es Euch auch ein, der Handlung zu folgen? -- Ja, leider! Gerade Träume, in denen ich weniger klar bin, reißen mich sehr mit und ich verfolge sinnlose Aufgab...
Siebenschläfer Ziele im Klartraum 12 554 20.04.2010, 18:36
    Thema: SUCHE KLARTRÄUMER AUS HEIDELBERG FÜR EINE STUDIE!
Beitrag: SUCHE KLARTRÄUMER AUS HEIDELBERG FÜR EINE STUDIE!

Hallo zusammen! Ich studiere Psychologie an der Universität Bonn und mache im Moment ein Praktikum bei Daniel Erlacher am Institut für Sport und Sportwissenschaft (ISSW) in Heidelberg und erhebe i...
Siebenschläfer Klartraumforschung 6 561 20.04.2010, 17:52
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Hi, ich hatte mal WILD-Erfahrungen (denke ich), ohne dass ich es geplant hatte! Ich hatte vorher schon LD-Erfahrungen und von WILDs nur gehört. Es war während eines Nachmittags-Schlafes: Seltsamerwei...
Siebenschläfer Anfängerbereich 1.885 1.221.824 13.03.2008, 00:14
    Thema: Wissenssammlung zum "Stabilisieren des Klartraums"
Beitrag: Re: Wissenssammlung zum "Stabilisieren des Klartra...

Also bei mir hilft auch sehr gut die von Clemens erwähnte Dreh-Stabi (Spinning) - mich hat auch gewundert, dass ich das vor ihm nicht im Thread gefunden habe! Einfach schnell um sich selbst drehen (wi...
Siebenschläfer Techniken 58 93.646 25.02.2008, 22:13

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: