Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Klartraum und Sport
Beitrag: Re: Klartraum und Sport

@Sabine: Für mich klingt das aus koordinatorischer Sicht sehr interessant. Vielleicht probierst du mal im Traum, einen Rückwärtssalto zu springen. Voraussetzung wäre, dass du ihn dir vor dem Träumen i...
Toni Klartraumforschung 109 7.052 16.02.2004, 16:36
    Thema: Kurz aber erfreulich!
Beitrag: Re: Kurz aber erfreulich!

Hmm, klingt, als wärst du nicht besonders begeistert davon? Würdest du es empfehlen?
Toni Klartraumberichte 6 162 13.02.2004, 20:32
    Thema: tägliche Klarträume?
Beitrag: Re: tägliche Klarträume?

Zitat Symtome wie Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit, depressive Verstimmung, Durchblutungsstörungen, Stressgefühl ... kommen bei jedem einmal vor - bei mir gehört es teilweise schon zur Tagesordnung. ...
Toni (Klar)träume und OOBE 32 12.950 13.02.2004, 20:28
    Thema: Kurz aber erfreulich!
Beitrag: Re: Kurz aber erfreulich!

Welches Buch war das?
Toni Klartraumberichte 6 162 13.02.2004, 19:48
    Thema: tägliche Klarträume?
Beitrag: Re: tägliche Klarträume?

Hallo LiLa, vielleicht hast du Lust, mal auf http://www.oobe.ch/ (http://www.oobe.ch/) zu schmökern. Ich habe das Buch "Quellen der Nacht" gelesen und könnte mir vorstellen, dass es dich anspricht. A...
Toni (Klar)träume und OOBE 32 12.950 09.02.2004, 22:14
    Thema: Zauberei!
Beitrag: Zauberei!

Heute nacht hatte ich wohl so eine Art präluziden Traum, in dem ich erstmals, dass ich mich dran erinnern kann, bewusst Dinge bewegt und verändert habe. Es fing erst langsam an und ich habe zu Beginn ...
Toni Normale Träume 2 136 06.02.2004, 18:47
    Thema: Online-Experiment: Üben im Klartraum
Beitrag: Re: Online-Experiment: Üben im Klartraum

Ich hätte es nicht so krass formuliert - jedoch habe ich ähnliche Gedankengänge gehabt. Als Anregung finde ich die Monatsaufgaben interessant; insbesondere für Leute, die nicht wissen, was sie während...
Toni Klartraumforschung 28 1.545 04.02.2004, 15:03
    Thema: Klartraum und Sport
Beitrag: Re: Klartraum und Sport

Ich kopier' hier mal meine sportlichen Klartraumversuche von heute Nacht: ich war in einer riesenhalle und spielte fussballtorwart. ich konnte fast alles halten bzw. wegfausten. die reaktionszeiten w...
Toni Klartraumforschung 109 7.052 03.02.2004, 16:04
    Thema: Zuckungen?
Beitrag: Re: Zuckungen?

Das mit dem Schlucken lässt sich vermeiden, wenn man den Kopf etwas auf die Seite dreht. Oder wenn man ganz und gar auf der Seite liegt. Kennt ihr die Meditiationshaltung des schlafenden Löwen?
Toni Sonstige Erlebnisse 8 6.052 31.01.2004, 21:30
    Thema: Auf dem richtigen Weg ??
Beitrag: Re: Auf dem richtigen Weg ??

Meines Erachtens hilft hier Schritt (1), sich im Wachleben beständig über das Leben zu wundern und es zu hinterfragen (Krücke RCs), anstatt dauernd vor sich hinzudämmern. Dann wundert man sich auch im...
Toni Anfängerbereich 5 3.929 13.01.2004, 12:58
    Thema: Wie lange bis zum 1. Klartraum / zum Beherrschen der Fähigkeit?
Beitrag: Re: Wann hat es bei euch geklappt?

@Dopamin: Vielleicht versuchst Du es damit, abends einen halben Liter Tee zu trinken... dann wirst Du bestimmt wieder vor sechs Uhr wach. ...Nicht ganz ernst gemeint ;)
Toni (Klar)träume und OOBE 113 60.768 12.01.2004, 10:48
    Thema: Klartraumarten/Bewußstseinsstufen
Beitrag: Re: Klartraumarten/Bewußstseinsstufen

Danke an alle für den lesenswerten und ausführlichen Thread! ... @Benita: Hast du im Nachhinein mal überlegt, ob das Mädchen das Zeug zu einer Traumhelferin oder -lehrerin gehabt hätte? Die Idee kam m...
Toni (Klar)träume und OOBE 84 47.093 09.01.2004, 13:28
    Thema: Die Fenster
Beitrag: Re: Die Fenster

Nun gut, ich habe Weihnachten verschlafen und bin zurück. http://www.referals4u.de/pics/weihnacht.gif Jetzt möchte ich hier erstmal lesen, lesen, lesen... hoffentlich bleibt da noch Zeit zum Träumen.....
Toni Klartraumberichte 4 290 08.01.2004, 16:00
    Thema: Tagtraum/Dösen und trotzdem zaubern
Beitrag: Tagtraum/Dösen und trotzdem zaubern

Ich hatte gestern ein besonderes Erlebnis. Hatte mich hingelegt, aber nicht wirklich Zeit zum Schlafen, sondern nur die Augen geschlossen, das Radio lief laut (keine Musik) und ich wollte 15min später...
Toni Normale Träume 2 165 05.11.2003, 13:39
    Thema: Traumtagebuch
Beitrag: Re: Traumtagebuch

Bei mir ist es ein beständiges Auf und Ab. Wenn ich für ein/zwei Wochen diszipliniert Traumtagebuch führe, steigert sich mein Erinnerungsvermögen ungemein. Danach gehe ich dazu über, wieder eine ganze...
Toni Techniken 13 11.292 30.10.2003, 10:45
    Thema: Glück und Klarträume
Beitrag: Re: Glück und Klarträume

Aktuelles zum Sonnenwind: http://www.heise.de/newsticker/data/uma-28.10.03-000/ (http://www.heise.de/newsticker/data/uma-28.10.03-000/)
Toni (Klar)träume und OOBE 10 5.941 29.10.2003, 11:15
    Thema: S. LaBerge
Beitrag: Re: S. LaBerge

Ja, ich hab's gelesen. Liest sich sehr gut und flüssig. Und war für mich an vielen Stellen aufschlussreich. Dort steht auch was über die Sonnenwinde und wie sie vielleicht unser Leben beeinflussen kön...
Toni Literatur, Web & Sonstiges 51 31.102 28.10.2003, 09:01
    Thema: Glück und Klarträume
Beitrag: Re: Glück und Klarträume

Also bei mir wurde es erst häufiger mit den Klarträumen, nachdem sich die Verliebtheit so langsam gewandelt hat und ich wieder in der Lage war, auch mal gesammelt und konzentriert an was anderes zu de...
Toni (Klar)träume und OOBE 10 5.941 27.10.2003, 13:20
    Thema: S. LaBerge
Beitrag: Re: S. LaBerge

Das aktuellste ist meines Wissens von Fosar/Bludorf "Gut schlafen. Klar träumen".
Toni Literatur, Web & Sonstiges 51 31.102 27.10.2003, 11:16
    Thema: Die Fenster
Beitrag: Re: Die Fenster

Dann fällt mir der Käsekuchen und die Monatsaufgabe ein und mir wird in dem Moment klar, dass ich, um das Experiment richtig durchzuführen, vollkommen klar sein muss und ich in die nächste Stufe überg...
Toni Klartraumberichte 4 290 27.10.2003, 08:50
    Thema: Buchempfehlungen (Geschichten)
Beitrag: Re: Buchempfehlungen (Geschichten)

Ja, im Traumtagebuch. :D
Toni Literatur, Web & Sonstiges 10 5.452 27.10.2003, 08:43
    Thema: Essen im KT
Beitrag: Re: Essen

Ich bin in meinem Elternhaus im Traum klargeworden und hab' auch an die Monatsaufgabe gedacht. Also bin ich in die Küche. In der ganzen Küche schwebten lauter kleiner Glasschüsseln, die mit kleinen ge...
Toni Ziele im Klartraum 89 1.778 27.10.2003, 08:40
    Thema: unangenehme Träume
Beitrag: Re: unangenehme Träume

Das sind ja wirklich traurige und bestürzende Träume und Gefühle! Vielleicht kann es dir helfen, dich mit dem Tod auseinanderzusetzen, zu verstehen, was es bedeutet, wenn geliebte Menschen sterben und...
Toni (Klar)träume und OOBE 7 3.361 14.10.2003, 14:15
    Thema: Erlebnisse jenseits der Schwelle
Beitrag: Re: Erlebnisse jenseits der Schwelle

:) Meine beschriebene Autobahnfahrt war ein Beispiel dafür. Natürlich ohne Radio, weil ich Anfänger bin. :) Wenn das Radio angewesen wäre, hätte ich natürlich weit mehr Schwierigkeiten gehabt, wirklic...
Toni Buchrezensionen 3 3.211 14.10.2003, 07:56
    Thema: Erlebnisse jenseits der Schwelle
Beitrag: Erlebnisse jenseits der Schwelle

von Alfred Lischka, erschienen 1979 mit einem Nachwort von Werner Zurfluh. Das Buch ist vergriffen, ich habe es über's Antiquariat bekommen. Endlich! Nach dem Lesen der "Quellen der Nacht" musste ich...
Toni Buchrezensionen 3 3.211 13.10.2003, 15:07
    Thema: Induzieren bestimmter Träume oder Trauminhalte???(Sufu:Trauminduktion)
Beitrag: Re: Induzieren bestimmter Träume oder Trauminha...

Ich bin mal nach einem Traum aufgewacht und es war noch sehr früh am Morgen, vielleicht so gegen 4. Ich habe über den Traum nachgedacht und war mit meiner eigenen Handlungsweise nicht zufrieden und ha...
Toni Techniken 26 20.099 02.10.2003, 14:55
    Thema: Die Stadt
Beitrag: Re: Die Stadt

Uff. Ich habe befürchtet, dass es dazu kommen könnte, dass ich erklären müsste, woher meine Weltsicht stammt, bzw. welche es überhaupt ist. Also die Fakten: Ich kenne die Literaturhinweise, die ihr mi...
Toni Klartraumberichte 13 1.198 02.10.2003, 14:50
    Thema: Endlich, seit Jahren, wieder ein Klartraum!!!!
Beitrag: Re: Endlich, seit Jahren, wieder ein Klartraum!!!!

Glückwunsch zu deiner wiedererlangten Lebens- und Traumfreude!!
Toni Klartraumberichte 4 215 01.10.2003, 08:41
    Thema: Die Stadt
Beitrag: Re: Die Stadt

Danke für deine Arbeit, das alles hier einzutippen! Insbesondere interessant für mich die Reim-Beobachtung und der Schreibversuch, ersteres will ich nun gern selbst mal probieren. PS. @Arne: Ich glau...
Toni Klartraumberichte 13 1.198 01.10.2003, 08:29
    Thema: RC's der richtige Weg?
Beitrag: Re: RC's der richtige Weg?

Ich mache sehr gern RCs, wenn ich mit Leuten spreche. Konkret sieht das so aus, dass ich mich während Gesprächen ernsthaft frage, ob ich die Leute kenne und ob sie "ganz normal" aussehen. Ich beziehe ...
Toni Anfängerbereich 11 5.372 29.09.2003, 13:53
    Thema: Spiegelträume
Beitrag: Re: Spiegelträume

Ich stimme Arne zu! Auch ich brauche Vertrautheit. @Dagobert: Was für eine Gemeinschaft ist es denn, zu der du Zuflucht genommen hast? Verschwommene Hinweise, sich die richtigen Leute suchen zu sollen...
Toni Klartraumberichte 29 1.377 29.09.2003, 12:03
    Thema: fliegen
Beitrag: Re: fliegen

Ich fliege sehr gern im Lotossitz. Hatte das mal gelesen, weiß aber momentan nicht mehr, wo genau. Klappt jedenfalls gut und - natürlich springe ich nicht ab :) Solche Möchtegernfliegenundkannnicht-Si...
Toni (Klar)träume und OOBE 28 12.290 24.09.2003, 10:57
    Thema: Zu den hypnagogen Bildern(Sufu: hypnagog, hypnagoge Bilder)
Beitrag: Re: Zu den hypnagogen Bildern

Nur mal für die, die es wirklich interessiert: Ich kann auch ohne Brille im Traum scharf sehen. Beantwortet das die Fragen? ;) Ich weiß von Freunden, dass Blinde (die nicht von Geburt an blind sind) ...
Toni Techniken 54 30.789 21.09.2003, 11:18
    Thema: 30 Stunden täglich
Beitrag: 30 Stunden täglich

Ich hab' nun so oft Oskars Signatur gelesen und dabei gegrübelt, dass mir was dazu eingefallen ist. Der 30h-Tag ergäbe nur Sinn, wenn man selbst diese +6h zur Verfügung hätte, aber alle anderen um ein...
Toni Philosophie und Psychologie 19 9.547 19.09.2003, 09:08
    Thema: konversation mit traumfiguren
Beitrag: Re: konversation mit traumfiguren

Wo hast Du das mit dem Geschenk her? Hast Du eine Literaturempfehlung?
Toni Klartraumberichte 9 367 18.09.2003, 10:17
    Thema: konversation mit traumfiguren
Beitrag: Re: konversation mit traumfiguren

Aus meiner Sicht spiegelt diese Reaktion der Traumpersonen genau die Meinung wieder, die wir (die Träumer) von den Personen in unserer bodenständigen Umwelt haben. Also ein Spiegel dessen, was passier...
Toni Klartraumberichte 9 367 16.09.2003, 13:35
    Thema: Zu den hypnagogen Bildern(Sufu: hypnagog, hypnagoge Bilder)
Beitrag: Re: Zu den hypnagogen Bildern

Aus meiner Interpretation sind hypnagoge Bilder mehr oder weniger plastische und bunte Bilder, die den gesamten Blickwinkel umfassen. Wenn man in die Sonne guckt, danach ins Dunkle und die Augen schli...
Toni Techniken 54 30.789 16.09.2003, 09:45
    Thema: Zu den hypnagogen Bildern(Sufu: hypnagog, hypnagoge Bilder)
Beitrag: Re: Zu den hypnagogen Bildern

Ich versuche schon lange, bei jedem Einschlafen bewußt zu bleiben. Als ich damit angefangen habe, dabei bewusst auf die Bilder zu warten und drauf zu gucken, habe ich den Fehler gemacht, mit physische...
Toni Techniken 54 30.789 15.09.2003, 13:52
    Thema: Klarträume in Verbindung mit Photoreading-Aktivierung
Beitrag: Re: Klarträume in Verbindung mit Photoreading-Akti...

Á propos Vokabeln lernen (uneffektiv), eine nette Buchempfehlung zum Thema gehirn-gerechtes (schnelles, spaß-machendes, effektives) Sprachenlernen: http://www.birkenbihl.de/shop/SHOP/detailnorm.asp?I...
Toni (Klar)träume und OOBE 9 7.528 05.09.2003, 15:02
    Thema: Traumfrau im Klartraum
Beitrag: Re: Traumfrau im Klartraum

@Dagobert: Wo hast du deine Traumfrau gesucht? Deine Beschreibung liest sich, als wäre es auf Erden (und nicht im Traum) gewesen. Wenn das zutrifft, kann ich dein Resümee gut verstehen. Wenn man glaub...
Toni (Klar)träume und OOBE 7 5.339 02.09.2003, 10:03
    Thema: *Motiv* (?)
Beitrag: Re: *Motiv* (?)

Also ich beschäftige mich seit etwa anderthalb Jahren mit Klarträumen. Hatte zwar schon welche, aber viel zu kurz und einfach zu selten, um sagen zu können, was mein Ziel ist. Ich bin sicher, dass sic...
Toni Philosophie und Psychologie 18 10.502 28.08.2003, 08:51
    Thema: Umgang mit Klarträumen
Beitrag: Re: Umgang mit Klarträumen

Ich glaube, dass es sehr wertvoll ist, wenn man lernt, sein Wissen und seine Begeisterung mit anderen zu teilen. Das Herausfordernde dabei ist, jemanden mit seiner Begeisterung halt nicht gleich "umzu...
Toni (Klar)träume und OOBE 9 7.149 26.08.2003, 09:34
    Thema: Fliegen im Klartraum
Beitrag: Re: Fliegen im Klartraum

Über das Verwandeln (sogar bewusst und gesteuert) in andere Wesen hat Werner Zurfluh in "Quellen der Nacht" geschrieben. Die Lektüre lohnt sich meines Erachtens. Zu bestellen ist es über http://www.oo...
Toni (Klar)träume und OOBE 24 19.550 26.08.2003, 09:16
    Thema: WILD und DILD kombiniert
Beitrag: Re: WILD und DILD kombiniert

Ich habe noch keinen Erfolg mit WILD gehabt, beobachte mich aber dennoch stets beim Einschlafen und habe mit der Zeit dadurch Austrittserfahrungen gesammelt oder auch viele bunte Bilder. Gerade vor ei...
Toni Techniken 29 12.647 26.08.2003, 09:11
    Thema: WILD und DILD kombiniert
Beitrag: Re: WILD und DILD kombiniert

Wenn dir der Boden zu hart ist, kannste auch laute Musik anmachen und dich ins Bett legen. Wenn du (wie ich) zu den Menschen gehörst, die bei lauter Musik nicht schlafen können, funktioniert das auch....
Toni Techniken 29 12.647 25.08.2003, 11:09
    Thema: Realitycheck / Realitätstest Tipp
Beitrag: Re: RC / RT Tipp

Ich habe mit meiner Meinung über die Auswirkungen von Ego-Shootern auf das Unterbewusstsein und Träume wohl einen empfindlichen Nerv getroffen. Ich möchte nicht detailliert auf diesen kleinen Flamewar...
Toni Techniken 25 15.970 06.08.2003, 10:54
    Thema: Realitycheck / Realitätstest Tipp
Beitrag: Re: RC / RT Tipp

Zitat Wovon ich aber ab und zu träume (das macht mir fast sorgen) ist quake3 (ego-shooter), da ich das tagsüber teilweise stunen online spiele... hat sowas eigentlich negative auswirkungen auf schlaf ...
Toni Techniken 25 15.970 05.08.2003, 13:06
    Thema: link tips
Beitrag: Re: link tips

Ich hab's gelesen. Nach allen Deinen Posts hier zu urteilen, könnte es Dir gut gefallen. Für mich hat es sich wirklich gelohnt.
Toni Literatur, Web & Sonstiges 5 4.127 04.08.2003, 13:49
    Thema: Sexträume
Beitrag: Re: Sexträume

Hi Alex, meinst Du nicht, dass es sinnvoll wäre, auch daran zu arbeiten, sich ebenfalls im Unterbewusstsein von seinen Trieben zu lösen und sie zu überwinden? Also das, was Du dem Gehirn im Wachen zu...
Toni Normale Träume 150 10.203 30.07.2003, 14:54
    Thema: Sexträume
Beitrag: Re: Sexträume

thom schrieb: > Ich kann das irgendwie nicht ganz verstehen. Wenn du deiner Freundin > erzählst, du hättest von ihr geträumt (mal angenommen es ist wirklich so) > dann freut sie sich doch darüber oder...
Toni Normale Träume 150 10.203 29.07.2003, 15:28

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: