Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Probleme mit den RC´s
Beitrag: Probleme mit den RC´s

Hallo Leute, Ich hab vor einiger Zeit mit dem Klarträumen begonnen, dann ne lange Pause eingelegt und bin jetzt wieder zurück zu dem Thema gekommen. Bin jetzt seid zwei Monaten wieder dabei und hat...
Hurin Anfängerbereich 1 1.812 07.03.2017, 11:05
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Hab heute Morgen 3 Übungen gemacht und mir danach alles notiert was ich erlebt habe. Jetzt muss ich leider ungeplant Arbeiten, also würde ich das Experiment auf nächste Woche verschieben. Wie sieht...
Hurin Mentoring 79 769 08.06.2016, 10:39
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Also am Mittwoch könnte ich so einen Focus TAg machen. Bin mir zwar nciht sicher ob ich es schaffe den ganzen Tag nur diese Übungen zu machen, aber ich hab so gut wie nichts zu tun, also sollte cih ei...
Hurin Mentoring 79 769 06.06.2016, 10:51
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Zitat: -- Was anderes: Ich wollte immer mal ausprobieren, was ein Hardcore-Tag für Auswirkungen hat. Also ein Tag, an dem man fast nur Focus-Übungen macht. Oder vielleicht ein Hardcore-Wochenende, ...
Hurin Mentoring 79 769 03.06.2016, 08:51
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

bin Momentan bei Welle 3 Übung 3. Ich bin mir nur nicht sicher, ob diese Übungen wirklich sinnvoll fürs KT sind. Sollte ich vielleicht direkt zu erweitertem Focus 12 gehen? Wie hast du das gemacht un...
Hurin Mentoring 79 769 02.06.2016, 10:12
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

HI Pygar, wollte nochmal was schreiben, damit du weisst das es mich noch gibt:D. Hab ja die letzte Zeit ziemlich wenig und die letzte Woche so gut wie nichts fürs KT gemacht. Das haate zum einem de G...
Hurin Mentoring 79 769 31.05.2016, 19:19
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

ja, Vorlesungen haben schon seit 2 Wochen angefangen. Im Moment ist das eben alles schwierig, weil ich meinen Kopf absolut nicht frei habe. Aber ich werde versuchen, wenigstens die RC´s und die techni...
Hurin Mentoring 79 769 06.05.2016, 13:07
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

im Moment ist bei mir alles total stressig, hab nicht mal mehr den Kopf frei für RC, oder Traumtagebuch. Das geht jetzt schon seit 6 Tagen so. Wir organisieren gerade ein etwas größeres Fest für unser...
Hurin Mentoring 79 769 04.05.2016, 13:00
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Hatte heute Morgen nach einem WBTB einen KT. Allerdings ging er wieder nur 4-5 Minuten, was mich echt demotiviert, weil meine letzten 4 Klarträume echt entweder sehr kurz , oder qualitativ nicht so t...
Hurin Mentoring 79 769 27.04.2016, 22:16
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

ich hab jetzt meine ersten Versuche mit der Memotechnik hinter mir. Macht sogar etwas spaß. Ich hab mir da aber noch etwas anderes überlegt. Ich höre ja sehr oft Hörbücher, meistens vor dem Einschlafe...
Hurin Mentoring 79 769 25.04.2016, 15:07
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Ich wurde heute Nacht klar.:D In dem Traum ist mir ein Baum aufgefallen der normal nicht dort steht. War sehr erstaunt über den positiven RC. Den Grund fand ich auch sehr geil, weil ich sonst im Weltr...
Hurin Mentoring 79 769 21.04.2016, 20:17
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Zitat: -- Klingt gut. Bei welcher Übung bzw. Bei welchem Focus bist du denn gerade? -- Bin jetzt bei Focus 12. Verwende gerade die Übung zum entwerfen eines Monatsmusters. Ich versuche jede Übung ei...
Hurin Mentoring 79 769 20.04.2016, 21:57
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

ist es eigentlich normal, dass die Traumerinnerung ziemlich schwankt?Hab jetzt seit einer Woche kaum TE und die letzten drei Nächte ist die auf null:(
Hurin Mentoring 79 769 20.04.2016, 08:42
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Hi Pygar, hab jetzt schon länger nichts mehr geschrieben, deswegen wird es nochmal Zeit.:) Ich hab mein Programm eigentlich mehr oder weniger beibehalten. An manchen Tagen nichts gemacht an anderen ...
Hurin Mentoring 79 769 19.04.2016, 17:29
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Es gibt mal wieder gute Neuigkeiten, ich hatte heute Morgen wieder einen Klartraum. ich hab ein WBTB gemacht mit der Gateway Übung, konnte dann von 5 bis halb 8 nicht mehr einschlafen, dann hatte ich...
Hurin Mentoring 79 769 28.03.2016, 12:22
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Ich wünsch dir frohe Ostern Pygar. Wollt dich nur nochmal kurz auf dem Laufenden halten. Meine TE ist im Moment mittelmäßig, also jede NAcht ein Traum von so 150 bis 250 Wörtern. Ich hab mal ang...
Hurin Mentoring 79 769 27.03.2016, 11:57
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Ich muss dir echt mal für diese Focus Übungen danken, die haben mir jetzt schon 2 KT beschert:thumbsu::thumbsu: Ok, dann werde ich mal versuchen nach diesem Schema meine Träume zu analysieren. ...
Hurin Mentoring 79 769 23.03.2016, 13:59
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Heute Morgen hatte ich wieder einen Klartraum:D:D glaube das es diesmal so gar eine Art WILD war. Ich bin mir aber absolut nciht sicher. Ich bin heute Morgen um halb 8 wach geworden, wieder mit nu...
Hurin Mentoring 79 769 23.03.2016, 13:00
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Ich hab vorhin mal versucht mein TRaumtagebuch zu analysieren, aber ich muss zugeben, dass ich kein System finde. Ich hab mir vorgestellt eine Strichliste mit Ereignissen zu machen, aber da werde ich...
Hurin Mentoring 79 769 22.03.2016, 18:00
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Zitat: -- Witzig. Wenn man bei Amazon nach Slackline sucht, kostet es 33€, wenn man nach Spanngurt sucht nur 10€. Wo ist der Unterschied? Big Grin Im Zweifelsfall würde ich, da ich Angst hätte, irge...
Hurin Mentoring 79 769 22.03.2016, 14:36
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

HI Pygar, also bin gerade eben von der Uni heim gekommen, Klausuren waren so weit gut. Danke der Nachfrage. Habe seit Sonntag null TE, hoffe das es jetzt wieder besser wird. Zitat: -- Vielle...
Hurin Mentoring 79 769 22.03.2016, 14:13
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Hi Pygar, hab gesehen das ihr schon das Turnier gestartet habt. Sorry das ich nicht mitgemacht hab, aber ich hab mich mit meinen Klausuren etwas verschätzt. Ist doch alles etwas stressiger als ich da...
Hurin Mentoring 79 769 17.03.2016, 20:56
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Vielen dank für das Videos:thumbsu: Ja, über das falsche Erwachen war ich sehr erstaunt, hätte niemal damit gerechnet, dass ich wirklich noch Träume. Ist es eigentlich sinnvoll sein Gedächtnis zu ü...
Hurin Mentoring 79 769 14.03.2016, 19:28
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Es gibt sehr gute Neuigkeiten Pygar:D. Am Fr. war die Nacht Alkohol bedingt ziemlich schwarz. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, hab ich bei meinen Eltern geschlafen, hab dort dann ein WBTB gemacht...
Hurin Mentoring 79 769 14.03.2016, 11:43
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

guten Morgen Pygar, Die Übungen haben anscheinend schon was gebracht:). Hatte die Nacht zwei richtig intensive Träume. Das beste, oder das schlechteste, wie man es sehen will, war das ich in beiden...
Hurin Mentoring 79 769 10.03.2016, 09:03
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Zitat: -- Wichtig ist, dass man sich nicht so schnell ermutigen lässt und dran bleibt. Mal ein paar Tage ohne TE sind da kein Beinbruch. Ich würde dir noch die "Kläranlage des Geistes" nahelegen. Die...
Hurin Mentoring 79 769 09.03.2016, 22:03
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Hi.......wollte dich mal auf den neuesten Stand bringen. Also, seit Freitag ist meine TE gleich 0, vereinzelte Traum Fetzen das wars. Das mit IWILD hab ich noch einmal versucht. War aber auch eh...
Hurin Mentoring 79 769 09.03.2016, 12:44
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Zitat: -- Tonnen Smile Generell kann man sagen: Cannabis-Abstinenz. Was fördert: Hier im Forum die Hilfsmittel-Rubrik einfach mal durchstöbern. Es gibt buchstäblich tausende von Nahrungsmittele...
Hurin Mentoring 79 769 07.03.2016, 15:34
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Zitat: -- Und, wie war das Wochenende? -- Hi, also mein Wochenende war Traumtechnisch gesehen eher schlecht. War Freitag Nacht feiern und Samstags immer noch gut fertig von Freitag. Dementsprechen...
Hurin Mentoring 79 769 07.03.2016, 14:42
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Zitat: -- Das klingt doch alles vielversprechend. Thumbs up Ich würde das so weiter machen. Ich wünsche dir ein schönes und klares Wochenende. -- Also denkst du das ich mit dem Aufwand meine Zie...
Hurin Mentoring 79 769 04.03.2016, 15:06
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Zitat: -- Das klingt doch schon Mal vielversprechend. Die Wirkung kann man nach einem Tag wahrscheinlich noch schlecht beurteilen. Aber klingt doch gut. Bleib dran! Bei der Meditation muss man nic...
Hurin Mentoring 79 769 04.03.2016, 11:52
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Guten Tag mein Mentor:cool: Heute Nacht hatte ich 4-5 Träume, hab mich total gefreut, auch wenn sie etwas kürzer und langweiliger waren als normal. Ich weiß nicht ob es an der Meditation gelegen h...
Hurin Mentoring 79 769 03.03.2016, 13:14
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Hab es die Nacht nochmal mit SSILD versucht. Bin um halb 2 eingeschlafen und um halb 5 von selbst wach geworden, kurz aufs Klo, dann SSILD, das war es dann vorerst mit schlafen:O:.Ich versuche auch ...
Hurin Mentoring 79 769 02.03.2016, 12:28
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Zitat: -- WG ist ziemlich cool. Vielleicht wird es ja auch eine Klartraum-WG wie die von Thomas Peisel und seinen zwei Kollegen. Ein sehr spannendes Buch kam dabei raus. Sehr lesenswert. Smile -- D...
Hurin Mentoring 79 769 01.03.2016, 14:02
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Zitat: -- Ich halte die Ziele für machbar. Das gute ist, dass du während des Studiums wahrscheinlich die Zeit relativ frei einteilen kannst, zumindest freier als jemand, der nach der Stechuhr lebt. ...
Hurin Mentoring 79 769 29.02.2016, 10:50
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Mir ist gerade noch was eingefallen. Im Moment wäre mein erstes Ziel, wenn ich dann mal wieder einen KT habe, den Traum richtig scharf zu bekommen. So das es eben aussieht wie real, falls das in der F...
Hurin Mentoring 79 769 25.02.2016, 20:35
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Zitat: -- Welche Ziele hast du beim Klarträumen. Sowohl vom Inhalt der Träume als auch wie häufig du Klarträumen möchtest?Was sind die Ziele, die du mit dem Klarträumen verfolgst? -- Zu der Häufig...
Hurin Mentoring 79 769 25.02.2016, 15:26
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Heute Morgen ist etwas vorgefallen. Ich hatte heute Nacht zwei TT, den ersten gegen 04:00 Uhr, bin den Traum durchgegangen, um mich Morgens noch zu erinnern. 07:30 Uhr noch ein TT, leider hab ich den ...
Hurin Mentoring 79 769 25.02.2016, 12:06
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Zitat: -- Die Meditationen aus dem Buch kann ich auf jeden Fall empfehlen. Hast du einen Reader oder ein Tablet, wo man es einigermaßen komfortabel lesen kann? Osho empfiehlt, eine Meditation zu ver...
Hurin Mentoring 79 769 24.02.2016, 19:14
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Zitat: -- Meditation und Klarträumen sind sozusagen zwei Seiten der gleichen Medaille. Leute, die meditieren, haben eine bessere Traumerinnerung und mehr spontane Klarträume. Klick Smile -- OK, das...
Hurin Mentoring 79 769 23.02.2016, 16:08
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: RE: Austausch: Pygar- Hurin

Zitat: -- Wie führst du denn dein Traumtagebuch? -- Mein Traumtagebuch ist im Format DIN A5, hab mir das Teil bestellt und finde es sieht echt cool aus. Ich denke auch das es mir suggeriert das mir...
Hurin Mentoring 79 769 23.02.2016, 14:43
    Thema: Austausch: Pygar- Hurin
Beitrag: Austausch: Pygar- Hurin

Hi Pygar, Freut mich sehr das du meine Anfrage angenommen hast:) Alles zu meiner bisherigen Training und Erfolgen hab ich ja schon im meinem Menteesteckbrief geschrieben. Es gibt nur eine Neui...
Hurin Mentoring 79 769 23.02.2016, 12:24
    Thema: Menteesteckbriefe
Beitrag: RE: Menteesteckbriefe

Hi Leute, Ich bin 28 Jahre alt und Studiere im Moment Maschinenbau. Zum Thema Klartraum bin ich vor 1 1/2 Monaten gekommen. Ich war direkt fasziniert von dem Thema und Feuer und Flamme Nächtliche ...
Hurin Mentoring 73 3.523 19.02.2016, 12:26
    Thema: Besser Einschlafen
Beitrag: RE: Besser Einschlafen

vielen lieben dank für deine Antwort Laura:thumbsu: ich hätte jetzt noch eine kleine Frage. Ich habe gelesen das eine gute TE sich dadurch auszeichnet, dass man den Übergang von Traum zum Wachsein ...
Hurin Anfängerbereich 5 3.534 01.02.2016, 13:43
    Thema: Besser Einschlafen
Beitrag: RE: Besser Einschlafen

Danke für deine Antwort Ich versuch mich nicht unter druck zu setzen, bin aber soooo scharf drauf einen Klartraum zu haben, da ist das etwas schwer:D. Ich wollte aber eher wissen, ob es irgendwa...
Hurin Anfängerbereich 5 3.534 01.02.2016, 10:05
    Thema: Besser Einschlafen
Beitrag: Besser Einschlafen

Hallo Leute, Ich versuche mich jetzt schon seit 3 Wochen am klarträumen. Hatte bis her 3 Vorfälle in denen ich merkte das ich Träume, ob das jetzt Klarträume waren bezweifle ich zu mindestens bei 2...
Hurin Anfängerbereich 5 3.534 30.01.2016, 13:38
    Thema: Hatte ich bereits einen Klartraum?
Beitrag: RE: Hatte ich bereits einen Klartraum?

hallo zusammen ich beschäftige mich jetzt seit knapp zwei Wochen mit Klarträumen. Bisher hatte ich zwei Nächtliche Vorfälle in denen ich bemerkte das ich Träume, kann diese aber leider absolut nich...
Hurin Anfängerbereich 4 2.948 27.01.2016, 20:41

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: