Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: ich bin verwirrt - Klartraum oder nicht, das ist hier die Frage
Beitrag: RE: ich bin verwirrt - Klartraum oder nicht, das i...

Danke Peter und Lorbeer :) Lorbeer schrieb: (16.03.2016, 09:14) -- In dem Moment, als Du die männliche Person nach ihrer Rolle in Deinem Traum gefragt hast, warst Du zweifellos klar. Ein Moment, i...
Blausternchen Anfängerbereich 6 3.843 16.03.2016, 19:25
    Thema: Klarträume deuten
Beitrag: RE: Klarträume deuten

spell bound schrieb: (07.08.2015, 17:57) -- was sagt ihr? -- Das klingt für mich sehr plausibel. Es ist auch die Macht, keine nennenswerten Hindernisse zu haben. (gerade gesehen, dass das schon obe...
Blausternchen (Klar)träume und OOBE 14 9.580 16.03.2016, 10:33
    Thema: Architektur im Traum
Beitrag: RE: Architektur im Traum

Bisher habe ichs noch nicht geschafft, mich so genau auf Details zu konzentrieren. Ich bin intuitiv zu scharf auf kleine persönliche Abenteuer, obwohl ich mir immer wieder vornehme, mir alles genauer ...
Blausternchen (Klar)träume und OOBE 24 13.150 16.03.2016, 09:39
    Thema: False Memories
Beitrag: RE: False Memories

Mein Englisch ist leider zu schlecht, um beim anschauen genug zu verstehen, aber wenn man bei Google "Youtube false memory" eingibt, bekommt man mindestens ein Angebot. Auf Youtube selber gibt es zumi...
Blausternchen (Klar)träume und OOBE 16 9.237 16.03.2016, 09:36
    Thema: Vermeidung in Klarträumen
Beitrag: Vermeidung in Klarträumen

Gestern hatte ich meinen dritten Klartraum und hinterher ist mir aufgefallen, dass ich Räume vermeide. Als ich klar war (ich war vermutlich in einer Mischung aus meinem Wohnzimmer und meinem früher...
Blausternchen Philosophie und Psychologie 2 2.970 16.03.2016, 07:34
    Thema: False Memories
Beitrag: RE: False Memories

Ich würde das Video gerne mal anschauen. Wo ist die Quelle? :D
Blausternchen (Klar)träume und OOBE 16 9.237 16.03.2016, 02:39
    Thema: ich bin verwirrt - Klartraum oder nicht, das ist hier die Frage
Beitrag: RE: ich bin verwirrt - Klartraum oder nicht, das i...

Danke dir. So ungefähr fühlt es sich für mich auch an - nach langem grübeln. Denn ich tat Dinge, die ich in normalen Träumen nicht tue und meine Traumgestalten reagierten so auf mich, wie ich es relat...
Blausternchen Anfängerbereich 6 3.843 16.03.2016, 01:42
    Thema: ich bin verwirrt - Klartraum oder nicht, das ist hier die Frage
Beitrag: ich bin verwirrt - Klartraum oder nicht, das ist h...

Kann sich ein Klartraum nach dem aufwachen wie ein Trübtraum anfühlen? Meine ersten beiden Klarträume fühlten sich extrem real an, auch nach dem aufwachen. Es waren gefühlte reale Erlebnisse. Jetzt...
Blausternchen Anfängerbereich 6 3.843 15.03.2016, 23:49
    Thema: Innere Stimme
Beitrag: RE: Innere Stimme

Irgendwie verstehe ich Hollis zweiten Absatz nicht. Klingt mir nach einer Meinung, die man hier nicht mitteilen muss - esseidenn, man möchte provozierend seine Verachtung zeigen. Meine Meinung zum Th...
Blausternchen Anfängerbereich 8 4.618 15.03.2016, 13:14
    Thema: habe keine Gewohnheiten im Traum
Beitrag: RE: habe keine Gewohnheiten im Traum

Mir ist heute bewusst geworden, dass ich das ganze falsch gesehen habe (damals). Als ich den Thread verfasste, dachte ich, ich muss mir meine RCs so einprügeln, dass ich sie nahezu automatisch mache. ...
Blausternchen Anfängerbereich 8 4.944 08.03.2016, 20:34
    Thema: Techniken direkt vorm Schlaf stören diesen
Beitrag: RE: Techniken direkt vorm Schlaf stören diesen

Vielen Dank, clearseven. Dein SSILD-Tip klingt gut. Ein wenig mache ich das auch schon. Ich schärfe ja immer unterwegs und so oft ich mich erinnere zu Hause mein kritisches Bewusstsein und dabei schau...
Blausternchen Anfängerbereich 13 6.723 08.03.2016, 08:56
    Thema: Techniken direkt vorm Schlaf stören diesen
Beitrag: RE: Techniken direkt vorm Schlaf stören diesen

Imaginärteil schrieb: (07.03.2016, 19:57) -- Der nächste Klartraum kommt bestimmt! -- "Der nächste Klartraum kommt!" :p ("bestimmt" klingt so nach vielleicht, eventuell, möglicherweise ^^). Ich ...
Blausternchen Anfängerbereich 13 6.723 07.03.2016, 20:17
    Thema: Klarträume
Beitrag: RE: Klarträume

Die Situation mit deiner Mum fasziniert mich. Ich hoffe auch darauf, auf Leute im Klartraum zu stoßen, die mir erzählen, dass sie gerade träumen. Das ist eine faszinierende Vorstellung, auch wenn ich ...
Blausternchen Klartraumberichte 9 247 07.03.2016, 18:25
    Thema: Techniken direkt vorm Schlaf stören diesen
Beitrag: RE: Techniken direkt vorm Schlaf stören diesen

Ich habe sonst keine Probleme mit dem Schlafen, deshalb nehme ich auch keine Schlafmittel :) Nur Beruhigungstees trinke ich gern ab und an. Danke für deine tollen Tips. Die klingen wirklich super. Ic...
Blausternchen Anfängerbereich 13 6.723 07.03.2016, 16:22
    Thema: Techniken direkt vorm Schlaf stören diesen
Beitrag: RE: Techniken direkt vorm Schlaf stören diesen

Danke für den Tip, Lorbeer :) Imaginärteil schrieb: (06.03.2016, 17:47) -- Also aus meiner Sicht klingt die Vorgehensweise zu zwanghaft. -- Das sehe ich inzwischen genauso, weshalb ich seit dem ...
Blausternchen Anfängerbereich 13 6.723 07.03.2016, 08:53
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Es war ein ruhiger Morgen und ich erwachte aus einem lebhaften und unruhigen Traum. Aus der Küche drangen tapsige Geräusche. Ich hörte genauer hin und nahm das brabbeln meiner jüngsten Meersau wahr. O...
Blausternchen Klartraumberichte 817 27.352 07.03.2016, 08:38
    Thema: Unterdrückung von Aufwachen im KT
Beitrag: RE: Unterdrückung von Aufwachen im KT

Jep, Peter, ähnliches ist mir bekannt, wenn auch anders als bei dir :) Beim ersten Klartraum hatte ich das Gefühl, wie Skarabäus auch, dass mein Körper aufwacht. Ich bemerkte es anhand der Schwärtze,...
Blausternchen Klartraumberichte 2 95 05.03.2016, 13:07
    Thema: Techniken direkt vorm Schlaf stören diesen
Beitrag: RE: Techniken direkt vorm Schlaf stören diesen

Bevor ich deine Antwort lese, Lorbee... Vielleicht ist das ja mein Problem: " Das wichtigste ist einzuschlafen. Sei also nicht zu aufgeregt, sonst kannst du nicht einschlafen." www.klartraumf...
Blausternchen Anfängerbereich 13 6.723 05.03.2016, 09:20
    Thema: Techniken direkt vorm Schlaf stören diesen
Beitrag: Techniken direkt vorm Schlaf stören diesen

Egal wie ich mich vorm schlafen auf einen Klartraum virbereite, ich schlafe hinterher verdammt unruhig und oberflächlich oder gar nicht mehr. So heute wieder. VILD ist es, was ich ausprobieren wollt...
Blausternchen Anfängerbereich 13 6.723 05.03.2016, 04:47
    Thema: Körper im Klartraum schwer, kann kaum laufen
Beitrag: RE: Körper im Klartraum schwer, kann kaum laufen

Hallo Mayaaa und ihr anderen :) Gestern hatte ich meinen zweiten Klartraum und fühlte mich die ganze Zeit ähnlich wie du. Hier die lange Fassung: www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=1...
Blausternchen Anfängerbereich 8 4.452 04.03.2016, 08:59
    Thema: Wie finde ich heraus, ob ich eine AKE habe/hatte?
Beitrag: RE: Wie finde ich heraus, ob ich eine AKE habe/hat...

Also hatte ich gestern eine AKE, Peter Trimus? Ich hörte die ganze Zeit (es war Nachmittag) meinen Kühlschrank brummen und ab und an meine Meerschweinchen brabbeln. Für mich war dies ein Zeichen, nich...
Blausternchen (Klar)träume und OOBE 20 15.994 04.03.2016, 05:41
    Thema: Traumhelfern Fragen stellen
Beitrag: RE: Traumfiguren Fragen stellen

Ja Secou :) Ich hatte sogar meinen 2. heute *freu* Aber an die Fragen von hier, habe ich überhaupt nicht gedacht. Ich war die ganze Zeit damit beschäftigt, die Empfindungen und Geräusche der Realit...
Blausternchen Ziele im Klartraum 96 1.622 03.03.2016, 20:21
    Thema: Mein zweiter Klartraum - oder doch nur Präluzid?
Beitrag: Mein zweiter Klartraum - oder doch nur Präluzid?

Trübtraum: Ich war in einem öffentlichen, viereckigen Turm. Ein Junge war dort im Eingangsbereich, der die Leute verarschen sollte. Er wirkte drei Clone von sich und damit unterhielt und verwirrte ...
Blausternchen Klartraumberichte 0 32 03.03.2016, 16:19
    Thema: Traumhelfern Fragen stellen
Beitrag: RE: Traumfiguren Fragen stellen

Wenn ich Klarträume so oft abrufen könnte, würde ich vielleicht an spielen im Forum teilnehmen. So sind mir meine persönlichen Fragen aber lieber. Mir jede Woche umsonst neue Fragen in den Kopf zu pr...
Blausternchen Ziele im Klartraum 96 1.622 03.03.2016, 05:58
    Thema: Falsche Wahrnehmung
Beitrag: RE: Falsche Wahrnehmung

Naja was ist nicht Illusion, was unser Gehirn uns vorsetzt? ^^ Jedes Lebewesen dieser Welt hat seine eigene Wahrnehmung. Zwar alle mit verwandten Methoden (sehen hören riechen), aber viele Arten = vi...
Blausternchen Sonstige Erlebnisse 9 6.660 02.03.2016, 19:35
    Thema: altbekannte Plagegeister
Beitrag: RE: altbekannte Plagegeister

Es ist nur für zwei, drei Sekunden schrecklich. Länger dauert das ganze Szenario nicht und ich hab das ein bis zwei mal im Jahr, also halb so wild :) Ich würde es dennoch gern verstehen (und los werde...
Blausternchen Sonstige Erlebnisse 3 2.879 01.03.2016, 21:56
    Thema: Falsche Wahrnehmung
Beitrag: RE: Falsche Wahrnehmung

Mrs. Mortisaga schrieb: (31.01.2016, 00:54) -- Hey Sven! Ich kenne dieses Phänomen auch. Habe manchmal nachts das Gefühl, dass eine Gliedmaße völlig verdreht ist oder dass ein Gelenk in die falsch...
Blausternchen Sonstige Erlebnisse 9 6.660 01.03.2016, 21:52
    Thema: altbekannte Plagegeister
Beitrag: altbekannte Plagegeister

Heute bin ich eigentlich ganz brav um 8 ins Bett (19 Uhr hatte ich Handy und PC ausgemacht), damit ich nachts um 2 wach werden kann. Ich war auch müde genug und bin bald weggedöst und dann hatte ich e...
Blausternchen Sonstige Erlebnisse 3 2.879 01.03.2016, 21:35
    Thema: Etwas gegen Schnarchen gesucht...
Beitrag: RE: Etwas gegen Schnarchen gesucht...

Danke für die Info und den Hinweis. Mein Freund hat das mit großer Wahrscheinlichkeit auch (er hat definitiv Atemaussetzer in der Nacht). Hab ihm gleich mal geschrieben, dass er sich über die Schlafap...
Blausternchen Anfängerbereich 17 9.071 01.03.2016, 07:13
    Thema: Menteesteckbriefe
Beitrag: RE: Menteesteckbriefe

Hallo, ich weiß gar nicht so richtig, wie das mit der Mentorensuche hier funktioniert, habe keine Regeln dazu gefunden, deshalb orientiere ich mich ein wenig an einigen vorangegangenen Steckbriefen...
Blausternchen Mentoring 73 3.523 29.02.2016, 16:04
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Ich hatte nun meinen ersten Klartraum (zufällig; ich glaube, anders als durch Zufall wird das bei mir nix :( ..) und habe tatsächlich ein paar Dinge umgesetzt, die ich mir zuvor vornahm, obwohl ich sc...
Blausternchen Ziele im Klartraum 372 14.218 29.02.2016, 07:17
    Thema: Körper im Klartraum schwer, kann kaum laufen
Beitrag: RE: Körper im Klartraum schwer, kann kaum laufen

Das erinnert mich ein bisschen an meine Dunkelheit, die mich einholen wollte, als ich meinen ersten und einzigen Klartraum habe. Ich hatte das Gefühl, dass ich meinen Schlafkörper leicht wahrnehme. Di...
Blausternchen Anfängerbereich 8 4.452 27.02.2016, 20:43
    Thema: Klarträumen und seine Auswirkungen auf unser Leben
Beitrag: RE: Klarträumen und seine Auswirkungen auf unser L...

Zum einen empfinde ich meinen hohen Schlafbedarf nicht mehr als sinnlose Lebenszeitverschwendung (wobei ich trotz dieser Einstellung immer gerne geschlafen habe). Zum anderen hatte ich bis jetzt eine...
Blausternchen (Klar)träume und OOBE 36 22.207 27.02.2016, 20:24
    Thema: Traum endet immer sofort nach dem Klarwerden
Beitrag: RE: Traum endet immer sofort nach dem Klarwerden

Mortimer schrieb: (19.02.2016, 19:18) -- Ich hab mir vorgestellt dass das Unterbewusstsein, in dem wir ja bei dem Träumen sind, sich auch gegen uns stellen kann. Also quasi eine Instanz unseres Ich*s...
Blausternchen Anfängerbereich 10 5.395 27.02.2016, 08:25
    Thema: Träume nicht "steuerbar"
Beitrag: RE: Träume nicht "steuerbar"

Sich selbst einen Körper zu formen, ist aber auch nicht gerade einfach. Zumindest für Anfänger (zumindest für mich). Ich hatte gestern meinen ersten Klartraum, seit ich mich gezielt darin übte. Ich ...
Blausternchen Anfängerbereich 4 3.143 27.02.2016, 07:40
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

Danke für deine Tips. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich verspannt bin. Wenn dann unbewusst. Ich hab mich irgendwann nicht mehr gespürt bei den Versuchen, was ich als körperliche Entspannung pur empf...
Blausternchen Anfängerbereich 1.885 1.221.791 21.01.2016, 15:23
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Putzmunter durch WILD

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Thema. Ich habe dieses WILD jetzt schon einige Male ausprobiert. Abends, Nachts, wenn ich wach wurde und auch am Nachmittag. Bisher hatte ich IMMER das Ergebnis...
Blausternchen Anfängerbereich 1.885 1.221.791 21.01.2016, 13:02
    Thema: habe keine Gewohnheiten im Traum
Beitrag: RE: habe keine Gewohnheiten im Traum

Habe mir deine Vorschläge gleich mal notiert. So viel Aufmerksamkeit der Außenwelt gegenüber, wo ich die letzten Jahre eigentlich nur mit mir und meiner Tochter beschäftigt war und mich sonst niema...
Blausternchen Anfängerbereich 8 4.944 19.01.2016, 08:12
    Thema: habe keine Gewohnheiten im Traum
Beitrag: RE: habe keine Gewohnheiten im Traum

"Daher ist es um so essentieller, sich ein kritisches Bewusstsein anzueignen, weil man dann automatisch alle gewöhnlichen und ungewöhnlichen Dinge im Traum hinterfragt. Möglicherweise würdest du die B...
Blausternchen Anfängerbereich 8 4.944 18.01.2016, 19:46
    Thema: Welche RCs im Einschlafmodus?
Beitrag: RE: Welche RCs im Einschlafmodus?

Vielen Dank euch! Das sind hilfreiche Tips. Auch was ich in den Threads von Laura fand, konnte ich schon gut umsetzen. Nun muss ich die Sachen nur endlich auch mal im Traum machen.
Blausternchen Anfängerbereich 5 3.363 18.01.2016, 07:43
    Thema: habe keine Gewohnheiten im Traum
Beitrag: habe keine Gewohnheiten im Traum

Und wieder waren meine Träume vollkommen unreflektiert. Ich sage mir zwar, dass ich gerade mal eine knappe Woche dafür übe und keine Wunder erwarten darf, aber enttäuscht bin ich doch jeden Morgen...
Blausternchen Anfängerbereich 8 4.944 18.01.2016, 07:31
    Thema: Erster gegückter WILD-Versuch?
Beitrag: RE: Erster gegückter WILD-Versuch?

Ich habe mich jetzt durch das Thema RN gelesen und geschaut (über YT). Jetzt suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit, nachts eine kurze Melodie zu spielen. Meinen PC möchte ich nicht anlassen, me...
Blausternchen Anfängerbereich 5 3.555 16.01.2016, 14:19
    Thema: Erster gegückter WILD-Versuch?
Beitrag: RE: Erster gegückter WILD-Versuch?

Herzlichen Glückwunsch, poly und vielen Dank für den Bericht! Ich werde gleich mal nach Rhythm Napping googeln :) Und das mit dem Stock werde ich mir auch merken. Ich versuche mich bisher immer sc...
Blausternchen Anfängerbereich 5 3.555 16.01.2016, 12:59
    Thema: Der Bewegungsloseste Realitycheck und andere frische Erkenntnisse
Beitrag: RE: Der Bewegungsloseste RC und andere frische Erk...

klarer momo schrieb: (10.08.2005, 17:38) -- owa dann probier es mal so: 1. probier auszuatmen und den Mund zuzuhalten(Hamsterbacken- Effekt) oder 2. puste und versuche durch Mund schliessen, das...
Blausternchen Techniken 14 12.227 15.01.2016, 18:03
    Thema: Realitychecks bei denen man sich nicht bewegen muss
Beitrag: RE: RCs bei denen man sich nicht bewegen muss

alexw schrieb: (20.03.2007, 20:01) -- Ein RC, der mir einfällt, ist sein Gedächtnis zu prüfen, d.h. zu versuchen, sich zu erinnern, was vor diesem Augenblick passiert ist bzw. wie man hier her gekomm...
Blausternchen Techniken 12 12.073 15.01.2016, 17:41
    Thema: Welche RCs im Einschlafmodus?
Beitrag: RE: Welche RCs im Einschlafmodus?

Oh, ich hatte doch inzwischen eine Antwort auf meinen Thread hier geschrieben (dass ich inzwischen selbst fündig geworden bin, mich aber weiterhin über Tips freue). Wo ist das hin? *grübel* Ich bezwei...
Blausternchen Anfängerbereich 5 3.363 15.01.2016, 17:37
    Thema: HIIILLLFFFEEE
Beitrag: RE: HIIILLLFFFEEE

Bei mir ist es ein Rauschen im Körper und ebenfalls dieses Gefühl, dass mein Körper sich selbstständig bewegt. Ich finde das Gefühl sehr angenehm und denke jedes Mal, dass ich diesmal den Einstieg in ...
Blausternchen Anfängerbereich 3 2.083 15.01.2016, 17:30
    Thema: Frage zur "Sicht" beim RC
Beitrag: RE: Frage zur "Sicht" beim RC

Auch interessant! Werd ich beachten :)
Blausternchen Anfängerbereich 4 2.714 15.01.2016, 04:00
    Thema: Welche RCs im Einschlafmodus?
Beitrag: Welche RCs im Einschlafmodus?

Welche Tests macht ihr, wenn ihr einschlafen und euch somit nicht bewegen wollt, um euren Bewusstseinszustand zu prüfen? Ich habs mal wieder mit wild versucht und wollte zwischendurch immer wieder R...
Blausternchen Anfängerbereich 5 3.363 15.01.2016, 03:45
    Thema: Frage zur "Sicht" beim RC
Beitrag: RE: Frage zur "Sicht" beim RC

Vielen Dank für deine Antwort. Über eine Brille habe ich noch nicht mal nachgedacht. Ich trage selbst eine und habe mir, ehrlich gesagt, nie Gedanken darüber gemacht, ob ich je eine im Traum trug ...
Blausternchen Anfängerbereich 4 2.714 14.01.2016, 10:22

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: