Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Schmelzende Schokolade
Beitrag: Schmelzende Schokolade

Heute Nacht hat es sich so angefühlt, als würde mein Körper (ich glaube, in der Schlafparalyse) für einige Sekunden "schmelzen" und ich hatte dann den Gedanken "Jetzt weiß ich, wie sich eine Schokolad...
Gepardin Sonstige Erlebnisse 0 1.668 07.10.2016, 17:47
    Thema: Klarheit beim falschen Erwachen ohne Arme und Bewegungsfreiheit
Beitrag: RE: Klarheit beim falschen Erwachen ohne Arme und ...

Rhetor schrieb: (09.09.2016, 08:01) -- Aber es hat wenig Sinn, wenn Außenstehende darüber zu spekulieren anfangen, welche davon wohl am ehesten zutrifft. -- Das stimmt, aber die Antwort, dass meine...
Gepardin Anfängerbereich 10 4.937 09.09.2016, 09:55
    Thema: Klarheit beim falschen Erwachen ohne Arme und Bewegungsfreiheit
Beitrag: RE: Klarheit beim falschen Erwachen ohne Arme und ...

Schade, kann mir keiner die Frage beantworten?
Gepardin Anfängerbereich 10 4.937 09.09.2016, 07:24
    Thema: Klarheit beim falschen Erwachen ohne Arme und Bewegungsfreiheit
Beitrag: RE: Klarheit beim falschen Erwachen ohne Arme und ...

Hallo, heute Morgen hatte ich die oben beschriebene Situation erneut, nur dass ich dieses Mal auf der Seite lag. Ich bin kurz davor eingeschlafen, habe gemerkt, wie mein Körper schwerer wird und ...
Gepardin Anfängerbereich 10 4.937 03.09.2016, 16:42
    Thema: Klarheit beim falschen Erwachen ohne Arme und Bewegungsfreiheit
Beitrag: Klarheit beim falschen Erwachen ohne Arme und Bewe...

Hallo, in letzter Zeit erlange ich öfters Klarheit und sehe mich dann (wie bei einem falschen Erwachen) aus der Ich-Perspektive in meinem Bett liegen und weiß sofort, dass ich noch träume. Schon zw...
Gepardin Anfängerbereich 10 4.937 16.06.2016, 14:06
    Thema: Beginn der neuen REM-Phasen
Beitrag: RE: Beginn der neuen REM-Phasen

Hallo Ceesbe, ja, das konnte mir helfen. Aber bist du dir sicher mit der einen Stunde bzw. eineinhalb Stunden? Stephen LaBerge schreibt in seinem Buch "Träume, was du träumen willst", dass man bei de...
Gepardin Anfängerbereich 8 5.309 05.05.2016, 18:37
    Thema: Beginn der neuen REM-Phasen
Beitrag: RE: Beginn der neuen REM-Phasen

Danke für deine Antwort, Lorbeer! :) Mir ging es allerdings hauptsächlich darum, wann der neue Schlafzyklus beginnt. Also wenn ich abends ins Bett gehe, beginnt er ja, wie man weiß. Aber wenn ich, sa...
Gepardin Anfängerbereich 8 5.309 04.05.2016, 13:08
    Thema: Beginn der neuen REM-Phasen
Beitrag: Beginn der neuen REM-Phasen

Hallo! :) Jetzt habe ich wieder Zeit, mich intensiver mit luziden Träumen zu beschäftigen. Daher eine Frage, die ich schon länger einmal loswerden wollte: Ich habe von der Technik gelesen, dass ma...
Gepardin Anfängerbereich 8 5.309 03.05.2016, 18:47
    Thema: Dunkler Raum mit Hypnagogien
Beitrag: RE: Dunkler Raum mit Hypnagogien

Danke! :) Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht doch noch die Gliedmaßen gespürt habe, sie haben etwas gekribbelt.
Gepardin Anfängerbereich 2 2.106 10.03.2016, 15:40
    Thema: Dunkler Raum mit Hypnagogien
Beitrag: Dunkler Raum mit Hypnagogien

Hallo, vielleicht sollte ich meine vielen Fragen fürs erste hier im Anfängerbereich stellen. Ich habe meine Erlebnisse bereits hier (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=15347) be...
Gepardin Anfängerbereich 2 2.106 04.03.2016, 21:40
    Thema: Beeindruckendes Erlebnis auditiver Hypnagogien
Beitrag: RE: Beeindruckendes Erlebnis auditiver Hypnagogien

Tut mir leid für die verspätete Antwort, aber vielen Dank für eure Tipps! :) Ich habe mich inzwischen zwei weitere Male in einer ähnlichen Situation befunden, einmal habe ich einen kleinen Lichtbli...
Gepardin Sonstige Erlebnisse 12 11.647 29.02.2016, 15:08
    Thema: "Träume sind immer geruchlos"
Beitrag: "Träume sind immer geruchlos"

Hallo, ich lese gerade das Buch "Darm mit Charme" von Giulia Enders und bin gestern auf eine Passage gestoßen, in der es heißt: "Riechen ist einer der fundamentalsten Sinne. Anders als Schmecken...
Gepardin Literatur, Web & Sonstiges 8 4.680 13.02.2016, 13:49
    Thema: Wusstet Ihr schon ?
Beitrag: RE: Wusstet Ihr schon ?

Wie Somnus bereits angedeutet hat - ich glaube schon, dass man tief in seinem Inneren große Potenziale bereithält, auf die man im Wachzustand möglicherweise kaum einen Zugriff hat, doch durch (luzide)...
Gepardin Ziele im Klartraum 23 1.139 06.02.2016, 22:10
    Thema: Beeindruckendes Erlebnis auditiver Hypnagogien
Beitrag: RE: Beeindruckendes Erlebnis auditiver Hypnagogien

Danke für deine Tipps, Laura! Ich werde es mal ausprobieren, mir etwas zu wünschen. Ist es auch möglich, in dem Fall mit Befehlen zu arbeiten oder ist es sinnvoller, die Wünsche "freundlich" zu formul...
Gepardin Sonstige Erlebnisse 12 11.647 05.02.2016, 20:55
    Thema: Beeindruckendes Erlebnis auditiver Hypnagogien
Beitrag: RE: Beeindruckendes Erlebnis auditiver Hypnagogien

Hat jemand von euch eine Idee, was das für ein dunkler, traumloser Zustand war? Kann mir das jemand erklären? Ich würde mich sehr freuen! :)
Gepardin Sonstige Erlebnisse 12 11.647 04.02.2016, 20:40
    Thema: Beeindruckendes Erlebnis auditiver Hypnagogien
Beitrag: Beeindruckendes Erlebnis auditiver Hypnagogien

Hallo! :) Heute Morgen habe ich ein erstaunliches Erlebnis gemacht. Im Schlaf bin ich immer wieder leicht aufgewacht und danach wieder eingeschlafen, sodass ich einige auditive Hypnagogien miterleb...
Gepardin Sonstige Erlebnisse 12 11.647 01.02.2016, 11:29
    Thema: Mein erster luzider Traum
Beitrag: RE: Mein erster luzider Traum

Hallo Mrs. Mortisaga, vielen Dank! :) Ja, es war ein völlig neuartiges Erlebnis und ich war auch davon überrascht, zu erleben, wie es sich währenddessen wirklich anfühlt, weil ich vorher immer nur d...
Gepardin Klartraumberichte 3 109 09.01.2016, 21:49
    Thema: Realitätschecks beim Autofahren
Beitrag: Realitätschecks beim Autofahren

Hallo, letztens habe ich mich während des Autofahrens daran erinnert, mal wieder einen Realitätscheck durchzuführen. Da ich mir allerdings ziemlich sicher war, nicht zu träumen, wollte ich keine Ri...
Gepardin Techniken 7 5.666 09.01.2016, 15:15
    Thema: Mein erster luzider Traum
Beitrag: Mein erster luzider Traum

Hallo, nachdem ich mich etwa ein Jahr lang mit dem luziden Träumen beschäftigt habe - schulisch bedingt mal mehr oder weniger intensiv - hatte ich vor einigen Nächten meinen ersten "richtigen" luzi...
Gepardin Klartraumberichte 3 109 09.01.2016, 14:55

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: