Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Vom Klartraum zur psychiatrischen Gruppensitzung
Beitrag: Vom Klartraum zur psychiatrischen Gruppensitzung

Vor ein paar Tagen hatte ich mal wieder einen Klartraum. Interessant dabei: einen Tag zuvor hab ich mal wieder dran gedacht, dass ich schon lange nicht mehr im Forum war und hab sogar im Ts kurz vorbe...
Phineas Klartraumberichte 1 96 30.11.2013, 00:13
    Thema: Besucher im Zimmer
Beitrag: RE: Besucher im Zimmer

Juhuu, es gibt noch andere, denen es so geht. Neulich hörte ich jemandem an der Tür und das war absolut real (so fühlte es sich an), ich konnte sogar registrieren, dass da niemand sein konnte, abe...
Phineas Sonstige Erlebnisse 8 5.815 07.02.2013, 02:21
    Thema: Albträume - wie definiert man sie?
Beitrag: RE: Albträume - wie definiert man sie?

Ja dass Albträume nicht durch den Inhalt des Albtraums definiert wird, sondern durch die Gefühle, scheint mir auch am ehesten richtig. Ich hab zum Beispiel einen Freund, für den der Tag nach dem Al...
Phineas Philosophie und Psychologie 16 9.462 31.07.2012, 00:30
    Thema: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
Beitrag: RE: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch p...

Hey das überrascht mich jetzt, dass das jemand verstanden hat. Aber es freut mich natürlich auch :) Ich finde halt spannend, dass die Parallelwelt-Idee gar nicht so fern ist, wenn man das Buch von Jan...
Phineas Philosophie und Psychologie 72 44.547 06.11.2011, 21:53
    Thema: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
Beitrag: RE: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch p...

Cloud82 schrieb: (03.09.2011, 23:26) -- Wäre dann unser Wachzustand nicht die Summe aller Bewusstseinszustände der Traumcharaktere?? Interessanterweise gibt es seit Jahren (den Autor müsste ich wiede...
Phineas Philosophie und Psychologie 72 44.547 06.11.2011, 20:16
    Thema: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
Beitrag: RE: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch p...

Also, da du ja selbst nicht so recht weißt, ob du ausgedrückt hast, was du wolltest, probiere ich mal etwas auszudrücken, das hoffentlich das ausdrückt, was du wirklich meinen möchtest ^^ -----------...
Phineas Philosophie und Psychologie 72 44.547 08.07.2011, 10:56
    Thema: es war eine OOBE... oder?
Beitrag: RE: es war eine OOBE... oder?

Wow, also du hast natürlich recht, dass die Frage, ob dies eine OBE war, nur du beantworten kannst. Daher äußere ich mich dazu nicht. Ich bin aber überzeugt, die Erfahrung ist echt gewesen! Zumal:...
Phineas Sonstige Erlebnisse 3 3.974 07.07.2011, 19:43
    Thema: Zweigeteiltes Bewusstsein - doppelte Wahrnehmung
Beitrag: RE: Zweigeteiltes Bewusstsein - doppelte Wahrnehmu...

Wow, Don, das was du beschrieben hast, klingt extrem interessant. Ich muss dazu auch sagen, ich habe an diesem abend ein Kapitel von Jane Roberts Buch "Die Natur der Psyche" - also ein Seth-Buch - ge...
Phineas Sonstige Erlebnisse 4 5.679 01.06.2011, 19:25
    Thema: Zweigeteiltes Bewusstsein - doppelte Wahrnehmung
Beitrag: Zweigeteiltes Bewusstsein - doppelte Wahrnehmung

Es ist gar nicht so lange her (ein paar Tage / Wochen vielleicht) da habe ich mich ins Bett gelegt und auch eine Formulierung gewählt vor dem Schlafengehen. Weiß nicht mehr genau, was ich gesagt habe,...
Phineas Sonstige Erlebnisse 4 5.679 31.05.2011, 00:51
    Thema: Euer langweiligster Traum?
Beitrag: RE: Euer langweiligster Traum?

Mein langweiligster Traum war ein Klartraum. Es war mein damals zweiter Klartraum, und wie so oft, wenn man auf etwas hinfiebert, ist es dann meist nur noch halb so schön, wenn das Ereignis endlich ...
Phineas Normale Träume 21 412 31.05.2011, 00:10
    Thema: Albträume - wie definiert man sie?
Beitrag: RE: Albträume - wie definiert man sie?

Hi ihr, Ja, ich denke, die richtigen Albträume sind eben nicht unbedingt der Inhalte wegen Albträume, sondern vor allem weil sie Gefühle in uns auslösen, die uns derzeitig überfordern oder überwält...
Phineas Philosophie und Psychologie 16 9.462 23.05.2011, 15:52
    Thema: Albträume - wie definiert man sie?
Beitrag: Albträume - wie definiert man sie?

Hi ihr Klar-Trüb-Albträumer, ich habe seltenst Albträume. Das kommt daher, dass ich auch schwere, "schlimme", traurige und sogar teilweise "düstere" Träume nicht automatisch als Albträume abtue, na...
Phineas Philosophie und Psychologie 16 9.462 17.05.2011, 13:42
    Thema: Klartraum und Erleuchtung
Beitrag: RE: Klartraum und Erleuchtung

Faszinierende Videos, Texte und Gedanken... Auch von mir ein dickes dankeschön :-)
Phineas Philosophie und Psychologie 2 3.173 11.05.2011, 15:44
    Thema: Alter & Dauer bis zum ersten KT
Beitrag: RE: Alter & Dauer bis zum ersten KT

- Geschlecht: Männlich - Erster KT: ca 14 Jahre alt (natürlich, unerwartet, nicht mal gewusst, was das war, bis ich etwa zum Registrierdatum in diesem Forum (2003, 2004) erfahren hatte, worum es sich...
Phineas (Klar)träume und OOBE 124 80.143 11.05.2011, 11:32
    Thema: kleine Präkognivität
Beitrag: RE: kleine Präkognivität

Alten Kram wieder hervorfischt und @ Horus: Solltest du diese Zeilen noch mal irgendwann lesen: mein herzliches Beileid! Bei einer schweren Grippe würd ich niemanden zur Schule schicken! Und da wir je...
Phineas Normale Träume 3 161 11.05.2011, 11:06
    Thema: Es sterben nahe Angehörige, Freunde, mein Kater...
Beitrag: Es sterben nahe Angehörige, Freunde, mein Kater...

Hi ich bin schon eigenartig. Das wird mir jedes Mal bewusst, wenn ich Träume habe, die eindeutig unter die Kategorie: "Albtraum" eingeordnet werden sollten, von mir aber als besonders wichtige, ja,...
Phineas Normale Träume 2 70 11.05.2011, 10:23
    Thema: Gefühlte schlafzeit: eine sekunde
Beitrag: RE: Gefühlte schlafzeit: eine sekunde

Hab das wohl nur einmal (etwa mit 14 / 15) erlebt. Ich habe normal geschlafen, damals bei meinem Vater zu Hause, bei dem ich nen Praktikum gemacht habe und der für meine damals noch sehr jungen Jahre ...
Phineas Sonstige Erlebnisse 25 13.248 13.04.2011, 10:59
    Thema: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
Beitrag: RE: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch p...

Also ich habe zwei Phasen erlebt bezüglich der Seth-Bücher. Erste Phase etwa 2004. Ich weiß noch, wie unsicher ich war, ob ich das Seth-Buch überhaupt lesen sollte, weil ich fürchtete, es würde mei...
Phineas Philosophie und Psychologie 72 44.547 12.04.2011, 23:56
    Thema: haluzinationen vorm einschlafen
Beitrag: RE: haluzinationen vorm einschlafen

Hi Still, also ich kenne das auch mit den Halluzinationen. Besonders - wie du schon sagtest - wenn Schlafmangel vorherrscht. Bei mir ist Schlafmangel, wenn ich aus unerfindlichen Gründen in der Nac...
Phineas Sonstige Erlebnisse 14 14.051 12.04.2011, 23:04
    Thema: Traum über Glücklichsein
Beitrag: Traum über Glücklichsein

Den Traum hatte ich vor ein paar Monaten. Ich habe in meine Nachtbereitschaftsdienst (wach) in einem Behindertenwohnheim gemacht und bin dann erst sehr spät eingeschlafen, wie so oft, wenn ich irgend...
Phineas Klartraumberichte 0 54 08.04.2011, 11:50
    Thema: Albtraum zum Positiven verändert...
Beitrag: Albtraum zum Positiven verändert...

Hi, heute hab ich mehrere Träume hintereinander geträumt. Der erste war ein Albtraum, sowas hab ich recht selten. (1. TRAUMABSCHNITT) Ich träumte, dass ich wohl in irgendeiner Stadt war, in der...
Phineas Normale Träume 0 48 10.04.2010, 10:50
    Thema: Hypnagoge Erlebnisse
Beitrag: RE: Hypnagoge Erlebnisse

Oh danke dir. Ich werde hier allerdings wohl nicht jeden Tag reinschreiben. Und auch nicht bei allen Erlebnissen, die ich hypnagog hatte. Hoffe das macht nichts und man liest trotzdem immer wieder...
Phineas Sonstige Erlebnisse 2 2.872 07.04.2010, 17:59
    Thema: Hypnagoge Erlebnisse
Beitrag: Hypnagoge Erlebnisse

Hi, seit gestern probiere ich vermehrt, meinen hypnagogen Bildern Aufmerksamkeit entgegenzubringen und mich zu fragen, was sie bedeuten. Ich merke, langsam hab ich wohl etwas Erfolg. Vorgehen: i...
Phineas Sonstige Erlebnisse 2 2.872 05.04.2010, 17:27
    Thema: Falsches Erwachen
Beitrag: Falsches Erwachen

Gestern hab ich - wie DasBinIch es vorgeschlagen hat - ein WILD versucht, indem ich mir vorstellte, ich wäre an einem ganz bestimmten Ort. Ich hab es glaub ich zumindest in geringem Maße geschafft. Ab...
Phineas Sonstige Erlebnisse 2 2.791 03.04.2010, 09:19
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Tyc, also ganz so viel weiß ich dazu auch nicht, inweit so etwas klar ist oder nicht. Ich weiß nur, dass meine Klarträume in der Regel sehr real wirken, nicht wie ein Traum, aber ich mir dennoch da...
Phineas Anfängerbereich 2.667 1.274.981 09.03.2010, 13:19
    Thema: Die Zeit steht nicht fest - Terminator und Hitler ?!?
Beitrag: Die Zeit steht nicht fest - Terminator und Hitler ...

Hi ihr, hatte einen interessanten Klartraum vorgestern, bin aber erst seit heute wieder aktiviert, daher erst heute nach vieeeeelen Jahren wieder ein Bericht von mir. Also ich hatte vor wenigen...
Phineas Klartraumberichte 2 124 07.03.2010, 18:51
    Thema: -- Sammlung präkognitiver Träume --
Beitrag: Re: -- Sammlung präkognitiver Träume --

Also, präkognitive Träume habe ich auch immer wieder, meist tauchen die zu Zeiten auf, wenn bei mir ein Wechsel stattfindet. So träumte ich schon vorher, dass ich mein Studienplatz damals nicht bekomm...
Phineas Normale Träume 78 47.766 06.05.2008, 00:00
    Thema: Astralreise im Traum eines Erlebnisses von gestern
Beitrag: Astralreise im Traum eines Erlebnisses von gestern

Heute ist der 22.5.07 und gestern war ich bis 22:30 etwa bei der Arbeit und habe gegen Abend noch sehr viel mit meiner KOllegin gequatscht. Musste dann allerdings recht bald zum Zug. Doch das Gespräch...
Phineas Normale Träume 1 95 22.05.2007, 10:14
    Thema: Der Planet Helios und die falsche Welt
Beitrag: Re: Der Planet Helios und die falsche Welt

Auch ich darf mich anschließen! Im Augenblick bin ich von Mahatmas auf den traum aufmerksam gemacht worden im Chat und der Inhalt des Traums gefällt mir! Eigentlich triffts einiges von dem, was ich au...
Phineas Klartraumberichte 15 661 18.09.2005, 01:24
    Thema: Einschlaf-Erlebnis
Beitrag: Re: Einschlaf-Erlebnis

müssen nicht unbedingt hypnagoge Bilder gewesen sein... Für mich klingt es irgendwie nach dem Erlebnis, das ich manchmal habe: ich will einschlafen, aber kann nicht, doch ohne es gemerkt zu haben, sch...
Phineas Sonstige Erlebnisse 6 3.253 31.07.2005, 23:09
    Thema: Eine Art WILD
Beitrag: Re: Eine Art WILD

ja, da saß ich am Kopfende... aber Glassmoon kann sich plötzlich auch an nichts erinnern... vielleicht hab ich ja da schon geträumt... zuzurtrauen wärs mir ja ggg aber im Groben gings drum, dass man ...
Phineas Sonstige Erlebnisse 6 3.176 30.07.2005, 15:54
    Thema: Eine Art WILD
Beitrag: Re: Eine Art WILD

das war ein Übergang vom normalen Wachbewusstsein ins Schlafbewusstsein... Quasi WILD ohne KT ;-) hatten wir doch in der Kneipe davon... ;-) da hat Glassmoon glaub ich auch was davon erzöählt
Phineas Sonstige Erlebnisse 6 3.176 30.07.2005, 15:23
    Thema: Eine Art WILD
Beitrag: Re: Eine Art WILD

Ah, mir ist noch was eingefallen: so ein richtiges WILD wars dann vielleicht doch nicht, weil WILD bedeutet, dass man "bewusst" in den Schlaf gleitet. Mein Ziel war dies ja, ich wollte bewusst einschl...
Phineas Sonstige Erlebnisse 6 3.176 30.07.2005, 12:18
    Thema: Eine Art WILD
Beitrag: Re: Eine Art WILD

Ich ging ins Wohnheim rein und befand mich urplötzlich auf ner Riesenparty... es war eine Art Disco. Es war nacht. Einige, meines Wohnheims, traf ich und freute mich auf das Wiedersehen. Sie gaben mir...
Phineas Sonstige Erlebnisse 6 3.176 30.07.2005, 12:07
    Thema: Eine Art WILD
Beitrag: Eine Art WILD

Auf dem KLartraum-Usertreffen haben wir uns gefragt, was der Unterschied zwischen dem normalen Traum und dem falschen Einschlafen (wie ich es nenne ist)... Beim falschen Einschlafen versucht man erst ...
Phineas Sonstige Erlebnisse 6 3.176 30.07.2005, 11:43
    Thema: 2 personen das gleiche geträumt
Beitrag: Re: 2 personen das gleiche geträumt

Ja, der Traum war sicher ein share-Dreaming wie es im Bilderbuche steht... mir ist sowas ähnliches mal mit meiner Mom passiert. Ich träumte, dass ich mit dem Auto gefahren wäre, sie auf dem Nebensitz...
Phineas Normale Träume 5 330 26.07.2005, 01:14
    Thema: Schlaflähmung 2?
Beitrag: Re: Schlaflähmung 2?

Hi Vain, danke für deinen Beitrag! Ich selbst finde solche Erlebnisse immer spannend und außerordentlich. Doch ich weiß ja nicht, was man davon halten sollte/kann. Irgendwie wars auf jeden Fall ein b...
Phineas Sonstige Erlebnisse 17 7.955 15.06.2005, 13:14
    Thema: Schlaflähmung 2?
Beitrag: Re: Schlaflähmung 2?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen: diese "Schlaflähmung" dauerte ganz schön lange. Es könnte auch sein, dass ich nur aus dem einen Grund jetzt so "beruhigt" bin, weil ich die Schlaflähmung in der Zw...
Phineas Sonstige Erlebnisse 17 7.955 10.06.2005, 09:01
    Thema: Schlaflähmung 2?
Beitrag: Schlaflähmung 2?

Also dieser Traum war war wirklich merkwürdig. Ich mache zur Zeit wieder so ein paar Meditationen, einfach, um mich wieder in intensivere erlebnisse zu bringen, wie beispielsweise: Außerkörperliche ER...
Phineas Sonstige Erlebnisse 17 7.955 10.06.2005, 08:56
    Thema: Das Leben gleich nach dem Tod
Beitrag: Re: Das Leben gleich nach dem Tod

Hey Rehn, jetzt muss ich ja doch mal antworten! Also dieser Traum ist wirklich genial! Aber das habe ich dir ja schon über den Chat erzählt... hat mich wirklich beeindruckt! Ich meine, man kann sich ...
Phineas Normale Träume 4 146 11.05.2005, 23:59
    Thema: Die Zauberkette
Beitrag: Die Zauberkette

Vor meinem letzten KT hatte ich oft sehr viele eher symbolische Träume... zum Beispiel träumte ich von Engeln oder dem Teufel, oder von sprechenden Fischen und so was... Diesmal träumte ich mehrere D...
Phineas Normale Träume 1 118 13.03.2005, 20:32
    Thema: "Wilde" Erlebnisse
Beitrag: Re: "Wilde" Erlebnisse

Also, ich finde das kein bisschen unnormal. Allerdings habe ich diese erlebnisse meist nur, wenn ich sie haben will. Als ich mal sehr lange auf eine OBE hingearbeitet habe, da passierte das auch ganz ...
Phineas Sonstige Erlebnisse 7 4.172 13.03.2005, 13:30
    Thema: Kennt ihr dieses Gefühl?
Beitrag: Re: Kennt ihr dieses Gefühl?

Also jetzt lese ich, dass du das gestern ausprobieren wolltest... würd mich ja mal interessieren: hats Wirkung gezeigt? ;-) Wie gesagt: bei mir passiert das IMMER, wenn ich mit Licht versuche einzusc...
Phineas Sonstige Erlebnisse 9 4.930 06.03.2005, 17:49
    Thema: Das Leben...ein langer Traum?
Beitrag: Re: Das Leben...ein langer Traum?

Yep, da gebe ich dir recht rennne! Ich kenne diese Erlebnisse. Gestern hatte ich ein ähnliches falsches ERwachen, habs aber nicht wirklich beachtet. Und einmal musste ich bereits um halb 11 schon auf ...
Phineas Philosophie und Psychologie 19 12.020 05.03.2005, 10:03
    Thema: Please help me!
Beitrag: Re: Please help me!

Also Zukunftsträume, die kenne ich... allerdings kommt das nicht tagtäglich vor - und wenn ich bedenke, dass ich schon dreimal insgesamt von Atomanschlägen (Atombombe und dergleichen) geträumt habe, k...
Phineas Normale Träume 6 207 05.03.2005, 03:13
    Thema: Kennt ihr dieses Gefühl?
Beitrag: Re: Kennt ihr dieses Gefühl?

Also, ich mache das folgendermaßen: ich lege mich abends hin... lasse absichtlich das Licht an und konzentriere mich beispielsweise auf den Atem oder ich sage mir, dass ich klar werden möchte, bewusst...
Phineas Sonstige Erlebnisse 9 4.930 05.03.2005, 02:56
    Thema: schlaflähmung nur geträumt?
Beitrag: Re: schlaflähmung nur geträumt?

weißt du, Briko, das ist die große Frage! Ich hatte mal ne OBE! Für mich war sie absolut real! Wäre ich mitten in der Nacht aufs Klo gegangen, einfach so, und dann wieder ins Bett und hätte das am näc...
Phineas Sonstige Erlebnisse 5 3.251 12.02.2005, 19:24
    Thema: Fifty Percent Grey
Beitrag: Re: Fifty Percent Grey

Boah, das ist ja ein gewaltig böser Film! Boah echt! So was von gemein! Der arme Kerl :-/
Phineas Literatur, Web & Sonstiges 5 3.397 06.02.2005, 10:10
    Thema: Das Leben...ein langer Traum?
Beitrag: Re: Das Leben...ein langer Traum?

Ich gebe dir recht und unrecht zugleich. Genau wie Owa finde ich deinen Beitrag auch sehr interessant. Drum auch ein Beitrag von mir: also, ich denke du hast evtl recht damit, dass diese realität "nur...
Phineas Philosophie und Psychologie 19 12.020 29.01.2005, 01:32
    Thema: präluzider Traum
Beitrag: Re: präluzider Traum

Naja: der Grund ist nicht wirklich, dass es zu real war, sondern vielmehr, dass man vor lauter Angst es lieber sein lässt, zum Beispiel zu fliegen oder so... Weißt: ich hatte total Angst davor, einen ...
Phineas Normale Träume 3 103 24.01.2005, 20:19

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: