Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Buchempfehlungen (Geschichten)
Beitrag: Re: Buchempfehlungen (Geschichten)

"Magic Street" von Orson Scott Card da geht's um Träume (modernes Märchen, sehr empfehlenswert für leute, die pahntastische Geschichten mögen) auch ein bisschen gruselig
neugierig Literatur, Web & Sonstiges 10 5.448 30.08.2008, 11:13
    Thema: Stimulation durch Technikwechsel als Mittel?
Beitrag: Re: Stimulation durch Technikwechsel als Mittel?

Zitat: -- Harald schrieb am 18.05.2008 18:18 Uhr: Es ist wohl oft eher so, dass eine neue Technik ausprobiert wird - und anscheinend genau in der ersten Phase einen Erfolg erzielt. Das bringt mic...
neugierig Techniken 3 3.447 30.08.2008, 11:04
    Thema: Häufigkeit von Klarträumen - und was steigert Eure Frequenz?
Beitrag: Re: Häufigkeit von Klarträumen - und was steigert ...

Zitat: -- Dreamweaver schrieb am 26.07.2008 23:21 Uhr: endlich meine Frequenz durch Tenzin Wangyal Rinpoches Buch "Übung der Nacht" schlagartig gesteigert hat -- ich habe das Buch auch gelesen...
neugierig (Klar)träume und OOBE 18 10.395 30.08.2008, 10:37
    Thema: Fliegen - Eine Anstrengung
Beitrag: Re: Fliegen - Eine Anstrengung

vielleicht hilfst es dir, wenn du dir beim Fliegen ein Fluggerät dazudenkst! dann musst du dich sozusgen nicht selber abstrampeln...und wenn du dann Spaß dran geufnden hast, brauchst du das Fluggerät ...
neugierig Ziele im Klartraum 84 2.523 09.05.2008, 08:44
    Thema: Wie lang dauert ein KT im Durchschnitt bzw. maximal (Sufu: Dauer / Länge)
Beitrag: Re: Wie lange hält euer Klartraum?

Zitat: -- Delia schrieb am 05.05.2008 08:35 Uhr: - nicht mit den "normalen" traeumen verwechseln, bei denen ja tatsaechlich stunden oder - von mir aus auch - tage in wirklichkeit nur ein paar minut...
neugierig (Klar)träume und OOBE 75 48.443 06.05.2008, 08:16
    Thema: objektives und teilnehmendes Bewusstsein
Beitrag: Re: objektives und teilnehmendes Bewusstsein

ich kann das alles bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, weil auch ich den Auftrag habe zu lehren und mein Gestaltungsspielraum dabei sehr gering ist. Ich arbeite mit Menschen, die nicht schreib...
neugierig Philosophie und Psychologie 18 10.858 05.05.2008, 09:58
    Thema: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen?
Beitrag: Re: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen...

ja, ich hoffe auch, dass dein Klartraumbuch fertig wird...freu mich immer über neue Klartraumbücher am Markt. :-)
neugierig (Klar)träume und OOBE 51 31.194 05.05.2008, 08:37
    Thema: Dämmerwelt
Beitrag: Re: :

ich denke, wenn man einen Klartraum hat, spürt man das einfach. aber das kann nur der Träumer selbst wissen 9 Finger sind kein Hinderniss für einen Klartraum, sondern ein Glücksfall, denn durch solc...
neugierig Klartraumberichte 79 1.703 03.05.2008, 17:01
    Thema: Mein 2. Klartraum (Bräuchte ein Tipp zum Fliegen)
Beitrag: Re: Mein 2. Klartraum (Bräuchte ein Tipp zum Flieg...

was hilft, sind auch Erlebnisse im Wachleben, die den Flug simulieren... z. B. : Trampolinspringen das tunt den Körper sozusagen aufs Fliegen ein ;-) bez. ist es auch nicht so schlecht, es mal sta...
neugierig Klartraumberichte 15 272 03.05.2008, 16:53
    Thema: Dämmerwelt
Beitrag: Re: :

Zitat: -- gnutl schrieb am 01.05.2008 11:18 Uhr: Dahinter ist noch ein Kasten, ein größerer, mit Unmengen von Heften und Büchern. Etwas frustiert fange ich an, diese auch noch zur Seite zu schaffe...
neugierig Klartraumberichte 79 1.703 03.05.2008, 10:08
    Thema: Dämmerwelt
Beitrag: Re: :

Hi erstmals herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Matura! diese Einatemen-Ausatmen- Geschichte versteh ich nicht ganz, klingt aber irgndwie interessant vielleicht kannst du noch ws dazu schreiben?
neugierig Klartraumberichte 79 1.703 01.05.2008, 19:31
    Thema: Kehlkopfchakra
Beitrag: Re: Kehlkopf chakra

verstehe... denke auch, dass die Wahl des Symbols im Grunde X- (bez A ;-)- beliebig ist. Jedenfallas muss sie zum Träumer passen und der soll sich damit wohlfühlen. Aber welche Symbole man auch im...
neugierig Techniken 41 22.801 01.05.2008, 19:06
    Thema: Wie lang dauert ein KT im Durchschnitt bzw. maximal (Sufu: Dauer / Länge)
Beitrag: Re: Wie lange hält euer Klartraum?

meine Klarträume dauern so fünf bis zehn Minuten (schätz ich mal) zehn Minuten Klarträumen empfinde ich aber auch als ziemlich lang, weil es auch ganz schön anstrengend sein kann. (wie eine Trainin...
neugierig (Klar)träume und OOBE 75 48.443 01.05.2008, 18:45
    Thema: Kehlkopfchakra
Beitrag: Re: Kehlkopf chakra

ah, danke für den Querverweis. wünsche dir weiterhin Erfolge! lg
neugierig Techniken 41 22.801 28.04.2008, 20:55
    Thema: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen?
Beitrag: Re: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen...

@ Sundance Danke für den interessanten Text! Diese Text hat mich sehr inspiriert. Danke übrigens auch für die große Schriftgröße, dann wird alles klarer- ;-) Ich finde es schön, dass du das Kla...
neugierig (Klar)träume und OOBE 51 31.194 28.04.2008, 20:51
    Thema: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen?
Beitrag: Re: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen...

Zitat: -- Laura schrieb am 26.04.2008 15:56 Uhr: klarer Momo beschreibt hier ein ähnliches Problem - vllt. braucht der eine oder andere Klarträumer immer mal wieder einen neuen "Erstreiz" -- ...
neugierig (Klar)träume und OOBE 51 31.194 27.04.2008, 10:43
    Thema: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen?
Beitrag: Re: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen...

Zitat: -- Rhetor schrieb am 25.04.2008 22:56 Uhr: Rhetor, regelmäßiger Klarträumer aber lausiger "Flieger" :D -- wie kommst du zu deinen regelmäßigen Klarträumen? Führst du regelmäßig Realit...
neugierig (Klar)träume und OOBE 51 31.194 26.04.2008, 16:21
    Thema: Kehlkopfchakra
Beitrag: Re: Kehlkopf chakra

traumyoga-Erfolg hatte ich ca vor einem halben Jahr, werd's aber auch wieder probieren. zumal die Reality-Checks nicht mehr hinhauen beim Traumyoga gibts ja vier Phasen (jedenfalls im gleichnamigen...
neugierig Techniken 41 22.801 26.04.2008, 15:44
    Thema: Kehlkopfchakra
Beitrag: Re: Kehlkopf chakra

bei mir ist es so, dass es nur ein Mal funktioniert (das 1 Mal kann sich auch auf eine längere Phase beziehen, soll heißen vielleicht geht es ein Mal eine Woche lang später funktionieren die Methoden...
neugierig Techniken 41 22.801 26.04.2008, 15:21
    Thema: Kehlkopfchakra
Beitrag: Re: Kehlkopf chakra

na dann wünsch ich dir viel Glück! Ist es bei dir so, dass eine Technik wieder besser funktioniert, wenn du sie lange nicht ausprobiet hast?
neugierig Techniken 41 22.801 25.04.2008, 21:48
    Thema: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen?
Beitrag: Re: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen...

Zitat: -- Laura schrieb am 25.04.2008 11:34 Uhr: Woher stammt die Theorie? Könnte es sein, dass du dir damit nur eine unnötige Schranke aufbaust und es dir damit schwerer machst? -- vielleich...
neugierig (Klar)träume und OOBE 51 31.194 25.04.2008, 20:11
    Thema: Kehlkopfchakra
Beitrag: Re: Kehlkopf chakra

Zitat: -- jeyelle schrieb am 05.10.2006 19:54 Uhr: Anfangs hatte ich ganz gute Erfolge mit dieser Technik (trotz meines Unglaubens), mittlerweile bin ich entweder zu faul, zu unkonzentriert oder zu...
neugierig Techniken 41 22.801 25.04.2008, 19:42
    Thema: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen?
Beitrag: Re: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen...

gänzlich verlernt habe ich das Klarträumen noch nicht, aber Klarträume sind sehr selten gewoden (einer pro Jahr) und lassen sich nicht willentlich herbeirufen. ich hab auch noch eine Theorie, dass d...
neugierig (Klar)träume und OOBE 51 31.194 25.04.2008, 09:43
    Thema: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen?
Beitrag: Re: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen...

Realitätsflucht ist ein ziemlich negativ belegter Begriff, der sich nicht nur aufs Klarträumen, sondern auch auf vieles andere anwenden ließe (z. B. aufs Fernsehen...) würde man jemanden der 2 Studnen...
neugierig (Klar)träume und OOBE 51 31.194 25.04.2008, 08:57
    Thema: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen?
Beitrag: Re: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen...

Zitat: -- Rhetor schrieb am 24.04.2008 16:40 Uhr: Mir ging es also gar nicht um die 800 oder wieviel auch immer Klarträume sondern vielmehr um die mächtig lange Zeitspanne von (bis 2007 gerechnet) ...
neugierig (Klar)träume und OOBE 51 31.194 24.04.2008, 20:26
    Thema: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen?
Beitrag: Re: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen...

hmmm...800 Klarträume in 20 Jahren...das ist in der Tat beachtlich vielleicht sind bei mir wirklich psychologische Widerstände im Spiel (die früher nicht da waren) ...oder es hat eben doch physiol...
neugierig (Klar)träume und OOBE 51 31.194 23.04.2008, 19:46
    Thema: Gründe für mehr oder weniger klare Phase
Beitrag: Re: Gründe für mehr oder weniger klare Phase

Danke für die Ermunterung...ja,sich verrückt machen is wohl keine gute Strategie ;-) @Essen also, es war eher umgekehrt...als Vegetarier konnte ich klarträumen. lg
neugierig (Klar)träume und OOBE 13 6.447 23.04.2008, 19:35
    Thema: Gründe für mehr oder weniger klare Phase
Beitrag: Re: Gründe für mehr oder weniger klare Phase

@aventurin Glückwunsch, dass es mit deinem Klarträumen jetzt wieder klappt :-) @traumlehrling eigentlich ist die Fähigkeit erst so richtig aufgeblüht, als ich die Klarträume gewollt induziert habe...
neugierig (Klar)träume und OOBE 13 6.447 23.04.2008, 09:57
    Thema: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen?
Beitrag: Re: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen...

Hallo! ich hab die Klarträume mit den gängigen Methoden hervorgerufen. genau das ist der Knackpunkt: mein Gehirn spricht nicht mehr auf das Training an. ich find's persönlich schade (enttäuschend...
neugierig (Klar)träume und OOBE 51 31.194 23.04.2008, 09:35
    Thema: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen?
Beitrag: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen?

Guten Morgen, mir ist das Klarträumen nie gefährlich vorgekommen. ich denke auch, dass das jeder selber entscheinden muss und dass die Entscheidung anhand der persönlichen Erfahrung getroffen werd...
neugierig (Klar)träume und OOBE 51 31.194 22.04.2008, 09:47
    Thema: Gründe für mehr oder weniger klare Phase
Beitrag: Re: Gründe für mehr oder weniger klare Phase

Hallo! Ich habe eure Diskussion hier gespannt verfolgt. Avneutrin - hast du inzwischen wieder Klarträume gehabt. Ich war "einst" (d.h. bis vor vier Jahren) jemand, der spontan Klarträume hatte bez...
neugierig (Klar)träume und OOBE 13 6.447 22.04.2008, 09:25

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: