Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Gefängnis
Beitrag: RE: Gefängnis

Interessante Analogie zum Leben :) Wie ist deine Interpretation des Traumes? Wieso hast du deine Macht nicht genutzt, um die Mauern einfach verschwinden zu lassen und die anderen zu befreien? ;...
Xadon Klartraumberichte 2 118 17.03.2017, 10:33
    Thema: Oneiroid-Syndrom
Beitrag: Oneiroid-Syndrom

Gerade zufällig entdeckt und dachte den einen oder anderen Oneironauten könnte das auch interessieren: https://de.wikipedia.org/wiki/Oneiroid-Syndrom
Xadon Literatur, Web & Sonstiges 3 2.536 27.11.2016, 13:07
    Thema: Festgelegte Schlafdauer
Beitrag: RE: Festgelegte Schlafdauer

Raipat schrieb: (05.05.2016, 10:44) -- wichtig ist, dass ihr insgesamt genug Schlaf bekommt. Diese "Über"-Patterns aus der Polyphasischen Welt sind auf Dauer gesundheitsschädlich, lassen schneller al...
Xadon Techniken 8 5.750 05.05.2016, 11:48
    Thema: ∫Austausc(h)dh für h in {t | (|Imaginärteil t ∩ Mrs._Mortisaga t|) > 0} = ?
Beitrag: RE: ∫Austausc(h)dh für h in {t | (|Imaginärteil t ...

Imaginärteil schrieb: (17.04.2016, 21:33) -- Ja, das mit den Gefühlen, daran muss ich auch noch ziemlich arbeiten, denn wirklich wahnsinnig häufig tritt bei mir so eine Unglücklichkeit ein, die aber ...
Xadon Mentoring 90 1.103 18.04.2016, 07:42
    Thema: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüße von Bouleau)
Beitrag: RE: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüß...

Mag mir jemand den Unterschied zwischen den angebotenen "medizinischen" Tageslichtlampen und Vollspektrum Leuchstoffröhren erklären? So wie ich das sehe, gibt es dort im wesentlichen ein Plastikgehäus...
Xadon (Klar)träume und OOBE 86 50.184 22.10.2015, 18:49
    Thema: Traumerinnerung auch für WILD notwendig?
Beitrag: RE: Traumerinnerung auch für WILD notwendig?

Rhetor schrieb: (10.12.2014, 09:08) -- Zwar dürfte für den WILD-Einstieg die Traumerinnerung ziemlich belanglos sein, danach aber wird man sehr schnell eintrüben, wenn man gleich wieder vergisst, das...
Xadon (Klar)träume und OOBE 9 8.449 10.12.2014, 13:38
    Thema: Traumerinnerung auch für WILD notwendig?
Beitrag: RE: Traumerinnerung notwendig?

Raipat schrieb: (09.12.2014, 23:22) -- ein nicht erinnerter Traum ist NIE ein Klartraum, denn die klare Erinnerung ist eines der Kriterien. https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Klarheit -- Das würde...
Xadon (Klar)träume und OOBE 9 8.449 10.12.2014, 07:38
    Thema: ܳ- Technik
Beitrag: RE: ܳ- Technik

Einige Experten sind auch der Auffassung, dass man durch ܲ³ noch bessere Resultate erzielen kann, angeblich soll ab ܳ³ die Erfolgsrate sogar exponentiell wachsen, weil dann die "Aller guten Dinge si...
Xadon Techniken 14 13.612 31.07.2014, 11:55
    Thema: Benötige ich bewusstlosen Schlaf?
Beitrag: RE: Benötige ich bewusstlosen Schlaf?

Nach Goenka kann man das tun, der Koeper erholt sich und das Bewusstsein auch. Habe auch mal eine Studie gelesen, dass in tiefer Meditation die gleichen Hormone wie im Schlaf ausgeschuettet werden....
Xadon Anfängerbereich 8 4.504 15.06.2013, 08:03
    Thema: unterschiedliche Level der Klartraum-Euphorie ??
Beitrag: RE: unterschiedliche Level der Klartraum-Euphorie ...

Begeisterung und Euphorie sind doch immer eine Sache der Einstellung und Perspektive. Für die natürlichen Klarträumer ist eine Nacht mit Klartaum eine Nacht wie jede andere und wird wohl auch keine B...
Xadon (Klar)träume und OOBE 10 6.572 21.04.2013, 02:15
    Thema: Wie Realitychecks in den Alltag einbinden...
Beitrag: RE: Erinnerungsinstrument für RC's

Willkommen Astaroth, Astaroth schrieb: (23.10.2012, 15:49) -- ich bin schon fleißig am lesen und erst einmal großes Lob an diese Community. Sehr schade, dass es nicht noch mehr Menschen gibt die sic...
Xadon Techniken 19 17.345 24.10.2012, 12:39
    Thema: Wenig Imaginationskraft
Beitrag: RE: Wenig Imaginationskraft

Hypnagoge Bilder sind nicht zwangsläufig mit luziden Träumen verbunden, die können auch einfach so vor dem Einschlafen erscheinen, versuch vielleicht einfach dich hinzulegen, die Augen zu schließen un...
Xadon Anfängerbereich 10 6.033 07.07.2012, 13:21
    Thema: ERSTER KT !!! :D
Beitrag: RE: ERSTER KT !!! :D

Manchmal hab ich mir im Nachhinein auch gedacht, dass es sich nicht so real anfühlte, aber das liegt wohl daran, dass es nur eine Errinnerung ist. Errinnerungen ans Wachleben kommen mir auch nicht imm...
Xadon Klartraumberichte 14 335 05.07.2012, 11:26
    Thema: Erinnerungsbarriere
Beitrag: Breaking down the Wall

Falls du nach einer Methode suchst um die Barriere einzureißen wird dir das hier wohl weiterhelfen: http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Breaking_Down_The_Wall
Xadon Anfängerbereich 12 5.562 29.06.2012, 13:14
    Thema: Links
Beitrag: RE: Links

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article7581632/Mit-Rosenduft-werden-Traeume-besonders-schoen.html Der Einfluss von Duft auf Träume wird hier beschrieben.
Xadon Literatur, Web & Sonstiges 128 149.751 12.05.2010, 13:49
    Thema: [F] Beitragszahl stark gesunken
Beitrag: RE: Beitragszahl stark gesunken

Wen interessieren die Beitragszahlen? :D
Xadon Bugverwaltung 4 5.458 17.02.2010, 12:42
    Thema: Traum eines KT's
Beitrag: RE: Traum eines KT's

Vielleicht war ja auch der Klarheitsgrad einfach nicht so hoch, an sich würde ich aber auch sagen, dass sich ein geträumter KT nicht vom richtigen KT unterscheidet.
Xadon (Klar)träume und OOBE 15 10.070 16.12.2009, 20:58
    Thema: Längster (klar)Traum
Beitrag: RE: Längster (klar)Traum

Er schreibt doch am Wochenende, also nicht durchgehend sondern an mehreren Tagen.
Xadon (Klar)träume und OOBE 31 16.629 16.12.2009, 19:28
    Thema: Klartraumstudie
Beitrag: RE: Allgemeiner Artikel über Träume auf Welt-Onlin...

Und hier ein Artikel über Alpträume, bei dem es aber hauptsächlich auch ums Klarträumen geht: http://www.welt.de/wissenschaft/article4368514/Wie-Alptraeume-ihren-Schrecken-verlieren-koennten.html
Xadon Literatur, Web & Sonstiges 18 8.775 22.08.2009, 10:07
    Thema: Beim Denken eingeschlafen -> Komische Zwischenwelt?
Beitrag: RE: Beim Denken eingeschlafen -> Komische Zwischen...

Scheint einfach eine Schlafstarre gewesen zu sein, kannst ja mal Schlafstarre in die Suche eingeben, da findest du einiges: Schlafstarre (http://www.klartraumforum.de/forum/search.php?action=results&s...
Xadon Sonstige Erlebnisse 5 4.118 17.06.2009, 01:04
    Thema: flasches erwachen. RC gemacht, einmal positiv und einmal negativ
Beitrag: RE: flasches erwachen. RC gemacht, einmal positiv ...

RCs haben keine 100% Sicherheit, versuch es vielleicht mal mit dem Nasen-RC der ist denk ich am sichersten.
Xadon (Klar)träume und OOBE 13 5.866 07.06.2009, 13:53
    Thema: Thewolf´s Traumtagebuch
Beitrag: RE: Warum bin ich nicht klar geworden?

Das einzige Problem was ich mir bei einer änderung der Schlafrhythmen vorstellen könnte, wäre eine nicht Errinnerung der Träume, aber das scheint ja bei dir nicht das Problem zu sein. Ich glaube du...
Xadon Normale Träume 38 506 18.04.2009, 19:07
    Thema: OOBE
Beitrag: RE: OOBE

Ja, genau deshalb auch das programm. Das Unterbewusstsein kann das Programm nicht durchschauen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man während einer AKE etwas umdrehen kann, oder doch? I...
Xadon Sonstige Erlebnisse 25 14.529 17.04.2009, 20:28
    Thema: Thewolf´s Traumtagebuch
Beitrag: RE: Warum bin ich nicht klar geworden?

Andere zuverlässigere RCs sind nach Wikipedia der Nasen-RC und der Lesen-RC. Ich hatte es aber auch schon einmal, dass der Nasen-RC schief gelaufen ist, also wenn dir eine situation wirklich merkwürdi...
Xadon Normale Träume 38 506 17.04.2009, 16:37
    Thema: OOBE
Beitrag: RE: OOBE

Könnte man nicht einfach ein zufallsgenerator programieren der nach einer Minute zufällig eine Zeichenfolge generiert? Dann startet man ihn, geht in ein anderes Zimmer, macht seine AKE, guckt sich die...
Xadon Sonstige Erlebnisse 25 14.529 17.04.2009, 15:56
    Thema: Klartraum im Trübtraum??
Beitrag: RE: Klartraum im Trübtraum??

Ja hatte ich auch schon, hab im trübtraum gewildet, dann ein klartraum gehabt und danach bin ich sogar wieder im trübtraum an der gleichen stelle aufgewacht. Konnte allerdings keinen Unterschied zu e...
Xadon Klartraumberichte 7 88 10.04.2009, 21:18
    Thema: Traumprogrammierung
Beitrag: RE: Traumprogrammierung

Machst du Variante A oder B?
Xadon Techniken 43 26.287 10.04.2009, 14:39
    Thema: Kopfteil
Beitrag: Kopfteil

Hey, also mich würde mal interessieren ob ihr euer kopfteil beim schlafen hoch klappt oder nicht und ob es irgendwelche auswirkungen auf die träume oder die Traumerrinnerung hat, weil eventuell mehr b...
Xadon (Klar)träume und OOBE 7 3.485 27.01.2009, 22:24
    Thema: Öffne die Augen
Beitrag: Re: Öffne die Augen

Du könntest es entweder verkleinern, also die qualität schlechter machen oder es in mehreren teilen auf youtube hochladen ;)
Xadon Literatur, Web & Sonstiges 14 6.323 31.05.2008, 16:29
    Thema: Rosenduft
Beitrag: Re: Rosenduft

Gibt es nicht sowas von brise one touch oder so wo man die intervalle einstellen kann? Sowas müsste doch funktionieren
Xadon Techniken 18 9.703 25.05.2008, 13:19
    Thema: Mein 2. Klartraum (Bräuchte ein Tipp zum Fliegen)
Beitrag: Re: Mein 2. Klartraum (Bräuchte ein Tipp zum Flieg...

Schau mal hier rein: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=6197 (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=6197)
Xadon Klartraumberichte 15 272 25.03.2008, 14:33
    Thema: Mein 2. Klartraum (Bräuchte ein Tipp zum Fliegen)
Beitrag: Re: Mein 2. Klartraum (Bräuchte ein Tipp zum Flieg...

Versuch mal die arme hoch und runter zu bewegen, klappt bei mir ganz gut.
Xadon Klartraumberichte 15 272 25.03.2008, 12:26
    Thema: Phobien im KT bekämpfen ? Lernen ? trainieren ?
Beitrag: Re: Phobien im KT bekämpfen ? Lernen ? trainieren ...

Zitat: -- mais: wie sieht es denn mit der schlafqualität aus? würdet ihr die KT-Nächte als erholsamer oder weniger erholsam einschätzen? -- Nach einer Aussage von jemandem den ich aus einem and...
Xadon (Klar)träume und OOBE 31 17.865 20.03.2008, 18:53
    Thema: Das Unmögliche ist passiert?
Beitrag: Re: Das Unmögliche ist passiert?

Also wenn du den Uhren RC benutzen willst würd ich dir empfehlen 2 mal in einem kurzen abstand auf die uhr zu gucken, nach dem ersten mal ist es bei mir oftmals auch noch normal, aber beim zweiten mal...
Xadon (Klar)träume und OOBE 10 5.449 11.03.2008, 20:34
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Ist es denn gut wenn man das flattern seiner augenlieder spührt? Ich hab das auch und dachte immer das wär was negatives weil sich meine augen ja bewegen also schläft der körper ja noch nicht oder doc...
Xadon Anfängerbereich 1.879 1.220.351 05.03.2008, 18:42
    Thema: WSIB
Beitrag: Re: WSIB

Ich hab heute auch mal WSIB ausprobiert (nach 5 stunden schlaf) und es hat wunderbar geklappt , WSIB scheint mir die beste hilfstechnik zu sein.
Xadon Techniken 33 20.684 05.03.2008, 07:56
    Thema: Waking Life
Beitrag: Re: Waking Life

Hier könnt ihr euch den Film angucken: http://youtube.com/watch?v=F0Kum9P5XYI (http://youtube.com/watch?v=F0Kum9P5XYI) Einfacher immer auf den nächsten teil klicken wenn einer vorbei ist.
Xadon Literatur, Web & Sonstiges 14 7.544 04.03.2008, 10:33
    Thema: Wie lang dauert ein KT im Durchschnitt bzw. maximal (Sufu: Dauer / Länge)
Beitrag: Re: Wie lange hält euer Klartraum?

Nicht so aufregende sachen machen und was mir auch helfend scheint ist hände aneinander reiben.
Xadon (Klar)träume und OOBE 75 48.387 04.03.2008, 10:27
    Thema: Fliegen - Eine Anstrengung
Beitrag: Re: Fliegen - Eine Anstrengung

Danke für die Tipps, ich werd sie beim nächsten mal ausprobiern =)
Xadon Ziele im Klartraum 84 2.523 03.03.2008, 22:32
    Thema: Ghost Hound
Beitrag: Re: Ghost Hound

Wie genau öffnet man die Datein denn? Irgendwas mach ich falsch :/
Xadon Literatur, Web & Sonstiges 73 32.432 03.03.2008, 22:27
    Thema: Fliegen - Eine Anstrengung
Beitrag: Fliegen - Eine Anstrengung

Also es ist mir Gestern morgen wieder aufgefallen, dass ich probleme hab zu fliegen. Ich komm ja ganz gut hoch aber nach einer weile fehlt mir einfach die kondition die arme hoch und runter zu schlage...
Xadon Ziele im Klartraum 84 2.523 02.03.2008, 22:43
    Thema: Falsches Erwachen (FE)
Beitrag: Re: Falsches Erwachen - Was dagegen tun?

Also so langsam nervt mich dieses falsche erwachen, hatte heute morgen wieder bestimmt 10 Stück, es ist einfach nur störend finde ich weil man nicht da weiter machen kann wo man war. Weiss denn keine...
Xadon Techniken 30 17.292 02.03.2008, 22:34
    Thema: Falsches Erwachen (FE)
Beitrag: Falsches Erwachen - Was dagegen tun?

huhu, also mir ist aufgefallen, dass ich wenn ich klarträume habe relativ häufig falsch erwache, was ich zwar dann bemerke aber trotzdem relativ nervig finde, weil ich nicht da weiter machen kann wo i...
Xadon Techniken 30 17.292 20.02.2008, 14:26
    Thema: wild versuch während eines traumes
Beitrag: Re: wild versuch während eines traumes

Hatte ich auch schon 2, das war ziemlich merkwürdig da hatte ich 2 klartträume in einem traum beides mal wild und weils im traum war, was ich aber nicht wusste hat es beides mal sofort geklappt, hätte...
Xadon Normale Träume 3 86 13.02.2008, 21:18
    Thema: Wie lang dauert ein KT im Durchschnitt bzw. maximal (Sufu: Dauer / Länge)
Beitrag: Re: Wie lange hält euer Klartraum?

ich weiss nicht, hab nichts bewusst angewendet um den kt zu verlängern
Xadon (Klar)träume und OOBE 75 48.387 17.01.2008, 15:46
    Thema: im klartraum dinge bewegen
Beitrag: Re: im klartraum dinge bewegen

Also heute morgen war die sonne durch wolken verdeckt, um es heller zu machen hab ich dann die wolken verschoben,(hab einfach auf die wolke gezeigt und dann die hand bewegt) als ich gemerkt hab, dass ...
Xadon Techniken 19 11.936 16.01.2008, 16:33
    Thema: WBTB FAQ
Beitrag: Re: WBTB FAQ

Seit ihr euch sicher, dass man wirklich aufstehen muss? Also ich bin heute nacht um 4 aufgewacht, weil ich in einem KT irgendwo runter gesprungen bin um Fliegen zu lernen, hat aber leider nicht gekl...
Xadon Techniken 83 79.125 16.01.2008, 15:06
    Thema: Wie lang dauert ein KT im Durchschnitt bzw. maximal (Sufu: Dauer / Länge)
Beitrag: Re: Wie lange hält euer Klartraum?

Also heute Nacht hatte ich 2 direkt hintereinander den ersten schätze ich auf 1 stunde und der zweite hat 2 stunden gedauert, aber dann hat der wecker geklingelt war mein zweiter richtiger und nun hab...
Xadon (Klar)träume und OOBE 75 48.387 16.01.2008, 14:59

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: