Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Können Kinder Klarträume erlernen?
Beitrag: RE: Können Kinder Klarträume erlernen?

Wenn ich jemacls Kinder haben werde (hoffe ich mal) werde ich meinen Kindern erst davon erzählen wenn sie schon einen gehabt haben. natürlich lehre ich sie auch dass träume wichtig sind und zum Leben ...
justadreamer (Klar)träume und OOBE 136 54.853 18.07.2009, 23:10
    Thema: Konzentration im KT
Beitrag: RE: Konzentration im KT

ich habe eine kleine Offtopic frage und zwar wüsste ich gern was ihr mit materialisation meint ? meint ihr etwas echtes herzustellen aus purer gedankenkraft oder quasi die imaginierte gedankenwelt übe...
justadreamer Ziele im Klartraum 23 1.420 28.05.2009, 23:22
    Thema: Können Kinder Klarträume erlernen?
Beitrag: RE: Können Kinder Klarträume erlernen?

falls ihr damit meine einstellung zu dem thema meint (vielleicht meint ihr mich ja auch nich aber ich habs so aufgefasst). ich meine nicht dass man kindern das thema vorenthalten soll ich meine eher d...
justadreamer (Klar)träume und OOBE 136 54.853 09.05.2009, 22:56
    Thema: Können Kinder Klarträume erlernen?
Beitrag: RE: Können Kinder Klarträume erlernen?

ich meine ja auch nicht das es so ist ich meine nur das viele leute eben noch so eine verknüpfung zwischen esoterik und träumen haben verstehst du ?
justadreamer (Klar)träume und OOBE 136 54.853 04.05.2009, 21:36
    Thema: Können Kinder Klarträume erlernen?
Beitrag: RE: Können Kinder Klarträume erlernen?

ja aber da wäre wieder von den meisten Eltern dass problem der sinnlosigkeit das heißt es gibt sicher eltern die so ein Thema nutzlos finden. wenn dann müsste es eine AG oder so etwas geben aber da mü...
justadreamer (Klar)träume und OOBE 136 54.853 03.05.2009, 13:53
    Thema: Im Traum riechen.
Beitrag: RE: Im Traum riechen.

also grundsätzlich bin ich in träumen auf die wichtigsten sinne begrenzt dass heißt im normalfall sehe ich alles gestochen scharf aber der rest fehlt weil ich es meist durch die freude auf den KT verg...
justadreamer Sonstige Erlebnisse 19 16.052 02.05.2009, 23:18
    Thema: Laufen nicht möglich im Klartraum
Beitrag: RE: Laufen nicht möglich im Klartraum

schlechte traumkontrolle ? ihr müsst ja überlegen ihr seit quasi ohne aufenthaltserlaubnis eures UBs in einem klartraum das heißt sobald euer UB sagt "so jetzt hab ich kein bock mehr jetzt fliegst du ...
justadreamer Sonstige Erlebnisse 8 5.590 01.05.2009, 13:06
    Thema: Nach RC einfach aus Fenster Springen
Beitrag: RE: Nach RC einfach aus Fenster Springen

am besten sofort irgendwo runterspringen weil bei mir dann im normalfall noch ein wenig naivität der trübheit übrig is und ihr euch dann kaum die folgen ausmalt. kleiner tipp am rande: sobald ihr kla...
justadreamer Ziele im Klartraum 82 1.558 30.04.2009, 23:55
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

k ich hab schon von ChillOut-Musik gehört die ziehen sich ja hier nen paar rein um sich besser entspannen zu können. dass mit den sinus wellen probier ich mal vielleicht geht es ja auch wenn man so ne...
justadreamer Techniken 138 84.348 30.04.2009, 23:49
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

ok ich schreib dann mal wenn ich ergebnisse hab.
justadreamer Techniken 138 84.348 30.04.2009, 13:31
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

wirklich ? das mit dem aufwärmen klappt bei mir auch nen bissel aber nich sehr stark und da ich ab und zu bauchschmerzen bekomm hab ichs auch iwie geschafft die schmerzen ganz klein wenig zu senken ab...
justadreamer Techniken 138 84.348 30.04.2009, 12:57
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

ich hab ne frage: und zwar gibt es ja im autogenen training so eine Übung zur visualisierung. ich hab jetzt noch nie richtig AT gemacht aber ich bin sehr gut im visualisieren zum Beispiel kann ich mit...
justadreamer Techniken 138 84.348 29.04.2009, 22:28
    Thema: Sex im KT
Beitrag: RE: Heikles Thema...Sex im KT

also ich hatte bis jezt ein mal sex im Kt war aber so nen bisschen schwanken zwischen TT und KT. naja damals war ich noch 14 (bitte nich verurteilen) und ich fand es echt gut. ich muss dazu sagen dass...
justadreamer Ziele im Klartraum 284 17.483 27.04.2009, 11:42
    Thema: Inwiefern verändert sich im (Klar)Traum der Charakter? Wie seid Ihr, wenn Ihr träumt?
Beitrag: RE: Inwiefern verändert sich im (Klar)Traum der Ch...

ich bin irgendwie meist sher impulsiv und änder meine meinung recht schnell. ich bin nicht direkt aggressiv aber ich lass mich mal schnell zu was anstecken. mir ist auch aufgefallen dass meine gefühle...
justadreamer Ziele im Klartraum 26 801 26.04.2009, 23:33
    Thema: Fliegen - Eine Anstrengung
Beitrag: RE: Fliegen - Eine Anstrengung

also was ich zum einen noch empfehlen kann ist durch eine wand springen und vorstellen ihr fliegt durch den himmel hat letztens bei mir auch geklappt aber naja bei mir hat bis jetzt das fliegen und fa...
justadreamer Ziele im Klartraum 84 2.523 15.03.2009, 23:42
    Thema: Liebe? (Sufu: Verlieben)
Beitrag: RE: Liebe?

Also um mich auch mal hier zu beteiligen muss ich sagen dass es mir schon öfters passiert ist dass ich mich in ein mädel verliebt habe dass ich ihm traum gesehen habe. dass ist mir auch schon öfters p...
justadreamer Ziele im Klartraum 21 1.000 15.03.2009, 23:32
    Thema: Mehrdimensional träumen
Beitrag: RE: Mehrdimensional träumen

theorethisch ist es möglich aber es wäre wie wenn du dir eine farbe außerhalb unseres farbspektrums vorstellenmüsstest eine komplett neue ohne anteile aus anderen farben. es geht nicht weil wir keine ...
justadreamer Ziele im Klartraum 32 798 09.03.2009, 00:48
    Thema: der "wiederbelebungswecker"
Beitrag: Re: der "wiederbelebungswecker"

vielleicht einfach nen großes insekt oder so bei mir is des manchmal so das aus dem nichts immer irgendwelche insekten meine wände entlangkrabbeln und es sich irgendwo gemütlich machen.
justadreamer Normale Träume 7 90 26.02.2009, 23:11
    Thema: Der Traum vom Tod
Beitrag: Re: Der Traum vom Tod

Naja es passier nicht bei Jedem Traum ich meinte nur dass manche Träume mir schon manch einen gewissen Lebensratschlag vermittelt haben der meine Perspektive ein klein wenig verändert hat. Träume ände...
justadreamer Normale Träume 4 82 25.02.2009, 13:03
    Thema: Der Traum vom Tod
Beitrag: Der Traum vom Tod

also das ereignis hat mich sehr mitgenommen und ich bin immer noch ein bisschen aufgewühlt von dem traum. in dem traum geht es darum dass mir mein Tod schon bekannt gegeben wird und ich die letzten st...
justadreamer Normale Träume 4 82 25.02.2009, 01:52
    Thema: Im (Klar)traum in Zeichentrickserie/Anime mitspielen
Beitrag: Re: Klartraum - Eine Zeichentrickserie/Anime

kurz gesagt ja das ist machbar so wie alles im traum hauptsache deine fantasie reicht soweit. mal nen bisschen offtopic aber vielleicht sollten wir das mal auf unseren Banner schreiben ala "Alles ist...
justadreamer Sonstige Erlebnisse 47 34.001 17.02.2009, 23:51
    Thema: Musik hören im KT?
Beitrag: Re: Musik hören im KT?

also ich meine natürlich zweiteres also dass man versucht die musik im inneren ohr quasi zu hören, mir ist nur kein Wort darauf eingefallen. das mit dem Media-player visualisirungen hab ich noch net p...
justadreamer Ziele im Klartraum 36 1.037 15.12.2008, 17:01
    Thema: Verabreden im Klartraum (shared dream)
Beitrag: Re: Verabreden im KT

sag mal läuft dam mit Lucy´s Eiffelland nichmehr oder wieso fragen immer alle nach shared dreams ?
justadreamer Ziele im Klartraum 51 2.008 09.12.2008, 23:10
    Thema: Robert Masters und Jane Houston
Beitrag: Re: Robert Masters und Jane Houston

ich wüsste auch gern wie diese technik funktioniert und ob das mit dem zeit dehnen auch allein ala Autodidakt geht.
justadreamer Techniken 4 4.668 08.12.2008, 23:04
    Thema: Fragen zur Atmung beim Einschlafen / Wilden / Entspannen
Beitrag: Re: Atem loslassen

also für mich war beim einschlafen der atem immer hilfreich. nicht umsonst gibt es ja die "Atem-Meditation". das ist ne einfache medi bei der du dich glaub ich nur auf den atem konzentrierst und die w...
justadreamer (Klar)träume und OOBE 14 8.756 08.12.2008, 23:01
    Thema: Selbsthypnose
Beitrag: Re: Selbsthypnose

ich würde es so formulieren: meinem Bein geht es gut, es fühlt sich wohl. oder so etwas in der Art. bei suggestionen wird auch immer darauf geahctet vom UB ob diese Suggestion ethisch "erlaubt" ist al...
justadreamer Techniken 9 6.950 21.11.2008, 16:34
    Thema: Selbsthypnose
Beitrag: Re: Selbsthypnose

das einzige was ich über suggestionen weiß ist das du keine Verneinung benutzen darfst: du sagts: Mein Bein tut NICHT weg. das UB versteht: Mein Bein tut weh. es blended die verneinung einfach aus.
justadreamer Techniken 9 6.950 21.11.2008, 15:49
    Thema: Lückenlose Erinnerung
Beitrag: Re: Lückenlose Erinnerung

also Kim Peek ist das lebende Beispiel an menschen die eine totale Erinnerung haben. Man sagt er lernt gerade das Telefonbuch auswendig. Sein Vater muss ihn jedoch beim Leben helfen er besitzt eine an...
justadreamer Philosophie und Psychologie 44 21.205 20.11.2008, 21:02
    Thema: Erfahrungen zu (Selbst-)Hypnose ?
Beitrag: Re: Erfahrungen zu (Selbst-)Hypnose ?

ich glaube dass das wikibook meint wenn man selbsthypnose beherrscht ist man dazu imstande einen KT schon reibungslos einzuleiten. das wäre meine vermutung
justadreamer Techniken 56 43.092 19.11.2008, 22:11
    Thema: Geträumt vom Klarträumen? [img:0000000000][/img:0000000000]
Beitrag: Re: Geträumt vom Klarträumen? [img:0000000000][/im...

1. Kannst du dich komplett an alles erinnern ? 2. hattest du mehr oder weniger Kontrolle über den KT 3. konntest du dich währden des "KTs" an dein Wachleben erinnern ? Ich finde dass niemand einem an...
justadreamer Sonstige Erlebnisse 6 3.263 14.11.2008, 23:21
    Thema: Atemnot und Körperstarre im Halbtraum
Beitrag: Re: Atemnot und Körperstarre im Halbtraum

das piepen wird auch White Noise genannt glaub ich. die atemnot könnte dadurch enstehen dass du angst hattest. es ist ein urinstinkt dass man angst bekommt wenn man sich nicht bewegen kann (=anderen a...
justadreamer Sonstige Erlebnisse 4 5.895 18.09.2008, 22:20
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

@Rethor: naja ich sehe halt eine kurze szene, denke ich falle verliere meinen imaginären gleichgewichtssinn und zappele im bett was mich völlig aus der fassung bringt.
justadreamer Anfängerbereich 1.885 1.221.845 20.08.2008, 21:14
    Thema: erster klartraum so halb
Beitrag: Re: erster klartraum so halb [img:0000000000][/img...

hmm vielleicht war es nur ein geträumter klartramu oder so präluzide. die geträumten klarträume kommen meist vor wenn du dich lange mit dem thema beschäftigst, jedenfalls ist es bei mir so wenn ich mi...
justadreamer Klartraumberichte 5 117 20.08.2008, 14:55
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

ich wollte hier nochmal meine grage die auf seite 26 gepostet wurde nochmal stellen da ich glaube dass sie leider übersehen wurde: habt ihr das auch manchmal wenn ihr beim wild euch was vorstellt ih...
justadreamer Anfängerbereich 1.885 1.221.845 20.08.2008, 14:52
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

habt ihr das auch manchmal wenn ihr beim wild euch was vorstellt ihr plötzlich ein klares bild seht ? bei mir ist es leider immer so dass sich das bild anfängt zu drehen oder ich sozusagen den imaginä...
justadreamer Anfängerbereich 1.885 1.221.845 19.08.2008, 17:38
    Thema: Experiment - neue Technik
Beitrag: Re: Experiment - neue Technik

also ich hab mal heroes gesehen immer kurz vor dem zu bett gehen die Serie "Heroes" gesehen. dann hab ich mir ungefähr ne stunde vorgestellt wie cool es wäre auch solche kräfte zu haben und siehe da ...
justadreamer Techniken 24 11.446 19.08.2008, 13:10
    Thema: Musik hören im KT?
Beitrag: Re: Musik hören im KT?

habt ihr schonmal probiert musik im wachzustand zu visualisieren ? das ist auch recht intressant. ich kann bei einem guten lied die musik hören wenn ich will. im kt hab ich das noch nie ausprobiert ab...
justadreamer Ziele im Klartraum 36 1.037 16.08.2008, 20:02
    Thema: Können Kinder Klarträume erlernen?
Beitrag: Re: Können Kinder Klarträume erlernen

@topic: ich hatte meine ersten klarträume mit 7. es waren eigentlich immer ungewollte. später habe ich keine mehr gehabt und mit 13 bin ich wieder auf den geschmack gekommen. wenn man jund ist dann i...
justadreamer (Klar)träume und OOBE 136 54.853 16.08.2008, 19:24
    Thema: Visualisierungstechnik
Beitrag: Re: Visualisierungstechnik

bücherlesen ist auch ne gute übung, da man sich das ganze ja vorstellt. ich bin leider noch nicht so gut im visualisieren aber wenn ich ein buch lese sehe ich schon die ganze szenerie vor meinem inner...
justadreamer Techniken 4 3.077 16.08.2008, 17:00
    Thema: 3 Nächte - 3 Alpträume
Beitrag: Re: 3 Nächte - 3 Alpträume

also rein bildlich dargestellt is ja nen krieg ne meinungsverschiedenheit. vielleicht hast du ja gerade streit mit jemandem und dein ub möchte das du es regelst. also das is jetzt auch nur ne bescheid...
justadreamer (Klar)träume und OOBE 4 4.063 16.08.2008, 16:46
    Thema: zweite pforte des träumens
Beitrag: Re: zweite pforte des träumens

also durch eine wand gehen kann ich dir e cht empfehlen. man braucht ein wenih g konzentration und muss aufpassen das einem nicht die wand wegläuft (is mir echt passiert).
justadreamer Ziele im Klartraum 23 689 21.05.2008, 13:54
    Thema: Fernsehen geträumt
Beitrag: Re: Fernsehen geträumt

naja gestern hab ich von dr house geträumt. das einzige was richtig war war eigentlich der patient aber sonst nichts. ab und zu träum ich von avatar - der Herr der Elemente und Heroes (falls du es ke...
justadreamer Normale Träume 7 160 21.05.2008, 12:50
    Thema: warum klarträumen?
Beitrag: Re: warum klarträumen?

1)aus Neugier was das UB alles im "geheimen" hält 2)man kann ich entspannen 3)man kann spaß haben und tuen und lassen was man will.
justadreamer (Klar)träume und OOBE 34 21.868 20.05.2008, 19:01
    Thema: Reaktion der Traumgestalten auf die Aufklärung
Beitrag: Re: Reaktion der Traumgestalten auf die Aufklärung

mir wollte einer mal eine playstation schenken. leider hab ich mich so darauf begeistert das ich wieder trüb wurde.
justadreamer Ziele im Klartraum 60 2.506 20.05.2008, 18:55
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

ich hab da mal ne frage. wenn man versucht nachmittags zu wilden muss man da auch müde sein oder nur lange genug herumliegen ?
justadreamer Anfängerbereich 1.885 1.221.845 19.05.2008, 11:50
    Thema: Fliegen - Eine Anstrengung
Beitrag: Re: Fliegen - Eine Anstrengung

bei einem halbwegs klaren traum wollt ich durch die Decke fliegen. doch die Decke hat sich einfach immer ein stück weiter hochgezogen wenn ich wieder einen sprung machte. wieso ich nicht durch die tür...
justadreamer Ziele im Klartraum 84 2.523 17.05.2008, 19:54
    Thema: Zinkchlorid
Beitrag: Re: Zinkchlorid

die szene könnte gut in einen actionfilm passen. "Was ist wenn ich aufwachen will?" "Aufwachen ist keine Option."
justadreamer Klartraumberichte 4 176 17.05.2008, 19:50
    Thema: Menschen sind das höchstentwickelte Leben
Beitrag: Re: Menschen sind das höchstentwickelte Leben

also ich ninm ja, wenn es noch um die philosophie geht noch recht grün jinter den ohren aber ich hab da mal nen beispiel dafür das tiere sich auch verbessen. irgendwo ich weiss net mehr so genau wo ab...
justadreamer Philosophie und Psychologie 47 23.309 07.05.2008, 20:04
    Thema: Ja, Ja, lacht nur über mich
Beitrag: Re: Ja, Ja, lacht nur über mich

da bist nich der einzige ich denk mir immer was aus damit mir net langweilig wird beim rumliegen. anfangs stört das rumliegen aber nach und nach sinke ich in meine vorstellungen hinein und kurz vor de...
justadreamer Sonstige Erlebnisse 9 4.282 06.05.2008, 21:07
    Thema: steuerung in Trübträumen
Beitrag: Re: steuerung in Trübträumen

also für mich sind die träume immer wie filme. ich wäre heute morgen fast an die decke gesprungen als ich meinen körper im traum steuern konnt.
justadreamer Normale Träume 17 157 29.04.2008, 21:40

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: