Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Achte auf deine Gedanken
Beitrag: RE: Achte auf deine Gedanken

Mich erinnert das an Neuroplastizität. Gedanken formen Veränderungen im Hirn. 83
Bouleau Philosophie und Psychologie 5 3.879 09.12.2015, 20:29
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: RE: Was passiert nach dem Tod?

Irgendwie glaube ich an Wiedergeburt. Zumindest möchte ich es glauben. Vielleicht bin ich von Haus aus eine Phantastin; vielleicht lasse ich mich zu schnell beeindrucken, aber dies hier finde ich zi...
Bouleau Philosophie und Psychologie 255 127.593 09.12.2015, 06:53
    Thema: Das erste Mal im Traum
Beitrag: RE: Das erste Mal im Traum

Oh je! *g* Aber herzlichen Glückwunsch! Vielleicht bist du auch so schnell aufgewacht, weil es zu aufregend war?
Bouleau Normale Träume 4 102 09.12.2015, 05:57
    Thema: Alles war weg
Beitrag: RE: Alles war weg

Zitat: -- Gestern vor dem Einschlafen sprach ich noch über das Erwachen und hatte die Frage, warum der Mensch sich lieber mit Schmerz identifiziert, als zu erkennen was er ist. -- Danke für diese ...
Bouleau Basale Klarheit 11 265 09.12.2015, 05:42
    Thema: Austausch Laura - Bouleau
Beitrag: RE: Austausch Laura - Bouleau

Hey Laura, danke der Nachfrage! Ich hab momentan eine Pause eingelegt, weil in letzter Zeit einfach zu viel zusammen kam. Kein Kopf frei, weißt du? Überlege aber, es wieder anzugehen. :3 Liebe Grüß...
Bouleau Mentoring 18 287 09.12.2015, 05:29
    Thema: Will mir das Unterbewusstsein was verheimlichen?!
Beitrag: RE: Will mir das Unterbewusstsein was verheimliche...

Oh Mann! Du bleibst dran. *g* Hoffe für dich, dass du bald wieder eine Chance bekommst. Nur eines: vielleicht hilft es dir, dich im WL davon zu überzeugen, dass du die Antwort bekommen wirst. Zuversic...
Bouleau Normale Träume 6 75 27.10.2015, 12:50
    Thema: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüße von Bouleau)
Beitrag: RE: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüß...

Oh ja, da sagst du was. Ich glaube ich werde mir lieber eine Tageslampe anschaffen oder so (und nicht davon ausgehen, dass sie mich satt macht). ;-)
Bouleau (Klar)träume und OOBE 86 50.184 23.10.2015, 15:26
    Thema: Arten der Traumfiguren
Beitrag: RE: Arten der Traumfiguren

Bei mir treffen irgendwie alle Antworten zu. Da tummelt sich allerhand Bekanntes, Unbekanntes, aus dem WL, traumspezifisch Bekannte. Mischwesen. In jedem Fall träume ich auch von Traumfiguren, die ic...
Bouleau (Klar)träume und OOBE 4 3.944 23.10.2015, 15:23
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

*seufz* Nun muss ich also einen Weg finden, der für meine Traumfiguren und mich gangbar ist. Die sind immer so unverschämt. :(
Bouleau Klartraumberichte 817 27.352 23.10.2015, 15:14
    Thema: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüße von Bouleau)
Beitrag: RE: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüß...

@spell bound Also, zuerst einmal bin ich da kein Experte für und habe es heute das erste Mal probiert. Ich war hauptsächlich in einem Parkfriedhof, der eine Menge Bäume beherbergt, durch die die Sonne...
Bouleau (Klar)träume und OOBE 86 50.184 23.10.2015, 11:56
    Thema: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüße von Bouleau)
Beitrag: RE: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüß...

Ich habe soeben 20 Min in die Sonne geblinzelt - eigentlich war es so lange nicht geplant, aber es euphorisierte mich in irgendeiner Weise. Oo Sollte ich öfter machen (bin im Winter immer ganz muffeli...
Bouleau (Klar)träume und OOBE 86 50.184 23.10.2015, 08:52
    Thema: Unsere schlimme Story (TT+KT)
Beitrag: RE: Unsere schlimme Story (TT+KT)

Oh Mann, richtig spannend dein Traum! Ein bisschen wie ein Hollywood Action-Streifen mit surrealen Elementen. Auch sehr interessant, dass du versuchst hast das Mädchen nun zu fragen u. schade, dass es...
Bouleau Normale Träume 5 60 22.10.2015, 12:42
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Hallo Laura, Zitat: -- Das mit dem Strudel find ich fantastisch! Leider hatte ich nur recht wenig solcher Erlebnisse. Es wäre ja toll, wenn du erkennen würdest, wie du dahin kommst, so dass du den...
Bouleau Klartraumberichte 817 27.352 21.10.2015, 13:05
    Thema: 3 mal luzid, aber nur ein (kurzer) Klartraum
Beitrag: RE: 3 mal luzid, aber nur ein (kurzer) Klartraum

Huhu Sven, Führst du die Zyklen unabhängig vom Einschlafmoment aus - sprich ganz manifest im WL? Ich hatte es so verstanden, dass SSILD eine Technik ist, die man während des Einschlafens ausführt... ...
Bouleau Klartraumberichte 5 57 20.10.2015, 10:43
    Thema: Austausch Laura - Bouleau
Beitrag: RE: Austausch Laura - Bouleau

Laura? OMG: ich hatte gerade einen Klartraum. *gg* So cool. Ich hab ihn hier (ganz unten) aufgeschrieben, falls du lesen magst: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=2800&page=52 Gan...
Bouleau Mentoring 18 287 20.10.2015, 06:39
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Nun, es ist geschafft! gerade hatte ich meinen ersten Klartraum, zumindest den ersten seit über einem Jahr (die waren aber spontan ohne Üben) und den ersten, der den Einstieg direkt im Traum hatte. Ic...
Bouleau Klartraumberichte 817 27.352 20.10.2015, 06:38
    Thema: 3 mal luzid, aber nur ein (kurzer) Klartraum
Beitrag: RE: 3 mal luzid, aber nur ein (kurzer) Klartraum

Coole Sache. :D Freut mich für dich! Dieses weiße Nichts finde ich auch irgendwie interessant. Wüsste gern, wie das kommt, oder was es zu bedeuten hat... Vielleicht machst du auch einfach Fortschritte...
Bouleau Klartraumberichte 5 57 19.10.2015, 18:36
    Thema: Austausch Laura - Bouleau
Beitrag: RE: Austausch Laura - Bouleau

Ahh u. ich nehme mir immer vor weiter in deinem Log zu lesen. Ja, das Leben, recht fordernd das Gute! Und danke! Ich werde in jedem Fall berichtet, wenn es etwas Neues gibt oder ich neue Ideen habe. ...
Bouleau Mentoring 18 287 19.10.2015, 18:16
    Thema: Klartraumhäufigkeit und Alter
Beitrag: RE: Klartraumhäufigkeit und Alter

Ui, ich wurde zitiert. Aber hey, danke für den spontanen Denkanstoß. Mir ist nun aufgefallen, dass die Klarträume, die ich als Kind hatte sehr gut erinnerbar waren und ich auch sehr intensive Empfind...
Bouleau (Klar)träume und OOBE 13 10.010 19.10.2015, 17:48
    Thema: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüße von Bouleau)
Beitrag: RE: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüß...

Ah REM_Wizard, gibt es schon eine tolle neue Erkenntnis? Vielleicht spar ich dann auch auf so'n Ding, wenn ich noch brauchbare und glaubwürdige Infos dazu erhalte. *gg*
Bouleau (Klar)träume und OOBE 86 50.184 19.10.2015, 10:11
    Thema: Austausch Laura - Bouleau
Beitrag: RE: Austausch Laura - Bouleau

Ahhh, Laura: ich hatte ein bisschen viel Neues in meinem Leben (Einladung zur Prüfung Illustration, neuer Nebenjob, aufwendiger Freund) u. bin gar nicht mehr so recht zum Wesentlichen, sprich anhalten...
Bouleau Mentoring 18 287 19.10.2015, 10:02
    Thema: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüße von Bouleau)
Beitrag: RE: Grüße von Bouleau

Ich hab auch noch nen Traum von Angela Merkel in petto, die konnte auch sprechen. :-D
Bouleau (Klar)träume und OOBE 86 50.184 15.10.2015, 14:26
    Thema: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüße von Bouleau)
Beitrag: RE: Grüße von Bouleau

*lol* Find ich gut! Ich träume irgendwie selten von Tieren... nur von Hühnerkeulen, zählt das?
Bouleau (Klar)träume und OOBE 86 50.184 14.10.2015, 15:38
    Thema: Austausch Laura - Bouleau
Beitrag: RE: Austausch Laura - Bouleau

Ja, die Daumen drück ich dir auch! Berichte doch gerne, wie es sich mit der Einschlafskala entwickelt (deren Konzept, das ich gerade gesucht habe, interessant finde, aber hmm... ich bin noch bei der S...
Bouleau Mentoring 18 287 14.10.2015, 15:33
    Thema: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüße von Bouleau)
Beitrag: RE: Grüße von Bouleau

Musst du mal berichten, wenn du weiter bist mit der "Lichttherapie". :-) Hund? Wie kam das denn? *g* Hat er was Schlaues gesagt?
Bouleau (Klar)träume und OOBE 86 50.184 14.10.2015, 15:21
    Thema: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüße von Bouleau)
Beitrag: RE: Grüße von Bouleau

Hatte angefangen mit VILD, bevor ich mich hier angemeldet habe... in dem Eingangstraum kamen sprechende Birken vor ;-) Also eine Traum-Birke. Mich würde mal interessieren ob eine Lichttherapie als ...
Bouleau (Klar)träume und OOBE 86 50.184 14.10.2015, 10:44
    Thema: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüße von Bouleau)
Beitrag: RE: Grüße von Bouleau

Heutzutage ist es schick in die Sonne zu starren.
Bouleau (Klar)träume und OOBE 86 50.184 14.10.2015, 08:33
    Thema: Austausch Laura - Bouleau
Beitrag: RE: Austausch Laura - Bouleau

Huhu Laura :-) , so richtig was Neues gibt es nicht... hmm. War aber auch n paar Tage lang nicht ganz so hinterher. Im Augenblick konzentriere ich mich auf Meditation und Wilden. Immerhin bin ich bei...
Bouleau Mentoring 18 287 14.10.2015, 08:26
    Thema: Traumforschung: KTs sind fake?
Beitrag: RE: Traumforschung: KTs sind fake?

XD Das fänd der gar nicht so lustig, glaube ich, so als Kandidat für die Traumforschung. Aber schon lustig, hmm, wie das irgendwie funktionieren kann? Oh Mann, u. das Bild vom desorganisierten Schlaf...
Bouleau Literatur, Web & Sonstiges 42 24.848 12.10.2015, 07:13
    Thema: Traumforschung: KTs sind fake?
Beitrag: RE: Traumforschung: KTs sind fake?

Ich konnte mich mit meinem Ex in Echtzeit über seine Träume unterhalten, weil er sich berichtet hat, während sie statt fanden (im Schlaf). Bzw. dachte er, er sei eine bestimme Traumfigur und ich eine ...
Bouleau Literatur, Web & Sonstiges 42 24.848 12.10.2015, 06:26
    Thema: Nackt in der Umkleide
Beitrag: RE: Nackt in der Umkleide

Wizards Deutung finde ich so schlüssig. Zumindest scheint dich das Mädel zu beschäftigen, hmm? Auch in dem anderen Traum, der ja auch streckenweise etwas dramatisch rüberkommt. Ja, das ist immer so n...
Bouleau Normale Träume 5 78 12.10.2015, 06:16
    Thema: Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013.
Beitrag: RE: Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013.

Normal ist eh ganz schön relativ... Fernsehen finde ich übrigens auch eher unspektakulär, bzw. manchmal gewollt bizarr, aber das ist was anderes. Mir hat es geholfen, dass ich schon seit meiner Kind...
Bouleau Anfängerbereich 79 41.635 12.10.2015, 05:52
    Thema: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüße von Bouleau)
Beitrag: RE: Grüße von Bouleau

Ach, es wird schon. Einfach dran bleiben und dran glauben! Ich hatte vor einem Jahr noch mal eine Phase, in der ich ein paar Klarträume erlebt habe. Da habe ich, ohne es zu wissen, gewildet, weil ich...
Bouleau (Klar)träume und OOBE 86 50.184 11.10.2015, 08:03
    Thema: Der wütende Geist
Beitrag: RE: Der wütende Geist

Oh je... das hört sich an wie ein Vorkommnis aus einem Horrorfilm. Insbesondere dieser Aspekt, dass diese Wesen in die Haut der Bezugspersonen geschlüpft sind. Da hätte ich auch ganz schön Angst bekom...
Bouleau Normale Träume 12 101 11.10.2015, 07:59
    Thema: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüße von Bouleau)
Beitrag: RE: Grüße von Bouleau

Mit den Klarträumen sagst du was Wahres! Erinnere mich zumindest noch gut an die aus meiner Kindheit und fand es einfach immer toll... *seufz* da will ich wieder hin. :-) Vielleicht hab ich mich ver...
Bouleau (Klar)träume und OOBE 86 50.184 10.10.2015, 07:54
    Thema: Zu Viel des Guten???
Beitrag: RE: Zu Viel des Guten???

Hallo Goa, so viel kann ich zu dem Thema vielleicht nicht beisteuern, da ich selbst gerade erst angefangen habe (vor so ca. 2 Wochen). Nur so viel: deine Herangehensweise zeugt für mich auch irgendw...
Bouleau Anfängerbereich 10 4.565 10.10.2015, 07:51
    Thema: Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013.
Beitrag: RE: Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013.

Bin ja noch neu was das Thema rund um Klarträume anbelangt, bzw. auch was das Thema "Kritisches Bewusstsein" angeht. Ich finde allerdings auch Vieles, was sich im Alltag so zuträgt höchst merkwürdig. ...
Bouleau Anfängerbereich 79 41.635 09.10.2015, 09:28
    Thema: Der wütende Geist
Beitrag: RE: Der wütende Geist

Zitat: -- Da war es dunkel und mysteriöse Gestalten waren um mich herum. -- Auch nicht schlecht... Kenne das eben aus Stressphasen, dass sich Realität und Traum vermischen. In solchen Momenten h...
Bouleau Normale Träume 12 101 09.10.2015, 09:04
    Thema: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüße von Bouleau)
Beitrag: RE: Grüße von Bouleau

Okay, wenn die Sonne mal wieder scheint, bewege ich mein Pöpöchen irgendwohin um den Untergang derselbigen zu beäugen. Oo Ich probier es einfach mal aus - aber irgendwie muss ich da einen Brückenschla...
Bouleau (Klar)träume und OOBE 86 50.184 09.10.2015, 08:58
    Thema: Austausch Laura - Bouleau
Beitrag: RE: Austausch Laura - Bouleau

Whoa - ich stresse mich zur Zeit etwas und bin gerade dabei wieder zur Ruhe zu kommen. Im Augenblick überlege ich, worauf ich mich vorerst festlegen will. s.U. Zitat: -- Deine Interpretation find...
Bouleau Mentoring 18 287 08.10.2015, 08:00
    Thema: Austausch Laura - Bouleau
Beitrag: RE: Austausch Laura - Bouleau

Ein bisschen funktioniert die Hypnagoge Schildertechnik wohl. *g* In einem Traum von heute Nacht tauchte über einem Bett ein Poster auf: stay lucid - bleib klar Ich habe das zum Anlass genommen meinen...
Bouleau Mentoring 18 287 07.10.2015, 08:35
    Thema: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüße von Bouleau)
Beitrag: RE: Grüße von Bouleau

Huhu Sven, Zitat: -- Ich wusste am nächsten Tag nur, dass ich geträumt hatte, mit Leuten zusammen zu sitzen und einen lustigen Abend gehabt zu haben -- Oh je, da hast du was erlebt! Oo Ich we...
Bouleau (Klar)träume und OOBE 86 50.184 06.10.2015, 10:13
    Thema: Austausch Laura - Bouleau
Beitrag: RE: Austausch Laura - Bouleau

Super Tipps, Laura! In den letzten zwei Nächten hatte ich keine TE und denke, dass ich mich heute ein wenig ausführlicher mit meinem Traumtagebuch auseinandersetzen möchte. Kennst du diesen Blo...
Bouleau Mentoring 18 287 06.10.2015, 09:42
    Thema: Austausch Laura - Bouleau
Beitrag: RE: Austausch Laura - Bouleau

Hallo Laura, Zitat: -- Hey, Laura lernt mit :D es gibt immer was zu entdecken oder neu zu betrachten. Woran arbeite ich momentan: Traumstrom beachten -> einfach das machen, was mir aktuell am sti...
Bouleau Mentoring 18 287 05.10.2015, 16:34
    Thema: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüße von Bouleau)
Beitrag: RE: Grüße von Bouleau

Danke Sven für den Willkommensgruß! Interessante Frage... ist das so, dass Kinder im Allgemeinen mehr klar träumen? Vielleicht ist das ja auch son gesellschaftliches Ding, nur eine Mutmaßung, dass Tr...
Bouleau (Klar)träume und OOBE 86 50.184 05.10.2015, 15:59
    Thema: Austausch Laura - Bouleau
Beitrag: Austausch Laura - Bouleau

Yeah! Laura hat sich freundlicherweise bereit erklärt mich an dieser Stelle als Mentorin zu begleiten. :D Zu mir: - weiblich - immer noch 26 - öfters begeistert - auf der Suche nach Selbsterfahrun...
Bouleau Mentoring 18 287 04.10.2015, 19:24
    Thema: WILD Kribbeln
Beitrag: RE: WILD Kribbeln

Interessant diese Hintergrundinfos. Ja, dieses Kribbeln habe ich nun auch schon kennen gelernt. Mein Problem: ich werde dann zu aufgeregt/verkrampft und denke, ich muss doch nun einschlafen. Aber wen...
Bouleau Anfängerbereich 7 3.325 04.10.2015, 08:33
    Thema: Der wütende Geist
Beitrag: RE: Der wütende Geist

Oo Du machst mir Angst... Weißt du was mir mal passiert ist? Ich hatte einen Albtraum von Geistern. Da wachte ich auf und plötzlich stand ein schreiendes Geistermädchen neben meinem Bett und hat mich...
Bouleau Normale Träume 12 101 02.10.2015, 12:21
    Thema: Körpereigene Stimulation des präfrontalen Cortex
Beitrag: RE: Körpereigene Stimulation des präfrontalen Cort...

Oo Bin gerade echt bass erstaunt. Ich glaube meine Neugierde ist nun wirklich geweckt: aus lauter Neugierde habe ich nach dem Kronenchakra gegooglet und gefunden, dass es das Bewusstseinszentrum de...
Bouleau Techniken 13 11.354 28.09.2015, 17:47
    Thema: SuperPhunThyme
Beitrag: RE: SuperPhunThyme

Ich drück dir die Daumen. *g* Super lustiger Traum. Hat ein bisschen was kindliches, finde ich. Hat mich gefreut davon zu lesen. :-)
Bouleau Normale Träume 2 26 28.09.2015, 09:50

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: