Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Suche Waking life auf Deutsch
Beitrag: Re: Suche Waking life auf Deutsch

Hallo, hat jemand ein größeres Bild von Waking Life? Möchte mir das Logo, z. B. diesen nach oben fliegenden Mann, auf einen Pullover drucken lassen und benötige daher gute Qualität, z. B. 800x600 ode...
Psychonaut Literatur, Web & Sonstiges 34 28.373 26.03.2007, 22:10
    Thema: Eine kleine Frage an die, die "Waking Life" gesehen haben
Beitrag: Re: Eine kleine Frage an die, die "Waking Life" ge...

Hallo, hat jemand ein größeres Bild von Waking Life? Möchte mir das Logo, z. B. diesen nach oben fliegenden Mann, auf einen Pullover drucken lassen und benötige daher gute Qualität, z. B. 800x600 ode...
Psychonaut (Klar)träume und OOBE 10 6.487 26.03.2007, 22:09
    Thema: Gretchen-Frage
Beitrag: Re: Gretchen-Frage

hallo, ich halte es ein bisschen wie spell und jeyelle. ich könnte jetzt viel schreiben, über "meine" "weltanschauung/sichtweise", aber je mehr ich schreibe, desto mehr entferne ich mich von dem besc...
Psychonaut Philosophie und Psychologie 29 11.354 04.10.2006, 23:34
    Thema: Wer schläft, der stirbt
Beitrag: Re: Wer schläft, der stirbt

Hallo, hat den Film jemand länger gesehen als 5 Minuten? Wie fandet ihr ihn? Ich habe am Anfang reingeschaltet, sah, dass es französische Sprache mit deutschen Untertiteln ist und direkt abgeschaltet...
Psychonaut Literatur, Web & Sonstiges 10 5.468 03.10.2006, 23:24
    Thema: Körperbewusstsein & Aufwachen bei Klarwerden / Satz gemerkt
Beitrag: Re: Körperbewusstsein & Aufwachen bei Klarwerden /...

Zitat: -- Traumlehrling schrieb am 29.08.2006 08:14 Uhr: Auf den Traumkörper achten ist vielleicht eine Lösung, doch würde ich eher agieren, sprich Hände-Reiben, irgend was unternehmen, oder in den...
Psychonaut Klartraumberichte 6 182 29.08.2006, 21:28
    Thema: Körperbewusstsein & Aufwachen bei Klarwerden / Satz gemerkt
Beitrag: Re: Körperbewusstsein & Aufwachen bei Klarwerden /...

Hallo Traumlehrling! Zitat: -- Traumlehrling schrieb am 24.08.2006 10:00 Uhr: Ist es bei dir dann auch so, dass du mit dem Achten auf deinen schlafenden Körper, in ihn, so zu sagen, hineingesaugt ...
Psychonaut Klartraumberichte 6 182 28.08.2006, 19:48
    Thema: Körperbewusstsein & Aufwachen bei Klarwerden / Satz gemerkt
Beitrag: Re: Körperbewusstsein & Aufwachen bei Klarwerden /...

Hallo Silvercloud, also du wolltest wissen, ob mein Körper nach dem Aufwachen so gelegen hat, wie ich es im Traum spürte? Kann ich nicht mehr sagen, denn das Aufwachen war nur kurz. Aber ich weiß noc...
Psychonaut Klartraumberichte 6 182 28.08.2006, 19:45
    Thema: Körperbewusstsein & Aufwachen bei Klarwerden / Satz gemerkt
Beitrag: Körperbewusstsein & Aufwachen bei Klarwerden / Sat...

Im Traumverlauf werde ich ein- oder zweimal klar. Mit der Klarheit spüre ich aber auch meinen realen Körper (oder träume, dass ich ihn spüre). Ich habe z. B. meine Hand über meinem Kopf, wohl weil das...
Psychonaut Klartraumberichte 6 182 24.08.2006, 00:08
    Thema: Der Traumarm
Beitrag: Re: Der Traumarm

Hallo Laura, hier ist der Link: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3058 (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3058) Wenn du http://37351.rapidforum.com (http://37...
Psychonaut Sonstige Erlebnisse 10 5.938 25.06.2006, 13:27
    Thema: Der Traumarm
Beitrag: Re: Der Traumarm

Zitat: -- Laura schrieb am 21.06.2006 20:38 Uhr: Hallo :happy: mir ging es letztens(irgendwann im april o. Mai) ähnlich. Ich über derzeit gelegentlich(nicht regelmäßig), in den Schwingungszusta...
Psychonaut Sonstige Erlebnisse 10 5.938 23.06.2006, 21:00
    Thema: Meine Körperbewegungen wurden schmerzhaft fremdgesteuert
Beitrag: Re: Meine Körperbewegungen wurden schmerzhaft frem...

Dieser Traum war sehr lang und spannend wie ein Film. Er war noch viel umfangreicher, als ich mich erinnern kann. Der Muskelkater, den ich noch am Morgen auf der Arbeit spürte (wegen Radfahren), könnt...
Psychonaut Normale Träume 1 92 23.06.2006, 00:35
    Thema: Meine Körperbewegungen wurden schmerzhaft fremdgesteuert
Beitrag: Meine Körperbewegungen wurden schmerzhaft fremdges...

Hallo, ich hatte gestern einen sehr bemerkenswerten Traum, den ich hier mal berichte: Ich sehe mich mit weiblichen Bekannten in einem Haus um. Es ist modern. Sie bleiben in einem Zimmer wo ein Fern...
Psychonaut Normale Träume 1 92 23.06.2006, 00:34
    Thema: Gedankenauslöschung
Beitrag: Re: Gedankenauslöschung

Hallo Falke, interessanter Ansatz, der bei mir auch funktioniert (Vorstellung von Büro voller Arbeit gegenüber ruhigem Büro). Um die Gedanken zum Versiegen zu bringen, gehe ich den "direkten" Weg. Ü...
Psychonaut Techniken 4 3.101 06.06.2006, 23:04
    Thema: video google
Beitrag: Re: video google

seiM, der Film ist viell. ganz gut. Nach dem Schauen des Trailers konnte ich leider keinen Bezug zum Klartraum entdecken.
Psychonaut Literatur, Web & Sonstiges 25 12.955 05.06.2006, 22:18
    Thema: video google
Beitrag: Re: video google

Hallo nochmal, habe hier einen Trailer zu einem engl. Amateur-Film gefunden, der ganz interessant aussieht: http://video.google.com/videoplay?docid=3239125377967783134 (http://video.google.com/videop...
Psychonaut Literatur, Web & Sonstiges 25 12.955 05.06.2006, 18:56
    Thema: video google
Beitrag: Re: video google

Hallo spell bound und klarer momo, danke für die Links. Für alle, die die Videos von z. B. Google Video als AVI runterladen möchten, gibt es hier einen Link: http://board.protecus.de/t22563.htm (ht...
Psychonaut Literatur, Web & Sonstiges 25 12.955 05.06.2006, 18:20
    Thema: Warum sind wir?
Beitrag: Re: Warum sind wir?

Hallo, die Frage "Warum existieren wir bzw. warum existiert überhaupt ETWAS" habe ich mir schon oft gestellt. Mittlerweile bin ich über das "Warum" hinausgegangen. "Warum" ist nur ein Konstrukt des m...
Psychonaut Philosophie und Psychologie 29 13.319 19.05.2006, 22:18
    Thema: TV-Tipp: The Power of Dreams (Doku) am 13.05. und 20.05.2006
Beitrag: TV-Tipp: The Power of Dreams (Doku) am 13.05. und ...

Hallo, heute um 13:05 kam bei XXP eine Dokumentation übers Träumen, in der es auch um Klarträume ging. Heute um 18:15 kommt die 2. Folge: Zitat: -- The Power of Dreams Dokumentation Nicht ohne G...
Psychonaut Literatur, Web & Sonstiges 5 4.084 13.05.2006, 15:47
    Thema: Suche Waking life auf Deutsch
Beitrag: Re: Suche Waking life auf Deutsch

Hallo Sundance, dies hier könnte etwas für dich sein: http://kuerzer.de/sbzPKzN1l (http://kuerzer.de/sbzPKzN1l)
Psychonaut Literatur, Web & Sonstiges 34 28.373 16.04.2006, 22:47
    Thema: An alle sehnsüchtigen Klarträumer! [img:0000000000]http://im
Beitrag: Re: An alle sehnsüchtigen Klarträumer! [img:000000...

Zitat: -- Rhetor schrieb am 08.05.2005 20:28 Uhr: Wird mein Avatar angezeigt? (Mein eigener Browser hat damit leider meist Probleme) -- Der Avatar wird gezeigt. Beim 1. Laden einer Seite werden n...
Psychonaut Techniken 37 21.681 08.05.2005, 23:46
    Thema: Wie ist überhaupt so ein KT?
Beitrag: Re: Wie ist überhaupt so ein KT?

Zitat: -- Sabine schrieb am 09.01.2005 12:54 Uhr: Da habe ich mich wach gefragt: Wieso denn unser Dagobert, den habe ich ja nur einmal gesehen??? Na ja, Dagobert Duck ist eine Ente :D Aber darauf ...
Psychonaut (Klar)träume und OOBE 13 6.549 12.01.2005, 23:23
    Thema: Meditation, was ist das eigentlich?
Beitrag: Re: Meditation, was ist das eigentlich?

Hallo Buggy! ZitatBuggy schrieb am 23.12.2004 10:57 Zitat Es gibt keine allgemein gültige "Definition" von Meditation. Meditation ist das, was du daraus machst. Ich nehme einfach nur wahr. Nicht beur...
Psychonaut Techniken 9 5.165 23.12.2004, 14:40
    Thema: Meditation, was ist das eigentlich?
Beitrag: Re: Meditation, was ist das eigentlich?

Es gibt keine allgemein gültige "Definition" von Meditation. Meditation ist das, was du daraus machst. Ich nehme einfach nur wahr. Nicht beurteilen, einfach nur wahrnehmen - einfach nur sein. Du beoba...
Psychonaut Techniken 9 5.165 22.12.2004, 23:09
    Thema: durchschnittliche Klartraumlänge
Beitrag: Re: durchschnittliche Klartraumlänge

Zitatsebi schrieb am 13.12.2004 12:28 Gebe dem Klartraum jetzt immer Befehle, wie : "MEHR KLARHEIT!"; "KLARHEIT JETZT!". So wird der KT im allgemeinen meist deutlicher. Je nachdem in welchem Bereich D...
Psychonaut (Klar)träume und OOBE 4 2.661 15.12.2004, 15:38
    Thema: "9-Minuten-Schlaf" um das Bewusstsein zu bewahren
Beitrag: Re: "9-Minuten-Schlaf" um das Bewusstsein zu bewah...

@ pu_king81: Ich kann dich aus Erfahrung absolut verstehen. Vielleicht solltest du dich aber fragen: Wer versucht an nichts zu denken? Wenn du mit deinem Denken, mit deinem Verstand identifiziert bi...
Psychonaut Techniken 21 11.238 03.12.2004, 12:18
    Thema: "9-Minuten-Schlaf" um das Bewusstsein zu bewahren
Beitrag: Re: "9-Minuten-Schlaf" um das Bewusstsein zu bewah...

Zitatpu_king81 schrieb am 02.12.2004 10:23 Heut Nacht hat es mal nicht geklappt. Das Problem ist die Gedanken in irgendeiner Weise spielen zu lassen und nicht zu verkrampfen. Ich bin die Art von Mensc...
Psychonaut Techniken 21 11.238 02.12.2004, 16:58
    Thema: "9-Minuten-Schlaf" um das Bewusstsein zu bewahren
Beitrag: Re: "9-Minuten-Schlaf" um das Bewusstsein zu bewah...

Zitatjeyelle schrieb am 01.12.2004 17:01 hm leider hat es gar nicht geklappt.... alles was mir heute morgen durch den kopf ging war: soooooo müde, einmal geht noch, schule, s ist gestorben, oder doch ...
Psychonaut Techniken 21 11.238 01.12.2004, 23:40
    Thema: "9-Minuten-Schlaf" um das Bewusstsein zu bewahren
Beitrag: Re: "9-Minuten-Schlaf" um das Bewusstsein zu bewah...

ZitatMLY1 schrieb am 30.11.2004 21:55 Klartraum leider nicht, aber ich konnte mich nicht nur oft gut dran erinnern, sondern hatte auch Träume von davor weitergeträumt usw. Das ist mir auch schon passi...
Psychonaut Techniken 21 11.238 30.11.2004, 23:19
    Thema: "9-Minuten-Schlaf" um das Bewusstsein zu bewahren
Beitrag: Re: "9-Minuten-Schlaf" um das Bewusstsein zu bewah...

Hallo jeyelle! Zitatjeyelle schrieb am 30.11.2004 16:42 ich weiß zwar oft, dass gleich der wecker klingeln wird, und ich behalte teilweise auch noch das gefühl für die wirkliche zeit ( wecke mich sel...
Psychonaut Techniken 21 11.238 30.11.2004, 17:15
    Thema: "9-Minuten-Schlaf" um das Bewusstsein zu bewahren
Beitrag: Re: "9-Minuten-Schlaf" um das Bewusstsein zu bewah...

Nachdem du aufgewacht bist, stehst du viell. kurz auf, um etwas wacher zu werden. Dann legst du dich ins Bett und konzentrierst dich auf deine Körperwahrnehmung, als ob du deinen ganzen Körper mit Bew...
Psychonaut Techniken 21 11.238 30.11.2004, 16:01
    Thema: An alle sehnsüchtigen Klarträumer! [img:0000000000]http://im
Beitrag: Re: An alle sehnsüchtigen Klarträumer! [img:000000...

ZitatPegasus schrieb am 15.10.2004 12:48 Was für Suggestionen verwendet ihr sonst noch? Ich habe am Anfang mit dieser Suggestion gearbeitet (hat auch schon mal geklappt mit dem KT): "Ich erkenne, wen...
Psychonaut Techniken 37 21.681 26.11.2004, 18:15
    Thema: "9-Minuten-Schlaf" um das Bewusstsein zu bewahren
Beitrag: "9-Minuten-Schlaf" um das Bewusstsein zu bewahren

Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich Erfahrungen mit kurzzeitigen Träumen gemacht. Das Ganze stellt sich wie folgt dar. Mein Radiowecker hat eine Schlummer-Funktion (die von mir immer wieder miss...
Psychonaut Techniken 21 11.238 26.11.2004, 01:25
    Thema: Musizieren im Traum
Beitrag: Re: Musizieren im Traum

Zitatowa schrieb am 21.07.2004 19:03 Ist schon eine ganz schöne Leistung des Gehirns: eine Melodie, die man auf einem Klavier gehört hat auf Gitarrensound zu übertragen (...vor allem da es so echt kl...
Psychonaut (Klar)träume und OOBE 30 15.697 21.07.2004, 23:04
    Thema: Musizieren im Traum
Beitrag: Re: Musizieren im Traum

Zitatowa schrieb am 20.07.2004 19:56 Was ich mich aber schon frage ist, ob die Griffe, die ich da gemacht habe auch im RL die jeweiligen Töne hervorbringen würden (mal abgesehen davon, dass ich die je...
Psychonaut (Klar)träume und OOBE 30 15.697 20.07.2004, 22:55
    Thema: Musizieren im Traum
Beitrag: Re: Musizieren im Traum

Ich habe in Wirklichkeit nie Elektrogitarre gespielt, aber schon in Trübträumen z. B. Anfänge oder bestimmte Riffs von Metal-Liedern nachgespielt. Ich stand etwa auf der Bühne und spielte da was. Ich ...
Psychonaut (Klar)träume und OOBE 30 15.697 08.06.2004, 23:38
    Thema: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
Beitrag: Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????

Chaos schrieb: Zitat Wir ham zwar zu Hause ein Buch in dem Stanislaf grof behauptet, dass sei ganz ungefährlich, aber weil er auch meint LSD sei nicht besonders gefährlich, trau ich dem net so. LSD ...
Psychonaut Sonstige Erlebnisse 48 23.095 08.06.2004, 13:04
    Thema: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Beitrag: Re: Eternal Sunshine of the Spotless Mind

Der deutsche Filmtitel schreckt ja etwas ab, aber nachdem ich deine Beschreibung gelesen habe, werde ich mir den wohl doch mal anschauen. Der Regisseur Michel Gondry soll übrigens ein Klarträumer sei...
Psychonaut Literatur, Web & Sonstiges 12 7.838 26.05.2004, 19:18
    Thema: Herausfallen durch Nachdenken
Beitrag: Re: Herausfallen durch Nachdenken

Hallo WILDling, ich denke nicht, dass dich das Nachdenken aus diesen Szenen geworden hat, sondern deine Zweifel. Ich merke sowas auch in meinen Trübträumen. Mein Bewusstsein zeigt mir das, worauf ich...
Psychonaut Klartraumberichte 5 280 22.05.2004, 16:11
    Thema: bin neu und will mal was über mich erzählen
Beitrag: Re: bin neu und will mal was über mich erzählen

@ Busenfreund: Schau nach dem Klarwerden auf deine Hände, so stabilisierst du deine Vorstellung von dir selbst und auch die deines Traumkörpers. Und - wie Sabine sagte - schaue nicht starr auf eine S...
Psychonaut Klartraumberichte 6 234 19.05.2004, 00:08
    Thema: Holotropes Atmen
Beitrag: Re: Holotrop Atmen

@ Astralfee: Das Buch "Nur in deinem Kopf" kenne ich nicht, dafür die Website des Autors, die ich sehr inspirierend und interessant finde: www.nurindeinemkopf.de (http://www.nurindeinemkopf.de) Sie e...
Psychonaut Techniken 45 35.770 13.05.2004, 12:31
    Thema: Gespräche über Luzidität mit Traumpersonen & Erkenntnis des
Beitrag: Re: Gespräche über Luzidität mit Traumpersonen & E...

Sabine schrieb: Zitat Überlauf, du hast zu oft getroffen! http://www.referals4u.de/pics/tongue.gif Aber dafür bist du nun im nächsten Level :happy: *g* So hab ich das noch gar nicht gesehen ... ...
Psychonaut Klartraumberichte 6 336 12.05.2004, 12:24
    Thema: Lesen im Traum möglich
Beitrag: Re: Lesen im Traum möglich

supi-philo schrieb: Zitat iob man lesen kann oder nicht hängt wohl davon ab wie ausgprägt und trainiert das zentrum für schrift im gehirn ist Ja, das denke ich auch. Ich konnte z. B. im Traum beim M...
Psychonaut (Klar)träume und OOBE 12 16.241 10.05.2004, 23:05
    Thema: selber kneifen
Beitrag: Re: selber kneifen

(Geträumte) Schmerzen lassen micht nicht aufwachen. Kneifen ist als Realitätstest total ungeeignet, wie du ja gemerkt hast. Christian
Psychonaut Klartraumberichte 3 150 10.05.2004, 22:54
    Thema: Gespräche über Luzidität mit Traumpersonen & Erkenntnis des
Beitrag: Re: Gespräche über Luzidität mit Traumpersonen & E...

@ supi-philo: Nein, ich bin sehr friedliebend. Im Traum ist das aber anders, weil wohl mein Unterbewusstsein merkt, dass es sich hier austoben kann. Dass ich zum Schluss in diesem Glasgebäude mit Gew...
Psychonaut Klartraumberichte 6 336 10.05.2004, 22:47
    Thema: Luzide werden aus Nicht-Ich-Perspektive
Beitrag: Luzide werden aus Nicht-Ich-Perspektive

Hallo, seid ihr schonmal aus der Nicht-Ich-Perspektive klar geworden? Damit meine ich, dass euch 1. als Ichpunkt bewusst wurde, dass ihr träumt oder 2. als ihr eine andere Person wart, als die, die i...
Psychonaut (Klar)träume und OOBE 1 2.264 05.05.2004, 08:41
    Thema: sich selbst begucken (am Körper runter)
Beitrag: Re: sich selbst begucken (am Körper runter)

Sobald du deinen Körper oder deine Hände anschaust, hast du - nach meiner Erfahrung - ab diesem Zeitpunkt einen Körper, auch wenn du vorher vielleicht ein Ichpunkt warst. Dein Körper ist als Vorstellu...
Psychonaut (Klar)träume und OOBE 9 4.399 04.05.2004, 23:49
    Thema: halbbewußtsein
Beitrag: Re: halbbewußtsein

mahtab schrieb: Zitat ich muß ein wenig erzählen um klar zu machen was ich meine, also entschuldige ich mich schon von vorherein. so ist das halt als neuling. Kein Grund zur Entschuldigung. Du verwe...
Psychonaut Klartraumberichte 2 233 04.05.2004, 23:25
    Thema: Lesen im Traum möglich
Beitrag: Re: Lesen im Traum möglich

Ich hatte schonmal im Traum eine Zeitung in der Hand. Ich schaute kurz auf das Geschriebene, konnte es auch lesen. Ich schaute weg und wieder hin und sah, wie sich das Geschriebene, in dem Augenblick,...
Psychonaut (Klar)träume und OOBE 12 16.241 04.05.2004, 22:30
    Thema: Witzige Träume
Beitrag: Witzige Träume

Hallo! Ich hatte letztens einen lustigen Traum. Das ganze fing damit an, dass ich klar wurde und gerade auf der Arbeit war. So weit, so gut. Ich schwebte ein bisschen durch die Wände und so. Leider m...
Psychonaut Normale Träume 3 206 21.04.2004, 23:01
    Thema: Traumhelfer finden
Beitrag: Re: Traumhelfer finden

DerRob schrieb: Zitat ...und wenn man denkt das es nicht so wär wirds halt schwer? Genau. Wenn du WEISST, dass du im Traum alles tun kannst, wirst du es auch können. Wenn du ZWEIFELST, wirst du es n...
Psychonaut Ziele im Klartraum 53 2.644 21.04.2004, 00:00

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: