Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis
Beitrag: RE: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis

Ich hab selten Alpträume/eklige Träume, aber diesen Sonntag hatte ich einen (trüb), ist glaub ich der ekligste, an den ich mich erinnere: War in einer großen dunklen Halle, irgendwie sadomasomäßig,...
Arathas Normale Träume 105 10.528 21.02.2012, 15:45
    Thema: Yes - mein erster LANGER Klartraum! Endlich!
Beitrag: RE: Yes - mein erster LANGER Klartraum! Endlich!

Gefühlt war der KT ca. 5 - 10 Minuten. Also 5 Minuten bin ich wirklich frei wie ein Vogel rumgeflogen und es hat alles einwandfrei geklappt. Auch das mit dem Sex hätte ja fast geklappt. Jedenfalls ...
Arathas Klartraumberichte 4 166 24.04.2009, 09:54
    Thema: Yes - mein erster LANGER Klartraum! Endlich!
Beitrag: Yes - mein erster LANGER Klartraum! Endlich!

Maaaaann, das hat gedauert. ;-) Habe im November 2007 vom Klarträumen erfahren, habe da auch direkt haufenweise Literatur dazu gelesen und mache seitdem jeden Tag meine kleinen Übungen und Traumchecks...
Arathas Klartraumberichte 4 166 08.04.2009, 09:05
    Thema: Träume, in denen man selbst gar nicht auftritt
Beitrag: Träume, in denen man selbst gar nicht auftritt

Hallo zusammen, habe mal eine Frage: Ich hatte diese Woche einen Traum, in dem ich selbst überhaupt nicht als Akteur auftrat, ich habe diesen Traum gesehen, so, wie man einen Film im Kino anguckt. ...
Arathas Normale Träume 8 165 03.04.2009, 10:27
    Thema: Keine Albträume - Keine Liebesträume?
Beitrag: Re: Keine Albträume - Keine Liebesträume?

Mir geht's ebenso wie dir, Raudorn. Emotionen scheinen in meinen Träumen zu fehlen. Ich kann mich gut an einen kürzlichen Traum erinnern, in dem ich Beifahrer war und der Lenker des Autos mit ungefähr...
Arathas (Klar)träume und OOBE 12 6.843 17.01.2008, 07:40
    Thema: 5 Finger im KT
Beitrag: Re: 5 Finger im KT

Ich habe übrigens - zumindest für mich - den Finger-RC perfektioniert. Und zwar so: Ich zähle ganz einfach, wenn ich tagsüber den RC mache, an der linken Hand nach dem fünften Finger weiter, in der Er...
Arathas Ziele im Klartraum 85 2.193 13.01.2008, 23:12
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

Mh, gute Idee, das vor nem WBTB zu machen. Probier ich morgen aus. :)
Arathas Ziele im Klartraum 284 17.483 11.01.2008, 08:50
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

Ich hab übrigens vorgestern was ausprobiert. Dachte, das wäre erfolgversprechend, aber hat nicht geklappt. Kann auch sein, dass es Pech war, denn die Technik an sich könnte - glaube ich - doch funktio...
Arathas Ziele im Klartraum 284 17.483 11.01.2008, 00:16
    Thema: Haben die Personen in meinen KTs ein Bewusstsein?
Beitrag: Re: Haben die Personen in meinen KTs ein Bewusstse...

Wenn ihr aber sagt, dass Mensch vermutlich nicht mehrere Bewusstseine haben kann, sondern nur mehrere Persönlichkeiten, dann sollten wir uns im Klaren darüber sein, dass unsere eigene Persönlichkeit, ...
Arathas Philosophie und Psychologie 16 9.413 09.01.2008, 12:02
    Thema: Haben die Personen in meinen KTs ein Bewusstsein?
Beitrag: Re: Haben die Personen in meinen KTs ein Bewusstse...

Sehr gutes Argument. Fiel mir gar nicht auf im ersten Moment.
Arathas Philosophie und Psychologie 16 9.413 09.01.2008, 00:03
    Thema: Laufen im Traum extrem schwer!
Beitrag: Re: Laufen im Traum extrem schwer!

Dieses Gefühl des "durch Klebstoff oder Honig laufens" ist ja ein altbekanntes, wird ja auch oft in Filmen benutzt, wenn Träume von Leuten dargestellt werden. Aber das ekelhafteste Gefühl im Traum, d...
Arathas Normale Träume 19 160 08.01.2008, 23:15
    Thema: Haben die Personen in meinen KTs ein Bewusstsein?
Beitrag: Re: Haben die Personen in meinen KTs ein Bewusstse...

Da hast du natürlich Recht, da hab ich mich in der Wortwahl geirrt.
Arathas Philosophie und Psychologie 16 9.413 08.01.2008, 22:55
    Thema: Haben die Personen in meinen KTs ein Bewusstsein?
Beitrag: Re: Haben die Personen in meinen KTs ein Bewusstse...

Ich weiß nicht, ob man da Persönlichkeit sagen sollte. Schließlich haben z.B. Schizophrene Personen ja nicht mehrere Persönlichkeiten, zwischen denen sie wechseln - nein, sie wissen für oftmals nicht ...
Arathas Philosophie und Psychologie 16 9.413 08.01.2008, 20:21
    Thema: Haben die Personen in meinen KTs ein Bewusstsein?
Beitrag: Re: Haben die Personen in meinen KTs ein Bewusstse...

Ich verweise da auch gern auf meine Spekulationen im anderen KI-Bewusstseins-Thread. Ich denke sehr wohl, dass das Gehirn in der Lage ist, verschiedene Bewusstseine zu verwalten. Du selbst bist eines ...
Arathas Philosophie und Psychologie 16 9.413 08.01.2008, 18:39
    Thema: Klartraum: Ein Unterschied zwischen Mensch und Tier?
Beitrag: Re: Klartraum: Ein Unterschied zwischen Mensch und...

Stimmt, Katzen können sich recht gut mit uns verständigen. Keine Ahnung, wo Tiere ihre "Sprache" lernen. Vielleicht gibt es Dinge, die für uns Menschen noch unsichtbar sind. Woher kommt Instinkt? Wir...
Arathas Philosophie und Psychologie 23 10.660 05.01.2008, 19:30
    Thema: Klartraum: Ein Unterschied zwischen Mensch und Tier?
Beitrag: Re: Klartraum: Ein Unterschied zwischen Mensch und...

Zitat: -- pu_king81 schrieb am 30.12.2007 20:03 Uhr: Macht Klartraeumen einen eigentlich zu einem besseren Menschen? Wohl kaum ... -- Das ist eine sehr perspektivische Frage. Wer gibt vor, was e...
Arathas Philosophie und Psychologie 23 10.660 05.01.2008, 02:54
    Thema: Dämmerwelt
Beitrag: Re: Dämmerwelt

Zitat: -- gnutl schrieb am 04.01.2008 11:16 Uhr:Wenn das jedesmal komplizierter wird muss ich beim nächsten Klartraum womöglich eine Kombination aus 7 Zahlen aufsagen, einen bestimmten Sprung mache...
Arathas Klartraumberichte 79 1.703 04.01.2008, 11:39
    Thema: Der kt-Computer
Beitrag: Re: Der kt-Computer

Das heißt, Buchstaben und Schriftzeichen und so sind bei dir im KT stabil und verändern sich nicht ständig von selbst, Steve?
Arathas Klartraumberichte 23 556 04.01.2008, 10:59
    Thema: Experiment mit Paralleldimensionen
Beitrag: Re: Experiment mit Paralleldimensionen

Auch superinteressant: Sich angucken, wer man selbst heute wäre, wenn etwas Eklatantes im eigenen Leben geschehen/nicht geschehen wäre. Ich würde zum Beispiel unheimlich gern wissen, wer ich heute wä...
Arathas Ziele im Klartraum 43 796 03.01.2008, 08:26
    Thema: Experiment mit Paralleldimensionen
Beitrag: Re: Experiment mit Paralleldimensionen

ricky_ho hat das schon ganz richtig erkannt. Ich dachte mir das so: Wenn 3 Klarträumer es ausprobieren und in dieses Paralleluniversum "reisen" und Erfahrungsberichte mitbringen, wär's ja möglich, das...
Arathas Ziele im Klartraum 43 796 02.01.2008, 14:16
    Thema: Und? heute schon gebetet?
Beitrag: Re: Und? heute schon gebetet?

Klar, da hast du Recht. Drum schrieb ich ja Zitat: -- Ich für meinen Teil kann (für mich) -- Damit wollte ich - knapp gefasst - genau das zum Ausdruck bringen, was du in deinem Posting breit da...
Arathas Philosophie und Psychologie 66 25.155 02.01.2008, 13:17
    Thema: Und? heute schon gebetet?
Beitrag: Re: Und? heute schon gebetet?

Zitat: -- ricky_ho schrieb am 02.01.2008 10:55 Uhr: aber auf manche Fragen gibt es eben keine objektiv gültigen Antworten -- Die gibt es eh nicht. Nirgendwo. Alles, was wir wahrnehmen, ist subje...
Arathas Philosophie und Psychologie 66 25.155 02.01.2008, 12:08
    Thema: Und? heute schon gebetet?
Beitrag: Re: Und? heute schon gebetet?

Zitat: -- Thunderbird schrieb am 01.01.2008 21:52 Uhr: Was ist Sinn des Lebens? Gibt es Gott? -- Ich denke schon, dass man diese Fragen beantworten kann. Ich für meinen Teil kann (für mich) zum...
Arathas Philosophie und Psychologie 66 25.155 02.01.2008, 09:20
    Thema: Experiment mit Paralleldimensionen
Beitrag: Re: Experiment mit Paralleldimensionen

Andererseits, und das kann man bei der schönen Evolution niemals genau sagen, hätte sich in den letzten 65 Millionen Jahren auch leicht ein ganz anderes Tier zu Vögeln entwickeln können, die dann wied...
Arathas Ziele im Klartraum 43 796 25.12.2007, 16:45
    Thema: Experiment mit Paralleldimensionen
Beitrag: Re: Experiment mit Paralleldimensionen

Ich würde es nur zu gern probieren, aber ich hatte bisher erst einen KT, und der war ungefähr 3 - 5 Sekunden lang. Ich hab's mir fest vorgenommen, das auszuprobieren. Aber erstmal muss es überhaupt kl...
Arathas Ziele im Klartraum 43 796 24.12.2007, 14:58
    Thema: Experiment mit Paralleldimensionen
Beitrag: Experiment mit Paralleldimensionen

Liebe Oneironauten, vielleicht hat der eine oder andere von euch ja Lust, bei diesem Experiment mitzumachen. Thema: Paralleldimensionen und die Welt von heute. Und zwar: Wenn alle in einem ihrer näc...
Arathas Ziele im Klartraum 43 796 24.12.2007, 12:47
    Thema: Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut genial wäre
Beitrag: Re: Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut...

Ich träume keine Computerspiele an sich - ich seh mich eher so aus der Perspektive, wie man z.B. Lara Croft sieht. Der Traum selbst muss aber keine Ähnlichkeiten mit einem Spiel aufweisen.
Arathas Techniken 11 8.762 18.12.2007, 16:18
    Thema: Wie entsteht Bewusstsein, KI
Beitrag: Re: Wie entsteht Bewusstsein, KI

Kann sein. :-) Ich habe den Gedanken der KIs übrigens noch weiter gesponnen: Einfach mal vorausgesetzt, es wäre so, dass das Hirn eine sehr große Anzahl von (gleichzeitigen) Bewusstseinen verwalten k...
Arathas Philosophie und Psychologie 66 31.371 17.12.2007, 22:50
    Thema: Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut genial wäre
Beitrag: Re: Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut...

Ja, äh, also die Theorie eines Autosaves ist mir durchaus geläufig. ;) Ich meinte mit der Frage mehr, ob du das auch tatsächlich so praktizierst und ob das bei dir klappt? Und wenn ja, wie genau du d...
Arathas Techniken 11 8.762 17.12.2007, 13:28
    Thema: Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut genial wäre
Beitrag: Re: Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut...

Erklär mal. :)
Arathas Techniken 11 8.762 17.12.2007, 08:43
    Thema: Wie entsteht Bewusstsein, KI
Beitrag: Re: Wie entsteht Bewusstsein, KI

So, das gehört nun nicht direkt zu den Vorthemen, da ich den Thread nicht gelesen habe, aber für meinen Gedankengang scheint er momentan der passendste Thread zu sein. Und zwar habe ich gerade Tholey...
Arathas Philosophie und Psychologie 66 31.371 17.12.2007, 02:25
    Thema: Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut genial wäre
Beitrag: Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut gen...

Hola, nachdem mir beim Führen meines Traumtagebuchs heute auffiel, dass ich recht oft so träume, als befände ich mich in einem Computerspiel - was heißt, dass ich mich selbst aus einer 3D-Action Pers...
Arathas Techniken 11 8.762 17.12.2007, 02:15
    Thema: selber zwicken funzt
Beitrag: Re: selber zwicken funzt

Question is: Kannst - und tust - du's noch immer?
Arathas Techniken 4 3.242 14.12.2007, 20:14
    Thema: Das ist mir auch noch nie passiert ...
Beitrag: Das ist mir auch noch nie passiert ...

Gerade eben nahm ich mein Traumtagebuch zur Hand, um den Traum von heute Nacht noch einmal durchzulesen. Ich wusste, dass ich ihn direkt nach dem Aufwachen heute morgen notiert hatte, konnte mich soga...
Arathas Normale Träume 6 118 08.12.2007, 00:19
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Das stimmt - ich hab bis jetzt zwar noch keinen WILD geschafft, aber einmal beinahe aus Versehen einen hinbekommen. Ich wollte einschlafen, dachte gar nicht daran, dass ich WILDen will, und habe plötz...
Arathas Anfängerbereich 1.879 1.220.359 06.12.2007, 15:05
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

Ah, interessant. :) Nun, ich hoffe, ich kann das irgendwann mal selbst alles verifizieren ... ;)
Arathas Ziele im Klartraum 284 17.483 06.12.2007, 00:10
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

Also was mich mal interessiert: Wie genau funktioniert das mit dem Ejakulieren beim Sex im Klartraum? Man(n) ejakuliert ja schließlich tatsächlich, in der Realität genauso wie im Traum, oder? Wenn abe...
Arathas Ziele im Klartraum 284 17.483 05.12.2007, 17:59
    Thema: Punkt-Focus Meditation
Beitrag: Re: Punkt-Focus Meditation

Der Link im ersten Beitrag funzt nicht mehr, hat da jemand was aktuelleres?
Arathas Techniken 35 25.970 03.12.2007, 14:30
    Thema: Alle Techniken im Überblick
Beitrag: Re: Alle Techniken im Überblick

Ich kenne bei weitem nicht alle Techniken/Hilfsmittel, denke ich, aber möglicherweise habe ich eine Neue. Sie hat bei einem User aus einem anderen Forum, in dem wir gerade mit mehreren Leuten Klartrau...
Arathas Techniken 24 126.132 29.11.2007, 22:57
    Thema: Alltagsstress
Beitrag: Re: Alltagsstress

Meist ist es ja so, dass man in stressigen Zeiten weniger schläft, und wer z.B. nur 6 Stunden schlafen kann statt, wie in unstressigen Zeiten, vielleicht 9, hat natürlich auch ganz allgemein weniger T...
Arathas (Klar)träume und OOBE 17 9.096 28.11.2007, 11:11
    Thema: 5 Finger im KT
Beitrag: Re: 5 Finger im KT

Ich hatte meinen ersten Klartraum, als ich mal spontan meine Finger zählte und bei der linken Hand auch direkt auf 7 kam. Habe dann aber weitergezählt an der rechten, da ich mir nicht sicher war, ob i...
Arathas Ziele im Klartraum 85 2.193 28.11.2007, 11:00
    Thema: Entspannungstechniken
Beitrag: Re: Entspanungstechniken

Nachdem mir beim Lesen von "Illumination des Träumens" von Frederick. E. Dodson auffiel, dass er "im Geiste Musik machen" als eine äußerst effektive Art beschrieb, seinen Geist zu beruhigen und auch k...
Arathas Techniken 23 36.032 27.11.2007, 19:45
    Thema: Gesehenes aus Klarträumen im Wachleben verifizieren
Beitrag: Re: Gesehenes aus Klarträumen im Wachleben verifiz...

Ah ja, danke für den Link. Das ist ja genau das, was ich meinte. :) Habe diese Woche das Buch "Illumination des Träumens" gelesen, und der Autor hat da auch behauptet, dass er eben das könne: Im Trau...
Arathas Ziele im Klartraum 5 231 27.11.2007, 12:50
    Thema: Unbewusste Klarträume?
Beitrag: Re: Unbewusste Klarträume?

Ich frag mich, was damals anders war als heute - warum hab ich mit 20 solche tollen Träume gehabt und später nicht mehr? Gut, da gibt's wohl eine Million möglicher Antworten, aber vielleicht krieg ich...
Arathas Normale Träume 5 82 27.11.2007, 12:29
    Thema: Unbewusste Klarträume?
Beitrag: Unbewusste Klarträume?

Hallo, nachdem ich mich wieder intensiv mit meinen Träumen beschäftige, habe ich mich ganz plötzlich an zwei Träume erinnert, die ich vor 7 oder 8 Jahren hatte. Irgendwie glaube ich jetzt, dass es kl...
Arathas Normale Träume 5 82 27.11.2007, 09:50
    Thema: Gesehenes aus Klarträumen im Wachleben verifizieren
Beitrag: Gesehenes aus Klarträumen im Wachleben verifiziere...

Viele Leute behaupten ja, sie könnten in ihren Klarträumen an "echte" Orte reisen und sich diese anschauen wie andere das im Wachleben tun. Hat jemand von euch mal verifiziert, ob es geht? Wenn ich (s...
Arathas Ziele im Klartraum 5 231 27.11.2007, 08:58
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: Re: Rhythm Napping

Jepp, heute nacht kommt die 4-Stunden Version. :)
Arathas Techniken 365 267.392 26.11.2007, 12:35
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: Re: Rhythm Napping

Ach, ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin für RN wohl nicht die geeignetste Person, da ich mit 6 Stunden Schlaf vollauf bedient bin und auch bei 5 Stunden keinerlei zusätzlichen Schlafdrang verspüre, s...
Arathas Techniken 365 267.392 26.11.2007, 09:20
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: Re: Rhythm Napping

Steht hier im Forum in der "Techniken" Rubrik - hab's mir auch nur hier durchgelesen und ausprobiert, mehr nicht. :)
Arathas Techniken 365 267.392 23.11.2007, 18:00
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: Re: Rhythm Napping

Also ich hab auch manchmal das Problem, dass ich 1 - 2 Stunden im Bett liege und nicht einschlafen kann. Ich hab aber diese Woche ein wenig autogenes Training probiert, und das wirkt Wunder. Man konze...
Arathas Techniken 365 267.392 23.11.2007, 15:39

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: