Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ein paar Fragen
Beitrag: RE: Ein paar Fragen

Ich hatte vor 10 Tagen mit TTB angefangen. Hab im Schnitt 2 Träume. In den letzten Tagen einmal gar nichts und dann gleich 4 Stück. Aber bei der Erinnerung ist es so dass die sehr flüchtig ist und ich...
jaima Anfängerbereich 4 2.867 14.04.2015, 12:29
    Thema: Ein paar Fragen
Beitrag: Ein paar Fragen

Bitte nur Antworten von Leuten, die regelmäßig KT haben oder Informationen von Leuten die regelmäßig KT haben: - Traumtagebuch: Worauf sollte man sich dabei konzentrieren? Eher die Handlung wie z....
jaima Anfängerbereich 4 2.867 10.04.2015, 07:45
    Thema: Luzide im Tiefschlaf? + weitere Fragen
Beitrag: RE: Luzide im Tiefschlaf? + weitere Fragen

Ich hab mir jetzt das Buch von Tenzin Wangyal Rinpoche geholt. War genau sowas in der Art was ich gesucht hatte. Bin damit gerade etwas am experimentieren. Jetzt noch eine andere Frage: ich hatte zwa...
jaima Anfängerbereich 7 4.232 08.04.2015, 17:30
    Thema: Das Klartraum-Bootcamp
Beitrag: RE: Das Klartraum-Bootcamp

Funktionieren die Techniken und Übungen für dich selbst? Wenn ja, wie oft hast du damit Klarträume bzw wie oft hast du Klarträume?
jaima Techniken 33 53.573 07.04.2015, 06:46
    Thema: Basale Klarheit: Techniken
Beitrag: RE: Basale Klarheit: Techniken

Hat als Technik hier schon mal jemand mit der Frage "Wer oder was bin ich?" aus einem KT heraus experimentiert? (die Frage ist von Ramana Maharshi* wiederbelebt worden und ist ein klassischer und sehr...
jaima Basale Klarheit 43 4.847 06.04.2015, 16:29
    Thema: Luzide im Tiefschlaf? + weitere Fragen
Beitrag: RE: Luzide im Tiefschlaf?

Torben schrieb: (06.04.2015, 15:49) -- evtl meinst du sowas wie "basale klarheit"? https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Traumlose_Klarheit -- :thumbsu: So in etwa. Ähnlich wie manche in Samadhi (tiefe...
jaima Anfängerbereich 7 4.232 06.04.2015, 15:53
    Thema: Luzide im Tiefschlaf? + weitere Fragen
Beitrag: RE: Luzide im Tiefschlaf?

Hätte ich mich vieleicht etwas klarer ausdrücken sollen. Ok: zu 1: ich meine den traumlosen Schlaf. zu 2: ich meine damit nicht das "falsche Erwachen" sondern ein Erwachen von dem Wachbewusstsein. G...
jaima Anfängerbereich 7 4.232 06.04.2015, 15:48
    Thema: Luzide im Tiefschlaf? + weitere Fragen
Beitrag: Luzide im Tiefschlaf? + weitere Fragen

Mich würde eine Sache kurz und knapp interessieren. Es gibt ja Wachzustand, Schlaf mit Traum und Tiefschlaf (ohne Traum). Wer von euch war schonmal "klar" im Tiefschlaf? Ist das möglich? Wie kann das ...
jaima Anfängerbereich 7 4.232 06.04.2015, 15:28

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: