Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kampf gegen Schlaflähmungen, Dämonen & Co
Beitrag: RE: Kampf gegen Schlaflähmungen, Dämonen & Co

Meerfelix schrieb: (26.12.2017, 04:40) -- edit: letzte nacht war wieder so ein Lumpenhund bei mir. Was hab ich den angeschrien -- Ich werde auch oft verfolgt von ultra böse erscheinenden Wesen, die...
Somge Sonstige Erlebnisse 5 5.326 03.01.2018, 23:09
    Thema: Threema-Chat o.ä.
Beitrag: RE: Threema-Chat o.ä.

https://t.me/Somge
Somge Mentoring 5 170 18.08.2017, 14:47
    Thema: Threema-Chat o.ä.
Beitrag: RE: Threema-Chat o.ä.

Also ich hätte wirklich große Lust mich mit dir auszutauschen! Telegramm wäre bei mir gut :)
Somge Mentoring 5 170 18.08.2017, 09:48
    Thema: Expedition: Ontologischer Strom
Beitrag: RE: Expedition: Ontologischer Strom

Don Rinatos schrieb: (08.08.2017, 01:21) -- Vollmond! :surprised: -- Hab nur leider nichts von der partiellen Mondfinsternis erkennen können :/
Somge Arbeitsgruppen 167 3.022 08.08.2017, 18:31
    Thema: Gemeinsames Spiel: Hypnagoge Erkundungen
Beitrag: RE: Gemeinsames Spiel: Hypnagoge Erkundungen

Somges 1. Hypnofahrt im meditativen Zustand mit lautstarken Stimmen im Hintergrund, die teilweise ablenkend waren: Es ist Nacht und ich sehe Lichter einer Stadt, oder eines Dorfes. In der Mitte dies...
Somge Arbeitsgruppen 25 475 14.07.2017, 09:30
    Thema: Von Büchern träumen
Beitrag: RE: Von Büchern träumen

Neulich im Trübtraum fand ich in einer verlassenen Schule ein Mathe-Schulbuch aus dem Jahre 1928. Es war sehr brüchig und sah dunkel und alt aus. Ich lese ein Loginrästel vor, wobei ich mich auf die B...
Somge Normale Träume 16 275 04.06.2017, 20:40
    Thema: Lichtspektrum der basalen Klarheit
Beitrag: RE: Lichtspektrum der basalen Klarheit

Vor kurzem im Klartraum war ich in meinem Garten. Das besondere war, dass alle Pflanzen und Tiere (eher Insekten, Schmetterlinge und Bienen) und auch ich in einem strahlenden Licht schienen. Es war e...
Somge Basale Klarheit 10 289 27.05.2017, 22:54
    Thema: Seltsame Träume während der frühen Kindheit
Beitrag: RE: Seltsame Träume während der frühen Kindheit

Hm, das macht mich nachdenklich! Beide haben wir eine Verbindung, oder eher eine Identifikation mit dem Raum gehabt während das Ego mehr oder weniger getrennt war von uns. (War es das bei dir, oder f...
Somge Sonstige Erlebnisse 7 5.151 27.05.2017, 22:47
    Thema: Seltsame Träume während der frühen Kindheit
Beitrag: RE: Seltsame Träume während der frühen Kindheit

Grenzgänger schrieb: (27.05.2017, 19:54) -- Hallo Somge, deine Erfahrung kommt mir bekannt vor, allerdings war ich kein Kind. Das ganze ist ca ein halbes Jahr her oder 4 Monate. Ich hatte einem kl...
Somge Sonstige Erlebnisse 7 5.151 27.05.2017, 20:21
    Thema: Seltsame Träume während der frühen Kindheit
Beitrag: Seltsame Träume während der frühen Kindheit

Gestern während der Meditation kamen plötzlich Erinnerungen hoch, aus meiner frühen Kindheit, welche ich fast schon vergessen hatte. Besonders geschockt war ich, als mir ein bestimmter Traum wieder ei...
Somge Sonstige Erlebnisse 7 5.151 27.05.2017, 10:22
    Thema: Lucid Living
Beitrag: RE: Lucid Living

Deine Worte sprechen mich sehr an, den ich denke es ist grundlegend wichtig, diese Erdung zu haben. Ich hatte mal ein ausführliches Gespräch mit einem Mathematiker, der unglaublich gut mit der geisti...
Somge (Klar)träume und OOBE 5 4.460 19.05.2017, 21:27
    Thema: Gibt es ein "Schicksal" in Trübträumen?
Beitrag: RE: Gibt es ein "Schicksal" in Trübträumen?

Ich denke es gibt solche und solche Träume! Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass der Traum einer Erzählung folgt, die ich einfach mitmachen muss, ohne etwas ändern zu können. Ein cooles Beispiel...
Somge (Klar)träume und OOBE 5 4.308 07.05.2017, 22:16
    Thema: Annahmen der Realität
Beitrag: RE: Annahmen der Realität

openlucidity schrieb: (02.05.2017, 17:45) -- @Somge Ich glaube dich könnte die Arbeit von Tadas Stumbrys zur Kreativität im Traum interessieren. http://journals.ub.uni-heidelberg.de/index.php/IJoDR/...
Somge (Klar)träume und OOBE 13 9.249 02.05.2017, 21:05
    Thema: Hörspiele beim Schlafen
Beitrag: RE: Hörspiele beim Schlafen

Brot82 schrieb: (01.05.2017, 19:24) -- Interesannter Zusammenhang! Wusstest du davor schon von Fukushima oder hast du es erst zu dem Zeitpunkt erfahren? -- Nein, es war tatsächlich die Nacht des Ungl...
Somge Anfängerbereich 15 6.883 01.05.2017, 20:27
    Thema: Hörspiele beim Schlafen
Beitrag: RE: Hörspiele beim Schlafen

Ja ich bemerke oft, das Themen aus den Radionachrichten in meinen Traum eingebaut werden. Am deutlichsten war das damals, als ich im Schlaf vom Unglück in Fukushima hörte. In meinem Traum war ich voro...
Somge Anfängerbereich 15 6.883 01.05.2017, 19:01
    Thema: Annahmen der Realität
Beitrag: RE: Annahmen der Realität

openlucidity schrieb: (30.04.2017, 14:48) -- @Somge Was du beschreibst, klingt ganz nach dem unglaublichen Zugang zu Problemlösungsstrategien und kreativen Prozessen, welche wir während des Wachlebe...
Somge (Klar)träume und OOBE 13 9.249 01.05.2017, 11:44
    Thema: Annahmen der Realität
Beitrag: RE: Annahmen der Realität

Hallo openlucidity! Ich beschäftige mich schon seit längerem mit der Logik im Klartraum, weil ich der Meinung bin, und hoffe das es auch so stimmt, dass Logik in der Traumwelt zwar anders, dennoch tr...
Somge (Klar)träume und OOBE 13 9.249 30.04.2017, 12:53
    Thema: Exploring the Lucid dream Space
Beitrag: RE: Exploring the Lucid dream Space

Ich interessiere mich sehr für dein Thema, weil ich seit Längerem versuche zu erforschen, wie Mathematik im Klartraum funktioniert. Ich glaube, dass man über die Geometrie einen guten Zugang zu der M...
Somge Klartraumberichte 13 219 28.03.2017, 18:43
    Thema: Schmerzempfindung
Beitrag: RE: Schmerzempfindung

Meinen ersten Klartraum hatte ich damals, als ich mir selbst gesagt habe: "ich glaub ich träume, ich kneif mich mal" Ich kniff mir in den Arm und spürte nichts. So würde ich klar zum ersten Mal, als i...
Somge Anfängerbereich 14 6.408 04.09.2016, 20:50
    Thema: SD-Experimentwoche KW 33
Beitrag: RE: SD-Experimentwoche KW 33

Hm ich fand es auch äußerst schwierig, besonders weil ich nicht auseinander halten konnte, was ich empfange und was meine eigene Meinung ist. Ich fühlte, das jemand (vielleicht auch ich?) die Wohnung...
Somge Shared Dreaming 30 202 19.08.2016, 23:57
    Thema: SD-Experimentwoche KW 33
Beitrag: RE: SD-Experimentwoche KW 33

Ja ich hab mich auch gefreut, als ich vom Weiß gelesen habe. Hm naja, der Mond ist ja auch weiß, bzw. weißgrau. Vielleicht kam ja doch was davon an :D
Somge Shared Dreaming 30 202 18.08.2016, 19:20
    Thema: SD-Experimentwoche KW 33
Beitrag: RE: SD-Experimentwoche KW 33

Okay ich löse einfach mal auf, was ich so geschickt habe :) Am Nachmittag war es das Bild eines kleinen Mädchens im Alter von 5-10. Dazu ein herrlicher Sonnenschein und das Gefühl von Freiheit. Am A...
Somge Shared Dreaming 30 202 18.08.2016, 16:27
    Thema: SD-Experimentwoche KW 33
Beitrag: RE: SD-Experimentwoche KW 33

@Perer Trimus Stimmt! Wenn man es so betrachtet, dann macht meine Theorie schon mehr Sinn. Ich frage mich nur, ob diese Verschiedenen Körper nicht nur mit sich selbst in Verbundung stehen, sondern au...
Somge Shared Dreaming 30 202 18.08.2016, 14:24
    Thema: SD-Experimentwoche KW 33
Beitrag: RE: SD-Experimentwoche KW 33

@Laura Zitat: -- Vielleicht ist es besser, sich gar nicht auf eine Person zu fixieren? Ich kenne es eher so: Manchmal ist es, als wenn die Gedanken im Raum rumfliegen. Wo sie herkommen, wer sie zuer...
Somge Shared Dreaming 30 202 17.08.2016, 15:36
    Thema: SD-Experimentwoche KW 33
Beitrag: RE: SD-Experimentwoche KW 33

Super danke schön :) Ich möchte übrigens meine vorherige Aussage, dass ich keine Erfahrungen mit der Telepathie habe, revidieren. Ich kann mich an mindestens zwei Ereignissen aus meinem eigenen Le...
Somge Shared Dreaming 30 202 16.08.2016, 21:38
    Thema: SD-Experimentwoche KW 33
Beitrag: RE: SD-Experimentwoche KW 33

Sind noch Plätze frei? Wenn ja, dann würde ich gerne mitmachen. Ich habe zwar noch keinerlei Erfahrungen oder Experimente gemacht, würde das aber gerne nachholen. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich...
Somge Shared Dreaming 30 202 16.08.2016, 20:59
    Thema: Außerirdische in Träumen
Beitrag: RE: Außerirdische in Träumen

Halöchen: Ja habe ich tatsächlich mal. Ich stelle meinen TT-Eintrag gleich mal hinten an. Aber nicht wundern, ich war den Morgen nicht so motiviert, etwas aufzuschreiben. Ein paar erklärende Worte: D...
Somge Normale Träume 8 115 07.08.2016, 21:02
    Thema: YouTube-Kanäle zu KT und Astralreisen
Beitrag: YouTube-Kanäle zu KT und Astralreisen

Halöle Neben diesem wunderbaren Forum nutze ich auch andere Plattformen im World Wide Web um mich zum Thema Klarträume zu informieren und mich damit zu beschäftigen. Und da ich gerne YouTube-Videos ...
Somge Literatur, Web & Sonstiges 2 2.876 26.07.2016, 20:50
    Thema: Innere Bilder und die Bedeutung ihrer Farben - eine persönliche Interpretation
Beitrag: RE: Innere Bilder und die Bedeutung ihrer Farben -...

Dieses Thema interessiert mich sehr! Ich denke ich werde mal bei mir versuchen, was die Farben für eine Bedeutung haben. Meinst du das ist personenabhängig oder universell zu sagen? Zumindest hins...
Somge Sonstige Erlebnisse 1 2.407 23.07.2016, 21:28
    Thema: So sehen meine Träume aus
Beitrag: RE: So sehen meine Träume aus

yumi schrieb: (21.07.2016, 20:48) -- Mit der Traumanalyse von Freud habe ich mich noch nicht näher beschäftigt, aber das mit der Doppelrolle klingt interessant. Ist es so gemeint, dass verschiedene P...
Somge Normale Träume 6 80 21.07.2016, 21:39
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Mein erster Klartraum war von der Handlung her recht unspektakulär. Ich ging wie jeden Tag auch zur Schule und hatte dort mit meinen Klassenkameraden zu tun. Lustiger Weise, hatte ich damals überhaup...
Somge Klartraumberichte 817 27.352 20.07.2016, 17:08
    Thema: So sehen meine Träume aus
Beitrag: RE: So sehen meine Träume aus

Hallöle :D Ich muss sagen, das selbe Thema hat mich auch schon sehr beschäftigt, denn meine Träume spielen sich ganz genau so ab, wie bei dir. Logik hinsichtlich einer Handlung, Orten oder Persone...
Somge Normale Träume 6 80 19.07.2016, 17:02
    Thema: Im Traum wissen, was als nächstes passiert
Beitrag: RE: Im Traum wissen, was als nächstes passiert

Peter Trimus schrieb: (19.07.2016, 01:03) -- Ich kenne sowas nicht. Ich meine, das wird dann schon ein Traum sein, den man rein als Zuschauer oder so betrachtet. -- Als Zuschauer betrachtet? Nein...
Somge Normale Träume 4 48 19.07.2016, 16:28
    Thema: Im Traum wissen, was als nächstes passiert
Beitrag: Im Traum wissen, was als nächstes passiert

Hallo Zusammen:) Vor einiger Zeit hatte ich einen merkwürdigen Traum, der eigentlich ganz normal startete. Es verlief alles ruhig, bis zu dem Moment, als ich auf der vereisten Straße einem Freund e...
Somge Normale Träume 4 48 17.07.2016, 22:47

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: