Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Die hypnagoge Zone und angrenzende Bereiche
Beitrag: RE: Die hypnagoge Zone und angrenzende Bereiche

Morgeen :) Zitat: -- Ich kann hier den Traumkörper noch nicht frei bewegen(wenn ich mich in der Szene bewegen möchte, muss ich das noch imaginär tun). -- Diesen Zustand kenne ich sehr gut. Wenn ...
Hack Basale Klarheit 216 7.409 24.05.2010, 11:12
    Thema: Klarträumen sitzt. Was nun?
Beitrag: RE: Klarträumen sitzt. Was nun?

Hi Dreamweaver, für mich war es der heilige Gral :) Das Bewusstsein in Tiefschlafphasen aufrecht zu erhalten schien mir immer unerreichbar - mit Rinpoches "Yoga des Klaren Lichts" (u.a. mit Chakren...
Hack (Klar)träume und OOBE 13 7.011 22.05.2010, 21:03
    Thema: Klarträumen sitzt. Was nun?
Beitrag: RE: Klarträumen sitzt. Was nun?

Ich empfehle: Übung der Nacht - Tibetische Meditationen in Schlaf und Traum (von Tenzin Wangyal Rinpoche). http://www.amazon.de/Übung-Nacht-Tibetische-Meditationen-Schlaf/dp/3442218063/ref=sr_1_1?...
Hack (Klar)träume und OOBE 13 7.011 21.05.2010, 22:20
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

Gibt's denn zur Tagung schon Materialien wie etwa Protokolle oder Filme der Vorträge oder so? Hab nirgends was gefunden...Hab die Tagung leider verpasst, und dabei wohn ich so gut wie in Heidelberg -....
Hack Literatur, Web & Sonstiges 145 81.367 21.05.2010, 22:09
    Thema: LSD und andere bewusstseinserweiternde/verändernd substanzen im traum
Beitrag: RE: LSD und andere bewusstseinserweiternde/verände...

Habe im Klartraum eine Art Chips gegessen, die mir jemand als Crack (ja ich weiß, das raucht man..) angeboten hatte^^ War jenseits high :)
Hack Ziele im Klartraum 32 1.207 20.09.2009, 21:09
    Thema: Klartraum und Sport
Beitrag: RE: Klartraum und Sport

dieses phänomen muss noch nicht einmal von furcht ausgelöst werden, ich wollte ainmal etwas unbedingt erreichen, was sich einige 100 meter entfernt befand, kam sogar in die luft, blieb dort jedoch am...
Hack Klartraumforschung 109 7.052 13.05.2009, 18:52
    Thema: ohne traumtagebuch praktisch keine klarträume?! wie sieht's bei euch aus?
Beitrag: RE: ohne klartraumtagebuch praktisch keine klarträ...

inzwischen habe ich auch ohne dem führen eines ttbs alle 1 bis 2 wochen (es gibt ebben und fluten) einen KT. kann aber gerade im anfangsstadium wunder bewirken!
Hack (Klar)träume und OOBE 57 33.735 02.05.2009, 17:15
  Exclamation Thema: Ich Punkt Technik und die REM
Beitrag: Ich Punkt Technik und die REM

Hallo, ich habe eine Frage zu der Ich Punkt Technik im Bezug auf die Rapid Eye Movements: Wie bewegen sich die Augen beim Träumen ohne Traumkörper? Als Punkt müsste man ja zum einen alles zweidi...
Hack Techniken 4 4.142 01.05.2009, 22:14
    Thema: Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) ...

allerdings kann ich Özgüns "schnelles" Atmen nicht befürworten, wenn ich unbeabsichtigt schnell atme, durch eingebildete (unnötige) anstrengung, wache ich auf. wichtig ist nach meinen Erfahrungen und ...
Hack Techniken 42 41.601 01.05.2009, 22:07
    Thema: Sex im KT
Beitrag: RE: Heikles Thema...Sex im KT

Hat schon mal jemand die Orgasmuspille ausprobiert? Wär doch ne Idee :D
Hack Ziele im Klartraum 284 17.483 18.04.2009, 20:13
    Thema: HIRP
Beitrag: RE: HIRP

schön, dass noch jemand schon kleinen Erfolg hatte :) @Özgün - war auch eigentlich nicht als Technik zum Erlangen von Klarträumen gedacht, aber kannst ja probieren ob es auf die Dauer hilft :thumb...
Hack Techniken 5 3.465 18.04.2009, 20:11
    Thema: Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Wissenssammlung zum "Stabilisieren des Klartra...

Hab ich auch gute Erfahrungen mit gemacht, gaukelt ja so zu sagen Rapid-Eye-Movements vor, was ja auch stimmt. Gegenteil von Blickfixation eben :)
Hack Techniken 42 41.601 11.04.2009, 21:51
    Thema: Wer macht mit beim Kitzeltest?
Beitrag: RE: Wer macht mit beim Kitzeltest?

Hi, Habs gerade im Mittegschlaf gemacht, mit eindeutigem Ergebnis. Ich spürte das Kitzeln so extrem und extasisch, dass ich ständig nur Farben sah (überwiegens Grau) und aufwachte. Leider habe ich ...
Hack Ziele im Klartraum 16 590 31.03.2009, 16:44
    Thema: HIRP
Beitrag: RE: HIRP

Hi, Also nen kleinen Erfolg hatt ich heute Nacht damit. Ich muss dazu sagen, dass ich immer, wenn ich einen RC gemacht habe, auch auf die Kärtchen sah (im RL). Als ich heut Nacht im DILD durch eine...
Hack Techniken 5 3.465 31.03.2009, 16:41
    Thema: HIRP
Beitrag: HIRP

Hacks-Intentions-Remember-Paper Schönen Nachmittag allerseits :) Da ich in letzter Zeit noch oft Probleme damit hatte, mich im Klartraum an meine Vorhaben zu erinnern, habe ich nir eine Technik au...
Hack Techniken 5 3.465 29.03.2009, 14:17
    Thema: Nach RC einfach aus Fenster Springen
Beitrag: RE: Nach RC einfach aus Fenster Springen

mach ich oft und segel dann, je nach dem, wie hoch das Gebäude is.. (allerdings auch nur nach gründlichem RC ;) )
Hack Ziele im Klartraum 82 1.558 15.03.2009, 15:03
    Thema: Verwandlung im KT
Beitrag: RE: Verwandlung im KT

Zitat: -- Geschrieben von Hack am 24.06.2008 16:18 Bei meinem Heutmorgigen DILD machte ich ein sehr interessantes Experiment: Ich verwandelte mich in eine Frau. Das kam so: Ich schlend...
Hack Ziele im Klartraum 16 508 15.03.2009, 15:00
    Thema: Die 360° Sicht
Beitrag: RE: Die 360° Sicht

ach so, jetzt kapier ich's. :rolleyes: man zieht so zu sagen das, was eigentlich hinter einem wäre rechts und links mit ins Sichtfeld. Wäre es wert, auszuprobieren. Ob das ein Gehirn gemanaged bekomm...
Hack (Klar)träume und OOBE 40 22.064 15.03.2009, 00:17
    Thema: Im (Klar)traum in Zeichentrickserie/Anime mitspielen
Beitrag: RE: Klartraum - Eine Zeichentrickserie/Anime

zum Thema Zeichentrick: Ich hab mal Donald besucht.
Hack Sonstige Erlebnisse 47 33.945 11.03.2009, 16:42
    Thema: Zielen im KT
Beitrag: RE: Zielen im KT

bei mir gings, hab aber nicht mit ETWAS gezielt, sondern mit mir. Hab mich auf unser Fensterbrett gesetzt, zielte auf ein Fenster userer Nachbarn und schoss mich hinein. Ging mehrere Male ohne Fixatio...
Hack Ziele im Klartraum 10 200 10.03.2009, 22:07
    Thema: Die 360° Sicht
Beitrag: RE: Die 360° Sicht

naja, Al Tacone dann sieht man aber trotzdem nie das ganze bild, ein Teil ist immer hinter einem. Eigentlich wie normal, wie ich am laptop sitze - klar, wenn ich mich umdrehe sehe ich den Rest auch :D
Hack (Klar)träume und OOBE 40 22.064 09.03.2009, 22:32
    Thema: Das Klartraumbuch
Beitrag: RE: Das Klartraumbuch

äh ja publi, genau ... wär dann ja gegessen, hab ich wohl überlesen.
Hack Literatur, Web & Sonstiges 82 33.965 07.03.2009, 01:15
    Thema: Das Klartraumbuch
Beitrag: RE: Das Klartraumbuch

Ich seh das wie Sternentorin, und würd mitmachen. Aber schaut euch mal EPIBLI.DE an, da kostets nur ca. 5 € als Taschenbuch und ist auch von ner Seriösen Firma. Außerdem wird man mit (glaub ich) ca. ...
Hack Literatur, Web & Sonstiges 82 33.965 05.03.2009, 17:04
    Thema: Die 360° Sicht
Beitrag: RE: Die 360° Sicht

Hat das inzwischen (in den 3 Jahren seit dem letzten Posting hier ;) ) mal bei jemandem hingehauen?
Hack (Klar)träume und OOBE 40 22.064 04.03.2009, 19:16
    Thema: Dokumentation über unsere Wahrnehmung
Beitrag: Re: Dokumentation über unsere Wahrnehmung

The page you requested has not been found (any more). We are sorry, please try another page. schade =(
Hack Literatur, Web & Sonstiges 4 4.143 14.12.2008, 15:35
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: Re: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

Als Kind (5 oder so) hatte ich zwei Klarträume, mit 16 hab ich mich wieder daran erinnert, gegoogelt und schwuppdiwupp war ich hier im Forum.
Hack (Klar)träume und OOBE 124 73.754 27.11.2008, 21:37
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

nun auf jeden Fall ist die unbewusste Bewegung schon mal weniger groß als die bewusste (um den Wecker auszuschalten etc. z.B.), und darum geht es beim DEILD ja, sich nicht zu bewegen. Um das auch umse...
Hack Techniken 216 147.846 22.11.2008, 21:38
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

dafür bräuchte man am Besten nen Wecker, der EIN mal laut tönt, um einen zu Wecken, dann aber die Klappe hält, dass man sich nicht unnötig bewegen muss um ihn auszuschalten. Wenn man nämlich morgens z...
Hack Techniken 216 147.846 22.11.2008, 01:58
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Sehr viele Anfänger Fragen.

2. ja 3. motorisch ja - mit Vokabeln hab ich keine Erfahrung 4. ja 6. unterschiedlich 7. nein 8. unbegrenzt, meinen ersten hatte ich mit ca. 5 Jahren. 9. Das mit der Sufu solltest du noch etwas üben ...
Hack Anfängerbereich 2.667 1.274.973 17.11.2008, 17:15
    Thema: Wie Realitychecks in den Alltag einbinden...
Beitrag: Re: Wie RCs im Alltag einbinden...

Man kann auch - abgesehen von ungewöhnlichen Geschehnissen die RCs immer in einer bestimmten Situation auszuführen, mit der man täglich konfrontiert wird. Ich machte eine Zeit lang konsequent immer ei...
Hack Techniken 19 17.345 16.11.2008, 21:36
    Thema: Die WDR 2-Sonntagsfragen...
Beitrag: Re: Die WDR 2-Sonntagsfragen...

Ich schreib mal den Teil raus, bei dem es um Klarträumen ging - ich zitiere: Professorin - Man kann trainieren, nicht gleich in dem Moment aufzuwachen, in dem man merkt, dass man träumt. Es wird jede...
Hack Literatur, Web & Sonstiges 8 4.130 16.11.2008, 17:48
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: Re: Don's Klartraumtipps

@ Schwänzungsthema: Es ist ja so gemeint, dass die Großzahl des Durchschnittsmenschen seine Freizeit garnicht wirklick nutzt, wenn er sie benutzt, sie mit Dingen zu füllen, bei denen er sich möglichst...
Hack Techniken 187 124.397 16.11.2008, 00:05
    Thema: Umfrage: Klarträume
Beitrag: Re: Umfrage: Klarträume

Hat es funktioniert, wenn man nach dem Absenden zum Forum geleitet wird?
Hack Ankündigungen 4 5.935 13.11.2008, 16:58
    Thema: hää? RC's schlugen alle fehl......
Beitrag: Re: hää? RC's schlugen alle fehl......

Ich würde auf zuverlässigere RCs umsteigen wie z.B. sich die Nase zuhalten, Mund zu machen und weiteratmen, das kann nicht wirklich fehlschlagen, denn atmen tut man immer.
Hack (Klar)träume und OOBE 18 6.755 13.11.2008, 12:32
    Thema: Das innere Ich fragen
Beitrag: Re: Das innere Ich fragen

hm... du kannst es ja mal nach einem Kompromiss fragen^^ was wäre denn für ein inneres Ich verlockend? :)
Hack Techniken 20 8.513 12.11.2008, 23:26
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: Re: Neue Wörter erfinden

wer weiß?^^
Hack Sonstige Erlebnisse 664 397.359 12.11.2008, 19:57
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: Re: Neue Wörter erfinden

gedankliche Dauerschleifen bekomm ich beim Koggen auch, da mach ich dann positive Affirmationen draus die ich vor mich hin sing, aber das weicht jetzt schon wieder vom Thema ab^^
Hack Sonstige Erlebnisse 664 397.359 12.11.2008, 16:24
    Thema: Klarträume
Beitrag: Re: Protos Klarträume

Wenn du in den Traum rollen willst, solltest du aber sicher sein, dass dein Körper wirklich schläft, sonst kannst du auch im RL auf dem Boden landen (alles schon passiert :rolleyes: ).. Das wird sc...
Hack Klartraumberichte 38 711 12.11.2008, 15:58
    Thema: Hacks Klarträume
Beitrag: Re: Hacks Klarträume

Vorher geschlafen habe ich nicht, ich war nur sehr Müde, was den Zeitraum so kurz gemacht hat. Große Erfahrungswerte hab ich noch nich, machs noch nich so lang.. Bei mir schwindet recht schnell das Kö...
Hack Klartraumberichte 45 877 12.11.2008, 14:30
    Thema: Verabreden im Klartraum (shared dream)
Beitrag: Re: Verabreden im KT

Ist echt toll, habs bis jetzt erst bis zum Beilmord gelesen, hört sich aber super an.
Hack Ziele im Klartraum 51 2.008 12.11.2008, 12:28
    Thema: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
Beitrag: Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschalte...

Ich meinte es doch so, dass man alle Daten ins neue Forum übernehmen soll, dass man es weiterführen kann wie hier, und nicht hier.
Hack Ankündigungen 88 62.328 12.11.2008, 07:33
    Thema: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
Beitrag: Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschalte...

Also für nen kompletten Neuanfang wie schon öfters erwähnt wurde ware ich absolut nicht. Man kann hier doch auch wunderbar neues scheiben und auf altes zurükgreifen und darin schmökern, warum also di...
Hack Ankündigungen 88 62.328 12.11.2008, 00:20
    Thema: Hacks Trübträume
Beitrag: Re: Hacks Trübträume

Ich tippe mal einen schönen Traum vom 3. Oktober 2007 ein, den ich entdeckte als ich gerade ältere Einträge meines TTBs durchlas: Vom Unterricht aufs Schlachtfeld Ich hatte Mathematikunterricht in e...
Hack Normale Träume 9 143 11.11.2008, 23:39
    Thema: Hacks Klarträume
Beitrag: Re: Hacks Klarträume

Hi Poto! ich verliere da etwas das Zeitgefühl, aber ich denke ein Bisschen mehr als ne Viertelstunde. Hab dann einfach gespürt, dass es Zeit ist und ich was machen kann, und bin in den Traum gerollt -...
Hack Klartraumberichte 45 877 11.11.2008, 23:16
    Thema: Hacks Klarträume
Beitrag: Re: Hacks Klarträume

WILD am Nachmittag Ich wandte zum ersten mal die 'seitwärts-aus-dem-Körper-rollen' - Technik an und plumpste auf meinen Teppich - wunderbar! =) Ich stand auf und flog aus Übermut aus meinem Zimmer in...
Hack Klartraumberichte 45 877 11.11.2008, 21:02
    Thema: Hacks Trübträume
Beitrag: Re: Hacks Trübträume

naja, das übliche - kritisches bewusstsein, autosuggestion, und abundzu wild (klappt noch nich so oft - Tendenz steigend ;) )
Hack Normale Träume 9 143 03.11.2008, 22:45
    Thema: Hacks Trübträume
Beitrag: Re: Hacks Trübträume

Nun, das Phänomen der Angst vorm dunklen Fenster, die ich als kleines Kind stark hatte kehrte dann natürlich erstmal sofort zurück^^, aber inzwischen besteht es nichtmehr :) Schiefgelaufen sind die R...
Hack Normale Träume 9 143 03.11.2008, 21:45
    Thema: Hacks Trübträume
Beitrag: Re: Hacks Trübträume

dann riecht man bestimmt lecker ;)
Hack Normale Träume 9 143 03.11.2008, 17:33
    Thema: Hacks Klarträume
Beitrag: Re: Hacks Klarträume

Online-Experiment - Fingerzählen: Nachdem ich am Samstagmorgen (heute) gefrühstückt hatte legte ich mich abermals hin und schlief ein. Nach einigen Trübträumen ging ich die abfallende Einfahrt zu ein...
Hack Klartraumberichte 45 877 01.11.2008, 17:36
    Thema: Der Heugsche Quotient
Beitrag: Re: Der Heugsche Quotient

sorry, hatte garnicht auf das Datum geschaut :rolleyes: Dann mal viel Glück, drück dir die Daumen :thumbsu:
Hack Klartraumberichte 24 558 01.11.2008, 17:23

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: