Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Über leere Versprechen, Betrug und große Erwartungen
Beitrag: RE: Über leere Versprechen, Betrug und große Erwar...

Ich denke, daß Träumen eine wichtige Funktion ist, derer sich Dein Gehirn bedient, um über Nacht Dinge/Gedanken/Erlebnisse der letzten Tage zu bearbeiten. Vielleicht als eine Art Mentalhygiene. Der Kl...
Schaleck Arbeitsgruppen 38 960 24.03.2015, 15:40
    Thema: Erfahrungen zu (Selbst-)Hypnose ?
Beitrag: RE: Erfahrungen zu (Selbst-)Hypnose ?

Es funktioniert umso besser, je intensiver man sich konzentrieren kann. Gedanklich bei der Sache bleiben ohne abzuschweifen. Manchmal nicht leicht, aber alles Übungssache. Ich merke, daß es immer tief...
Schaleck Techniken 56 43.106 24.03.2015, 13:45
    Thema: Erfahrungen zu (Selbst-)Hypnose ?
Beitrag: RE: Erfahrungen zu (Selbst-)Hypnose ?

Alter Thread, i know. Aber an dem Thema und mit dieser Hypnoseanleitung beschäftige ich mich auch seit einer Weile. Mit gutem Erfolg. Von Zeit zu Zeit versuche ich auch, vor dem Einschlafen eine Übung...
Schaleck Techniken 56 43.106 23.03.2015, 18:55
    Thema: Reality-Check
Beitrag: RE: Reality-Check

ok. Noch viel auszuprobieren für mich. Mal schauen, was mir heut Nacht alles so passiert.
Schaleck Anfängerbereich 43 20.587 08.03.2015, 20:30
    Thema: Reality-Check
Beitrag: RE: Reality-Check

@Risa Meinst Du damit, daß sich Dein Klartraum realer anfühlt als die Wirklichkeit und Du im Wachsein schon an Deinem Wachsein zweifeln könntest?
Schaleck Anfängerbereich 43 20.587 08.03.2015, 20:21
    Thema: Reality-Check
Beitrag: RE: Reality-Check

I see. Logisch betrachtet klingt es richtig. Ist es tatsächlich schon mal jemandem passiert, daß er an einem Tag, wie jedem anderen, seinen alltäglichen Dingen nachgeht, zb. auf Arbeit ist, einen RC m...
Schaleck Anfängerbereich 43 20.587 08.03.2015, 20:09
    Thema: Reality-Check
Beitrag: RE: Reality-Check

@Raipat "Man kann sich durch einen RC nie sicher sein, wirklich wach zu sein, aber man kann durch RC absichern, dass man gerade träumt" Aber wäre es nicht genau umgekehrt? Durch den RC kann ich do...
Schaleck Anfängerbereich 43 20.587 08.03.2015, 19:55
    Thema: Reality-Check
Beitrag: RE: Reality-Check

Ja Danke. Erwartungshaltung könnte es sein. Spannende Sache. Es gibt noch so viel mehr zu lesen...) Und zu probieren.
Schaleck Anfängerbereich 43 20.587 08.03.2015, 14:00
    Thema: Reality-Check
Beitrag: Reality-Check

Hi, nach einigem Lesen im Forum habe ich mich entschlossen, mich den Reisemöglichkeiten anzuschließen und es zu versuchen. Dazu habe ich den Fingerzähl-Reality-check versucht und zu meinem Erstau...
Schaleck Anfängerbereich 43 20.587 08.03.2015, 12:49

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: