Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?
Beitrag: RE: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?

Ja das stimmt natürlich, aber ich kann mir nicht vorstellen das so etwas Körperlos funktionieren kann. Mir ist grad auch noch was in den Sinn gekommen. Die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen k...
OutroBeat Philosophie und Psychologie 33 18.726 08.07.2015, 17:36
    Thema: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?
Beitrag: RE: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?

@spellbound Oder die KI sieht in der Erde eine große und kostbare Ressourcenquelle und gleichzeitig einen Lebensraum, die der Mensch kaputt macht.
OutroBeat Philosophie und Psychologie 33 18.726 08.07.2015, 12:52
    Thema: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?
Beitrag: RE: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?

Finde ich sehr spannend das Thema! Ich glaube wenn es eine KI geben würde, die wirklich intelligenter als der Mensch ist, würde sie den Menschen auf jeden Fall auslöschen, wenn sie die Möglichkeit daz...
OutroBeat Philosophie und Psychologie 33 18.726 07.07.2015, 22:37
    Thema: Problem mit aufwachen
Beitrag: RE: Problem mit aufwachen

Danke für die Antworten. Meistens wache ich halt schon auf sobald ich meinen RC ausgeführt habe. Aber ich denke mit der Zeit wird das schon länger.
OutroBeat Anfängerbereich 7 4.470 06.06.2015, 13:19
    Thema: Problem mit aufwachen
Beitrag: Problem mit aufwachen

Hey, ich habe mittlerweile schon relativ regelmäßig DILD Klarträume. Mein Problem ist, dass ich sobald ich merke dass ich träume nach spätestens 10-15 Sekunden sofort aufwache. An der Aufregung liegt...
OutroBeat Anfängerbereich 7 4.470 05.06.2015, 12:19
    Thema: Kleine Frage
Beitrag: RE: Kleine Frage

Ist Ollie nicht der leichteste Trick den es beim Skateboarding überhaupt gibt, also das was du machst nachdem du gelernt hast wie du stehen musst um nicht runter zu fallen? ;) Naja grundsätzlich geht ...
OutroBeat Anfängerbereich 7 3.808 22.04.2015, 19:51
    Thema: Spontane SP und Fragen zu WILD
Beitrag: RE: Spontane SP und Fragen zu WILD

Ok, danke für die Tipps!
OutroBeat Anfängerbereich 6 2.978 18.04.2015, 18:36
    Thema: Spontane SP und Fragen zu WILD
Beitrag: RE: Spontane SP und Fragen zu WILD

Das mit dem Traumkörper versteh ich ja nicht. Muss man sich vorstellen dass man einen anderen Körper hat oder muss man tatsächlich versuchen seine Gliedmaßen aus dem Körper raus zu bewegen?
OutroBeat Anfängerbereich 6 2.978 18.04.2015, 17:52
    Thema: Spontane SP und Fragen zu WILD
Beitrag: Spontane SP und Fragen zu WILD

Ich hab mich bis jetzt noch nicht großartig mit WILD beschäftigt und hatte auch eigentlich nicht vor zu WILDen. Gestern kam ich aber ganz spontan trotzdem in die Schlafparalyse. Jedenfalls glaube ich ...
OutroBeat Anfängerbereich 6 2.978 18.04.2015, 14:04
    Thema: Hab ein Problem mit der Traum Erinnerung
Beitrag: RE: Hab ein Problem mit der Traum Erinnerung

Kann dir auch nur raten Geduld zu haben. Mir gings in den ersten Tagen genauso wie dir, mal einen Tag gute Erinnerung, mal gar keine. Mittlerweile erinnere ich mich meistens an 3-5 Träume ziemlich gen...
OutroBeat Anfängerbereich 5 2.991 15.04.2015, 15:25
    Thema: Hay, bin neu hier und habe Fragen
Beitrag: RE: Hay, bin neu hier und habe Fragen

1. Natürlich war das ein Klartraum, warum denn nicht? War bei mir auch so bei meinem ersten Klartraum, dass ich sofort aufgewacht bin. Bei meinem zweiten wars schon länger. 2. Klar kann man das. 3. Du...
OutroBeat Anfängerbereich 4 2.883 13.04.2015, 17:11
    Thema: Lebenswertes Leben
Beitrag: RE: Lebenswertes Leben

Sinnsucher schrieb: (17.03.2015, 01:33) -- Gegeben, dass es keinen weiteren Sinn im Leben gibt und man es sich einfach selbst gestalten muss so gut man kann, wie sollte man es sich gestalten? -- Ist ...
OutroBeat Philosophie und Psychologie 15 10.532 13.04.2015, 14:01
    Thema: Traum in einem traum
Beitrag: RE: Traum in einem traum

Wer sagt denn, dass man nicht auch in einem Trübtraum falsch Erwachen kann.
OutroBeat Normale Träume 6 67 11.04.2015, 18:11
    Thema: Traum in einem traum
Beitrag: RE: Traum in einem traum

Achte doch ein bisschen auf Rechtschreibung und Grammatik, an manchen Stellen versteht man gar nicht so richtig was du meinst. Ob SSILD mit Alpträumen zusammen hängt weiß ich nicht, da ich nie Alpträu...
OutroBeat Normale Träume 6 67 11.04.2015, 15:34
    Thema: Luzide im Tiefschlaf? + weitere Fragen
Beitrag: RE: Luzide im Tiefschlaf?

Zu 1.: Man träumt auch im Tiefschlaf und es ist auch möglich dort klar zu werden, so weit ich weiß. Nur sind die Träume da nicht ganz so "intensiv". Zu 2.: Passiert öfters.
OutroBeat Anfängerbereich 7 4.233 06.04.2015, 15:37
    Thema: WILD Bewegungsdrang beim einschlafen
Beitrag: RE: WILD Bewegungsdrang beim einschlafen

Du kannst ja mal auch eine ganz andere Technik probieren. Gibt ja mehr als genug zum experimentieren.
OutroBeat Anfängerbereich 6 3.689 06.04.2015, 14:28
    Thema: Endlich! Mein erster KT
Beitrag: RE: Endlich! Mein erster KT

Danke für die Glückwünsche! :) Zuckerwatte schrieb: (05.04.2015, 13:05) -- Oft klappt es genau dann, wenn man es am Wenigsten erwartet! :D -- Noch besser wär es aber wenn es klappen würde wenn m...
OutroBeat Klartraumberichte 3 100 05.04.2015, 14:18
    Thema: Endlich! Mein erster KT
Beitrag: Endlich! Mein erster KT

Ich habe heute das wohl schönste Ostergeschenk meines Lebens bekommen. :) Ich war die letzte Zeit krank und hab wenig RC´s gemacht und heute Nacht auch keine Technik. Deswegen war ich ziemlich überras...
OutroBeat Klartraumberichte 3 100 05.04.2015, 12:29
    Thema: Probleme beim einschlafen / Traum erinnerung
Beitrag: RE: Probleme beim einschlafen / Traum erinnerung

Das kommt bestimmt noch! Ich hatte anfangs auch null Traumerinnerung. Mittlerweile kann ich A4 Seiten vollschreiben (teilweise). Wie lange übst du denn schon? Bei mir ist es so, dass ich mich nie glei...
OutroBeat Anfängerbereich 23 9.530 04.04.2015, 18:20
    Thema: Klartraumtraining ohne Traumerinnerung möglich?
Beitrag: RE: Klartraumtraining ohne Traumerrinerung möglich...

Ich hab zwar zu wenig Erfahrung um dir auf die Frage zu antworten aber mal ganz logisch betrachtet, was bringt dir der beste Klartraum, wenn du dich nicht an ihn erinnern kannst?
OutroBeat (Klar)träume und OOBE 34 25.599 02.04.2015, 22:31
    Thema: Schmerz RC?
Beitrag: RE: Schmerz RC?

Ich glaube manche können Schmerz fühlen, und manche nicht. Musst du selber rausfinden. Da du dir ja (denk ich mal) Schmerz vorstellen kannst, kannst du auch im Traum Schmerz empfinden.
OutroBeat Anfängerbereich 10 3.532 30.03.2015, 21:44
    Thema: Probleme beim einschlafen / Traum erinnerung
Beitrag: RE: Probleme beim einschlafen / Traum erinnerung

Haha das ist ne super Idee Zuckerwatte! Schläft man bestimmt sofort ein und nebenbei lernt man vielleicht sogar ein bisschen was ;)
OutroBeat Anfängerbereich 23 9.530 28.03.2015, 15:40
    Thema: Probleme beim einschlafen / Traum erinnerung
Beitrag: RE: Probleme beim einschlafen / Traum erinnerung

Falls du abends vor dem schlafengehen öfters noch vorm PC sitzt empfehle ich dir diese Software. https://justgetflux.com/ Der Bildschirm strahlt viel blaues Licht aus, welches dich wach macht. Die Sof...
OutroBeat Anfängerbereich 23 9.530 28.03.2015, 13:25
    Thema: RCs die nicht Funktionieren...
Beitrag: RE: RCs die nicht Funktionieren...

Es gibt, so weit ich weiß keine idiotensichere RC´s. Der Nasen RC funktioniert bei mir auch nicht und beim hinterfragen kann dich dein Gehirn auch austricksen und falsche Erinnerungen einpflanzen.
OutroBeat Anfängerbereich 5 2.674 27.03.2015, 11:49
    Thema: Mein komischer Action Traum
Beitrag: Mein komischer Action Traum

Heute hatte ich einen sehr, sehr merkwürdigen Traum, den ich auch ein bischen verstörend fand :D . Normalerweise bin ich in meinen Träumen an sehr bekannten Orten, wie z.B. meine Schule und rede über ...
OutroBeat Normale Träume 0 23 25.03.2015, 16:50
    Thema: Erstes Erfolgserlebnis
Beitrag: RE: Erstes Erfolgserlebnis

Hmm ja kann sein aber ich hab auch noch nicht so viel mit anderen Techniken herumprobiert. Neben DILD eig nur ein bisschen FILD und einmal VILD. Ich werd aber auf jeden Fall erstmal noch eine Weile mi...
OutroBeat Anfängerbereich 15 5.361 21.03.2015, 23:55
    Thema: Erstes Erfolgserlebnis
Beitrag: RE: Erstes Erfolgserlebnis

Oh ja :D das hatte ich bis jetzt so gut wie jedes Mal wenn ich SSILD ausprobiert habe.
OutroBeat Anfängerbereich 15 5.361 21.03.2015, 22:20
    Thema: Erstes Erfolgserlebnis
Beitrag: RE: Erstes Erfolgserlebnis

Ist mir einmal passiert, dass ich zweimal in einer Nacht einen RC gemacht habe.
OutroBeat Anfängerbereich 15 5.361 21.03.2015, 13:30
    Thema: Erstes Erfolgserlebnis
Beitrag: RE: Erstes Erfolgserlebnis

Das ist mir jetzt schon ca 5mal passiert. :/ Meistens liege ich im Bett, schau auf meine Finger, werde klar und trüb dann direkt wieder ein oder wach auf (meistens falsches Erwachen). :(
OutroBeat Anfängerbereich 15 5.361 21.03.2015, 11:42
    Thema: Autosuggestion
Beitrag: RE: Autosuggestion

Wenn du dir 100 mal sagst, dass du morgen einen wichtigen Termin hast dann erinnerst du dich ziemlich sicher an diesen. Wenn du hundert mal ein Wort schreibst wo du sonst immer einen Fehler machst wir...
OutroBeat Anfängerbereich 6 3.985 16.03.2015, 13:37
    Thema: Erstes Erfolgserlebnis
Beitrag: RE: Erstes Erfolgserlebnis

Ne log hab ich noch nicht. Werd ich vielleicht machen wenn ich meinen ersten langen Klartraum habe.
OutroBeat Anfängerbereich 15 5.361 10.03.2015, 19:18
    Thema: Erstes Erfolgserlebnis
Beitrag: Erstes Erfolgserlebnis

Hey, endlich(!!) habe ich es geschafft nach wochenlanger harter (ok mehr oder weniger harter :) ) Arbeit, für kurze Zeit klar zu werden. Also ich habe nach einem WBTB SSILD versucht. Ich bin aber mit...
OutroBeat Anfängerbereich 15 5.361 10.03.2015, 19:07
    Thema: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
Beitrag: RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!

Wenn Klarträume die Lösung sind, super! Ich meine nur dass man eine Depression nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Das ist eine schwere psychische Krankheit die, gerade in jungen Jahren sehr e...
OutroBeat Anfängerbereich 107 44.066 09.03.2015, 21:31
    Thema: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
Beitrag: RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!

Schon mal dran gedacht dich einem Psychiater anzuvertrauen? Depressionsanzeichen sollten sehr ernst genommen werden! Ich kenne jemanden, die auch schon Selbstmordgedanken hatte. Seit sie in Therapie g...
OutroBeat Anfängerbereich 107 44.066 09.03.2015, 21:10
    Thema: Das Thema Klarträumen in meinem Trübtraum
Beitrag: Das Thema Klarträumen in meinem Trübtraum

Hey ich hatte heute diesen Traum: "...Ich bin bei meiner Oma mit meiner Mutter. Sie fragt meine Mutter ob ich heute wirklich Geburtstag habe. Meiner Mutter antwortet, dass ich vor 18 Jahren 18 Monate...
OutroBeat Normale Träume 2 49 06.03.2015, 07:39
    Thema: Nachts wecken?
Beitrag: RE: Nachts wecken?

Ok, dann beneide ich dich teilweise sogar! :D Ich werde schon wach wenn knapp 2 Straßen weiter die Kirche am Sonntag um 8 bimmelt. Oder wenn jemand über mir durch die Wohnung läuft. Das kann auch extr...
OutroBeat Anfängerbereich 10 5.285 03.03.2015, 16:39
    Thema: Problem mit DILD
Beitrag: RE: Problem mit DILD

Hmm, danke für den Tipp aber meine Träume sind immer wie als würde ein alter, abgedunkelter Film vor meinem Auge ablaufen. Viel Atmosphäre kommt da nicht auf. Naja wahrscheinlich kann ich mich einfach...
OutroBeat Anfängerbereich 9 4.249 02.03.2015, 22:04
    Thema: Nachts wecken?
Beitrag: RE: Nachts wecken?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass du nicht wach wirst wenn du ein lautes, nerviges Piepgeräusch als Signal nimmst und den Wecker direkt neben dein Ohr legst. Da wird doch eigentlich je...
OutroBeat Anfängerbereich 10 5.285 01.03.2015, 22:34
    Thema: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
Beitrag: RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!

Verdrängen ist nie gut. Aber vielleicht schaffst du es ja im Klartraum das Problem durch Konfrontation zu lösen.
OutroBeat Anfängerbereich 107 44.066 01.03.2015, 22:01
    Thema: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
Beitrag: RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!

Unser Gehirn ist so gebaut, dass wir automatisch Fähigkeiten verbessern die wir öfters tun. Ich weiß nicht wie intensiv du dich mit deinen Träumen beschäftigst, aber mir ging es auch so, dass ich mich...
OutroBeat Anfängerbereich 107 44.066 28.02.2015, 19:02
    Thema: Ängste/ Phobien im KT "behandeln"?
Beitrag: RE: Ängste/ Phobien im KT "behandeln"?

Lass mich raten..es handelt sich um Spinnen? ;) Ich frage mich schon immer woher diese Spinnenangst, die gefühlt jeder zweite Mensch (mich eingeschlossen :) ) hat. Dabei sind Spinnen (zumindestens in ...
OutroBeat Anfängerbereich 10 4.444 25.02.2015, 22:52
    Thema: Traumerinnerung Rückschlag
Beitrag: RE: Traumerinnerung Rückschlag

Ok danke euch beiden ich werd auf jeden Fall dran bleiben! ;) Ich mach eigentlich sogar lieber unter der Woche WBTB weil ich ein sehr nachtaktiver Mensch bin und unter der Woche sozusagen gezwungen bi...
OutroBeat Anfängerbereich 3 2.158 25.02.2015, 19:29
    Thema: Traumerinnerung Rückschlag
Beitrag: Traumerinnerung Rückschlag

Hey, ich habe in letzter Zeit ein wenig mit WBTB und verschiedenen WILD Techniken herumprobiert (SSILD, FILD und normales WILD) und dachte eigentlich, dass ich schon relativ nah an meinem ersten Klart...
OutroBeat Anfängerbereich 3 2.158 25.02.2015, 17:39
    Thema: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
Beitrag: RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!

Da ich selber noch nie einen Klartraum hatte (leider) kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen. Hab aber gehört dass es auch ganz gut sein soll sich nicht nur auf praktische RC´s zu verlassen sonde...
OutroBeat Anfängerbereich 107 44.066 17.02.2015, 22:17
    Thema: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
Beitrag: RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!

Hmm irgendwie versteh ich´s nicht :D Wieso solltest du gerade dann Schmerzen haben? Wenn du auch im Wachen innere Schmerzen hast dann kann ich es verstehen, wenn aber nicht wieso sollten sie gerade da...
OutroBeat Anfängerbereich 107 44.066 17.02.2015, 22:08
    Thema: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
Beitrag: RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!

Also ich persönlich fürchte mich überhaupt nicht vor der Schlafparalyse und kann auch nicht verstehen warum das so viele Leute abschreckt. Ich meine du verlierst doch sowieso jede Nacht wenn du einsch...
OutroBeat Anfängerbereich 107 44.066 17.02.2015, 21:55
    Thema: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
Beitrag: RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!

Bin zwar auch noch Anfänger aber hab gehört dass du beim Mittagsschlaf eine hohe Chance hast ohne viel zu schlafen. Falls man Zeit und Lust hat seinen Tag zu verschlafen ;)[hr] Ausserdem reichen 8 Stu...
OutroBeat Anfängerbereich 107 44.066 17.02.2015, 21:39
    Thema: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
Beitrag: RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!

Hybrid heißt doch nicht gleich schnell. Es heißt nur dass man es entweder für DILD oder für WILD anwenden kann. Wenn du wissen willst wie man es richtig anwendet guck einfach in die Klartraum wiki ode...
OutroBeat Anfängerbereich 107 44.066 17.02.2015, 21:15
    Thema: Problem mit DILD
Beitrag: RE: Problem mit DILD

Hehe ich muss zugeben, dass ich mittlerweile wirklich schon andere Techniken ausprobiert habe. Liegt vielleicht daran, dass ich seit ich durch Zufall über das Thema gestolpert bin so krass fasziniert ...
OutroBeat Anfängerbereich 9 4.249 17.02.2015, 19:49
    Thema: Erste WBTB Erfahrung
Beitrag: RE: Erste WBTB Erfahrung

Ok werd ich mal ausprobieren, danke!
OutroBeat Anfängerbereich 4 2.833 17.02.2015, 11:34

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: