Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Mein erster Klatraum, vor etwa 7 oder 8 Jahren, als ich noch nie etwas von Klarträumen oder ähnlichem gehört oder gelesen habe, war nicht so angenehm wie die anderen hier: Ich schlief ein. Plötzlich ...
juicy Klartraumberichte 817 27.352 10.11.2005, 02:59
    Thema: Zeitreisen (hätte gern Prof. Hawking als Traumhelfer)
Beitrag: Re: Zeitreisen (hätte gern Prof. Hawking als Traum...

Vor ein paar Monaten träumte ich, daß ich aus einem Fenster schaue und als plötzlich die Umgebung dort an mir vorbeirauschte, als säße ich in einem Zug, wurde ich klar. (Das war übrigens mein erster g...
juicy Sonstige Erlebnisse 4 3.322 25.08.2005, 14:37
    Thema: Überall Zombies!
Beitrag: Re: Überall Zombies!

@Sabine Ja, leider bekam ich in dieser Nacht nur 2 Stunden Schlaf, denn ich konnte ewig nicht einschlafen und mußte morgens um 3 Uhr aufstehen.. ?( Deine Deutung kam dem also ziemlich nahe, denn ich ...
juicy Normale Träume 3 137 07.07.2005, 20:55
    Thema: Überall Zombies!
Beitrag: Überall Zombies!

Letzte Nacht blieben mir nur 2 Stunden Schlaf und dann so ein Traum 8o : Ich befand mich in einem großem Gebäude, einem Einkaufszentrum. Dort begegneten mir viele Menschen (?). Als ich genauer hinsah,...
juicy Normale Träume 3 137 06.07.2005, 21:41
    Thema: Eure derzeitigen Traumthemen
Beitrag: Re: Eure derzeitigen Traumthemen

Ich träume oft von bedrohlichen Tieren, die dann schliesslich zahm werden. Z.B. träume ich von einem Löwen, vor dem ich wegrenne aber als er mich eingeholt hat, ist er plötzlich ganz zahm. Oder neulic...
juicy Normale Träume 77 1.638 04.06.2005, 15:50
    Thema: Einschlaf Probleme
Beitrag: Re: Einschlaf Probleme

Ich glaube, dieses "falsche Wachbleiben" hatte ich letzte Nacht auch! 23 Uhr entschloß ich mich endlich mal ins Bett zu gehen, denn ich mußte halb 3 Uhr morgens schon wieder aufstehen. :rolleyes: Eine...
juicy Sonstige Erlebnisse 10 4.709 31.03.2005, 17:15
    Thema: Schachbrett
Beitrag: Re: Schachbrett

Manchmal sind Träume offensichtlicher als man denkt. Nehmen wir z.B.mal den Nebel: Nebel ist ein Hinderniss. Man kann durch ihn weniger sehen, man hat weniger Durchblick. Das könnte vielleicht bed...
juicy Normale Träume 7 190 03.03.2005, 01:40
    Thema: Was kennt Ihr für seltsame Sinneswahrnehmungen im/um den KT?
Beitrag: Re: Was kennt Ihr für seltsame Sinneswahrnehmungen...

Ich höre meistens eine Art Dröhnen, manchmal Musik oder Vogelgezwitscher. Aber was ich heute Morgen gehört habe, ein schriller, metallischer Ton, der sehr lange anhielt, hatte ich noch nie. Ich hatt...
juicy Sonstige Erlebnisse 25 11.789 21.02.2005, 15:32
    Thema: Wie steht ihr zu OBE´s?
Beitrag: Re: Wie steht ihr zu OBE´s?

Heute Morgen hat es wieder geklappt! :) Ich wachte heute ziemlich früh auf und da ich nicht gleich wieder einschlafen konnte, las ich ein paar Seiten von einem Buch über Astralreisen. Als ich dann w...
juicy (Klar)träume und OOBE 13 5.548 17.12.2004, 19:58
    Thema: Wie steht ihr zu OBE´s?
Beitrag: Re: Wie steht ihr zu OBE´s?

Letzte Nacht hatte ich eine sehr merkwürdige OOBE. Kurz nachdem ich mich schlafen legte, spürte ich wieder wie immer dieses Vibrieren am ganzen Körper und richtete mich dann schliesslich auf. Dann wu...
juicy (Klar)träume und OOBE 13 5.548 13.12.2004, 19:30
    Thema: Hilft Abstinenz?
Beitrag: Re: Hilft Abstinenz?

Ich muß auch sagen, daß Alkohohl die Traumerinnerung in keiner Weise beeinträchtigt. Nur fördert es nicht unbedingt das Klarträumen. Allerdings nach ein bis zwei Gläsern Wein hatte ich auch durchaus s...
juicy (Klar)träume und OOBE 65 36.325 07.11.2004, 00:12
    Thema: Dreck im Mund
Beitrag: Re: Dreck im Mund

Hallo Carl! Als ich aufwachte, hatte ich keinen schlechten Geschmack im Mund. Ich hatte mich auch nur für eine Stunde hingelegt. Vielleicht habe ich auch einfach nur vorausgesehen, daß mir sehr übel...
juicy Normale Träume 5 179 01.11.2004, 11:19
    Thema: Dreck im Mund
Beitrag: Dreck im Mund

Ich weiß, es hört sich etwas eklig an, aber diesen Traum habe ich leider öfter und wo soll ich es sonst loswerden ausser hier... In diesem Traum versuche ich jedesmal diesen "Dreck" loszuwerden, in de...
juicy Normale Träume 5 179 31.10.2004, 21:35
    Thema: Der gezähmte Löwe
Beitrag: Re: Der gezähmte Löwe

Es könnte aber auch sein, daß der Löwe als eine größere Form der Katze in meinem Traum dargestellt wurde. Also, wer weiß??? :D Ich habe auch irgendwie zur Zeit das Gefühl, ausgeglichener als vorher zu...
juicy Normale Träume 2 135 06.09.2004, 03:57
    Thema: chaotische träume?
Beitrag: Re: chaotische träume?

Ich frage mich auch manchmal, was das Unterbewußtsein für eine Phantasie haben kann, die man im Wachleben bzw. das Bewußtsein gar nicht hat. Vor einer Weile bin ich durch das Weltall, auf einer Couch...
juicy Normale Träume 3 145 06.09.2004, 02:45
    Thema: Der gezähmte Löwe
Beitrag: Der gezähmte Löwe

Ich träume sehr oft von großen Raubkatzen, die mir immer nicht gerade freundlich gesinnt waren und ich deshalb vor ihnen flüchten mußte. Letzte Nacht war es anders. Ich lief eine Straße entlang und pl...
juicy Normale Träume 2 135 01.09.2004, 15:29
    Thema: Träume werden wahr (präkognitiv natürlich [img:0000000000]ht
Beitrag: Re: Träume werden wahr (präkognitiv natürlich [img...

Ich hatte vor ein paar Wochen einen Traum (war allerdings ein Klartraum), in dem ich einen kleinen Tisch unter einem Großen sah. Ich sollte jemandem helfen den kleinen Tisch auf den großen Tisch zu st...
juicy Normale Träume 2 207 24.08.2004, 16:25
    Thema: Essen im KT
Beitrag: Re: Essen

In meinem letzten Klartraum habe ich, als ich mich allein in einer grossen Halle befand, mir überlegt akrobatische Übungen zu machen. Sie gelangen mir auch spielerisch. Wahrscheinlich deshalb, weil ic...
juicy Ziele im Klartraum 89 1.778 19.07.2004, 17:49
    Thema: DANKE Traum
Beitrag: Re: DANKE Traum

Hey, so ähnlich erging es mir auch letzte Nacht! Ich träumte, daß ich verschlafe und bin dann aufgewacht. Es war glücklicherweise noch ca. eine Stunde vor dem Aufstehen. Sicherheitshalber habe ich noc...
juicy Normale Träume 5 260 03.07.2004, 20:30
    Thema: Suche nach Antwort im Klartraum
Beitrag: Re: Suche nach Antwort im Klartraum

Genau so wie Neta denke ich auch. Gott ist in uns selbst. Man sollte sozusagen ausschließlich an sich selbst glauben. Gott wird gerne als eine Erklärung für Dinge genommen, die eigentlich von einem se...
juicy (Klar)träume und OOBE 6 3.504 19.05.2004, 04:29
    Thema: Sexträume
Beitrag: Re: Sexträume

Ich habe auch ziemlich oft sexuelle bzw. erotische Träume (normale und luzide). Wie schon Mahtab 77 meinte, kann ich mir auch vorstellen, daß diese Träume Streßabbau bewirken. Sex kann im Wachleben j...
juicy Normale Träume 150 10.203 10.05.2004, 22:35
    Thema: Der ganz normale Angsttraum
Beitrag: Re: Der ganz normale Angsttraum

Vorletzte Nacht hatte ich mal wieder einen Angstraum, den ich schon lange Zeit nicht mehr hatte. Ich fuhr in einem Kleinbus mit. Auf einmal stieg der Fahrer aus und ich setzte mich ans Steuer. Plötzli...
juicy Normale Träume 19 574 22.04.2004, 13:25
    Thema: Wann macht ihr eure RCs?
Beitrag: Re: Wann macht ihr eure RCs?

Ich habe auch nur ab und zu einen KT (1-2 im Monat). In dieser Nacht habe ich es aber versucht.
juicy (Klar)träume und OOBE 5 3.232 20.04.2004, 20:58
    Thema: Wann macht ihr eure RCs?
Beitrag: Re: Wann macht ihr eure RCs?

Zur Zeit mach ich auch leider zu weing RCs. Deshalb bin ich, glaube ich, auch letzte Nacht nicht zu einem Klartraum gekommen. Einmal habe ich den Drehtest ausprobiert und in der Nacht darauf habe ich ...
juicy (Klar)träume und OOBE 5 3.232 09.04.2004, 16:44
    Thema: in der 1. nacht hat es schon geklappt!!!
Beitrag: Re: in der 1. nacht hat es schon geklappt!!!

@Horus Ich glaube, ich verstehe jetzt, was Du meinst. Man kann also nur dann wirklich luzide sein, wenn man das machen kann, was man in diesem Moment auch machen möchte. Ja? Gut, dann bin ich in mein...
juicy Klartraumberichte 9 283 09.04.2004, 16:31
    Thema: Warum hat es diesmal nicht geklappt?
Beitrag: Warum hat es diesmal nicht geklappt?

Letzte Nacht habe ich geträumt, daß ich mit einer Freundin in den Urlaub fahre. Sie hat ihre Katze mitgenommen, die mir auch irgendwie leid tat, denn Katzen kann man schließlich nicht einfach so mitne...
juicy (Klar)träume und OOBE 2 2.089 09.04.2004, 16:05
    Thema: schauplatz immer das schlafzimmer
Beitrag: Re: schauplatz immer das schlafzimmer

Warum ich Angst davor hatte, mich selbst zu sehen, weiß ich auch nicht so genau. Vielleicht war es die Angst vor einer Astralreise oder die Angst davor, mein wahres Ich zu sehen. Beim Spiegelbild war ...
juicy (Klar)träume und OOBE 18 6.082 07.04.2004, 17:16
    Thema: schauplatz immer das schlafzimmer
Beitrag: Re: schauplatz immer das schlafzimmer

Also ich habe bisher noch kein silbernes Band entdecken können. Ich bin auch immer ohne Hilfe, mit silbernen Band, zurück gekommen.
juicy (Klar)träume und OOBE 18 6.082 07.04.2004, 17:10
    Thema: schauplatz immer das schlafzimmer
Beitrag: Re: schauplatz immer das schlafzimmer

Ich hatte am Anfang ehrlich gesagt auch ein wenig Angst davor, mich selbst schlafend zu sehen. Als ich letzte Nacht aus meinem physischen Körper ausgetreten bin, habe ich es einfach mal gemacht und si...
juicy (Klar)träume und OOBE 18 6.082 07.04.2004, 16:48
    Thema: Spiegelträume
Beitrag: Re: Spiegelträume

Als ich letzte Nacht, auf dieser Party in meinem Klartraum war (siehe (Klar)träume und OOBE unter Unangenehmes Gefühl beim Einschlafen), entdeckte ich auf einmal einen Spiegel. Mein Spiegelbild war ga...
juicy Klartraumberichte 29 1.377 07.04.2004, 16:00
    Thema: Unangehnemes Gefühl beim eischlafen
Beitrag: Re: Unangehnemes Gefühl beim eischlafen

Bei mir hat es gestern mal wieder mit WILD geklappt. Funktioniert bei mir immer am Besten. Ich habe übrigens auch Musik gehört. Dann bin ich der Musik gefolgt und landete auf einmal auf einer Party. V...
juicy (Klar)träume und OOBE 7 3.273 07.04.2004, 14:25
    Thema: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum
Beitrag: Re: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum

Wow, das klingt ja vielversprechend! Da weiß ich jetzt, was ich als nächstes lesen werde. :) Danke
juicy Normale Träume 20 401 07.04.2004, 14:06
    Thema: War eure Traumerinnerung Gestern auch so gut?
Beitrag: Re: War eure Traumerinnerung Gestern auch so gut?

Die hatte ich auch. Am Anfang auch 2-3 Klartäume. :happy:
juicy Normale Träume 15 334 07.04.2004, 14:00
    Thema: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum
Beitrag: Re: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum

Der Bekannte in meinem Traum hatte kein Gesicht. Ich wußte nur, daß es ein Bekannter war.
juicy Normale Träume 20 401 07.04.2004, 02:31
    Thema: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum
Beitrag: Re: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum

Das hört sich jetzt bestimmt unglaublich an aber es ist wirklich passiert! Ich habe tatsächlich von einer brennenden Großstadt, in der ein riesen Chaos herrschte, geträumt. Es war in der Nacht vor d...
juicy Normale Träume 20 401 07.04.2004, 02:13
    Thema: Unangehnemes Gefühl beim eischlafen
Beitrag: Re: Unangehnemes Gefühl beim eischlafen

Dadurch bin ich anfangs auch manchmal aufgewacht, da mich dieses Gefühl und die Geräusche etwas irritiert (teilweise sogar Angst gemacht) haben. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Du es auch schaff...
juicy (Klar)träume und OOBE 7 3.273 06.04.2004, 18:08
    Thema: Unangehnemes Gefühl beim eischlafen
Beitrag: Re: Unangehnemes Gefühl beim eischlafen

Schon wieder so einer! :) Das hab ich auch ziemlich oft. Es ist, als ob Dein Körper erstarrt ist, nicht wahr!? Das ist nichts anderes als eine bestimmte Technik (Körpertechnik), um in einen Klartrau...
juicy (Klar)träume und OOBE 7 3.273 06.04.2004, 17:57
    Thema: warum prä-luzide?
Beitrag: Re: warum prä-luzide?

Ich versteh irgendwie Dein Problem nicht. Du hast doch gewußt, daß Du träumst! Außerdem hast Du beeinflussen können, was Du in Deinem Traum machst und einen RC hast Du auch gemacht. Also für mich hör...
juicy Klartraumberichte 4 182 29.03.2004, 11:06
    Thema: Begegnung mit Persönlichkeiten
Beitrag: Re: Begegnung mit Persönlichkeiten

Ich habe mal von Johnny Depp geträumt. :) Und es war einfach wundervoll!
juicy Normale Träume 201 5.510 25.03.2004, 21:41
    Thema: Traumsymbole deuten
Beitrag: Re: Traumsymbole deuten

Hallo Thabrot! Ich kann Dir nur eigentlich eine kleine Hilfestellung geben, um auf die Bedeutung Deines Traumes zu kommen. Denn die persönliche Lebenssituation ist ja von Mensch zu Mensch unterschied...
juicy (Klar)träume und OOBE 7 3.766 25.03.2004, 19:57
    Thema: Zu müde für einen Klartraum?
Beitrag: Re: Zu müde für einen Klartraum?

Ich habe etwa 1-2 Klarträume im Monat. Manchmal auch recht Kurze. Mein Letzter war so ein kurzer, leider auch etwas verpeilt. Da bin ich ein bißchen umhergeschwebt und wußte nicht so recht, was ich je...
juicy (Klar)träume und OOBE 7 4.185 23.03.2004, 13:22
    Thema: Nah an OOBE?
Beitrag: Re: Nah an OOBE?

Ich habe schon Einiges darüber gelesen, aber ich weiß nicht, ob ich dem auch Glauben schenken kann. Natürlich würde ich es super finden, wenn es wirklich geht!!
juicy Sonstige Erlebnisse 10 5.039 22.03.2004, 16:14
    Thema: Zu müde für einen Klartraum?
Beitrag: Re: Zu müde für einen Klartraum?

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Bei mir kann es manchmal vorkommen, daß ich nur 2-3 Stunden Schlaf die Nacht bekomme. In jener Nacht und in der Nacht davor war es genauso. Vielleicht habe ich ...
juicy (Klar)träume und OOBE 7 4.185 21.03.2004, 05:24
    Thema: Nah an OOBE?
Beitrag: Re: Nah an OOBE?

Du glaubst also, diese OOBE, sprich "out of body experience" bzw. eine Astralreise ist absolut real? Man kann sie nicht einfach so träumen? :huh: Wird denn eine OOBE nicht auch "nur" vom Gehirn pro...
juicy Sonstige Erlebnisse 10 5.039 21.03.2004, 04:52
    Thema: Nah an OOBE?
Beitrag: Re: Nah an OOBE?

Also, ich träume immer meine OOBEs und bin dabei vollkommen klar. Für mich ist es bis jetzt meistens der Einstieg in einen Klartraum. Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden? Das erste was mir bei...
juicy Sonstige Erlebnisse 10 5.039 19.03.2004, 19:00
    Thema: Zu müde für einen Klartraum?
Beitrag: Zu müde für einen Klartraum?

In letzter Zeit habe ich wenig geschlafen, auch sehr unregelmäßig. Die eine Nacht war ich hundemüde und mußte auch zu einer unmenschlichen Zeit aufstehen. Da ist mir folgendes passiert: Ich schlafe s...
juicy (Klar)träume und OOBE 7 4.185 19.03.2004, 01:57
    Thema: Nah an OOBE?
Beitrag: Re: Nah an OOBE?

Hab es editiert! Wollte eigentlich etwas zu Deiner Entspannung sagen. Du fühlst doch, daß Dich etwas nach unten zieht. Also, bei mir war es meistens der Fall, daß ich kurz darauf eine OOBE hatte. Um...
juicy Sonstige Erlebnisse 10 5.039 19.03.2004, 00:59
    Thema: Nah an OOBE?
Beitrag: Re: Nah an OOBE?

Sorry, wollte eigentlich nicht alles zitieren. Hab`s ein bißchen verpeilt.
juicy Sonstige Erlebnisse 10 5.039 19.03.2004, 00:11
    Thema: Buchkauf... die Qual der Wahl!
Beitrag: Re: Buchkauf... die Qual der Wahl!

Das Buch "Schöpferisch träumen,..." von Paul Tholey find ich auch sehr empfehlenswert! Habe es gerade ausgeliehen bekommen, aber bestimmt nicht von Horus. ;)
juicy Literatur, Web & Sonstiges 12 6.601 20.02.2004, 17:58
    Thema: Schlaflähmung
Beitrag: Re: Schlaflähmung

Wirklich sehr interessant was ich hier alles so gelesen habe! Ich habe ja auch sehr oft diese Schlaflähmung, die immer mit lauten Geräuschen, ne Art Brummen oder so verbunden ist, was mir immer große ...
juicy Sonstige Erlebnisse 33 17.451 19.02.2004, 03:47

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: