Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Klareträumen mit Kindern
Beitrag: RE: Klareträumen mit Kindern

Naja, das klappt aber nur, wenn ich z.B. Elternzeit habe, ansonsten muss ich tagsüber ja in die Arbeit. Das wäre eher was für meine Frau, aber die interessiert sich nicht so sehr für Klarträumerei. ...
Beni (Klar)träume und OOBE 8 5.906 13.09.2012, 10:05
    Thema: Klareträumen mit Kindern
Beitrag: RE: Klareträumen mit Kindern

Zum einen geht es mir einfach um offenen Erfahrungsaustausch. Geht es anderen ebenso? Wie kommen die anderen damit klar? Ich denke, letztlich muss jeder seinen eigenen Weg finden, weil ja jede Famili...
Beni (Klar)träume und OOBE 8 5.906 12.09.2012, 13:43
    Thema: So langsam wird's bedenklich..
Beitrag: RE: So langsam wird's bedenklich..

Ist schon eine Weile her, aber: Ich hatte das auch schon (aber ohne schockerlebnisse). Ich hatte das auch schon öfters im Wachzustand. Ein Herzfehler wurde ausgeschlossen. Bis heute bin ich nicht sic...
Beni Sonstige Erlebnisse 12 8.524 12.09.2012, 13:13
    Thema: Klareträumen mit Kindern
Beitrag: Klareträumen mit Kindern

Hallo zusammen, mein Anliegen ist zwar keine konkrete Technik, aber vielleicht verwandt. Ich habe festgestellt, dass ich seit ich Vater geworden bin, kaum mehr Klarträume habe und kaum noch "traini...
Beni (Klar)träume und OOBE 8 5.906 12.09.2012, 13:06
    Thema: Traumperspektive und RC
Beitrag: RE: Traumperspektive und RC

DasNetzInDir schrieb: (22.07.2011, 20:28) -- Chillen ist im Traum nicht! -- Oh doch! :)
Beni Normale Träume 6 78 26.07.2011, 15:29
    Thema: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Beitrag: RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!

Orakel schrieb: (16.08.2010, 12:10) -- RobinDream schrieb: (11.08.2010, 16:34) -- Ich denke da z.B. an die Szene, wo er verfolgt wird (allein das schon ein typischer Trauminhalt) und dann in einer S...
Beni Literatur, Web & Sonstiges 104 63.906 30.08.2010, 13:58
    Thema: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Beitrag: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!

Ich war grade im Kino und würde gerne mit euch über den Filminhalt sprechen. Der folgende Thread ist also für alle, die den Film noch nicht gesehen haben, TABU bzw. nicht zu empfehlen. Weiterlesen...
Beni Literatur, Web & Sonstiges 104 63.906 05.08.2010, 22:07
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitra...

Zuversichtlich sein...
Beni Anfängerbereich 1.885 1.221.790 19.11.2009, 10:50
    Thema: Ertrinken im Freibad
Beitrag: RE: @Beni: Bitte hier Titel deiner Wahl eingeben

Naja, wie gesagt, ein Albtraum war das nicht, die Angst am Ende, dass ich keine Luft bekomme, war nicht stark ausgeprägt und sehr im Hintergrund. Die Szenerie, gerade der Wechsel der Farbe/Konsistenz...
Beni Normale Träume 4 74 22.10.2009, 08:49
    Thema: Ertrinken im Freibad
Beitrag: Ertrinken im Freibad

Jetzt weiß ich nicht genau, wo ich das folgende hinpacken soll, drum pack ichs hierhin :) Heute Nacht hatte ich einen recht detaillierten, interessanten Trübtraum, der sich in einer Badeanlage absp...
Beni Normale Träume 4 74 22.10.2009, 07:52
    Thema: Ausbleibender Erfolg
Beitrag: RE: Ausbleibender Erfolg

Zitat: -- Naja also ich werde wohl kaum nackt durch die Gegend rennen Big Grin Um solche Erlebnisse auszukosten sind die Klarträume ja da, oder? -- Ohne das ganze jetzt konkret auf das Beispiel zu be...
Beni (Klar)träume und OOBE 69 40.386 13.08.2009, 14:21
    Thema: Klar, Sicht "eingefroren", REM gespürt
Beitrag: Klar, Sicht "eingefroren", REM gespürt

Heute Nacht hatte ich seit längerem wieder einen kurzen, unverhofften DILD. dabei hatte ich ein merkwürdiges Erlebnis. Als ich klar wurde, brach der Traum wie so oft in letzter Zeit ab, ich konnte i...
Beni Klartraumberichte 0 26 05.08.2009, 07:54
    Thema: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis
Beitrag: RE: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis

Als ich mit dem Klarträumen angefangen habe (damals WILD-Technickversuche) hatte ich mir suggeriert, dass ich mich in den Traumkörper einfühlen muss. Ihr kennt ja sicher die Phase, in der man noch ni...
Beni Normale Träume 105 10.528 13.07.2009, 12:47
    Thema: Gibt es einen Mittelfinger im KT?
Beitrag: RE: Gibt es einen Mittelfinger im KT?

Meistens eine Art Zeige- oder Mittelfinger, ab und an auch ganz komisch abstehende Krüppelfinger.
Beni Philosophie und Psychologie 14 9.355 13.05.2009, 16:12
    Thema: Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen
Beitrag: RE: Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen

Naja, also nur das mit den Frauen war bedrohlich, die anderen Stoff-Erlebnisse irritieren mich lediglich. Ich weiß (in dem Moment) nicht, was los ist und was ich tun soll und dann ists auch schon vorb...
Beni Sonstige Erlebnisse 20 12.261 09.04.2009, 12:00
    Thema: Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen
Beitrag: Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen

Morgen, ich bin vor einiger Zeit (ca 8 Wochen) umgezogen, seit dem habe ich ab und an ein eigenartiges Phänomen, das immer anders aber doch ähnlich abläuft. Ab und an ist es beängstigend, ansonsten i...
Beni Sonstige Erlebnisse 20 12.261 08.04.2009, 06:34
    Thema: Das Klartraumbuch
Beitrag: RE: Das Klartraumbuch

Thunder, klar dass Kosten anfallen, die bezahlt werden wollen. Aber gerade mit Book-on-demand lässt sich das recht gut kontrollieren.
Beni Literatur, Web & Sonstiges 82 33.997 14.03.2009, 13:15
    Thema: Das Klartraumbuch
Beitrag: RE: Das Klartraumbuch

Thunderbird, ein Printbuch mit gleichzeitiger Onlineausgabe ist mitnichten schwachsinnig. Ich kenne einige nichtkommerzielle Projekte, wo das super klappt. Ich habe auch selber schon ein Buch drucke...
Beni Literatur, Web & Sonstiges 82 33.997 14.03.2009, 00:20
    Thema: Erfüllung in der Liebe
Beitrag: RE: Erfüllung in der Liebe

Die Begriffsklärung ist eigentlich nicht nötig, denn es versteht eh jeder etwas anderes darunter - was nicht verwundert, da Liebe und auch verliebtsein ein höchst subjektives Gefühl ist. Viele verwech...
Beni Philosophie und Psychologie 12 8.243 11.03.2009, 08:06
    Thema: Klar werden als Enttäuschung
Beitrag: RE: Klar werden als Enttäuschung

Zitat: -- Zwar ist der Moment schön, aber Du wirst es nicht wie geglaubt für den Rest Deines Lebens behalten können. -- Das ist wohl Ansichtsssache. Nur, weil etwas vergänglich ist, bedeutet es nicht...
Beni Klartraumberichte 31 528 05.03.2009, 14:17
    Thema: Zielen im KT
Beitrag: Re: Zielen im KT

Sags besser positiv: "Ich werde weiterträumen, dieser Klartraum ist stabil"
Beni Ziele im Klartraum 10 200 25.02.2009, 15:44
    Thema: Zielen im KT
Beitrag: Re: Zielen im KT

dreamfactory hat recht. In jeder Hinsicht. Ich hatte mal einen Trübtraum, in dem ich ein Scharfschütze in einer Steppen- oder Wüstenähnlichen Umgebung, in der ich umzingelt von Feinden war, gewesen ...
Beni Ziele im Klartraum 10 200 25.02.2009, 08:02
    Thema: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky
Beitrag: Re: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky

Was mir grad noch einfällt: Der technische Support erklärt mit einer haarsträubenden Story, die aber logisch ist und alles erklärt, den Traum. Ist das ein Paradebeispiel für das Thema "falsche Erinner...
Beni Literatur, Web & Sonstiges 38 20.712 12.02.2009, 08:27
    Thema: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky
Beitrag: Re: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky

(ACHTUNG: SPOILER) Ich habe mir gestern Abend Vanilla Sky auf DVD angeguckt, weil ich den zufällig in die Hände bekommen habe. Den Film kannte ich schon, das fiel mir aber erst gegen Ende ein; ich h...
Beni Literatur, Web & Sonstiges 38 20.712 12.02.2009, 08:12
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

Zitat: -- Zu Beni und BlackDream: Kennst du das nicht aus eigenen Erfahrungen? =) -- Das ist schon einige Jahre her, so dass ich mich leider nicht mehr daran erinnern kann. Die Erinnerung verwisc...
Beni Ziele im Klartraum 284 17.483 11.02.2009, 10:37
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

Ist auch etwas OT, aber dennoch: ab und an (hat mir meine Frau erzählt) stelle ich im Schlaf, wenn ich auf dem Rücken liege, ein Bein auf. Allerdings bin ich extremer Seitenschläfer, auf dem Rücken ka...
Beni Ziele im Klartraum 284 17.483 09.02.2009, 13:21
    Thema: was ist geld und wo kommt es her?
Beitrag: Re: was ist geld und wo kommt es her?

Naja, das mit dem Zins ist doch eigentlich schon fair. Heute ist der Bezug zum Geld ein anderer, wie schon gesagt, handelt es sich um "Versprechen". Das bedeutet aber nicht, dass dieses "Versprechen" ...
Beni Philosophie und Psychologie 110 54.392 19.01.2009, 15:15
    Thema: Das Ohr abschalten
Beitrag: Re: Das Ohr abschalten

In der Höhle, wo es nur wenig Störimpulse (Licht, Geräusche, Grüche etc) gibt, ist das im Biwak oft sehr gut und deutlich bemerkbar. Relativ leicht bemerkt man auch die Phase vorher, wenn die "Geräusc...
Beni Ziele im Klartraum 4 101 14.01.2009, 08:17
    Thema: Kaum Handlungsspielraum
Beitrag: Re: Kaum Handlungsspielraum

Ich hatte das auch, mittlerweile aber nur noch selten und fast immer in Trübträumen. In Trübträumen fällt mir öfters auf, dass ich mich ganz eigenartig fühle, wie betrunken. Gehen und Bewegen fällt mi...
Beni Klartraumberichte 2 49 13.01.2009, 10:46
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

Kann mich da Glass anschließen, bewusste Augenbewegungen starten hilft mir beim entspannen. Die Bewegungen verselbständigen sich dabei aber sehr schnell, ich kann dan loslassen und den Rest meinem Unt...
Beni Techniken 410 341.070 11.12.2008, 13:40
    Thema: Du hast heute Nacht einen Klartraum...
Beitrag: Re: Du hast heute Nacht einen Klartraum...

Ich werde mich nicht bewegen und versuchen, so viele sinne zu aktivieren wie es möglich ist. Den Boden anfassen, die WÄnder berühren, die Luft riechen, die warmen Sonnenstrahlen genießen...
Beni Ziele im Klartraum 51 3.347 11.12.2008, 13:28
    Thema: Zusammenzucken beim einschlafen
Beitrag: Re: Zusammenzucken beim einschlafen

Zitat: -- Aber toll wärs schon, wenn wir ganz angstfrei einfach loslassen könnten, sobald sich Drehen, Wirbeln, Abheben, Schweben und so beim Einschlafen einstellen. -- Das ist denke ich einfach...
Beni Sonstige Erlebnisse 26 24.281 11.12.2008, 13:24
    Thema: Flug mit der Diesellokomotive
Beitrag: Re: Flug mit der Diesellokomotive

Vielleicht auch noch ein interessantes Experiment: Bringt man im KT den willen auf, sich selbst zu erschießen? Also nicht irgendwo runterspringen, sondern eine Handlung ausführen, die aktiv und unmitt...
Beni Klartraumberichte 15 254 01.12.2008, 15:44
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Ein klein wenig mehr entspannen dürfte helfen. Nicht alles so verbissen sehen. Fließen lassen.
Beni Anfängerbereich 1.885 1.221.790 27.11.2008, 16:28
    Thema: Lückenlose Erinnerung
Beitrag: Re: Lückenlose Erinnerung

Ich glaube nicht, dass diese Frau jedes Detail erinnert. Vielmehr wird es so sein, dass sie sich detailreicher erinnert. *alles* wird sie nicht *detailgetreu* erinnern können, denn schon nach wenigen ...
Beni Philosophie und Psychologie 44 21.204 20.11.2008, 16:29
    Thema: Das innere Ich fragen
Beitrag: Re: Das innere Ich fragen

Erinnert mich an die Momente, als ich beim zubettgehen wusste, dass es "heute" Nacht klappen wird. Ich habe nichts weiter gemacht und wurde klar. Hat aber leider nur zweimal geklappt. Momentan bin ic...
Beni Techniken 20 8.522 11.11.2008, 15:52
    Thema: zweiter KT aber fast Bewegungsunfähig
Beitrag: Re: zweiter KT aber fast Bewegungsunfähig

Das ich mich wie besoffen fühle, passiert mir auch ab und zu. Alles wirkt irgendwie zäh und träge, Bewegungen sind mühselig.
Beni Klartraumberichte 2 62 10.11.2008, 15:54
    Thema: Sexträume
Beitrag: Re: Sexträume

Ist zwar keine rotischer Traum gewesen, aber ich hatte vor ca. einem Jahr einen Traum, in dem ich unheimlich viele Leute umarmt habe. Ich habe mich dabei unglaublich wohl, glücklich und geborgen gefüh...
Beni Normale Träume 150 10.203 07.11.2008, 11:17
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Vergangene Nacht hatte ich ein interessantes Erlebnis, dass vielleicht den ein oder anderen Anfänger weiterbringt oder erleichtert. Zudem bin ich nicht ganz sicher, ob das jetzt wirklich ein erfolgre...
Beni Anfängerbereich 1.885 1.221.790 05.11.2008, 09:06
    Thema: Sexträume
Beitrag: Re: Sexträume

Was mich irgendwie wundert ist - und das ist jetzt nicht wertend gemeint - wie einige auf die Idee kommen, ein Sextraum wäre etwas verwerfliches. ich würde behaupten, der Sexualtrieb ist einer der stä...
Beni Normale Träume 150 10.203 21.10.2008, 08:20
    Thema: Wo ist eigentlich Dendro?
Beitrag: Re: Wo ist eigentlich Dendro?

Vielleicht sind Männer auch nur Technikaffiner und geben sich lieber mit dem PC und Foren ab?
Beni Klartraumberichte 9 217 19.10.2008, 00:34
    Thema: Großes Problem... kann nicht mehr richtig Klarträumen!
Beitrag: Re: Großes Problem... kann nicht mehr richtig Klar...

Ich war am Anfang meiner "Karriere" auch in so einer Situation - ich flog immer sehr schnell wieder raus. Den Knack- bzw. Wendepunkt erreichte ich, als ich in einem KT feststellte, wie stabil er doch...
Beni (Klar)träume und OOBE 3 3.632 23.09.2008, 15:11
    Thema: Ölraffinerie vor Hotelzimmer explodiert
Beitrag: Re: Ölraffinerie vor Hotelzimmer explodiert

Ja, den Traumbericht hatte ich damals gelesen! Ich mag jedenfalls spannende Träume, so ab und zu. Heute Nacht habe ich von komischen blinden Aliens geträumt, die auf der Erde zur Ernte waren. Sie hab...
Beni Normale Träume 2 54 23.09.2008, 09:38
    Thema: Verrückte Aktionen in Klarträumen
Beitrag: Re: Verrückte Aktionen in Klarträumen

Letztens wurde ich in einem Hotelzimmer (2. - 3. Stock etwa) klar, vor dem Fenster stand ein Baum mit kleinen leuchtend roten Früchten. Ich lehnte mich aus dem Fenster, bereit, zum Baum zu schweben - ...
Beni Ziele im Klartraum 25 669 23.09.2008, 09:32
    Thema: Ölraffinerie vor Hotelzimmer explodiert
Beitrag: Ölraffinerie vor Hotelzimmer explodiert

Hallo! Ich hatte, nachdem ich jetzt längere Zeit keinen Nerv für Traumarbeit hatte, vor einigen Tagen einen wirklich überraschend realistischen Traum. Der Traum dauerte relativ lange, nach gefühlter T...
Beni Normale Träume 2 54 16.09.2008, 11:31
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Ja, das war ein FE, ein DILD vermutlich nicht, denn du warst dir ja nicht bewusst das du träumst, sondern hast wie im realen eben deinen Traum aufgeschrieben. Ich hatte das gleiche Szenario auch schon...
Beni Anfängerbereich 1.885 1.221.790 27.08.2008, 13:04
    Thema: apokalyptische träume...!?
Beitrag: Re: apokalyptische träume...!?

Auch wenn du jetzt keine Frage gestellt hast - ich habe auch ab und zu, relativ selten, solche Träume, bei denen die Welt untergeht. Ich finde die eigentlich recht interessant.
Beni Normale Träume 2 78 01.08.2008, 12:06
    Thema: Können Kinder Klarträume erlernen?
Beitrag: Re: Können Kinder Klarträume erlernen

Zitat: -- Ich muss leider oft genug hören: "Du benimmst dich wie ein Kind!" -- Ach, das geht vorbei; ich glaube, das liegt daran, dass Eltern schon den "jungen Erwachsenen" sehen wollen. Mit 16 ...
Beni (Klar)träume und OOBE 136 54.851 30.07.2008, 12:59
    Thema: Neues Online-Experiment: Finger zählen
Beitrag: Re: Neues Online-Experiment: Finger zählen

Ach so, es macht gar nichts, wenn man verschieden viele Finger hat?
Beni Klartraumforschung 21 1.498 29.07.2008, 09:10
    Thema: Sicht im Traum, aber restlichen Sinne schon in der Wachwelt
Beitrag: Re: Sicht im Traum, aber restlichen Sinne schon in...

@Schlafmütze: Gute Frage. Bewegt habe ich mich einfach nicht (wollte das ja auskosten und stabil halten), mir wäre aber nicht aufgefallen, dass ich gelähmt gewesen wäre - und nach allem, was ich bishe...
Beni Sonstige Erlebnisse 4 3.524 29.07.2008, 09:06

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: