Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: OOBE
Beitrag: RE: OOBE

Lieben Dank für eure Antworten! Ich wollte gar nicht die Sensibilität meiner Katze für das Außergewöhnliche ansprechen, sondern ich fand es eher nur eigenartig, dass ich von Geschehnissen "geträumt...
LiLa Sonstige Erlebnisse 25 14.527 31.03.2009, 14:17
  Question Thema: OOBE
Beitrag: OOBE

Ich habe ja schon seit früher Kindheit an Klarträume, was für mich nie etwas besonderes war, da ich eigentlich immer davon ausging, dass jeder so träumt :-) Dieses Wochenende war aber alles anders....
LiLa Sonstige Erlebnisse 25 14.527 30.03.2009, 10:09
    Thema: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
Beitrag: Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?

Ich hatte meinen 1. Klartraum (Kindheit) aus einem Albtraum heraus, indem ich versucht hatte, diesen Albtraum bewusst zu beeinflussen. Seitdem habe ich so gut wie keine Albträume mehr, da ich mir be...
LiLa (Klar)träume und OOBE 35 16.918 05.11.2006, 12:59
    Thema: naturtalent?
Beitrag: Re: naturtalent?

Ich hatte in meiner frühen Kindheit meinen ersten Klartraum und diese "Fähigkeit" mit ins Erwachsenenalter genommen. Für mich war das immer ganz normal (dachte, jeder träumt so *g*). Mein Sohn (6 1/...
LiLa (Klar)träume und OOBE 16 7.622 05.11.2006, 12:54
    Thema: RC`s während des Wachseins einstudieren
Beitrag: Re: RC`s während des Wachseins einstudieren

Hallo, VB! Dein Plakat sieht echt gut aus. Im Prinzip ist dies ohnehin eine ähnliche Methode. Man stellt sich in der Realität bewusst etwas Unwirkliches vor. LiLa
LiLa Techniken 2 2.371 19.04.2005, 07:54
    Thema: RC`s während des Wachseins einstudieren
Beitrag: RC`s während des Wachseins einstudieren

Ich war jetzt schon längere Zeit nicht mehr hier in diesem Forum - also verzeiht, wenn ein ähnlicher Bericht schon einmal verfasst wurde. Versucht es einfach einmal umgekehrt zu machen. Im Alltag, be...
LiLa Techniken 2 2.371 17.04.2005, 22:55
    Thema: Klartraum oder OOBE?
Beitrag: Re: OOBE = Klartraum ?

Zitat: -- marc0 schrieb am 23.01.2005 00:27 Uhr: Der Vater meines Kumpels hatte mal geträumt, dass er im Meer rumgeschwommen ist. Richtig mit Anzug und Luftflasche und so. Es war kein Klartraum. Au...
LiLa (Klar)träume und OOBE 157 106.530 17.04.2005, 22:34
    Thema: 5 Finger hab ich an jeder Hand ... nanu?
Beitrag: Re: 5 Finger hab ich an jeder Hand ... nanu?

Ich fand den Traum wirklich sehr interessant! Vorallem deshalb, weil ich selber auch oft von Städten träume wo ich immer wieder das Gefühl habe, schon `mal dagewesen zu sein! Zu deinen 5 Fingern. Ich...
LiLa Klartraumberichte 2 273 25.03.2004, 16:16
    Thema: tägliche Klarträume?
Beitrag: Re: tägliche Klarträume?

Ich halte auch nix von zusätzlichen Vitaminen - und schon gar nicht überdosiert ... @ Joogn: Wenn fragmentierte Schlafzeiten eine Rolle spielen könnten, dann wäre es für mich schon nachvollziehbar. I...
LiLa (Klar)träume und OOBE 32 12.942 04.03.2004, 08:07
    Thema: tägliche Klarträume?
Beitrag: Re: tägliche Klarträume?

@ Mondfee: Ich habe es auch nicht bös` verstanden ;-) Hatte aber das Gefühl, mein erster Beitrag zu Vitamin B wurde falsch verstanden. LiLa
LiLa (Klar)träume und OOBE 32 12.942 02.03.2004, 11:07
    Thema: tägliche Klarträume?
Beitrag: Re: tägliche Klarträume?

Ich wollte damit nur sagen, dass ich kein einzelnes Nahrungsmittel kenne, welches Vitamin B in extrem hoher Dosis aufweist, dass man meine Klarträume auf Vitamin B zurückführen könnte und durch eine n...
LiLa (Klar)träume und OOBE 32 12.942 02.03.2004, 08:00
    Thema: tägliche Klarträume?
Beitrag: Re: tägliche Klarträume?

Das mit dem Vitamin B ist mir mittlerweile auch schon bekannt ;-) Dazu müsste ich aber wissen, worin denn so alles Vitamin B steckt *g* Ob etwas bestimmtes vorgefallen wäre? Hhmm ... nicht, dass ich ...
LiLa (Klar)träume und OOBE 32 12.942 01.03.2004, 08:41
    Thema: Die Puppe
Beitrag: Re: Die Puppe

Das erlebe ich täglich. Ich stelle meinen Wecker um 5.00 Uhr, stehe aber meist erst um 5.30 Uhr auf. Dazwischen döse ich immer wieder weg verfalle in einen klartraumähnlichen Zustand. Die Szenen, die ...
LiLa Klartraumberichte 6 236 25.02.2004, 15:20
    Thema: Gegenstände im und nach dem Traum.
Beitrag: Re: Gegenstände im und nach dem Traum.

Mit der Musik geht`s mir ähnlich. Ich versuche in Klarträumen Schlagzeug zu spielen. Nach dem Aufwachen habe ich den Rythmus dann oft noch so im Kopf, dass ich ihn gut nachspielen kann - oft, ohne ihn...
LiLa Normale Träume 7 170 25.02.2004, 12:47
    Thema: Traum in Schwarz-Weiß
Beitrag: Re: Traum in Schwarz-Weiß

Schwarz/Weiß träume ich eigentlich nur, wenn es mir nicht besonders gut geht. An einen Klartraum in Schwarz/Weiß kann ich mich jedenfalls nicht wirklich erinnern. In meinen Klarträumen ist es eher das...
LiLa Klartraumberichte 7 249 20.02.2004, 12:27
    Thema: Wie kann ich das Lesen im (Klar-)traum lernen?
Beitrag: Re: Wie kann ich das Lesen im (Klar-)traum lernen?

Warum eigentlich gerade in Klarträumen nicht? Wenn man sich seinem Traum bewusst ist, dann müsste man diesen doch in jede beliebte Richtung lenken können?!? Funktionieren elektronische Geräte nicht, ...
LiLa (Klar)träume und OOBE 12 5.067 20.02.2004, 08:02
    Thema: Wie kann ich das Lesen im (Klar-)traum lernen?
Beitrag: Re: Wie kann ich das Lesen im (Klar-)traum lernen?

Ich werde tatsächlich versuchen vermehrt in meinen Träumen im Internet zu surfen. Das Internet ist ja quasi die Tür zur Welt - vielleicht wird es meine Tür zu meinen Träumen?!? Vielleicht finde ich ei...
LiLa (Klar)träume und OOBE 12 5.067 19.02.2004, 14:53
    Thema: tägliche Klarträume?
Beitrag: Re: tägliche Klarträume?

@ Joogn: Sind 8 Stunden Schlaf wirklich viel? Ich würde `mal sagen, dass ist eher der Durchschnitt, oder? 2 Stunden nach 15 Uhr? Geht nicht. Außerdem habe ich immer gedacht, gerade DAS soll nicht beso...
LiLa (Klar)träume und OOBE 32 12.942 19.02.2004, 07:57
    Thema: schreckliche Erfahrung
Beitrag: Re: schreckliche Erfahrung

Vielleicht kenne ich mich mit Albträumen zuwenig aus. Ich selbst habe seit meiner Kindheit nämlich keine mehr. Sicher, ab und an `mal geschehen in meinen Träumen auch unangenehme Dinge. Aber gerade di...
LiLa Klartraumberichte 17 376 18.02.2004, 08:24
    Thema: Probleme mit der (Fein-)motorik
Beitrag: Re: Probleme mit der (Fein-)motorik

Ich kann mir auch einen Körper wünschen und wie gesagt, auf den ersten Blick habe ich ja auch einen! Nur, der bleibt leider oft nicht so, wie er sein sollte. Wenn ich auf meine Füße gucke, dann sind d...
LiLa (Klar)träume und OOBE 3 2.724 18.02.2004, 08:18
    Thema: Wie kann ich das Lesen im (Klar-)traum lernen?
Beitrag: Re: Wie kann ich das Lesen im (Klar-)traum lernen?

Träume sind oft eigenartig ... Kaum spricht man etwas aus, bzw. schreibt darüber, dann scheint`s auch schon zu funktionieren ... Jedenfalls hatte ich heute einen Traum - jedoch bin ich mir dessen die...
LiLa (Klar)träume und OOBE 12 5.067 18.02.2004, 08:09
    Thema: schreckliche Erfahrung
Beitrag: Re: schreckliche Erfahrung

@ Dagobert: Aber gerade die Klarträume können einem dazu verhelfen, seine Albträume loszuwerden. Sofern man das Geschehen als Traum erkennt, sollte man es doch in jede beliebte Richtung lenken können....
LiLa Klartraumberichte 17 376 17.02.2004, 20:45
    Thema: Wie kann ich das Lesen im (Klar-)traum lernen?
Beitrag: Re: Wie kann ich das Lesen im (Klar-)traum lernen?

@ Chaos: Guter Tipp ;-) Nur, ich kann mir leider nicht immer aussuchen, was ich gerne sehen möchte. Manchmal ergibt es sich einfach. ZB sehe ich in meinen Träumen oft "Straßentafeln" und ich denke `m...
LiLa (Klar)träume und OOBE 12 5.067 17.02.2004, 20:31
    Thema: Wie kann ich das Lesen im (Klar-)traum lernen?
Beitrag: Re: Wie kann ich das Lesen im (Klar-)traum lernen?

Nun ist es aber so, dass ich beim "Hände-RC" komischerweise fast immer 5-Finger-an-einer-Hand habe. Kann aber auch daran liegen, dass ich meist vorher schon weiß, bzw. so `ne Ahnung habe, dass ich Trä...
LiLa (Klar)träume und OOBE 12 5.067 17.02.2004, 20:27
    Thema: Probleme mit der (Fein-)motorik
Beitrag: Probleme mit der (Fein-)motorik

Noch so ein Problem, was ich habe. In meinen Klarträumen habe ich eigentlich immer das Gefühl körperlos zu sein. Auf den ersten Blick habe ich einen Körper, aber irgendwie bleibt der nicht so, wie er ...
LiLa (Klar)träume und OOBE 3 2.724 17.02.2004, 20:24
    Thema: Wie kann ich das Lesen im (Klar-)traum lernen?
Beitrag: Wie kann ich das Lesen im (Klar-)traum lernen?

Im Traum lesen? Das ist für mich bis jetzt fast immer nahezu unmöglich gewesen! Ich kann zwar einzelne Buchstaben sehrwohl als diese erkennen, aber zusammengesetzt wollen sie einfach keinen Sinn ergeb...
LiLa (Klar)träume und OOBE 12 5.067 17.02.2004, 20:15
    Thema: tägliche Klarträume?
Beitrag: Re: tägliche Klarträume?

Hallo, Dagobert! Ich weigere mich eigentlich gar nicht, mich an meine Träume zu erinnern, denn die Erinnerung alleine macht es nicht aus, ob ich mich am nächsten Tag nun gut, oder nicht so gut fühle....
LiLa (Klar)träume und OOBE 32 12.942 13.02.2004, 11:27
    Thema: Warum Träumen wir auch oft nich klar?
Beitrag: Re: Warum Träumen wir auch oft nich klar?

Zitat heißt das, Du leidest auch unter Deinen normalen Träumen? "leiden" ... Ist vielleicht dann doch nicht so ganz der richtige Ausdruck. Aber kennst du das Gefühl, als hättest du die ganze Nacht ...
LiLa (Klar)träume und OOBE 12 5.308 11.02.2004, 08:18
    Thema: tägliche Klarträume?
Beitrag: Re: tägliche Klarträume?

@ Tapir: Ob ich zu beglückwünschen bin, dass stelle ich hier `mal in Frage. Wenn du 5 x pro Woche dein Lieblingsessen auf den Tisch serviert bekommst, dann ist es früher oder später nichts mehr Besond...
LiLa (Klar)träume und OOBE 32 12.942 10.02.2004, 09:12
    Thema: Warum Träumen wir auch oft nich klar?
Beitrag: Re: Warum Träumen wir auch oft nich klar?

Stimmt, Dagobert! Ein paar ruhige Nächte hintereinander einfach nur schlaaaafen und am nächsten Morgen aufzuwachen und sich an nichts mehr erinnern ... Es gibt bestimmt viele Klarträumer, die gar nic...
LiLa (Klar)träume und OOBE 12 5.308 10.02.2004, 08:55
    Thema: im traum sterben
Beitrag: Re: im traum sterben

Todesszenen sind für mich ein typisches Zeichen, dass ich träume. Ertrinken ist recht unangenehm für mich, weil ich regelrecht merke, dass mir die Luft weg bleibt. Aber gerade in diesen Momenten werde...
LiLa Normale Träume 29 941 09.02.2004, 19:51
    Thema: tägliche Klarträume?
Beitrag: Re: tägliche Klarträume?

Fakt ist, dass ich mir jede Nacht darüber klar werde, dass ich träume und somit auch die Möglichkeit hätte, meinen Traum bewusst zu beeinflussen. Leider führe ich kein Traumtagebuch, da mir das ehrli...
LiLa (Klar)träume und OOBE 32 12.942 09.02.2004, 09:40
    Thema: Wenn man gleich nach dem Einschlafen "träumt"
Beitrag: Re: Wenn man gleich nach dem Einschlafen "träumt"

Mit bewusster Meditation habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Verliert man denn hier auch das Gefühl für Zeit (und Raum)?. Aber eigentlich habe ich schon das Gefühl zu schlafen ... Ich habe eine se...
LiLa (Klar)träume und OOBE 3 5.955 09.02.2004, 09:27
    Thema: Wenn man gleich nach dem Einschlafen "träumt"
Beitrag: Wenn man gleich nach dem Einschlafen "träumt"

Eigentlich sollte man ja gleich nach dem Einschlafen relativ rasch in den Tiefschlaf verfallen, nicht? Träumt man im Tiefschlaf und man weiß es später nur nicht mehr, oder ist der Tiefschlaf vollkomme...
LiLa (Klar)träume und OOBE 3 5.955 08.02.2004, 17:39
    Thema: tägliche Klarträume?
Beitrag: tägliche Klarträume?

Ich habe seit meiner Kindheit Klarträume, ohne jedoch zu wissen, dass es welche sind und dass diese eigentlich nicht jeder hat, bzw., dass viele oftmals vergeblich versuchen, das Klarträumen zu erlern...
LiLa (Klar)träume und OOBE 32 12.942 08.02.2004, 17:13
    Thema: bei krankheits gehts besser mit dem klarträumen ?!
Beitrag: Re: bei krankheits gehts besser mit dem klarträume...

Bei mir ist es das genaue Gegenteil! Wenn ich krank bin - ich glaube, wenn ich Fieber habe - dann habe ich regelrecht Angst davor schlafen zu gehen! Meine Träume sind total konfus - so richtig abstr...
LiLa (Klar)träume und OOBE 10 4.932 08.02.2004, 17:03

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: