Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Das Huhn oder das Ei ?
Beitrag: Re: Das Huhn oder das Ei ?

hm es geht mir eigentlich nicht um das erinnern , sondern um den zustand den traum zu beobachten . und der tritt bei mir immer kurz davor ein , bevor ich durch irgendwas geweckt werde, aber nicht beim...
thabrot (Klar)träume und OOBE 3 2.662 06.03.2007, 22:01
    Thema: Das Huhn oder das Ei ?
Beitrag: Das Huhn oder das Ei ?

Wer kennt das nicht : Man ist grad von seiner Traumwelt fasziniert und dann wird das Schläfchen abrupt durch das Telefonklingeln beendet. Jedenfalls ist es mir grad so ergangen. Nix ungewöhnliches , ...
thabrot (Klar)träume und OOBE 3 2.662 06.03.2007, 16:40
    Thema: Punkt-Focus Meditation
Beitrag: Re: Punkt-Focus Meditation

hm sollte es nicht auch möglich sein , das ganze mit natürlichen objekten zu machen. also z.b. blätter an bäumen ankreuzen , oder stifte auf meinem schreibtisch ?!
thabrot Techniken 35 26.001 09.01.2006, 16:59
    Thema: Traumgefühl im Wachen?
Beitrag: Re: Traumgefühl im Wachen?

also ich kenne das in dem zusammenhang , wenn ich sehr lange etwas anstarre . manchmal kucke ich einfach minutenlang in die landschaft ohne einen bestimmten punkt zu fixieren . dabei verschiebt sich d...
thabrot (Klar)träume und OOBE 14 7.931 19.11.2005, 02:24
    Thema: Schwarz sehen
Beitrag: Schwarz sehen

hi, mich beschäftigt schon seit längerer Zeit folgendes Traumsymbol : Also , ich bin irgendwo und plötzlich wird meine Sicht immer schlechter , bis ich nur noch schwarz sehe . Nur mit größter Anstre...
thabrot Normale Träume 1 77 01.11.2005, 15:53
    Thema: Traumerinnerungen fischen
Beitrag: Re: Traumerinnerungen fischen

naja laut tholey soll es am besten wenn man sich nach dem aufwachen gar nicht bewegt, damit sich die neuen bewegungsinformationen nicht mit der traumerinnerung überlappen.
thabrot Techniken 14 6.102 12.07.2005, 21:03
    Thema: Traumerinnerungen fischen
Beitrag: Re: Traumerinnerungen fischen

bei mir kommen die traumerinnerungen komischerweise immer unter der dusche. ich denke mal das hat etwas damit zu tun , dass duschen entspannt und dass duschen generell das erste ist was ich am morgen...
thabrot Techniken 14 6.102 11.07.2005, 12:57
    Thema: Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich / jede Nacht ? ( Häufigkeit, Frequenz, wieviele )
Beitrag: Re: Wieviele Klarträume habt ihr...

das kommt bei mir darauf an ob ich ausschlafen kann oder nicht. also höchstens mal am we. außerdem nehm ich es zur zeit nicht sehr ernst mit den rc's. daher max 1mal im monat aber eher weniger. aber w...
thabrot (Klar)träume und OOBE 97 78.171 11.07.2005, 12:53
    Thema: Brille als RC?
Beitrag: Re: Brille als RC?

hm letztens hatte ich nen kuriosen traum . erst habe ich geträumt , ich sehe alles verschwommen. Als ich dann aufwachte sah ich auf meiner rechten "sehseite" alles verschwommen und es deutete sich et...
thabrot Techniken 18 6.591 08.07.2005, 10:30
    Thema: ploetzlich weg
Beitrag: Re: ploetzlich weg

Zitat: -- woher kommt der wenige blutdruck? hat man nich so viel energie? -- so aus der entfernung würd ich die ursache auf dein untergewicht schieben. genaueres kann aber nur ein Arzt feststel...
thabrot Sonstige Erlebnisse 23 10.048 08.07.2005, 09:16
    Thema: ploetzlich weg
Beitrag: Re: ploetzlich weg

hi spell bound, das mit dem krieslig vor den augen werden , nach dem aufstehen kenne ich auch. Bei mir liegt es wahrscheinlich daran , dass ich erstens ziemlich groß bin (1,90 ) und zweitens dass mein...
thabrot Sonstige Erlebnisse 23 10.048 07.07.2005, 19:17
    Thema: Träumt man im Hellen besser?
Beitrag: Re: Träumt man im Hellen besser?

es könnte auch daran liegen , dass du einfach im urlaub warst. kein stress, keine hektik. ich habe am WE und in den ferien generell eine bessere Traumerinnerung, da ich morgend einfach etwas mehr zeit...
thabrot (Klar)träume und OOBE 9 4.623 20.06.2005, 19:42
    Thema: Seltsames Phänomen 1
Beitrag: Re: Seltsames Phänomen 1

jep diese art von körpererfahrung kenne ich auch wenn ich versuche bewusst einzuschlafen. jedoch komme ich leider nicht soweit . naja.... jedoch ist es bei mir so , als ob ich seitlich nach unten aus...
thabrot (Klar)träume und OOBE 6 4.138 10.06.2005, 20:50
    Thema: Ein Klartraum über die Gefahren von Klarträumen
Beitrag: Re: Ein Klartraum über die Gefahren von Klarträume...

interessanter traum. aber ich denke, du solltest dich fragen warum sich dein UBW gegen das Klarträumen wehrt. (Ängste/Vorurteile/...)Dabei können dir auch deine normalen träume sicher weiterhelfen.
thabrot (Klar)träume und OOBE 2 2.810 28.05.2005, 12:14
    Thema: WILD und Herzrasen
Beitrag: extremes Herzrasen bei WILD

n'abend ihr oneironauten, also jedesmal wenn ich einen wild versuch starte kommt es bei mir zu extremem herzrasen. ich komme meistens soweit dass mein körper zu vibrieren beginnt und sich eine leichte...
thabrot Techniken 65 37.944 26.05.2005, 20:24
    Thema: Gralstafeln von Chartres
Beitrag: Re: Gralstafeln von Chartres

@rhetor hm seltsam nach den gralstafeln zu urteilen dominiert bei mir die linke hälfte . ich denke bei mir ist das eine sache der konzentration auf die eine oder andere sache.
thabrot Techniken 26 24.874 06.05.2005, 11:36
    Thema: Gralstafeln von Chartres
Beitrag: Re: Gralstafeln von Chartres

ich find es ziemlich leicht . was bedeutet das jetzt für mich ? dominiert die rechte oder di e linke hirnhälfte?
thabrot Techniken 26 24.874 05.05.2005, 08:13
    Thema: Knallen beim einschlafen
Beitrag: Re: Knallen beim einschlafen

... oh gut , dass ich nicht der einzige bin dem sowas passiert :). Bei mir ist es jedoch so , dass ich durch diese Geräusche aus den verücktesten phantasiereisen geholt werde. Tritt bei mir oft auf ...
thabrot Sonstige Erlebnisse 23 33.742 25.04.2005, 08:02
    Thema: Musizieren im Traum
Beitrag: Re: Musizieren im Traum

hm ich stand erst heute Nacht mit den Rolling Stones auf der Bühne , und obwohl ich keines der Stücke im RL wirklich kann ging es im Traum wie von selbst. Und dann noch diesen geile Lasershow. Imho s...
thabrot (Klar)träume und OOBE 30 15.696 22.04.2005, 18:49
    Thema: RC lieferte im Traum falsches Ergebniss!
Beitrag: Re: RC lieferte im Traum falsches Ergebniss!

vll erwartest du beim wach rc , dass die nase zu ist?! ich gehe bei meinen rc immer zuerst davon aus , dass das ergebnis falsch sein könnte , sprich ich träume trotz 5 fingern an jeder hand. deshalb ...
thabrot (Klar)träume und OOBE 3 2.356 30.03.2005, 20:07
    Thema: Einschlaf Probleme
Beitrag: Re: Einschlaf Probleme

wie ich versuche einzuschlafen? ich lege mich hin und irgendwann schlafe ich dann normalerweise ein. manchmal benutze ich auch die entspannungstechnik , bei der man jeden muskel im körper kurz anspa...
thabrot Sonstige Erlebnisse 10 4.709 30.03.2005, 12:53
    Thema: Einschlaf-Erlebnis
Beitrag: Re: Einschlaf-Erlebnis

ich kenne das nur mit geräuschen z.b. wenn ich in einer lauten umgebung einschlafe entfernen sich diese immer mehr von mir (ähnlich wie wenn man bekifft ist) sonderbarerer weise kann ich aber so auch...
thabrot Sonstige Erlebnisse 6 3.261 29.03.2005, 16:33
    Thema: Einschlaf Probleme
Beitrag: Einschlaf Probleme

Hallo, heute nacht konnte ich mal wieder nicht schlafen. irgendwie bin ich um 23:00 eingeschlafen, wurde aber wieder eine stunde später durch einen ziemlich unwichtigen anruf geweckt. also lag ich d...
thabrot Sonstige Erlebnisse 10 4.709 29.03.2005, 16:27
    Thema: WILD und Herzrasen
Beitrag: Re: WILD und Herzrasen

... und irgendwie kommt der herzschlag von irgendwo unterm bauchnabel und dann zieht sich das bis zum herzen hoch. wird wohl wirklich nur mit übung unter kontrolle zu kriegen sein.
thabrot Techniken 65 37.944 26.12.2004, 21:08
    Thema: WILD und Herzrasen
Beitrag: WILD und Herzrasen

Hallo, ich werd mal berichten was mir letztens beim WILDen passiert also: ich lege mich hin und entspanne mich ( langsam ein und ausatmen und nur auf den atem konzentrieren) aus dem anfangs grau be...
thabrot Techniken 65 37.944 23.12.2004, 18:42
    Thema: Traum- und Wacherinnerung
Beitrag: Traum- und Wacherinnerung

Hallo, in letzter Zeit habe ich vermehr über die Vergangenheit nachgedacht. Dabei musste ich feststellen , dass einige Kindheitserinnerungen aus Träumen stammen. Außerdem kommt es vor dass ich mich m...
thabrot Sonstige Erlebnisse 1 1.548 25.09.2004, 17:16
    Thema: Sehen durch geschlossene Augen?
Beitrag: Re: Sehen durch geschlossene Augen?

Soetwas ist mir auch letztens bei einem Mittagsschlaf passiert. Ich saß bei uns im Sessel und bin dabei eingenickt , als ich dann im Schlaf ins Zimmer gekuckt habe . Aber irgendwie hatte ich keien Lu...
thabrot Sonstige Erlebnisse 4 3.291 15.08.2004, 16:45
    Thema: Traumsymbole deuten
Beitrag: Traumsymbole deuten

Guten Abend und Hallo allerseits ich führe jetzt seit etwa zwei Wochen ein Traumtagebuch. Dabei habe ich festgestellt , dass sich manche Dinge immer wieder wiederholen aber in verschiedenen Träumen. ...
thabrot (Klar)träume und OOBE 7 3.766 25.03.2004, 16:34

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: