Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Und? heute schon gebetet?
Beitrag: Re: Und? heute schon gebetet?

Ja. Teilweise wurden Arbeiter im Gemäuer eingebaut, damit sie von innen die letzten Arbeiten erledigen konnten, wenn man von außen nicht dran kam. Also stecken wirklich Teile bzw. Überreste dieser Men...
washburne Philosophie und Psychologie 66 25.190 01.11.2007, 14:47
    Thema: Und? heute schon gebetet?
Beitrag: Re: Und? heute schon gebetet?

Ich glaube an C. Ich wurde "ohne Glauben" erzogen. Meine Eltern sind beide aus ihren Kirchen ausgetreten und haben mir einen gewissen Spott über Glauben und Christen im Speziellen anerzogen. Deswege...
washburne Philosophie und Psychologie 66 25.190 31.10.2007, 23:34
    Thema: Alle Traum-Skills mit Studienbeginn eingebrochen
Beitrag: Re: Alle Traum-Skills mit Studienbeginn eingebroch...

Leider Pech: Es ging doch nicht wieder bergauf. Da ich einfach den ganzen Tag beschäftigt bin denke ich fast nie über LD nach, ich mache zwar sehr oft RCs aber wahrscheinlich schon zu routiniert. Hatt...
washburne (Klar)träume und OOBE 6 3.896 24.10.2007, 06:11
    Thema: Die Neurophysiologie der Schlafparalyse
Beitrag: Re: Die Neurophysiologie der Schlafparalyse

Auch bei erhöhtem Hormonspiegel muß noch ein Reiz auf die Muskeln ausgeübt werden, um sie zu trainieren. Wenn die Muskeln tatsächlich nicht betätigt werden können (da kenne ich mich nicht aus) während...
washburne (Klar)träume und OOBE 4 4.827 15.10.2007, 03:34
    Thema: Alle Traum-Skills mit Studienbeginn eingebrochen
Beitrag: Re: Alle Traum-Skills mit Studienbeginn eingebroch...

Yay :) Schon fängt es an besser zu werden, heute habe ich mich kurz nach dem Aufwachen an Teile eines Traumes erinnert. Woo!
washburne (Klar)träume und OOBE 6 3.896 06.10.2007, 08:15
    Thema: Durch Träume verliebt ...
Beitrag: Re: Durch Träume verliebt ...

Ich bin auch ein Stalker.
washburne Sonstige Erlebnisse 31 26.505 04.10.2007, 21:31
    Thema: Realer als real
Beitrag: Re: Realer als real

Ja es ist total genial :D Einfach dieses Gefühl daß du in einer anderen Realität bist und sie dir nicht "unecht" vorkommt. Das hat mich beim ersten Mal richtig umgehauen. Ich dachte immer es wäre irg...
washburne Klartraumberichte 3 182 04.10.2007, 21:30
    Thema: Alle Traum-Skills mit Studienbeginn eingebrochen
Beitrag: Re: Alle Traum-Skills mit Studienbeginn eingebroch...

Ok :) Durch den Stress hab ich momentan sowieso kaum Zeit über LD nachzudenken, weil ich von 8 bis 21 Uhr in der Uni hocke.. wobei es mir manchmal auch wie ein Traum vorkommt ;) Bestimmt wundern sich...
washburne (Klar)träume und OOBE 6 3.896 04.10.2007, 21:29
    Thema: Alle Traum-Skills mit Studienbeginn eingebrochen
Beitrag: Alle Traum-Skills mit Studienbeginn eingebrochen

Hi, Ich hatte so ungefähr 1,5 Monate ein Traumtagebuch gehalten und in den letzten zwei Wochen auch regelmäßig trübe bzw. klare Momente gehabt. Außerdem hatte ich einen super Recall, ich konnte teilw...
washburne (Klar)träume und OOBE 6 3.896 04.10.2007, 08:10
    Thema: Würfelexperiment
Beitrag: Re: Würfelexperiment

Ich finde es einen sehr spaßigen und interessanten Versuch. Laß ihn dir nicht miesreden von Leuten, die die Realität schon Atom für Atom untersucht haben und sämtliche Zusammenhänge in ihrer "einzigen...
washburne Ziele im Klartraum 24 762 01.10.2007, 00:26
    Thema: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt...
Beitrag: Re: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Fra...

Ganz abgesehen davon, daß es selten eine "richtige" und eine "falsche" Antwort gibt. Wenn du nicht Wahrheitswerte abfragst, wie z.B. "Wurde Uwe Barschel von Alf ermordet", mußt du auf Meinungen gefaßt...
washburne (Klar)träume und OOBE 38 28.823 01.10.2007, 00:13
    Thema: Ein paar Träume und die Frage wie man das nun verbessern kan
Beitrag: Re: Ein paar Träume und die Frage wie man das nun ...

Üben. Einfach weitermachen. Geduld, junger Padawan.
washburne Anfängerbereich 7 4.278 29.09.2007, 21:08
    Thema: Wie soll ich weiter machen?
Beitrag: Re: Wie soll ich weiter machen?

Ich glaube du bist bloß zu faul. Ein LD ist nichts besonderes?! Du hast offensichtlich noch nie einen richtig beeindruckenden LD gehabt! Es gibt einfach nichts (mir bekanntes) das auch nur nahe kommt!...
washburne Anfängerbereich 9 5.176 29.09.2007, 13:30
    Thema: Sekundenklartraum
Beitrag: Re: Sekundenklartraum

Ich hatte heute auch einen Präluzide Moment, machte den Nasen-RC und stellte fest daß ich träumte. Der Traum war aber so abgefahren und ich wollte wissen wie es ausgeht, weswegen ich "Losgelassen habe...
washburne Klartraumberichte 4 107 29.09.2007, 02:39
    Thema: Erster Lucid Dream seit "Wiederanfang"
Beitrag: Erster Lucid Dream seit "Wiederanfang"

Hi Leute, Ich hatte früher in diesem Jahr schon ein paar LDs, aber seit ich vor ungefähr einem Monat wieder angefangen habe "es zu versuchen", ist dieses der Erste :) Zwischendurch habe ich ungefähr ...
washburne Klartraumberichte 0 40 23.09.2007, 12:50
    Thema: Deutung ohne Traum
Beitrag: Re: Deutung ohne Traum

Weitergesponnen führt das zu dieser Theorie daß wir die Realität mit unseren Gedanken steuern können. Das ist die Grundlage von z.B. "The Secret" und ähnlichen, ich sag mal "esoterischen", Weltansicht...
washburne Philosophie und Psychologie 15 7.863 20.09.2007, 05:54
    Thema: Stimmen im Halbschlaf
Beitrag: Re: Stimmen im Halbschlaf

Ich dachte diese hypnagogen Bilder wären bloß Muster und Formen und Farben, keine "richtigen" Träume?
washburne Sonstige Erlebnisse 17 16.762 12.09.2007, 14:45
    Thema: Stimmen im Halbschlaf
Beitrag: Re: Stimmen im Halbschlaf

Diese Hyper... Bilder/Töne kenne ich auch garnicht. Wenn ich im sehr müden Zustand die Augen schließe beginne ich allerdings sofort zu "tagträumen", es ist wie ein Traum aber fängt sofort an. Manchmal...
washburne Sonstige Erlebnisse 17 16.762 12.09.2007, 00:32
    Thema: Falsche Erinnerungen im Klartraum
Beitrag: Re: Falsche Erinnerungen im Klartraum

Ich hatte es bisher nie so "langfristig". Was ich sehr oft habe: Ich wache auf und schaue unter mein Bett um etwas hervorzuholen was ich im Traum dorthin gelegt habe. Wenn es dann nicht dort ist bin i...
washburne Sonstige Erlebnisse 8 4.351 12.09.2007, 00:30
    Thema: Schlaflähmungen
Beitrag: Re: Schlaflähmungen

Vielleicht mag dein Unterbewußt sein deinen Mann nicht. Vielleicht hat es Gründe dafür. Du solltest auf jeden Fall probieren, ob du durch die Klarträume daran etwas ändern kannst. Vielleicht kannst d...
washburne Sonstige Erlebnisse 12 7.010 12.09.2007, 00:28
    Thema: Wirklich ein KT?
Beitrag: Re: Wirklich ein KT?

Nun, auf deine Frage "Kennt ihr das?" könnte ich leider nur mit "Nein" antworten, weswegen ich meine (ähnliche) Erfahrung in diesem Thread gepostet habe, keine direkte Antwort auf deine letzte Frage. ...
washburne Klartraumberichte 35 389 09.09.2007, 13:47
    Thema: Wirklich ein KT?
Beitrag: Re: Wirklich ein KT?

@Hollywood: Wenn du dein Thema für dich behalten willst, empfehle ich dir, in eine lokal gespeicherte Textdatei auf deinem Rechner zu posten. Dort stört dich niemand. Da der Mensch sich um mich gesor...
washburne Klartraumberichte 35 389 09.09.2007, 12:54
    Thema: Wirklich ein KT?
Beitrag: Re: Wirklich ein KT?

Zur Beruhigung: Ich bin noch nicht tot. Danke aber für deine Besorgnis. http://en.wikipedia.org/wiki/Polyphasic_sleeping (http://en.wikipedia.org/wiki/Polyphasic_sleeping) Das hier zu Lektüre, dann ...
washburne Klartraumberichte 35 389 09.09.2007, 00:06
    Thema: Der Wecker...
Beitrag: Re: Der Wecker...

Keks? -.-
washburne (Klar)träume und OOBE 13 6.322 09.09.2007, 00:02
    Thema: Wirklich ein KT?
Beitrag: Re: Wirklich ein KT?

Ich hatte heute auch wieder mal einen Klartraum (der Erste seit ner Woche, da ich die letzte Woche Polyphasic Sleeping ausprobiert habe.. mir fehlt aber die Willenskraft). Leider kann ich mich nur noc...
washburne Klartraumberichte 35 389 08.09.2007, 17:12
    Thema: Wirklich ein KT?
Beitrag: Re: Wirklich ein KT?

In deiner Signatur fehlt ein "i" in "wirklch".
washburne Klartraumberichte 35 389 05.09.2007, 18:17
    Thema: Wirklich ein KT?
Beitrag: Re: Wirklich ein KT?

Erfahrung kommt durch's üben. Leg dir nen Schreibblock und nen Stift neben das Bett, schreib jeden Morgen alles auf (soviel Details dir einfallen!) und in einem Monat hast du HDTV-Träume! Versprochen...
washburne Klartraumberichte 35 389 05.09.2007, 13:34
    Thema: Wirklich ein KT?
Beitrag: Re: Wirklich ein KT?

Erstmal den Recall verbessern. Jedes kleine Detail aus deinen Träumen aufschreiben reicht eigentlich schon. Nachdem ich das zwei Wochen gemacht hab erinnere ich mich besser an meine Träume als an gest...
washburne Klartraumberichte 35 389 05.09.2007, 09:52
    Thema: Wirklich ein KT?
Beitrag: Re: Wirklich ein KT?

Es kann durchaus sein daß du luzid warst, aber (noch) keine hohe Detailtreue hast. Gerade wenn dein Recall noch nicht sehr gut ist. Ich schätze daß du einfach ein bißchen Übung brauchst ;) Versuche m...
washburne Klartraumberichte 35 389 04.09.2007, 13:22
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Also ich hab nach 2-3 Wochen meinen ersten LD gehabt, und damit war's die Mühe endgültig wert..
washburne Klartraumberichte 817 27.352 03.09.2007, 19:51
    Thema: filme bei youtube
Beitrag: Re: filme bei youtube

Naja ist ja ganz nett das von Pixar, aber für (meine) (Klar-)Träume viel zu langsam ;) Spielt ja alles in Zeitlupe. Bei mir geht das alles ZACK ZACK ZACK!
washburne Literatur, Web & Sonstiges 146 82.177 03.09.2007, 17:31
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Wieso denn das? Jeden Morgen eine Minute was aufschreiben für den Recall, ok. Und alle paar Minuten mal 2 sek. für den RC. Aber das war's doch schon!
washburne Klartraumberichte 817 27.352 03.09.2007, 17:19
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Ich hatte gestern meinen ersten Klartraum seit dem, der mich wieder zum Klarträumen gebracht hat. Also der Erste seit ich dieses Forum kenne. Er war sehr kurz. Ich wachte auf und lag in einem fremde...
washburne Klartraumberichte 817 27.352 03.09.2007, 12:22
    Thema: Im traum luzide träumen
Beitrag: Re: Im traum luzide träumen

lol Dream within a Dream ;) Ich glaube du stehst knapp an der Grenze. Kurz bevor ich meine ersten LDs hatte habe ich auch oft vom klarträumen oder träumen an sich geträumt. Viel Glück!
washburne Normale Träume 7 104 03.09.2007, 03:44
    Thema: topdog begegnung?
Beitrag: Re: topdog begegnung?

danke :)
washburne Klartraumberichte 9 251 02.09.2007, 01:11
    Thema: Liste von möglichen Experimenten
Beitrag: Re: Liste von möglichen Experimenten

-,
washburne Ziele im Klartraum 107 6.446 02.09.2007, 01:10
    Thema: topdog begegnung?
Beitrag: Re: topdog begegnung?

Also eine Autoritätsperson dir gegenüber? Hat das was mit Klarträumen zu tun? *wunder*
washburne Klartraumberichte 9 251 01.09.2007, 21:24
    Thema: topdog begegnung?
Beitrag: Re: topdog begegnung?

was ist ein topdog
washburne Klartraumberichte 9 251 01.09.2007, 16:40
    Thema: Suizid
Beitrag: Re: Suizid

Ja, jedesmal wenn jemand offtopic betreibt würde ich mich auch am liebsten umbringen :( (HAHA, Themabezug!)
washburne Philosophie und Psychologie 144 62.119 28.08.2007, 21:41
    Thema: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
Beitrag: Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT

Chicas.
washburne (Klar)träume und OOBE 65 26.029 28.08.2007, 21:19
    Thema: FPS erhöhen?
Beitrag: Re: FPS erhöhen?

Zitat: -- *Frames per Second (Bilder pro Sekunde) Der Mensch nimmt pro Sekunde 12 davon wahr, welche fließend übereinanderlaufend im Gehirn wahr genommen werden und man deswegen, nicht, wie bei e...
washburne Anfängerbereich 8 4.413 28.08.2007, 21:14
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: Re: Wie eindeutig soll es den noch sein

Ja das ist schon pervers, was man sich "real" redet. Ich habe heute geträumt ich könnte durch betätigen der "e" Taste in den Editormodus gelangen und die Welt editieren (Wie in einem Computerspiel). I...
washburne Normale Träume 643 21.080 28.08.2007, 20:54
    Thema: Suizid
Beitrag: Re: Suizid

Und noch besser in diesen Thread ;) Ich glaube man sollte das Leben mehr als Traum sehen und es nicht so ernst nehmen. Heute nach dem Aufwachen habe ich nachgedacht ob die Dinge im Traum wirklicher w...
washburne Philosophie und Psychologie 144 62.119 28.08.2007, 20:53
    Thema: Suizid
Beitrag: Re: Suizid

Elen, ist deine Signatur von NIN? Ich weiß nicht genau wie das Lied heißt, aber es ist das Letzte oder Vorletzte von With Teeth. Grandioses Lied. Genau dieses "Alles nur ein Traum?"-Feeling kommt bei ...
washburne Philosophie und Psychologie 144 62.119 27.08.2007, 22:59
    Thema: Suizid
Beitrag: Re: Suizid

Spellbound, du beeindruckst mich immer mehr. So habe ich Schopenhauer auch verstanden. Den ich übrigens Liebe ;) Jetzt weiß ich auch, wen ich in meinem nächsten Klartraum treffen möchte. Heute bin ic...
washburne Philosophie und Psychologie 144 62.119 26.08.2007, 22:55
    Thema: Suizid
Beitrag: Re: Suizid

Wenn ich soweit bin, Selbstmord zu begehen und in Kauf nehme meine Mitmenschen zu "verletzen", dann sind mir diese Menschen offensichtlich nicht wichtig genug, als daß ich sie nicht verletzen wollte. ...
washburne Philosophie und Psychologie 144 62.119 26.08.2007, 04:32

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: