Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Auf Tauchkurs
Beitrag: RE: Auf Tauchkurs

Ich weiß nicht? Kann dein Avatar-Bild gerade nicht richtig sehen... Was ist denn drauf? :D Heute Nacht hatte ich wieder einen durch eine zufällige SP hervorgerufenen WILD, aber leider ist meine Erinn...
xMANIACx Klartraumberichte 23 346 17.05.2019, 20:41
    Thema: Auf Tauchkurs
Beitrag: RE: Auf Tauchkurs

Klartraum vom 21.04.2019: "Gleißender See" Endlich mal wieder WILDen.  ::-)  WILDen: Als ich in den frühen Morgenstunden erwache, spüre ich die SP. Ich lasse meine Augen geschlossen und vor mir...
xMANIACx Klartraumberichte 23 346 22.04.2019, 14:27
    Thema: Klarheit über die gesamte Nacht
Beitrag: RE: Klarheit über die gesamte Nacht

Hi Don, tolle Impression! :) Der singende Traum hat mich geflasht - und dass du danach in `nem Buggy durch die Stadt gerollt bist, hat mich zum Grinsen gebracht. :) Ich träume häufig tonlos und ...
xMANIACx Basale Klarheit 76 2.065 12.04.2019, 23:23
    Thema: Ein paar Fragen eines "Anfängers"...
Beitrag: RE: Ein paar Fragen eines "Anfängers"...

Hi morpheus2403, was die Atemmaske betrifft, kann ich dir dazu wenig sagen. Was aber generell dieses Aufdrehen betrifft, bzw. dass man wacher wird, kenne ich auch sehr gut beim WILDen. Bei mir ...
xMANIACx Anfängerbereich 1 1.905 12.04.2019, 23:18
    Thema: Klarheit über die gesamte Nacht
Beitrag: RE: Klarheit über die gesamte Nacht

Das wäre sehr interessant und ich hätte auch definitiv Lust darauf, mich da ranzutasten und Erfahrungen zu sammeln. Also klar, lass uns das ganze gern in die dementsprechende Arbeitsgruppe verschiebe...
xMANIACx Basale Klarheit 76 2.065 11.04.2019, 20:32
    Thema: Klarheit über die gesamte Nacht
Beitrag: RE: Klarheit über die gesamte Nacht

Hi Don, danke für deine schnellen Antworten. Da habe ich ja direkt Lust, das ganze auch einmal zu probieren! Wenn ich es geschafft habe, sag ich Bescheid. :) Viele Grüße
xMANIACx Basale Klarheit 76 2.065 10.04.2019, 22:36
    Thema: War das ein Klartraum?
Beitrag: RE: War das ein Klartraum?

Hi Profex, herzlich Willkommen! :) Ich schließe mich gnutl an. Präluzid trifft es, wie es scheint, und ich finde, du bringst schon tolle Voraussetzungen mit, wie es beim Lesen so durchschimmert....
xMANIACx Anfängerbereich 2 1.681 10.04.2019, 22:30
    Thema: Arbeitsgruppe: Klarheit über die gesamte Nacht
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe: Klarheit über die gesamte Nacht

Zu der Frage weiter oben, ob durch die Klarheit im Tiefschlaf der Tiefschlaf an sich beeinträchtigt wird, fällt mir ein, dass ich in einem Buch zum Thema mal gelesen habe, dass Wissenschaftler davon a...
xMANIACx Arbeitsgruppen 32 555 10.04.2019, 18:12
    Thema: Klarheit über die gesamte Nacht
Beitrag: RE: Klarheit über die gesamte Nacht

Spannend, dass du das ganze noch einmal angegangen bist. Wie es mir scheint, ziehst du gar nicht in Betracht, dich einfach in ins Bett zu legen, sondern machst es generell in sitzender Position? Weil ...
xMANIACx Basale Klarheit 76 2.065 10.04.2019, 17:59
    Thema: Spontaner WILD nach jahrelanger Klartraum-Abstinenz
Beitrag: RE: Spontaner WILD nach jahrelanger Klartraum-Abst...

Hallo Michaelick, so unverhofft kann es gehen und wer weiß, vielleicht geht es ja noch öfter! ;) Auf jeden Fall kam beim Lesen bei mir direkt ein Traumfeeling auf. Weiterhin alles gute für dich...
xMANIACx Klartraumberichte 3 103 09.04.2019, 13:41
    Thema: Transzendentes Träumen – Die spirituelle Reise im Klartraum: Teil 1
Beitrag: RE: Die Heldenreise im Klartraum

Hi ihr TraumtaucherInnen, nach Monaten der Forenabstinenz ein wirklich spannendes Thema, welches mir da direkt auf der Startseite entgegen springt. Der Ansatz und die Idee dahinter gefallen mir seh...
xMANIACx Philosophie und Psychologie 86 32.156 09.04.2019, 11:49
    Thema: Mehrdimensionale Wahrnehmung im Traum
Beitrag: RE: Mehrdimensionale Wahrnehmung im Traum

Ein extrem spannendes Thema. :) Die eine Erfahrung, die ich mit "Parallelpersönlichkeit", wie du Lucinda es ausgedrückt hast, gemacht habe, hat mich damals auch so überwältigt, dass ich dazu auch eine...
xMANIACx Sonstige Erlebnisse 38 15.960 08.04.2019, 19:15
    Thema: Momente der Addition
Beitrag: RE: Momente der Addition

Das oben beschriebene Ereignis habe ich bisher nur einmal erlebt, aber immer mal wieder drüber nachgedacht, da ich es zutiefst faszinierend fand. Nun lese ich aktuell durch Zufall das Buch "Im Ban...
xMANIACx Sonstige Erlebnisse 1 2.305 13.02.2019, 13:50
    Thema: Die wie lange notiert ihr eure Träume Umfrage
Beitrag: RE: Die wie lange notiert ihr eure Träume Umfrage

Bei mir hängt es sehr davon ab, wie detailiert ich mich an die Träume erinnere. Klarträume nehmen natürlich, da hier die Erinnerung meistens am besten ist, auch die meiste Zeit in Anspruch. Durchschni...
xMANIACx Techniken 11 7.050 05.02.2019, 20:21
    Thema: 2 x RC verkackt, dabei hätte ich es besser wissen müssen
Beitrag: RE: 2 x RC verkackt, dabei hätte ich es besser wis...

Heute Nacht habe ich das gleiche erlebt. Von `nem Klartraumbuch geträumt und keinen RC gemacht...:D
xMANIACx Normale Träume 3 44 18.07.2017, 12:38
    Thema: 2 x RC verkackt, dabei hätte ich es besser wissen müssen
Beitrag: RE: 2 x RC verkackt, dabei hätte ich es besser wis...

Sowas ist immer ärgerlich und passiert mir auch oft. Gerade nach jahrelanger Praxis müsste man doch meinen, dass das weniger werden müsste - aber das Klarträumen im Ganzen hat dadurch für mich zuminde...
xMANIACx Normale Träume 3 44 17.07.2017, 11:46
    Thema: Auf Tauchkurs
Beitrag: RE: Auf Tauchkurs

Klartraum: "In die Hochebenen" Nicht nur der Klartraum gefiel mir heute sonderlich gut... Nein, auch der Trübtraum davor war der absolute krasse Hammer! Ich legte mich gestern mit einer Autosuggesti...
xMANIACx Klartraumberichte 23 346 06.07.2017, 19:59
    Thema: Vibrationen
Beitrag: RE: Vibrationen

Okay, das ist gut zu wissen. Hatte mir da bisher keine Gedanken drüber gemacht, fand es aber immer etwas störend, wenn ich eigentlich Ruhe bewahren und das Traumbild abwarten wollte, aber dann im Gege...
xMANIACx (Klar)träume und OOBE 19 12.310 05.07.2017, 14:55
    Thema: Fallschirmspringen im Klartraum
Beitrag: RE: Fallschirmspringen im Klartraum

Hmm, ich habe mal Tanzschritte geübt. Das wichtigste dabei war, dass ich diese vorher schon einmal im Kurs gemacht habe. Dann konnte ich an diesen im Traum ganz gut feilen. Ich hab es halt ganz normal...
xMANIACx Anfängerbereich 1 1.603 29.06.2017, 23:34
    Thema: Vibrationen
Beitrag: RE: Vibrationen

Ich finde eure Ansätze interessant, kann mir aber diesbezüglich nichts eigenes herleiten. Ich weiß nur, dass ich die Vibrationen als enorm förderlich für`s Gelingen beim WILDen wahrnehme. Wäre gern öf...
xMANIACx (Klar)träume und OOBE 19 12.310 22.06.2017, 00:25
    Thema: Auf Tauchkurs
Beitrag: RE: Auf Tauchkurs

Haha, danke für den Einfall, Don. :D
xMANIACx Klartraumberichte 23 346 20.06.2017, 00:05
    Thema: Auf Tauchkurs
Beitrag: RE: Auf Tauchkurs

Ich habe mir auch gedacht, dass es vielleicht eher um die direkten Bemühungen geht, die ich einige Wochen/Monate schleifen lassen habe, WEIL beruflich viel neues anstand. Im Traum musste ich bei der A...
xMANIACx Klartraumberichte 23 346 19.06.2017, 18:43
    Thema: Auf Tauchkurs
Beitrag: RE: Auf Tauchkurs

Klartraum: "Goldstaub" 16.06.2017 Vorgeschichte: Ich wache nach ca. 6 Stunden Schlaf auf und WILDe. Der WILD selbst klappt nicht, allerdings habe ich direkt danach `nen DILD: Klartraum: Ich bin in...
xMANIACx Klartraumberichte 23 346 18.06.2017, 22:20
    Thema: Geheimgänge, Irrgärten, faszinierende Orte
Beitrag: RE: Geheimgänge, Irrgärten, faszinierende Orte

Geil, Pygar. :) Vielen Dank. Muss ich mich mal durchschnuppern! :)
xMANIACx Literatur, Web & Sonstiges 19 8.782 01.06.2017, 22:31
    Thema: Seltsame Träume während der frühen Kindheit
Beitrag: RE: Seltsame Träume während der frühen Kindheit

Sehr spannendes Thema, bei welchem ich direkt an folgendes aus dem kt-forum gedacht habe: http://kt-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=4192&p=45593&hilit=kassette#p45575 Rayn beschrieb etwas ähnliches, wi...
xMANIACx Sonstige Erlebnisse 7 5.137 01.06.2017, 01:53
    Thema: Geheimgänge, Irrgärten, faszinierende Orte
Beitrag: RE: Geheimgänge, Irrgärten, faszinierende Orte

Hey Isegrim, da triffst du bei mir ja den richtigen Nerv. :) Ich liebe verlassene Orte
xMANIACx Literatur, Web & Sonstiges 19 8.782 01.06.2017, 01:35
    Thema: Threadsammlung "War das die BK? oder Void? oder...?"
Beitrag: RE: Threadsammlung "War das die BK? oder Void? ode...

Hey openlucidity, das klingt echt extrem spannend. :) Kann man irgendwo detailierte Berichte von dir lesen? Viele Grüße xMANIACx
xMANIACx Basale Klarheit 27 471 13.05.2017, 15:36
    Thema: Zum ersten Mal im Klartraum Dinge materialisiert
Beitrag: RE: Zum ersten Mal im Klartraum Dinge materialisie...

Aber immer wieder faszinierend, wie der Traum dann all die Dinge in Zusammenhang bringt. Heizstrahler - Wärme. Fliegen - Wind etc. :)
xMANIACx Klartraumberichte 4 69 11.05.2017, 10:52
    Thema: Zum ersten Mal im Klartraum Dinge materialisiert
Beitrag: RE: Zum ersten Mal im Klartraum Dinge materialisie...

Hey clearseven, das ist ein sehr interessanter Klartraum, den du hattest. :) War es, nachdem du die Strahler materialisiert hast, eigentlich wärmer?
xMANIACx Klartraumberichte 4 69 11.05.2017, 00:22
    Thema: Ideen für Übungen in der Dunkelheit
Beitrag: RE: Ideen für Übungen in der Dunkelheit

Wow, von so etwas habe ich auch schon gehört und fand es sehr spannend. Hatte auch einmal darüber nachgedacht... Wie waren denn deine Erfahrungen, die du während des viertägigen Aufenthaltes gemacht h...
xMANIACx Anfängerbereich 15 8.411 19.04.2017, 00:02
    Thema: Das alltägliche Glück
Beitrag: RE: Das alltägliche Glück

Stimme euch beiden zu. :) Solch ein Erfolgstagebuch hatte ich früher übrigens auch einmal. Momentan finde ich es extrem spannend, wie glückbringend das Lernen von Sprachen doch sein kann, wenn man es...
xMANIACx Philosophie und Psychologie 5 3.475 18.04.2017, 23:57
    Thema: Geheimgänge, Irrgärten, faszinierende Orte
Beitrag: RE: Geheimgänge, Irrgärten, faszinierende Orte

Amerikanische Häuser haben ja oftmals Lüftungsschächte, so auch in den Filmen Shut in und Hostage, in denen diese als Geheimgänge genutzt werden.
xMANIACx Literatur, Web & Sonstiges 19 8.782 18.04.2017, 23:53
    Thema: Kämpfen im Klartraum
Beitrag: RE: Kämpfen im Klartraum

Mach dir keine Sorgen. Den Weg deiner Träume beschreitest du und was du mit und in ihnen machst, ist deine Entscheidung. :) Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg und Spaß und hoffe, noch mehr von dir ...
xMANIACx (Klar)träume und OOBE 10 5.551 03.03.2017, 22:19
    Thema: Kämpfen im Klartraum
Beitrag: RE: Kämpfen im Klartraum

Hey Coma Ecliptic, das mit dem "Kampf ist keine gute Lösung" bezieht sich darauf, wenn du Probleme angehst mit Leuten, mit denen du vielleicht auch im Wachleben Probleme hast. Da ist es natürlich bes...
xMANIACx (Klar)träume und OOBE 10 5.551 03.03.2017, 21:18
    Thema: Verstorbenen im KT begegnet
Beitrag: RE: Verstorbenen im KT begegnet

Hey Clearseven, das ist ein beeindruckender Traum und ich kann mir vorstellen, welchen intensiven Eindruck und vielleicht auch welche Fragen er bei dir nach dem Erwachen hinterlassen hat. Zumal du j...
xMANIACx (Klar)träume und OOBE 4 3.589 02.03.2017, 01:53
    Thema: WILD Technik
Beitrag: RE: WILD Technik

Hey Billi, WILD ist super und du scheinst echt auf `nem guten Weg zu sein. Bleib einfach so ruhig und dabei passiv aufmerksam, wie es nur geht, dann klappt nächstes Mal der Einstieg in den Traum best...
xMANIACx Anfängerbereich 6 3.307 02.03.2017, 01:42
    Thema: Mit Anlauf durch die Wand
Beitrag: RE: Mit Anlauf durch die Wand

Toller KT, clearseven. :) Wie Laura schon sagte, bildhaft beschrieben und so konnte man direkt mit eintauchen in die Betonwand. Interessanter Tipp mit dem im void nach oben fliegen, Laura. Hattest d...
xMANIACx Klartraumberichte 6 115 26.02.2017, 23:43
    Thema: Auf Tauchkurs
Beitrag: RE: Auf Tauchkurs

Ja klar, das war ein rhytmisches "Flugtraum - Klartraum - Traumzeichen erkennen - Klartraum - Flugtraum - Klartraum..." Hatte die Idee spontan und habe sie wie ein Mantra gedacht. Danke für dein Feed...
xMANIACx Klartraumberichte 23 346 26.02.2017, 23:36
    Thema: Auf Tauchkurs
Beitrag: RE: Auf Tauchkurs

Klartraum vom 26.02.2017: Old man in the lake... Ein klarer Albtraum. Vorgeschichte: Ich legte mich mit einer Autosuggestion schlafen und erwachte nach einigen Einschlafproblemen falsch. F...
xMANIACx Klartraumberichte 23 346 26.02.2017, 12:02
    Thema: Geheimgänge, Irrgärten, faszinierende Orte
Beitrag: RE: Geheimgänge, Irrgärten, faszinierende Orte

Geile Idee, Pygar. :) Au ja, die gefallen mir auch gut, die Fotos auf Imgur. Da werde ich mich auch nochmal auf die Suche begeben. Vielleicht finde ich da ja nochmal die Tunnels und Gänge des Blairwi...
xMANIACx Literatur, Web & Sonstiges 19 8.782 04.02.2017, 12:46
    Thema: Geheimgänge, Irrgärten, faszinierende Orte
Beitrag: RE: Geheimgänge, Irrgärten, faszinierende Orte

Hammer! Will genau jetzt auf diese Rutsche! :D
xMANIACx Literatur, Web & Sonstiges 19 8.782 03.02.2017, 02:08
    Thema: 01. März 2017 - Vortrag über Klarträume in Braunschweig
Beitrag: RE: 01. März 2017 - Vortrag über Klarträume in Bra...

Hey cool. :) Wenn ich´s von der Uhrzeit her packe, bin ich gern dabei. Ich wünsche dir vorab schon mal viele Anmeldungen. :)
xMANIACx Literatur, Web & Sonstiges 1 2.355 03.02.2017, 02:06
    Thema: Cellar Door - Die Rückkehr
Beitrag: RE: Cellar Door - Erkundungen in Stockwerk 0

Hey Mrs. Mortisaga, dein Klartraum gefällt mir richtig gut und die Erkenntnis am Ende, dass man die Karte ja nicht kennt und seinen Weg mit den Entscheidungen geht, sagt mir sehr zu. Seit ich "Alic...
xMANIACx Klartraumberichte 119 3.233 02.02.2017, 00:49
    Thema: Geheimgänge, Irrgärten, faszinierende Orte
Beitrag: RE: Geheimgänge, Irrgärten, faszinierende Orte

Im "Blair Witch"-Remake verfügt das Haus der Hexe auch über ein interessantes Gängesystem und maulfurfartige Kellertunnel. Schade, dass ich dazu irgendwie keine Bilder ausfindig machen kann. Fand die...
xMANIACx Literatur, Web & Sonstiges 19 8.782 31.01.2017, 01:40
    Thema: Das alltägliche Glück
Beitrag: Das alltägliche Glück

Hallo ihr Träumer, luzid leben bedeutet für mich u.a. Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen bewusst zu treffen - eben das Leben in die Hand zu nehmen! Ich genieße und liebe die schöne Seit...
xMANIACx Philosophie und Psychologie 5 3.475 28.01.2017, 20:45
    Thema: Heilung körperlicher oder geistiger Gebrechen im (Klar)Traum
Beitrag: RE: Heilung körperlicher oder geistiger Gebrechen ...

Hey clearseven, danke für deinen Bericht. :) Freut mich, dass es dir durch die Träume besser geht. :) Finde das Thema ja immer noch extrem spannend und interessant, wie vielseitig die Lösungen aus de...
xMANIACx Ziele im Klartraum 109 4.853 25.01.2017, 17:49
    Thema: Geheimgänge, Irrgärten, faszinierende Orte
Beitrag: RE: Geheimgänge, Irrgärten, faszinierende Orte

Danke für`s Teilen, Nola. :) Ziemlich spannend, solche Bunkernetzwerke. :) Kann mir vorstellen, dass das ziemlich die Nerven gekitzelt haben muss, wenn da immer die Gefahr dabei war, erwischt zu werde...
xMANIACx Literatur, Web & Sonstiges 19 8.782 20.01.2017, 15:24
    Thema: Geheimgänge, Irrgärten, faszinierende Orte
Beitrag: Geheimgänge, Irrgärten, faszinierende Orte

Hey Leute, seit meiner Kindheit finde ich Geheimgänge, riesige Gewölbe, ausgedehnte Tunnel, Irrgärten, Keller, verlassene Häuser etc. extrem interessant. Unter dem Schulhof meiner früheren Grundschu...
xMANIACx Literatur, Web & Sonstiges 19 8.782 20.01.2017, 14:12
    Thema: Cellar Door - Die Rückkehr
Beitrag: RE: Wege in das Untere

Mrs. Mortisaga, das ist wirklich eine beeindruckende Selbstbetrachtung bzw. Reflektion deiner Suche in den Kellern deiner Träume, in der Tiefe deines Inneren. Du hast es geschafft, mir als Außenstehen...
xMANIACx Klartraumberichte 119 3.233 20.01.2017, 01:27
    Thema: Können in luziden Träumen die eigenen kognitiven Fähigkeiten verändert werden?
Beitrag: RE: Können in luziden Träumen die eigenen kognitiv...

Das frage ich mich auch öfter. Ich glaube halt, wenn`s um das verringern der kogn. Fähigkeiten geht, wird`s bei der "Bewusstseinsübernahme" von Tieren, die uns sehr ähnlich sind, wie Affen jetzt mal b...
xMANIACx (Klar)träume und OOBE 3 3.618 13.01.2017, 01:51

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: