Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Cellar Door - Die Rückkehr
Beitrag: RE: Cellar Door - Erkundungen in Stockwerk 0

"Die Insel der besonderen Kinder" werde ich wahrscheinlich am Wochenende sehen, das Buch habe ich schon mal gelesen. Auf jeden Fall eine spannende Inspiration für eine Traumwelt, wer weiß, was dort no...
yumi Klartraumberichte 119 3.233 20.10.2016, 19:38
    Thema: So sehen meine Träume aus
Beitrag: RE: So sehen meine Träume aus

Dein Informationsschwall war trotzdem interessant zu lesen. :D Vielleicht werde ich mir das Buch tatsächlich mal zu Gemüte führen. Wäre sowieso mal an der Zeit, da ich mich sehr für Psychologie und...
yumi Normale Träume 6 80 22.07.2016, 23:11
    Thema: So sehen meine Träume aus
Beitrag: RE: So sehen meine Träume aus

Bei mir ist es so, dass meine Träume schon eine nachvollziehbare Handlung haben, aber es kommt trotzdem immer wieder vor, dass Personen, Orte und Situationen sich so vermischen, wie du es beschrieben ...
yumi Normale Träume 6 80 21.07.2016, 20:48
    Thema: Himmel auf
Beitrag: RE: Himmel auf

Hey, Mrs. Mortisaga! :) Darüber habe ich auch nachgedacht. Außer, dass ich die Vögel auch sehr gerne mag, wegen des Mystischen und weil sie so intelligent sind, fällt mir nur ein, dass sich in direkt...
yumi Klartraumberichte 2 61 12.07.2016, 20:44
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Meine Ideen dazu: Suche dir im WL einen Gegenstand (erst mal keinen zu komplizierten) und schau ihn dir eine Weile genau an, dann schließe deine Augen und versuche, den Gegenstand vor deinem inneren A...
yumi Anfängerbereich 2.667 1.278.054 11.07.2016, 20:25
    Thema: Cellar Door - Die Rückkehr
Beitrag: RE: Cellar Door - Erkundungen in Stockwerk 0

Das ist ein interessanter Vergleich, mit der Verwandlung von Traumfiguren und Menschen im Wachleben. Ich habe tatsächlich aufgrund negativer Erfahrungen auch Probleme, anderen zu vertrauen. Das ist w...
yumi Klartraumberichte 119 3.233 10.07.2016, 20:16
    Thema: Mein Traum-Ich hat keinen Zugriff auf Erinnerungen
Beitrag: RE: Mein Traum-Ich hat keinen Zugriff auf Erinneru...

Willkommen im Forum :) Ist es denn so, dass du im Traum konzentriert versuchst dich zu erinnern und einfach nicht drauf kommst oder vergisst du schon, dir überhaupt richtige Gedanken zu machen? Letzt...
yumi Anfängerbereich 4 3.298 10.07.2016, 15:30
    Thema: Cellar Door - Die Rückkehr
Beitrag: RE: Cellar Door - Erkundungen in Stockwerk 0

Gestern Abend habe ich Die Vermessung der Welt gesehen, wo der junge Alexander von Humboldt sagt, was immer einem Angst mache, das müsse man vermessen. Da musste ich gleich an diesen Thread denken. Mi...
yumi Klartraumberichte 119 3.233 10.07.2016, 15:14
    Thema: Cellar Door - Die Rückkehr
Beitrag: RE: Cellar Door - Erkundungen in Stockwerk 0

Eine spannende - und mutige - Reise, auf die du dich da begeben hast! Solche Erkundungsträume - ob nun Keller oder andere Orte - gehören für mich zu den spannensten und ich finde es faszinierend zu s...
yumi Klartraumberichte 119 3.233 09.07.2016, 16:48
    Thema: Himmel auf
Beitrag: Himmel auf

Das ist einer meiner schönsten Klarträume seit Langem. Es lief einfach: Er war lang, stabil, die Traumfiguren (v. a. Tiere) waren sehr entgegenkommend, ich konnte mein Ziel erfüllen und am Ende gab es...
yumi Klartraumberichte 2 61 07.07.2016, 20:43
    Thema: Wiederkehrende Traumfiguren und Traumhelfer
Beitrag: RE: Wiederkehrende Traumfiguren und Traumhelfer

Danke für eure Ideen!
yumi Sonstige Erlebnisse 5 4.079 15.12.2014, 00:07
    Thema: spontan klar
Beitrag: RE: spontan klar

Ich werde eigentlich selten durch einen RC klar bzw. bin ich mir meistens auch so sicher, dass ich keinen mehr machen muss. Gründe sind bei mir oft, dass ich bemerke, dass etwas nicht stimmt, dass ich...
yumi Klartraumberichte 3 78 12.12.2014, 20:10
    Thema: Wiederkehrende Traumfiguren und Traumhelfer
Beitrag: RE: Wiederkehrende Traumfiguren und Traumhelfer

Ja, ich denke auch, dass das die wichtigste Frage ist, wie man die Identität einer Traumfigur überhaupt festlegt. Das ist eigentlich auch das, was mich am meisten irritiert: Dass es die Verwirrung, ob...
yumi Sonstige Erlebnisse 5 4.079 12.12.2014, 19:48
    Thema: Wiederkehrende Traumfiguren und Traumhelfer
Beitrag: Wiederkehrende Traumfiguren und Traumhelfer

Hallo, mich verwirrt zur Zeit folgendes Problem: Ich weiß bei wiederkehrenden Traumfiguren teils nicht, ob es immer noch dieselben sind. Das sind immer welche, die ich bewusst wieder aufgesucht habe,...
yumi Sonstige Erlebnisse 5 4.079 11.12.2014, 00:33
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Ich steige in einen Bus, in dem sich nur wenige Passagiere und ein kleiner Hund befinden, der mich knurrend ankläfft. Er ist zwar klein, aber da ich eine kurze Hose trage, will ich trotzdem nicht risk...
yumi (Klar)träume und OOBE 193 121.156 23.11.2014, 00:59
    Thema: Hilfe zur Literatur :)
Beitrag: RE: Hilfe zur Literatur :)

Und so gehen die Meinungen auseinander. Mir persönlich hat nämlich "Exploring the World of Lucid Dreaming" besser gefallen. :) Ich fand es besser strukturiert und die Anregungen für Experimente und wi...
yumi Anfängerbereich 7 10.457 22.11.2014, 01:04
    Thema: Böse Hauskatzen?
Beitrag: RE: Böse Hauskatzen?

Wie verhalten sich Tiere oder auch Menschen denn sonst in deinen Klarträumen? Ich habe z.B. öfter Probleme mit bedrohlichen Traumfiguren. Vielleicht hast du nach deinem ersten Klartraum auch eine nega...
yumi Normale Träume 7 159 22.11.2014, 00:53
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: RE: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant /...

Hallo, Rani_lala! Ich bin auch der Meinung, dass du dir keine Sorgen machen musst. Die einzige Situation, die mir einfällt, in der ich mehrmals testen muss, ob ich auch wirklich wach bin, ist nach ei...
yumi (Klar)träume und OOBE 302 189.154 05.11.2014, 01:28
    Thema: Traumtagebuch
Beitrag: RE: Traumtagebuch

Was ich am Anfang nicht gemacht habe, aber inzwischen ganz nützlich finde, ist, den Träumen Titeln zu geben. So findet man sie später schneller wieder. Ich habe auch von jemandem hier im Forum gelese...
yumi Anfängerbereich 7 4.227 05.11.2014, 01:03
    Thema: Lilith
Beitrag: RE: Lilith

Danke. :) Naja, ich habe auch Träume, bei denen ich mich nur noch an einzelne Szenen (oder unbestimmte Gefühle) erinnere, keine Ahnung habe, in welche Reihenfolge sie gehören und überhaupt nichts dav...
yumi Normale Träume 2 67 23.10.2014, 13:55
    Thema: Sterna Erna
Beitrag: RE: Sterna Erna

gnutl schrieb: (21.10.2014, 16:36) -- Cool, das Teleportieren an den Strand hat ja richtig gut funktioniert, und Schafe hast du auch gefunden.:thumbsu: -- Ja, das ist auch eines meiner KT-Highlights....
yumi Klartraumberichte 3 67 23.10.2014, 13:28
    Thema: Sterna Erna
Beitrag: Sterna Erna

08.05.14 Im Garten unseres alten Hauses treffe ich meine beste Freundin Julia. Ich freue mich, sie zu sehen, obwohl ich weiß, dass sie nicht echt ist. Als wir uns umarmen, habe ich keine Angst. [Nähe...
yumi Klartraumberichte 3 67 21.10.2014, 13:02
    Thema: Was ist die beste Technik für Anfänger?
Beitrag: RE: Was ist die beste Technik für Anfänger?

Ich fange mal so an: Die Idee der Umfrage finde ich gut. Natürlich gibt es keine Technik, die für alle die beste ist, aber sicher solche, die für besonders viel gut funktionieren. Bei den Antwortmögli...
yumi Techniken 19 17.869 19.10.2014, 13:50
    Thema: Lilith
Beitrag: Lilith

27.10.12 Ich bin männlich und habe eine Freundin namens Lilith. Ich bin mit ihr in der Stadt. Aus irgendeinem Grund ist sie ohnmächtig geworden. Mit ihr in meinen Armen gehe ich in ein Geschäft, in d...
yumi Normale Träume 2 67 17.10.2014, 22:25
    Thema: Expeditionen
Beitrag: RE: Expeditionen

Ich finde deine Träume sehr beeindruckend. Gerade an Orte zurückkehren und Handlungen aus alten Träumen wieder aufnehmen zu können ist eine tolle Fähigkeit. Besonders gefallen hat mir die Expedition ...
yumi Klartraumberichte 24 474 13.10.2014, 23:22
    Thema: Abschied nehmen
Beitrag: Abschied nehmen

Ich möchte hier einen Klartraum mit euch teilen, den ich im Februar hatte und der für mich eine ganz besondere Bedeutung hat. Zum besseren Verständnis noch eine Bemerkung vorab: Wir haben früher im H...
yumi Klartraumberichte 0 45 13.10.2014, 20:45
    Thema: Böse Hauskatzen?
Beitrag: RE: Böse Hauskatzen?

Finde ich interessant, was du schreibst, aber meine Erlebnisse stammen aus Trübträumen. Wenn ich aus Klarträumen rausfliege, liegt es meistens an mir selbst, weil meine Konzentration nachlässt oder ic...
yumi Normale Träume 7 159 13.10.2014, 16:03
    Thema: Senseless-Träume ftw
Beitrag: RE: Senseless-Träume ftw

Sowas kenne ich nur zu gut. Ich bin zum Beispiel gerade wieder auf einen älteren Traum gestoßen, in dem ich mit einer Katzenangel in einer Küche einen Fisch geangelt habe. Nein, da war kein Wasser. ...
yumi Normale Träume 3 130 12.10.2014, 21:42
    Thema: Böse Hauskatzen?
Beitrag: RE: Böse Hauskatzen?

In die Richtung habe ich auch schon gedacht. Deswegen habe ich auch die Träume über meine Eltern erwähnt. Aber irgendwie kamen mir die Katzenträume doch noch ein bisschen anders vor, ich denke mal, we...
yumi Normale Träume 7 159 11.10.2014, 21:51
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Pygar schrieb: (10.10.2014, 13:31) -- Ich würde nur gern das Gesicht des Tätowierers sehen, wenn du mit dem Spruch um die Ecke kommst. -- Ja, ich werde mir wohl doch etwas anderes überlegen müssen. :...
yumi Sonstige Erlebnisse 664 397.620 10.10.2014, 23:51
    Thema: Angst zum WILDn nutzen
Beitrag: RE: Angst zum WILDn nutzen

Ich glaube, ich muss noch lernen, im Klartraum irgendwie über der Angst zu stehen. Trifft sich eigentlich gut, dass der Plan, den ich für meinen nächsten Klartraum habe, auch ein eher finsteres Settin...
yumi Techniken 4 4.589 10.10.2014, 20:19
    Thema: Böse Hauskatzen?
Beitrag: Böse Hauskatzen?

Hallo! Ich lebe schon mein Leben lang mit Katzen zusammen. Mein Vater und ich sind neulich in einem Gespräch darauf gekommen, dass wir beide schon häufiger Alpträume hatten, in denen unsere Katzen un...
yumi Normale Träume 7 159 10.10.2014, 13:18
    Thema: Angst zum WILDn nutzen
Beitrag: RE: Angst zum WILDn nutzen

Hallo, Christian! Mich würde mal interessieren, wie der Traum, nachdem du weggeflogen bist, weiterverlaufen ist. Bei mir ist das nämlich so, dass, wenn ich am Anfang Angst verspüre, sich das Gefühl of...
yumi Techniken 4 4.589 09.10.2014, 22:57
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Zwar nicht im Halbschlaf, sondern im Klartraum, aber ich lasse euch trotzdem mal daran teilhaben: Ich habe vor einiger Zeit über Tattoosprüche nachgedacht und mir kam die Idee, einfach mal Traumcha...
yumi Sonstige Erlebnisse 664 397.620 09.10.2014, 14:38

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: