Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Musik für (Tag)Träumer und Verwandte
Beitrag: Re: Musik für (Tag)Träumer und Verwandte

ein wenig Lesestoff über den Mann: http://www.de-bug.de/mag/2554.html (http://www.de-bug.de/mag/2554.html)
Kamanchi Literatur, Web & Sonstiges 1 1.887 15.10.2008, 01:25
    Thema: Musik für (Tag)Träumer und Verwandte
Beitrag: Musik für (Tag)Träumer und Verwandte

http://www.sonoramarevista.org/img/entrevistas/Murcof.jpg Seit Monaten bin ich extremst Begeistert vom Schaffen von Murcof, ein Mexikanischer Produzent der wie kein anderer Klassische Musik und Tech...
Kamanchi Literatur, Web & Sonstiges 1 1.887 15.10.2008, 01:16
    Thema: Klarträume sind endlich mal von Wissenschaft akzeptiert
Beitrag: Re: Klarträume sind endlich mal von Wissenschaft a...

Na bitte geht doch! Ich überzeuge trotzdem weiter meine Psychologie-studierenden Freunde, die glaube eh nicht alles was in Büchern steht ;)
Kamanchi Literatur, Web & Sonstiges 7 4.279 14.10.2008, 23:00
    Thema: Transsurfing 2
Beitrag: Re: Transsurfing 2

Äh ja, irgendwie finde ich obige posts unglaublich verwirrend zu lesen. Aber ein Gedanke hat mich letztens auch beschäftigt, nachdem ich Murakami's Hard Boiled Wonderland gelesen hatte: Zitat: -- ...
Kamanchi Literatur, Web & Sonstiges 19 11.341 12.05.2008, 22:55
    Thema: Ghost Hound
Beitrag: Re: Ghost Hound

also ich fand, dass man aus dem ende locker 2-3 folgen machen könnte, etwas übereilt war das ganze. Um hier nicht zu spoilen gehe ich mal nicht auf die Details ein ;) Ich bin mir nicht sicher, ob die ...
Kamanchi Literatur, Web & Sonstiges 73 32.433 12.05.2008, 22:41
    Thema: Klarträume als Thema für Belegarbeit?
Beitrag: Re: Klarträume als Thema für Belegarbeit?

Zitat: -- Traumlehrling schrieb am 17.03.2008 07:18 Uhr: WIe wäre es, wenn du, also Kamanchi, das mal veröffentlichen würdest. Ich finds immer traurig, dass hier so viele Anfragen gestellt werden b...
Kamanchi Klartraumforschung 25 1.334 22.03.2008, 01:45
    Thema: Klarträume als Thema für Belegarbeit?
Beitrag: Re: Klarträume als Thema für Belegarbeit?

hoppla, hab das mit der 10. Klasse überlesen...vieleicht wär das doch etwas zu viel aufwand. :D
Kamanchi Klartraumforschung 25 1.334 16.03.2008, 23:42
    Thema: Klarträume als Thema für Belegarbeit?
Beitrag: Re: Klarträume als Thema für Belegarbeit?

In meiner Facharbeit für Philo in der 12. hatte ich mich mit Konstruktivismus beschäftigt, Klarträume sind da natürlich auch eingeflossen. Kann man sich ruhig mal anschauen (sowie auch die verwandte ...
Kamanchi Klartraumforschung 25 1.334 16.03.2008, 23:37
    Thema: Stage6 macht dicht
Beitrag: Re: Stage6 macht dicht

wem die musik gefällt, der suche nach Closer Musik - One, Two, Three (Kompakt Records)
Kamanchi Literatur, Web & Sonstiges 12 5.669 05.03.2008, 14:16
    Thema: Stage6 macht dicht
Beitrag: Re: Stage6 macht dicht

ein verlust für die internet video welt, jetzt ist wohl tudou.com marktführer. zumindest wenns um verfügbarkeit vieler serien und filme geht sind die chinesen da unschlagbar. dafür aber auch lahm. da...
Kamanchi Literatur, Web & Sonstiges 12 5.669 27.02.2008, 23:09
    Thema: WILDen und jemand anderes im Bett?
Beitrag: Re: WILDen und jemand anderes im Bett?

Also ich habe kein Problem damit, selbst wenn jemand noch wach im Raum ist. Im Gegenteil: beim Mittagsschlaf zum Beispiel höre ich zu, wie meine Schwester blättert, der Kumpel auf dem PC tippt etc..ir...
Kamanchi Sonstige Erlebnisse 23 14.608 19.02.2008, 20:56
    Thema: Ghost Hound
Beitrag: Re: Ghost Hound

nana zett, was ist denn das für ne einstellung? :D Also das ist doch mal wieder ein Beispiel, dass P2P Kunden schaffen kann...denn ich habe heute die 13te Folge geladen und bin jetzt vollends überzeu...
Kamanchi Literatur, Web & Sonstiges 73 32.433 19.02.2008, 20:48
    Thema: Ghost Hound
Beitrag: Re: Ghost Hound

argh, wann kommt endlich folge 12 mit untertiteln raus?
Kamanchi Literatur, Web & Sonstiges 73 32.433 07.02.2008, 15:35
    Thema: Ghost Hound
Beitrag: Re: Ghost Hound

Also ich glaube dass es schon noch ins free tv kommt, zumal es ja von ig productions kommt. Ghost in the shell: stand alone complex lief ja auch schon (beide staffeln!) kommt halt drauf an wie groß de...
Kamanchi Literatur, Web & Sonstiges 73 32.433 24.01.2008, 11:42
    Thema: Ghost Hound
Beitrag: Re: Ghost Hound

ja das macht mittlerweile eigentich jede subber-gruppe, da mit den notizen. Es wird echt immer besser! Ich war so ungedulig, dass ich mir ep 11 erstmal als raw (also nur auf japanisch) reingezogen ha...
Kamanchi Literatur, Web & Sonstiges 73 32.433 23.01.2008, 13:55
    Thema: Ghost Hound
Beitrag: Re: Ghost Hound

Recht herzlichen Dank für den Tipp! Das ist ja eine echte Perle!!
Kamanchi Literatur, Web & Sonstiges 73 32.433 14.01.2008, 17:59
    Thema: Gedankenexperiment der Unendlichkeit
Beitrag: Re: Gedankenexperiment der Unendlichkeit

Also ich erkläre mir das Prinzip der Unendlichkeit im Universum so: Man stelle sich eine Kugel vor. Sie hat endliches Volumen, jedoch eine unendliche Oberfläche (zumindest aus der Perspektive einer Pe...
Kamanchi Philosophie und Psychologie 25 11.701 16.04.2007, 00:16
    Thema: Schlafwandeln und Klarträume
Beitrag: Re: schlafwandeln und klarträume

@chan Woher nimmest du denn die Sicherheit, dass du wirklich während des Schlafwandelns geträumt hast und nicht im bloß nachhinein beide Erlebnisse verknüpft hast?
Kamanchi (Klar)träume und OOBE 31 18.678 10.04.2007, 00:09
    Thema: Artikel in der Zeit
Beitrag: Artikel in der Zeit

Mit Daniel Erlacher: http://www.zeit.de/zeit-wissen/2007/02/Traeumen (http://www.zeit.de/zeit-wissen/2007/02/Traeumen)
Kamanchi Literatur, Web & Sonstiges 0 1.743 12.02.2007, 02:42
    Thema: In die Vergangenheit reisen oder vergessene Sachen erfahren
Beitrag: Re: In die Vergangenheit reisen oder vergessene Sa...

...was ja eigentlich etwas sehr positives ist! Mir würde es aber näher liegen meine Kindheit etc zu "besuchen" und aus meiner heutigen Perspektive zu sehen... Ich glaube schon irgendwie, dass wenn es ...
Kamanchi Ziele im Klartraum 9 486 07.02.2005, 02:29
    Thema: Hilft Abstinenz?
Beitrag: Re: Hilft Abstinenz?

also bei mir begünstigt die Schule eher Klarträume...denn ich bin nachmittags immer saumüde und halte ein kleines Nickerchen. Was man da an Träumen erlebt! :shocked: http://www.referals4u.de/pics/diz...
Kamanchi (Klar)träume und OOBE 65 36.279 14.11.2004, 22:43
    Thema: Gondry Studies The Science of Sleep
Beitrag: Re: Gondry Studies The Science of Sleep

ja! cool das Gondry sich daessen annimmt und nicht jemand anderes! :D :D
Kamanchi Literatur, Web & Sonstiges 38 19.899 22.09.2004, 22:06
    Thema: Traum verlängern
Beitrag: Re: Traum verlängern

@wildling irgendwie hatte ich beim lesen deines "achja.."s unweigerlich Homer Simpson vor meinem geistigen Auge mit diesem verschwörerischen Blick;) müsste man das cool bleiben nicht irgendwie traini...
Kamanchi Techniken 6 4.371 13.09.2004, 20:56
    Thema: Kann die Traumperson auch Klartraum haben?
Beitrag: Re: Kann die Traumperson auch Klartraum haben?

hmm, vieleicht war sie sozusagen die Personifikation deines kritischen Selbsts, der Teil der normalerweise die Klarträume möglich macht. Wäre das nicht sowas wie ein "Dream-ILD"?
Kamanchi (Klar)träume und OOBE 7 3.886 26.07.2004, 14:38
    Thema: Ein Theaterstück oder andere Tricks des Unterbewusstseins...
Beitrag: Re: Ein Theaterstück oder andere Tricks des Unterb...

ich habe mir gestern übrigens Alice im Wunderland aufgenommen und mir ist wieder aufgefallen, dass genau die Thematik drin vorkommt. Alice wird ja auch durch viele irren Erklärungen beeinflusst, soda...
Kamanchi Normale Träume 5 154 06.07.2004, 01:30
    Thema: Ein Theaterstück oder andere Tricks des Unterbewusstseins...
Beitrag: Re: Ein Theaterstück oder andere Tricks des Unterb...

ZitatNeta schrieb am 01.07.2004 20:23 Du schreibst, dass dieses Blau sehr durchdringend und auffällig war. War das eher ein "plastikmäßiges" Blau oder so wie die Augen der Menschen aus "Der Wüstenpl...
Kamanchi Normale Träume 5 154 06.07.2004, 01:26
    Thema: Ein Theaterstück oder andere Tricks des Unterbewusstseins...
Beitrag: Ein Theaterstück oder andere Tricks des Unterbewus...

Ich bin gerade aus einem Mittagsschlaf aufgewacht, hatte davor ein Sektfrühstück mitgemacht, da ein Kumpel heute Geburtstag hat.. :rolleyes: Ich habe geträumt, ich wäre auf sowas wie einer Schulfeier...
Kamanchi Normale Träume 5 154 01.07.2004, 16:39
    Thema: Ich der Jude
Beitrag: Re: Ich der Jude

ach quatsch, ein déjà vu bedeutet, dass da jemand in der Matrix rumcodet :D ^ (ohne e! es sei denn da kommt ein weibl. nomen davor..... :ro...
Kamanchi Normale Träume 6 324 28.06.2004, 19:53
    Thema: .. was eine neue Idee für einen Reality Check mit sich bring
Beitrag: Re: .. was eine neue Idee für einen Reality Check ...

;) tjo, ich meinte auch es wäre schwer sowas als RC zu bringen..Das ganze Leben wär ein Traum, würdest du alle Leute das fragen (mal abgesehen von denen, die Mathe noch beherrschen..vieleicht sogar im...
Kamanchi (Klar)träume und OOBE 7 4.856 23.06.2004, 23:14
    Thema: .. was eine neue Idee für einen Reality Check mit sich bring
Beitrag: Re: .. was eine neue Idee für einen Reality Check ...

kannst ja auch "wie lautet das Integral von ln(x-1)" oder so einüben :D allerdings wär das glaub ich schwer....
Kamanchi (Klar)träume und OOBE 7 4.856 23.06.2004, 22:50
    Thema: Stört Musik?
Beitrag: Re: Stört Musik?

Solche Erlebnisse hatte ich bisher auch ziemlich oft.... Einmal bin ich bei nem Videoabend eingenickt, wir haben gerade "The House on the haunted hill" geguckt. Der Film fängt an und ich bin weg! :D ...
Kamanchi (Klar)träume und OOBE 8 3.717 12.06.2004, 01:38
    Thema: Musizieren im Traum
Beitrag: Re: Musizieren im Traum

hmm die frage hab ich mir auch oft gestellt, weil ich ja selber violine spiele und manche sachen vieleicht durch üben im Traum besser hinhauen würden...weil man so bestimmte Blockaden im Kopf lösen ka...
Kamanchi (Klar)träume und OOBE 30 15.680 08.06.2004, 22:59
    Thema: Die beste "Klartraumstellung"
Beitrag: Re: Die beste "Klartraumstellung"

och was gibts an ner luftmatratze denn auszusetzen :D
Kamanchi Techniken 7 4.724 06.06.2004, 00:26
    Thema: Falsches Erwachen (Horrorversion)
Beitrag: Re: Falsches Erwachen (Horrorversion)

so ein ähnliches Erlebnis hate ich auch mal: Ich bin aufgewacht und konnte mich nicht bewegen, ausserdem konnte ich nur mit dem rechten Auge was sehen (ich lag mit dem linken Auge im Kissen-->wieso ka...
Kamanchi (Klar)träume und OOBE 15 7.841 25.05.2004, 00:10
    Thema: Die beste "Klartraumstellung"
Beitrag: Re: Die beste "Klartraumstellung"

oh ja, genau das habe ich bei mir auch beobachtet! Irgendwie kommt es bei mir auch fast(!) nur in der Rückenlage zu KT-Erlebnissen... Ich hatte bis vor 2 Jahren (also bis ich von luziden Träumen gehör...
Kamanchi Techniken 7 4.724 24.05.2004, 23:58
    Thema: KT Erlebnis beim Mittagsschlaf
Beitrag: Re: KT Erlebnis beim Mittagsschlaf

hmm also ich glaube mal das poltern könnte vieleicht vom eventuellen Schlafwandeln kommen :D also an sowas glaube ich dann doch net, schließlich findet all das immernoch in meinem Kopf statt... aber ...
Kamanchi Klartraumberichte 3 231 23.05.2004, 14:11
    Thema: KT Erlebnis beim Mittagsschlaf
Beitrag: KT Erlebnis beim Mittagsschlaf

Hi! Endlich kann ich hier mal was beitragen, habe gerade vor nicht mal 10 min was erlebt :D Ich war sehr müde wegen Schule und so und habe vorm TV zu Mittag gegessen, dann noch ein wenig geguckt wob...
Kamanchi Klartraumberichte 3 231 18.05.2004, 19:14
    Thema: Gehirn & Geist 02/2004
Beitrag: Gehirn & Geist 02/2004

Hab mir heue endlich endlich die neue Ausgabe gekauft (gibs schon seit dem 11.3....) und im neuen Heft gibts was über Klarträume: --- im neuen Gehirn&Geist bringen wir Ihnen traumhafte Einsichten von ...
Kamanchi Literatur, Web & Sonstiges 2 2.726 04.04.2004, 23:55
    Thema: "Hypnagoge Stimmen"
Beitrag: Re: "Hypnagoge Stimmen"

Also ich kenn das auch: wenn ich sehr müde bin und stille im Raum herrscht, höre ich Stimmen von Bekannten. Immer wenn ich mir aber bewusst werde, dass ich sie höre, schrecke ich auf und sie verstumm...
Kamanchi Sonstige Erlebnisse 26 17.421 11.03.2004, 23:37
    Thema: L.I.L.D. Methode(Suche: LILD)
Beitrag: Re: L.I.L.D. Methode

hmm, also nr 1 stehe ich ehrlichgesagt eher skeptisch gegenüber...hat schon nen Hauch von Esoterik;) nr3 ist aber auch eher meine Ansicht
Kamanchi Techniken 14 20.718 03.03.2004, 23:21
    Thema: Wozu dient die Traumerinnerung?
Beitrag: Re: Wozu dient die Traumerinnerung?

N'abend! Also einerseits könnten diese Daten ja vieleicht noch nicht vollständig verarbeitet sein, entweder müssen sie bei nächster (Traum-)Gelegenheit weiterverarbeitet werden, sei es alleine oder ...
Kamanchi Philosophie und Psychologie 4 2.948 03.03.2004, 23:14
    Thema: Schlaflähmung
Beitrag: Re: Schlaflähmung

Hey, cooles Forum hier! Also Schlaflähmung kenne ich auch nur zu gut! Als ich noch ganz klein war hat mir das tierische Angst gemacht. Ich "wachte" morgens auf und konnte mich nicht bewegen. Im Kopf w...
Kamanchi Sonstige Erlebnisse 33 17.436 29.01.2004, 23:21

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: