Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: zweite pforte des träumens
Beitrag: Re: zweite pforte des träumens

Hey gefiederte Schlange, such doch einfach mal Don Juan in deinen Träumen auf und frag ihn um Rat (auch wenn zu bezweifeln ist, dass er dir eine verständliche Antwort geben wird ;) )
betocher Ziele im Klartraum 23 689 10.02.2008, 02:03
    Thema: Unterhalten mit dem Unterbewusstsein
Beitrag: Re: Unterhalten mit dem Unterbewusstsein

Hi Blutkehle666, hört sich ja voll geil an. Was hältst du denn persönlich von dieser Gestalt, die sich als dein Unterbewusstsein vorstellte? Vielleicht bist du ja in der Lage, dich öfters mit ihm zu ...
betocher Klartraumberichte 2 118 05.02.2008, 15:52
    Thema: Aufzug fahren
Beitrag: Re: Aufzug fahren

Zitat: -- Traumato schrieb am 29.12.2007 12:12 Uhr: Ist denn nun jemand mal ganz bewusst in einen Aufzug gestiegen in einem KT? -- Ja, gleich bei meinem ersten richtigen Klartraum. Hab ihn noch...
betocher Ziele im Klartraum 30 1.069 04.01.2008, 20:53
    Thema: Das Geheimnissvolle Mädchen
Beitrag: Re: Das Geheimnissvolle Mädchen

Hat ich noch nicht sowas, hört sich aber echt spannend an, v.a., dass die dir auch noch den Namen sagt. Bleib auf jeden Fall dran an ihr :D, scheinst ja auch gute Chancen zu haben, und poste die Fort...
betocher Klartraumberichte 8 188 28.08.2007, 23:09
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: Bewusst das ich Träume | Kein Klartraum

Ich hatte heut nacht wieder einen Traum, der wohl in diese Kategorie fällt. Der Traum war ziemlich real und auch das Körperempfinden war sehr ausgeprägt (bin getaucht). In den letzten "2 Minuten" dach...
betocher (Klar)träume und OOBE 610 308.538 23.08.2007, 01:22
    Thema: Phantasos' Traumgut
Beitrag: Re: Phantasos' Traumgut

Ist immer nervig sowas. Wenn man aufwacht, ist es einem total unverständlich, wieso man nicht luzid geworden ist, war ja eine super Vorlage... Trotzdem sind mir solche Träume immer willkommener als "n...
betocher Normale Träume 49 607 15.08.2007, 23:23
    Thema: schlafparalyse – hypnagoge „bewegungen“?
Beitrag: Re: schlafparalyse – hypnagoge „bewegungen“?

Hi nunatak, für mich deutet das auf eine Beweegung des Astralleibs hin (falls du mit dem Ausdruck nicht vertraut bist: ist angeblich der Körper mit dem du eine OBE hast, sozusagen ein Energie- oder Me...
betocher Sonstige Erlebnisse 4 3.624 15.08.2007, 20:15
    Thema: fake WILDs
Beitrag: Re: fake WILDs

Kannst ja deinen Mund schließen und versuchen durch die verschlossenen Lippen einzuatmen. Sollte deine Paralyse nicht beeinträchtigen.
betocher Techniken 17 12.611 14.08.2007, 23:15
    Thema: facharbeit zu luzides träumen..
Beitrag: Re: facharbeit zu luzides träumen..

Hi Furby, könnte sein, dass du das schon unter Punkt 4 gepackt hast, wenn nicht, würde ich vorschlagen auf den Nutzen des Klarträumens aufs Wachleben näher einzugehen. Da wäre 1. das Thema der im Trau...
betocher Klartraumforschung 9 854 14.08.2007, 22:16
    Thema: 100 % Gedächtnisleistung im KT
Beitrag: Re: 100 % Gedächtnisleistung im KT

Ich habe schon oft gehört, dass das Unterbewusstsein alles, wirklich jede kleinste Kleinigkeit abspeichert. Um uns nicht durch Reize und Informationen zu überlasten, werden die Infos gefiltert ins Bew...
betocher Ziele im Klartraum 12 609 13.08.2007, 22:35
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Wollte nun auch mal von meinem 1. Klartraum berichten, der schon ca. 1 Jahr her ist. Ich war mit meinem besten Freund in einer Art riesen Katakombe oder Erdgewölbe. Etliche Meter entfernt sehe ich ei...
betocher Klartraumberichte 817 27.352 12.08.2007, 19:11
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: Bewusst das ich Träume | Kein Klartraum

Kenne das Problem.Kann dir aber leider keinen anderen Tipp geben, als weiter dranzubleiben und es als Etappenziel anzusehen. Über kurz oder lang wirst du "richtig" klar, daran führt kein Weg vorbei. D...
betocher (Klar)träume und OOBE 610 308.538 12.08.2007, 00:40
    Thema: Traumerinnerung-wie wichtig?+frage zu schlafperioden
Beitrag: Re: Traumerinnerung-wie wichtig?+frage zu schlafpe...

Ich bin eigentlich der Überzeugung, dass es mehr oder weniger unmöglich ist, sich nicht an einen Klartraum zu erinnern. Du vergisst ja auch nicht einfach was aus deinem Wachleben, selbst wenn es bela...
betocher (Klar)träume und OOBE 6 4.912 12.08.2007, 00:29
    Thema: Schmerzen im (Klar)traum
Beitrag: Re: Schmerzen im (Klar)traum

Hatte heute auch nen interessanten "Schmerztraum". Ich war in der Küche, als ein fremder Mann mit nem Küchenmesser reinkommt 8o (diese kleinen scharfen). Er stürmt auf mich zu und ich kann mir grad n...
betocher Ziele im Klartraum 84 3.185 17.07.2007, 01:23
    Thema: Klartraum oder nicht?
Beitrag: Re: Klartraum oder nicht?

Hi Basti, vielleicht sag ich dir ja nichts Neues, aber sehr häufig wird man nicht über einen RC klar, sondern über die ungewöhliche Umgebung.Manchmal scheint es auch überhaupt keinen Auslöser zu geben...
betocher Klartraumberichte 10 134 17.07.2007, 01:05
    Thema: Klartraum oder nicht?
Beitrag: Re: Klartraum oder nicht?

Hi xedi, ich hab ja auch geschrieben, dass man sich an einen Klartraum wie an etwas aus dem Wachleben erinnert und nicht zwangsläufig an etwas aus diesem. Das ist zumindest meine (zugegeben nicht allz...
betocher Klartraumberichte 10 134 16.07.2007, 22:31
    Thema: Klartraum oder nicht?
Beitrag: Re: Klartraum oder nicht?

Kann sein, dass ich damit danebenliege, aber ich finde,ein Traum war ein Klartraum, wenn du dich an ihn wie an etwas im Wachleben erinnern kannst (natürlich hat er auch noch andere bekannte Kriterien ...
betocher Klartraumberichte 10 134 16.07.2007, 20:35
    Thema: Drogen im Klartraum
Beitrag: Re: Drogen im Klartraum

Nach dem aufstehen warst du aber nicht mehr dicht, oder etwa doch?
betocher Ziele im Klartraum 62 2.612 16.07.2007, 20:29
    Thema: Drogen im Klartraum
Beitrag: Re: Drogen im Klartraum

Ich bin auch der Meinung, dass kein Bedarf besteht. Aber mich interessiert, wie stark ein Traum physiologische Prozesse in Gang bringen kann. Hab früher (hab auch heute manchmal noch heiße Phasen)auc...
betocher Ziele im Klartraum 62 2.612 14.07.2007, 18:46
    Thema: Drogen im Klartraum
Beitrag: Re: Drogen im Klartraum

Sorry Beanmaster. Hab deinen Namen falsch gelesen (eher Warcraft-Style). Bin wohl schon etwas müde ;)
betocher Ziele im Klartraum 62 2.612 14.07.2007, 02:35
    Thema: Drogen im Klartraum
Beitrag: Re: Drogen im Klartraum

Hi Beastmaster, wäre doch theoretisch möglich mit den körperlichen Entzugserscheinungen. Bsp. sog. Partydrogen, nach dem Konsum sind die Energie- und "Glückshormon"-Speicher leer, der Körper fühlt sic...
betocher Ziele im Klartraum 62 2.612 14.07.2007, 02:32
    Thema: Drogen im Klartraum
Beitrag: Drogen im Klartraum

Hi Leute. Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal im Klartraum Drogen konsumiert hat und wenn ja, wie die Wirkung war (wäre da natürlich hilfreich diese Droge schon mal im Wachzustand kon...
betocher Ziele im Klartraum 62 2.612 14.07.2007, 01:36
    Thema: WILD rockt!
Beitrag: Re: WILD rockt!

Zitat: -- Traumato schrieb am 10.07.2007 12:06 Uhr: Muss man beim WILDen nicht auch so "hypnogage Bilder" sehen? Oder verwechsel ich da jetzt was? Ich hab mich mal n bissel umgeschaut und hab das m...
betocher Klartraumberichte 32 747 10.07.2007, 14:05
    Thema: Visualisierungen
Beitrag: Re: Visualisierungen

Brainwave sind bestimmte Frequenzen die deine Gehirnhälften synchronisieren und/oder deine "Gehirnwellenaktivität" während eines Traumes nachahmen (diese Frequenzen hörst du dir einfach an). Gibt hier...
betocher Techniken 12 7.319 09.07.2007, 19:51
    Thema: WILD rockt!
Beitrag: Re: WILD rockt!

Hi Cosmix, bin total begeistert von deiner Methode. Bis jetzt hab ichs fast nur (bis auf 2 Ausnahmen) übers dilden geschaft und hab die Technik heut Nacht ohne viel zu erwarten mal ausprobiert. Hab mi...
betocher Klartraumberichte 32 747 09.07.2007, 19:44
    Thema: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
Beitrag: Re: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD

Ich würde sagen, dass es ziemlich egal ist, wie du zum Klartraum kommst.Es kommt vielmehr drauf an, wie du dich nach dem Erlangen der Klarheit verhältst.
betocher Techniken 15 13.781 09.07.2007, 00:15
    Thema: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
Beitrag: Re: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD

Zitat: -- ONeill schrieb am 06.07.2007 15:22 Uhr: Hallo! Habe das mehrere Tage hintereinander ausprobiert. Man merkt dabei recht schnell, dass die Augen schwer werden, bzw das man müde wird (bzw di...
betocher Techniken 15 13.781 06.07.2007, 15:53
    Thema: Was ist OOBE?
Beitrag: Re: Was ist OOBE?

Genau so solls ablaufen. Leider konnte ich dies noch nicht selbst erleben (hatte noch nicht mal eine OBE)und es soll wohl auch einiges an Übung erfordern. Aber grundsätzlich kannst du dir alles auf Er...
betocher Anfängerbereich 5 5.547 06.07.2007, 14:32
    Thema: Erste Erfolge
Beitrag: Re: Erste Erfolge

Zitat: -- Steve schrieb am 05.07.2007 19:48 Uhr: Zitat: -- Winters schrieb am 05.07.2007 17:48 Uhr: Aber zu dem Paradigma wüsste ich gerne etwas mehr, könntest du das etwas weiter erklären? -- ...
betocher Klartraumberichte 12 273 06.07.2007, 14:29
    Thema: Was ist OOBE?
Beitrag: Re: Was ist OOBE?

OBE ist das gleiche wie OOBE (manche lassen halt das "of" weg. Bezüglich deiner Frage, ob man nicht auch im Klartraum zeitlich und räumlich reisen kann, würde ich sagen, dass es während des Traums "nu...
betocher Anfängerbereich 5 5.547 06.07.2007, 14:24
    Thema: Was ist OOBE?
Beitrag: Re: Was ist OOBE?

Hi, ich versuchs mal. Unter einer OBE versteht man die Ablösung des sog. Astralkörpers von deinem physischen Körper (man nimmt an, dass der Astralkörper deinen physischen Körper stets umgibt/ummantelt...
betocher Anfängerbereich 5 5.547 06.07.2007, 14:12

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: