Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Ensendra Eine schwere Ebola-ähnliche Viruserkrankung, die von Tieren auf Menschen übertragen werden kann. Ich habe im Traum einen Patienten in Isolation gesehen, gefragt, ob es Ebola sei, und mir w...
peter5886 Sonstige Erlebnisse 664 397.367 03.02.2024, 18:13
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Ist "scaper" dann eine Kurzform von "scapegoat"? Aber vielleicht ist eine Entschlüsselung auch gar nicht möglich. Es kommt ja vor, dass Traumwörter realen Wörtern ähneln, realen Wörtern eine andere Be...
peter5886 Sonstige Erlebnisse 664 397.367 06.09.2017, 09:05
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Zwei Begriffe, der eine aus einem Traum, der andere aus dem Halbschlaf: 1. Ich befand mich in einem Krankenhaus. Ich war offenbar eine Pflegekraft. Alles war halbdunkel und ich fühlte mich in diese...
peter5886 Sonstige Erlebnisse 664 397.367 01.09.2017, 18:51
    Thema: Mein Einstand
Beitrag: KT und SP gleichzeitig

Ich lag heute morgens wach im Bett und döste mit geschlossenen Augen, zumindest nahm ich das an. Irgendwie kam es mir komisch vor, ich machte einen RC und stellte fest, es ist ein KT! Ich konnte mit ...
peter5886 Klartraumberichte 28 446 02.01.2017, 15:55
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Jüngste Erzeugnisse aus meinem Unterbewusstsein: - Prekolnoschieß - Dumbadex - Sbonat - Sorampel - Hilrekiera
peter5886 Sonstige Erlebnisse 664 397.367 29.12.2016, 12:19
    Thema: Somniloquie
Beitrag: Somniloquie

Ich habe etwas interessantes zum Thema Somniloquie gefunden. Was haltet ihr davon? Link (http://www.slate.com/articles/video/video/2016/12/guy_records_his_sleep_talking_and_it_s_hilariously_bizarre...
peter5886 Literatur, Web & Sonstiges 3 2.752 29.12.2016, 12:03
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Finanzzaunpflaster Bemerkswert finde ich, dass es ein kreatives Kompositum aus realen Wörtern ist.
peter5886 Sonstige Erlebnisse 664 397.367 18.10.2016, 17:48
    Thema: Mein Einstand
Beitrag: RE: Mein Einstand

Neulich hatte ich wieder einen KT und dabei ein besonderes Erlebnis. Ich ging eine Straße entlang und kam gerade an einem Haus mit einem großen Holztor vorbei. Ich öffnete das Tor und ging hinein, ...
peter5886 Klartraumberichte 28 446 26.08.2016, 07:20
    Thema: Unterdrückung von Aufwachen im KT
Beitrag: Unterdrückung von Aufwachen im KT

Ich hatte letzte Nacht in einem KT ein besonderes Erlebnis: Ich wollte eine Hecke überwinden und entschloss mich dies mittels eines Vorwärtssaltos zu tun. Das klappte auch und ich landete auf der ande...
peter5886 Klartraumberichte 2 95 05.03.2016, 10:41
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Zitat: -- Danke für die Inspiration, Peter :) -- Gern doch! Ich bin übrigens Star Trek-Fan. Zu meinem Traum: Colsod hat also irgendwelche esoterischen Grenzen erforscht. Für mich scheint Colsod ...
peter5886 Sonstige Erlebnisse 664 397.367 21.10.2015, 14:36
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Ich hatte neulich eine Traumsequenz, in der ich ein Traumwort nicht wie sonst nur einmal hörte, sondern dieses Traumwort Thema der ganzen Traumsequenz war. Ich saß im Wartebereich eines Zollamtes (Fr...
peter5886 Sonstige Erlebnisse 664 397.367 16.10.2015, 16:47
    Thema: Schlafparalyse dann wach
Beitrag: RE: Schlafparalyse dann wach

Ich habe es bisher nur einmal erlebt, dass eine SP direkt in einen KT übergegangen ist. Nachdem ich voll in der SP war, blieb ich einfach entspannt und machte keinerlei Anstalten die SP zu lösen und s...
peter5886 Anfängerbereich 9 4.780 08.08.2015, 11:49
    Thema: Mein Einstand
Beitrag: Aktueller KT

Ich hatte neulich einen interessanten KT. Es fing an, dass ich wach (also WL-wach) in den frühen Morgenstunden im Bett lag und versuchte noch einmal einzuschlafen. Ich spürte, dass sich eine Schlafpa...
peter5886 Klartraumberichte 28 446 05.08.2015, 08:11
    Thema: Eigenartige Erlebnisse im Schlaf und nach dem Aufstehen
Beitrag: RE: Eigenartige Erlebnisse im Schlaf und nach dem ...

TanzenderHimmel schrieb: (20.06.2015, 13:06) -- Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser "Zwischenzustand" etwas mit meinem Traum zu tun hat in dem ich mich vielleicht meiner Angst stellen sollte - ...
peter5886 Sonstige Erlebnisse 14 9.430 09.07.2015, 19:23
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

In einer Traumsequenz heute nacht hat Cmdr. Data aus Star Trek etwas erklärt. Dabei benutzte er diesen Begriff: Würstchenkopfgefühl
peter5886 Sonstige Erlebnisse 664 397.367 04.07.2015, 18:46
    Thema: Mein Einstand
Beitrag: RE: Mein Einstand

Ich hatte nacht wieder einen Klartraum. Leider kann ich mich kaum an Details erinnern, aber ich habe versucht per Handauflegen aus einem Buch zu lesen, es funktionierte jedoch nicht
peter5886 Klartraumberichte 28 446 03.07.2015, 09:38
    Thema: Mein Einstand
Beitrag: RE: Mein Einstand

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Lesefähigkeit im KT und dem Ausmaß, in dem man im WL liest? Ich denke, dass in dem einen KT so viele Bücher vorkamen, liegt auch daran, dass ich ein Bücherwurm...
peter5886 Klartraumberichte 28 446 12.05.2015, 07:35
    Thema: Der alte Soldat
Beitrag: RE: Der alte Soldat

Hier kommt die Stellungnahme eines Reservisten, ehemaligen Zeitsoldaten und Afghanistan-Veterans: Jeder Soldat repräsentiert die Bundeswehr in der Öffentlichkeit und hat die Pflicht eine positive Mei...
peter5886 Klartraumberichte 10 150 06.05.2015, 09:23
    Thema: Fieberträume
Beitrag: RE: Fieberträume

Ich war als Kind sehr anfällig und hatte oft fieberhafte Infekte, aber seit der Kindheit hatte ich, wenn ich mal krank war, keine so beängstigenden Fieberträume mehr. madmaexchen schrieb: (01.05.2...
peter5886 Anfängerbereich 7 10.435 03.05.2015, 20:16
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Panutisunalpa Im Traum handelte es ich bei diesem Wort um eine medizinische Diagnose.
peter5886 Sonstige Erlebnisse 664 397.367 30.04.2015, 09:48
    Thema: Mein Einstand
Beitrag: RE: Mein Einstand

Ich glaube euch, dass diese Direktwahrnehmung ein tolles Werkzeug im KT ist, aber sicher ist da etwas Übung erforderlich. Ihr habt über Erfahrungen und Meinung Dritter geschrieben. Mich würden persönl...
peter5886 Klartraumberichte 28 446 28.04.2015, 07:23
    Thema: Mein Einstand
Beitrag: RE: Mein Einstand

Laura schrieb: (26.04.2015, 10:20) -- 22 FE ?? :D Nicht dass du in nächster Zeit 22 FEs zu erwarten hast ;) -- Du denkst wahrscheinlich an FE = falsches Erwachen. Wenn das FE Teil eines KTs ist, ha...
peter5886 Klartraumberichte 28 446 26.04.2015, 12:01
    Thema: Zweites Klartraumerlebnis - inkl. mehrere Schlafparalysen "Rückfälle"
Beitrag: RE: Zweites Klartraumerlebnis - inkl. mehrere Schl...

Mondenkind schrieb: (17.04.2015, 22:38) -- Ich merkte das es zu spät war und ich mich nicht mehr bewegen konnte. -- Das kenne ich, aber mittlerweile empfinde ich SP überhaupt nicht mehr beängstigen...
peter5886 Klartraumberichte 6 111 26.04.2015, 11:49
    Thema: Mein Einstand
Beitrag: RE: Letzte Nacht

Ich stand vor einer laufenden Toplader-Waschmaschine, die Klappe war offen und die durch die Waschtrommel geschleuderte Wäsche war sichtbar. Auf einmal wurde ich klar und erkannte, es ist ein KT! Zun...
peter5886 Klartraumberichte 28 446 26.04.2015, 09:26
    Thema: Mein Einstand
Beitrag: RE: Mein Einstand

REM-Wizard schrieb: (21.04.2015, 10:20) -- Könnte es sein, dass Deine Wertevorstellungen derzeit etwas durcheinandergehen? Viele Grüße und weiter spannende KT, Wizard -- Das ist in der Tat der ...
peter5886 Klartraumberichte 28 446 21.04.2015, 14:18
    Thema: WL-Wahrnehmung und Trauminhalt
Beitrag: RE: WL-Wahrnehmung und Trauminhalt

Peter Trimus schrieb: (14.04.2015, 21:14) -- Wer weiß, vielleicht hast du das alles sogar wach gesehen, nur dann wieder das Bewusstsein und die Erinnerung verloren, und dann haben diese Dinge doch de...
peter5886 Normale Träume 12 184 21.04.2015, 14:16
    Thema: Mein Einstand
Beitrag: Letzte Nacht

Endlich wieder ein KT! http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/BALLOO~1.GIF Ich war in einem Haus, das ziemlich voll gerümpelt und ziemlich dunkel war, quasi Dachbodenatmosphäre, nur nicht ganz so...
peter5886 Klartraumberichte 28 446 20.04.2015, 09:03
    Thema: WL-Wahrnehmung und Trauminhalt
Beitrag: RE: Ein Traum unter extremen Bedingungen

Peter Trimus schrieb: (14.04.2015, 02:31) -- ...werden gewisse Notlagen auch im Schlaf wahrgenommen, und das kann in das Traumgeschehen miteinfließen. -- Ja, das denke ich auch. Zuckerwatte sch...
peter5886 Normale Träume 12 184 14.04.2015, 08:53
    Thema: WL-Wahrnehmung und Trauminhalt
Beitrag: Ein Traum unter extremen Bedingungen

Das Folgende habe ich im Mai 1996 erlebt. Der Traum: Ich lag in einem Krankenbett in einem Krankenzimmer. Links von mir war eine Wand mit einem Sichtfenster hinter der Leuchtstoffröhren zu sehen w...
peter5886 Normale Träume 12 184 12.04.2015, 15:18
    Thema: Zitierfunktion (Tags funktionieren nicht)
Beitrag: RE: Forencodes und der Editor

spell bound schrieb: (11.04.2015, 09:23) -- bei meinem browser (srware iron) funktionieren die buttons. vllt ist es browserabhängig. -- Danke für den Hinweis! Daran scheint es zu liegen. Normalerwe...
peter5886 Bugverwaltung 33 27.564 11.04.2015, 09:44
    Thema: Zitierfunktion (Tags funktionieren nicht)
Beitrag: Forencodes und der Editor

Als erfahrener Forenadministrator ist mir hier etwas aufgefallen. Die Buttons im Texteditor funktionieren nicht, dann erscheint immer „[undefined=undefined]”, aber Codes funktionieren, wenn man sie m...
peter5886 Bugverwaltung 33 27.564 11.04.2015, 09:15
    Thema: Kann einfach nicht fliegen !
Beitrag: RE: Kann einfach nicht fliegen !

Zuckerwatte schrieb: (11.04.2015, 06:57) -- Ich glaube, ich verwirre euch mal mit dem Hinweis, dass der Thread 10 Jahre alt ist :P -- Dein Hinweis verwirrt mich überhaupt nicht. Dass der Thread 10 ...
peter5886 Anfängerbereich 14 7.053 11.04.2015, 07:57
    Thema: Kann einfach nicht fliegen !
Beitrag: RE: Kann einfach nicht fliegen !

Spot schrieb: (23.11.2005, 01:50) -- Morpheus sagte "denkst du das deine Geschwindigkeit von der Physik abhängt, in diesem Raum? Denkst du das ist Luft, die du gerade atmest?" -- Genau das ist das ...
peter5886 Anfängerbereich 14 7.053 10.04.2015, 09:08
    Thema: Träume in TV-Produktionen
Beitrag: Träume in TV-Produktionen

Als Kind habe ich die Zeichentrickserien Captain Zed und die Traumpatrouille (org. Captain Zed and the Zee Zone, USA 1991) sowie Schlafmütz und Co. (org. Potsworth & Co., USA 1990) gerne gesehen, bei ...
peter5886 Literatur, Web & Sonstiges 1 2.179 09.04.2015, 20:29
    Thema: WL-Wahrnehmung und Trauminhalt
Beitrag: WL-Wahrnehmung und Trauminhalt

Habt ihr schon einmal etwas geträumt und dann nach dem Aufwachen festgestellt, dass Dinge im Traum mit WL-Wahrnehmungen zusammenhingen? Ich habe selbst mal sowas geträumt: Ich war auf dem Pausenho...
peter5886 Normale Träume 12 184 09.04.2015, 19:47
    Thema: Mein Einstand
Beitrag: RE: Mein Einstand

Ich landete abgefedert auf den Füßen. Zum Thema freier Fall kann ich auch eine Geschichte erzählen. Anfangs traute ich mich nicht, im KT Dinge zu tun, die ich im WL niemals tun würde, wie z. B. irg...
peter5886 Klartraumberichte 28 446 09.04.2015, 17:49
    Thema: Mein Einstand
Beitrag: RE: Mein Einstand

Hallo, Laura! Vielen dank! Ja, es ist leider oft so, dass ich aufwache, wenn es interessant wird, deshalb versuche ich in Klarträumen immer möglichst viel Strecke zurückzulegen und die Umgebung zu...
peter5886 Klartraumberichte 28 446 09.04.2015, 16:33
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Ich habe es mir angewöhnt, Traumwörter sofort zu notieren, und habe schon eine lange Liste zusammen. Kostproben: - Herrikom - Noppelmann - Frieralzumbro - Siarolus - Salatar Normalerweise hö...
peter5886 Sonstige Erlebnisse 664 397.367 09.04.2015, 15:50
    Thema: Mein Einstand
Beitrag: Mein Einstand

Ich bin neu im Forum und diese zwei Klartraumberichte sind mein Einstand. Wenn ich einen Klartraum habe, versuche ich immer die Umgebung zu erkunden, d.h. ich laufe los und versuche in der Traumumgebu...
peter5886 Klartraumberichte 28 446 09.04.2015, 15:37

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: