Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Eine kleine Studie
Beitrag: Eine kleine Studie

Hallo liebe Klarträumenden & solche, die es gerne wären! Ich war früher relativ viel im Forum unterwegs und habe mich immer über Psychologie- (oder Philosophie-, oder was sonst an kreativen und int...
chamäleon Literatur, Web & Sonstiges 0 417 02.06.2022, 11:51
    Thema: Die magischen Rauhnächte - Träume
Beitrag: RE: Die magischen Rauhnächte - Träume

Hier ein kleiner Reminder, dass wieder Rauhnachtzeit ist. Die Träume der letzen Nacht dürften dem Mai, die der nächsten Nacht den Juni symbolisieren.
chamäleon Literatur, Web & Sonstiges 22 19.971 30.12.2017, 12:20
    Thema: Milgram ist repliziert worden
Beitrag: RE: Milgram ist repliziert worden

spell bound schrieb: (04.11.2016, 16:52) -- man muss aber noch fragen, wieso jemand vertrauenswürdig erscheint und ob das irgendwas damit zu tun hat, dass die entsprechende person auch vertrauenswürd...
chamäleon Philosophie und Psychologie 25 13.375 04.11.2016, 18:44
    Thema: Milgram ist repliziert worden
Beitrag: RE: Milgram ist repliziert worden

Uefken schrieb: (04.11.2016, 07:51) -- Eben nicht. Die Experimente zeigen ganz klar, dass die Leute vorauseilend gehorsam sind - ohne dass irgendeine negative Konsequenz droht. -- Der Witz von dem...
chamäleon Philosophie und Psychologie 25 13.375 04.11.2016, 13:24
    Thema: Eure Aufwachtechniken
Beitrag: RE: Eure Aufwachtechniken

Also ich rolle, drehe und fixiere nichts mit meinen Augen, sondern mach sie einfach auf (im Traum und dadurch in echt). Zählt das unter "Sich auf den schlafenden Körper konzentrieren" oder wie? Konzen...
chamäleon Techniken 22 11.904 22.04.2016, 20:44
    Thema: Shared Dreaming - Weihnachtsexperiment
Beitrag: RE: Shared Dreaming - Weihnachtsexperiment

Ich würde sehr gerne teilnehmen, nur leider werde ich in den Tagen vor Weihnachten viel zu tun haben und wahrscheinlich wird mein Schlaf (und die RCs, Meditation und der ganze Kram) sehr darunter leid...
chamäleon Shared Dreaming 84 939 20.12.2015, 14:22
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus (2)
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus (2)

spell bound schrieb: (25.10.2015, 17:20) -- Zuckerwatte schrieb: (25.10.2015, 16:56) -- Ein Mensch würde ja noch zu dem wegrennen auch das Gesicht verziehen, weinen oder sonst irgendwie seine Gefühl...
chamäleon Philosophie und Psychologie 55 34.295 25.10.2015, 17:29
    Thema: OrkhansVlog
Beitrag: RE: OrkhansVlog

spell bound schrieb: (25.10.2015, 14:05) -- was soll das für ein produkt sein? auf der website werde ich da nicht fündig. aber sie ist auch so bauernfängerisch gestaltet, dass ich nicht gerne lan...
chamäleon Literatur, Web & Sonstiges 28 15.230 25.10.2015, 15:58
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Die Autokennzeichen! England. Der Steinschinken. Ich habe gerade erst gesehen, dass Du mir gestern geschrieben hast. Zufall? Ichs sehs mir heute abend an.
chamäleon Mentoring 158 1.336 06.09.2015, 11:46
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Traumhaft. Würde Dir hier gefallen, Zitrom.
chamäleon Mentoring 158 1.336 06.09.2015, 11:10
    Thema: Todesstrafe
Beitrag: RE: Todesstrafe

Danke, spell bound, für die schnelle Antwort! spell bound schrieb: (20.08.2015, 21:45) -- ich wäre zwar vorsichtig damit, zu behaupten, dass jeder mord von einer psychischen störung zeugt. jedoch ...
chamäleon Philosophie und Psychologie 18 11.762 20.08.2015, 22:11
    Thema: Todesstrafe
Beitrag: RE: Todesstrafe

Erik schrieb: (19.08.2015, 21:13) -- c) Sicherung der Gesellschaft vor gefährlichen Tätern --> während da Todesstrafe durchaus hift, ist auf immer wegsperren kostengünstiger (s.o.) -- Irgenwie ist da...
chamäleon Philosophie und Psychologie 18 11.762 20.08.2015, 21:36
    Thema: Doku sucht Titel
Beitrag: RE: Doku sucht Titel

Passend zu spell bounds Beitrag fällt mir jetzt spontan noch der Titel "Wenn die Traumfigur antwortet" ein...
chamäleon Literatur, Web & Sonstiges 7 4.548 07.06.2015, 17:36
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Sieht man das jetzt? Wenn ja... naja, das ist mein "neues" TTB-Cover. Okay, so alt ist es nicht. Ungefähr eine Woche. Dem Spruch kannst Du selbst deuten. Ich hatte übrigens gestern überrasche...
chamäleon Mentoring 158 1.336 29.03.2015, 14:26
    Thema: Interpretieren von Gefühlen
Beitrag: RE: Interpretieren von Gefühlen

Wie kommst Du üperhaupt auf die Idee, dass man Gefühle an körperlichen Empfindungen erkennen kann? Ich denke, Gefühle "fühlt" man einfach - und man erkennt sie als ein bestimmtes Gefühl, in dem man s...
chamäleon Philosophie und Psychologie 20 12.023 08.02.2015, 17:45
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Glatte Zahlen sind nun einmal wichtig! Ja, so melde ich mich endlich hier wieder! Zum TTB: Ein graphisches Casting wäre angemessen, aber ich brauche erstmal irgendeinen Ideenfunken, der mir gut ...
chamäleon Mentoring 158 1.336 26.12.2014, 22:18
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Sei gegrüßt, der du das liesest! Well, well, well. Ewig habe ich nun nix und nexus hier rein geschrieben, denn auch mir bereitet es keine Freude, einen ewigen Monolog zu führen. Doch nun wird es ...
chamäleon Mentoring 158 1.336 09.12.2014, 17:38
    Thema: Zweites Leben
Beitrag: RE: Zweites Leben

gnutl schrieb: (04.12.2014, 19:08) -- Ich meinte, dass es derzeit nicht möglich ist, Hirntote wiederzubeleben. Geschweige denn, dass man aus toten Körpern neue Personen schaffen kann (Zombies). Da es...
chamäleon Philosophie und Psychologie 24 12.959 04.12.2014, 21:15
    Thema: Hilfe für einen Bruchpiloten :D
Beitrag: RE: Hilfe für einen Bruchpiloten :D

nonumbaz schrieb: (25.11.2014, 20:51) -- Hey Leute, :D ich bräuchte mal Hilfe zum fliegen im Klartraum. Ich hatte bisher 7 KTs und versuche immer wieder zu fliegen. Geklappt hat bisher leider nur in...
chamäleon Anfängerbereich 15 7.466 26.11.2014, 20:40
    Thema: Videospiel Klartraum
Beitrag: RE: Videospiel Klartraum

Hm... ich dachte jetzt, es ginge darum, ein KT-videospiel zu designen. Was, nebenbei bemerkt, sehr interessant wäre. Nja. Zu dem Traum kann ich meinen Senf leider nicht dazugeben - zu wenig Ahnung von...
chamäleon Klartraumberichte 4 129 24.11.2014, 16:52
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Ssssssoooooooo. Du musst ja nicht unbedingt anworten, Zitrom, hauptsache du hörst mir zu, als Zeichen, dass ich noch lebe. 1. Motivation steigt. 2. Ich hab dafür extra pouren Ingwer zu mir genommen ...
chamäleon Mentoring 158 1.336 10.11.2014, 21:51
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Was ist denn deine Definition von hohe Absätze? Highheels? Also ab 10 cm? Gut, mit denen stolper bzw rutsche ich eh eher ins Haus. NEIN! omemags sind vom gestrigen Tag an böse! Abgrundtief böse. Eige...
chamäleon Mentoring 158 1.336 06.11.2014, 19:38
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

ganz einfach. länger. mehr absätze. höhere absätze. es ist einfach ein aufwand, der mich abends frustriert, wenn ich dir eine schön lange antwort schreibe, ein klitzekleines Omega (ich schreibe dieses...
chamäleon Mentoring 158 1.336 05.11.2014, 22:03
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Nachdem ich heute einen äußerst langen, gesunden, sättigenden Schlaf hatte, bei dem mein Traumpensum mit einem seltsamen Mix aus Trüb- und Klartraum plus massenweise falsche Erwachen erfüllt wurde, (n...
chamäleon Mentoring 158 1.336 02.11.2014, 19:44
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Dann bist du garantiert verschollen. Jede wette, dass du dich selbst entführt und versteckt hältst. und jetzt willst du so tun, als wäre die welt in ordnung, dass ich mir keine sorgen machen. aber ich...
chamäleon Mentoring 158 1.336 29.10.2014, 15:49
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

mann, Ziiiiiitrom . ohne dich ist es echt nicht spaßig -.- hoffentlich hast du wenigstens spaß... und lernst was nützliches!!!
chamäleon Mentoring 158 1.336 28.10.2014, 18:48
    Thema: Erster Realitätstest im Traum
Beitrag: RE: Erster Realitätstest im Traum

Okay. Hier eine unqualifizierte Antwort von mir :D Das passiert am anfang des Öfteren. Auf jeden Fall ist es erstmal ein Fortschritt, gut, dass du ihn auch als solchen ansiehst. Dagegen hilft: - a...
chamäleon Anfängerbereich 2 1.957 27.10.2014, 13:03
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Daydreamer17 schrieb: (27.10.2014, 12:04) -- Hallo ich möchte mit meinen Fehlschlägen hier auch mal etwas beitragen. Ich hatte mal so einen Traum, ich lief herum beobachtete die Umgebung und dann ...
chamäleon Normale Träume 643 21.080 27.10.2014, 12:15
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Heute sehr appetitlich geträumt: meine kleine schwesti und ich wuschen einige leichen ab. die finger dieser waren abgehackt, ebenso die köpfe. auf einmal gähnte der lose kopf. ich dachte mir, joar, ...
chamäleon Mentoring 158 1.336 22.10.2014, 21:12
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Vermute ich auch. Hm. hm. hmhm. hm. Was hast du nur gemacht, dass du sowas glaubst? War das ein neutrales Gefühl, oder hat es sich schlecht (oder etwa gut?) angefühlt, drei Personen zu sein? Die Ge...
chamäleon Mentoring 158 1.336 21.10.2014, 20:50
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Wuhuu, und ich hatte recht :D oder? aber ganz schön schwer zu schreiben das wort. wenn auch nicht so verwirrend und unnötig wie "allochtinous river". Achso. Nja. Vermutlich hat die Person bei dem ...
chamäleon Mentoring 158 1.336 21.10.2014, 15:16
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

War auch sehr schön. stimmt, das ergibt sinn. untergewissentlich quasi. subconciousness heißt das glaub ich dann. ich denk nie an sowas. ich stell mir immer mehr "herwünschmäßig" alles vor. hätt ich m...
chamäleon Mentoring 158 1.336 19.10.2014, 16:46
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Das nächste Wochenende kommt bestimmt! :) Hast du gehört, ja? Wer hat den da geplaudert... :O Traum 16.10/17.10 relativ viel geträumt, hier nur letzte max. 45 min ich stehe auf einem felsvorsprung....
chamäleon Mentoring 158 1.336 19.10.2014, 16:11
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Hui. Dankeschön. Du klingst wie ein schauspieler nach einem auftritt :) Nicht soweit ich mich erinnern kann. leider. das war ja der witz :I naja. vergleiche ich dich unterbewusst mir silence-silas od...
chamäleon Mentoring 158 1.336 17.10.2014, 19:05
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

ja. das "absolut" war ernst gemeint, auch wenn es nicht so klingen mag. Ich weiß was du meinst, auch wenn ich nie so sonderlich viele oder intensive albträume hatte. ich erinnere mich an.... hmmm... a...
chamäleon Mentoring 158 1.336 17.10.2014, 17:38
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Absolut. Dennoch kann ich in nächster Zeit gern drauf verzichten :) Angst vor dem Unbekannten. Oh, hübscher erdapfel. what´s happening, potatoe? Bin gestern mal voll früh ins Bett gegangen :=...
chamäleon Mentoring 158 1.336 16.10.2014, 17:46
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Ich glaube, ich will doch nicht Träume mit dir tauschen. Ich bin nicht sonderlich gut im traumdeuten, daher... naja. Eins habe ich aber dennoch zu sagen: ich denke, dass du dich eher auf irgendeine f...
chamäleon Mentoring 158 1.336 14.10.2014, 17:26
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Du wachst schreiend auf und nennst das einen beinah-albtraum? Was sind dann albträume bei dir??? Was genau passt denn thematisch daran nicht? Muss ja nicht direkt thematisch passen. vllt verbuchel...
chamäleon Mentoring 158 1.336 14.10.2014, 15:21
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Zitrom schrieb: (13.10.2014, 10:18) -- chamäleon schrieb: (12.10.2014, 18:16) -- Zitrom schrieb: (12.10.2014, 17:47) -- Nene. Das mit dem Sauerstoff war der Vewrgleich bezüglich des Biers. Pf...Han...
chamäleon Mentoring 158 1.336 13.10.2014, 11:46
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Ein Kindianerbuch.
chamäleon Mentoring 158 1.336 12.10.2014, 19:09
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Zitrom schrieb: (12.10.2014, 18:54) -- Deine Photoshop-Skills sind atemberaubend. -- danke, danke. mach doch ne bessere brille.
chamäleon Mentoring 158 1.336 12.10.2014, 18:57
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

chamäleon Mentoring 158 1.336 12.10.2014, 18:32
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Zitrom schrieb: (12.10.2014, 17:47) -- Nene. Das mit dem Sauerstoff war der Vewrgleich bezüglich des Biers. Pf...Handy ist optional. Du hattest eine sehr maskuline Latein-Lehrerin. Hast Du es a...
chamäleon Mentoring 158 1.336 12.10.2014, 18:16
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

heute hatte ich einen so war-das-jtz-ein-minni-KT-traum. Das einzige KT-mäßige war, dass ich, nachdem ich mich krampfhaft an der heckstange (falls es sowas gibt, halt so ne stange an dem flugzeug) fes...
chamäleon Mentoring 158 1.336 12.10.2014, 17:20
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Zitrom schrieb: (12.10.2014, 12:31) -- Nun zum Traum: witzigerweise lese ich daraus keine durch Klarheit gesteuerte Handlung heraus. Natürlich hat Klarheitnicht zwangsläufig Eunfluss auf die Handlung...
chamäleon Mentoring 158 1.336 12.10.2014, 16:59
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

spell bound schrieb: (11.10.2014, 11:35) -- wie bist du klar geworden? wieso warst du in diesem komischen restaurant? der timetravel typ, wars der verrückte mit dem virus? und wieso erstellt deine ps...
chamäleon Mentoring 158 1.336 11.10.2014, 11:40
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

*räusper* herzlich willkommen zu meinem vollkommen langweiligen, kurzen, dennoch coolen KT. Inklusive Trübträume. quasi den ganzen eintrag bekommt ihr. Nacht 10.10.14/11.10.14 Traum2 (Tra...
chamäleon Mentoring 158 1.336 11.10.2014, 11:29
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

O yeah Zitromenbonbon, heute mal wieder ein KT!
chamäleon Mentoring 158 1.336 11.10.2014, 10:51
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

Was soll ich denn bitteschön machen? Ich bin mir sicher, dass das hilft. :=( grmmpf heute keine traumerinnerung dank meinem vater - passend dazu wäre der satz "*buhuuuu* mein vater hat meine träume...
chamäleon Mentoring 158 1.336 10.10.2014, 17:58
    Thema: Austausch __________ - __________.
Beitrag: RE: Austausch __________ - __________.

chrm. das macht mich noch verrückt (ja ich weiß, ich bins schon lang...): tagsüber erlebe ich solche traumhaften (und das ist nicht positiv gemeint) sachen, unkreative und zäääähe. brr brr brrm. nac...
chamäleon Mentoring 158 1.336 09.10.2014, 13:39

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: