Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Warum sind in unsere Gesellschaft Traeume weniger wert als die "Realitaet"...?
Beitrag: RE: R

Zuckerwatte schrieb: (23.06.2014, 11:27) -- objektiv und damit richtig bewertest. -- "Objektiv" und "Bewerten" zusammen ergibt doch eigentlich schon gar keinen Sinn. Bewertungen sind Sache des Subjek...
Mikrobyte Philosophie und Psychologie 36 24.526 23.06.2014, 13:28
    Thema: Warum sind in unsere Gesellschaft Traeume weniger wert als die "Realitaet"...?
Beitrag: R

Wenn man es philosophisch bis ins letzte Detail aufbröseln will, kommt man irgendwann auf Widersprüche, ja - aber andererseits, wenn ich fünfhunderttausend Leute in ein Stadion setze und ein Ball in d...
Mikrobyte Philosophie und Psychologie 36 24.526 20.06.2014, 18:31
    Thema: Ist das Leben ein Scherz?
Beitrag: R

Ich hatte einmal ähnliche Einsichten wie du, glaube ich, aber ich fand sie eher befreiend. Dass es keinen Sinn gibt, ist eigentlich großartig. Stell dir nur vor, es gäbe ihn, den "Sinn des Lebens". Er...
Mikrobyte Philosophie und Psychologie 37 30.285 19.06.2014, 09:37
    Thema: Warum sind in unsere Gesellschaft Traeume weniger wert als die "Realitaet"...?
Beitrag: RE: Warum sind in unsere Gesellschaft Traeume weni...

Eine absolute Technisierung wäre natürlich megageil. Aber ich fürchte, auch in unserer Dienstleistungsgesellschaft sind die meisten Stellen irgendwo notwendig. Und das schließe ich daraus, dass es sie...
Mikrobyte Philosophie und Psychologie 36 24.526 16.06.2014, 19:05
    Thema: Warum sind in unsere Gesellschaft Traeume weniger wert als die "Realitaet"...?
Beitrag: RE: Warum sind in unsere Gesellschaft Traeume weni...

Ah, dann habe ich wohl was falsch verstanden? Na ja, sammeln wir doch mal ein paar Gründe, die mir so einfallen - mal unabhängig davon, ob alles meine Meinung ist. Sozusagen Brainstorming. Vielleic...
Mikrobyte Philosophie und Psychologie 36 24.526 16.06.2014, 16:37
    Thema: Warum sind in unsere Gesellschaft Traeume weniger wert als die "Realitaet"...?
Beitrag: RE: Warum sind in unsere Gesellschaft Traeume weni...

Der Punkt "Träume sind Teil der Realität" ist ziemlich hübsch, darauf bin ich selbst erst gar nicht gekommen, obwohl eigentlich so offensichtlich. Ich schließe mich für das Thema mal der Aufspaltung i...
Mikrobyte Philosophie und Psychologie 36 24.526 16.06.2014, 11:10
    Thema: Warum sind in unsere Gesellschaft Traeume weniger wert als die "Realitaet"...?
Beitrag: RE: Warum sind in unsere Gesellschaft Traeume weni...

[whoops] Kann man Beiträge hier löschen? Ich habe versehentlich zwei erzeugt, eigentlich wollte ich nur diesen hier editieren ... na ja. Wenn er schon mal hier ist, nehmt diese Katze: http://knor...
Mikrobyte Philosophie und Psychologie 36 24.526 16.06.2014, 09:43
    Thema: Was ist Liebe?
Beitrag: RE: Was ist Liebe?

spell bound schrieb: (05.06.2014, 11:10) -- @mikrobyte also sex als liebe zu bezeichnen halte ich auch für sehr weit hergeholt, auch wenn es wie mandala sagt diese redewendung gibt. ansonsten würd ic...
Mikrobyte Philosophie und Psychologie 128 67.477 05.06.2014, 14:13
    Thema: Was ist Liebe?
Beitrag: RE: Was ist Liebe?

Für den Fall, dass wir auf den OnTopic-Zug zurückkommen wollen, versuche ich mal eine Differenzierung des Begriffs anzuregen: Welche Arten von Liebe gibt es? Spontane Kategorien, die mir einfallen:...
Mikrobyte Philosophie und Psychologie 128 67.477 05.06.2014, 10:33
    Thema: These: Klarträumer sind bessere Menschen
Beitrag: RE: These: Klarträumer sind bessere Menschen

Ah, ja. Das hätte ich mir eigentlich auch selber denken können. :D So wird es klarer, danke.
Mikrobyte Philosophie und Psychologie 56 29.305 04.06.2014, 12:24
    Thema: These: Klarträumer sind bessere Menschen
Beitrag: m

Rhetor schrieb: (04.05.2014, 17:03) -- Klarträumer haben fast per definitionem ein kritisches Bewusstsein. -- Moment, sind sich darüber eigentlich alle einig? Bei mir sind Klarträume eigentlich eher ...
Mikrobyte Philosophie und Psychologie 56 29.305 04.06.2014, 11:40
    Thema: Wer hat beim WILDen tatsächlich eine SP erlebt?
Beitrag: RE: Wer hat beim WILDen tatsächlich eine SP erlebt...

Ich hatte gleich beim ersten Mal eine Schlafparalyse. Ich experimentierte damals tagsüber herum und legte mich in Pausen kurz zum Schlafen hin. Dieses eine Mal war es in einer Kapelle. Als ich "aufwac...
Mikrobyte Techniken 25 16.133 04.06.2014, 11:21
    Thema: Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherung
Beitrag: e

Mir fehlt manchmal die dreidimensionale Vollständigkeit von Dingen. Ich drehe etwas und es gibt keine Rückseite - die Dinge sind zerbrochene Hüllen, sobald ich hinter sie blicken will. Na, zumindes...
Mikrobyte (Klar)träume und OOBE 21 12.827 04.06.2014, 11:15
    Thema: Was ist Liebe?
Beitrag: RE: Was ist Liebe?

ichbinmehr schrieb: (02.06.2014, 06:05) -- Hawkins sagt auch, dass Menschen nur einen gewissen Umfang von Gefühlen erleben können. Erreicht man Gefühle höheren Levels, fallen gefühle der niedrigeren ...
Mikrobyte Philosophie und Psychologie 128 67.477 02.06.2014, 07:39

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: