Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kritisches Bewusstsein / Traumzeichen (DILD)
Beitrag: Re: Traumzeichen

ich glaub ich stelle mir mal drei Fragen zusammen, mit denen ich eindeutig bestimmten kann, ob ich träume und frag mich die alle paar Stunden mal, was besseres fällt mir nicht ein. ^^;
Exileblue Techniken 87 65.527 15.12.2007, 17:02
    Thema: Kritisches Bewusstsein / Traumzeichen (DILD)
Beitrag: Re: Traumzeichen

Hmm ok, verstehe... vielleicht ist es ja wirklich, dass ich in der echten Welt zu viele Filme gucke und Spiele und mich schon zu sehr an ungewöhnliches gewöhnt habe. Scheint schwer zu sein, in einem T...
Exileblue Techniken 87 65.527 15.12.2007, 11:16
    Thema: Kritisches Bewusstsein / Traumzeichen (DILD)
Beitrag: Traumzeichen

Hallo Leute, bin im Moment wieder stark dabei und hatte einige gute Erfolge im Traumbereich, dass Problem ist nur, dass meine Dreamsigns ... also die Anzeichen dafür das ich Träume, nicht wirklich ein...
Exileblue Techniken 87 65.527 15.12.2007, 00:54
    Thema: Wie soll ich weiter machen?
Beitrag: Re: Wie soll ich weiter machen?

Musste ja auch nicht, fliegen macht bestimmt spass, kann mir aber einiges vorstellen was interessanter ist. Mich würde sehr der bewusste Kontrollverlust interessieren. Damit meine ich, dass ich weiß, ...
Exileblue Anfängerbereich 9 5.176 18.11.2007, 03:12
    Thema: Wie soll ich weiter machen?
Beitrag: Re: Wie soll ich weiter machen?

Mir ist klar, dass viel nötig ist um einen KT zu haben, aber mir wärs auch egal wenn ich in der echten Welt fliegen könnte, mir geht es in einem Klartraum ja nicht um die Sachen die ich direkt machen ...
Exileblue Anfängerbereich 9 5.176 16.11.2007, 00:45
    Thema: Mein UB und ich
Beitrag: Mein UB und ich

Hoi... hehe, die meisten werde mich höchstens, wenn überhaupt einmal hier im Forum gesehen haben, da ich in großen Zeitabständen schreibe. ^^; Bin schon einige Zeit jetzt dabei, leider bekomme ich de...
Exileblue (Klar)träume und OOBE 2 2.207 15.11.2007, 23:53
    Thema: Ghost Hound
Beitrag: Re: Ghost Hound

hab die ersten 3 Folgen gesehen, selbst ist das ganze sehr Interessant, aber finde das mit der Schwester sehr deprimierend. :P
Exileblue Literatur, Web & Sonstiges 73 32.483 11.11.2007, 23:10
    Thema: Ghost Hound
Beitrag: Re: Ghost Hound

Hi owa, Ich bin auch ein sehr großer Animefan, habe diesen Anime aber ignoriert, da ich ihn mit einem anderen verwechselt habe... Diesen Fehler werde ich jetzt aber sofort beheben! Danke für deinen Hi...
Exileblue Literatur, Web & Sonstiges 73 32.483 11.11.2007, 02:27
    Thema: Wie soll ich weiter machen?
Beitrag: Re: Wie soll ich weiter machen?

ich hab irgendwie das Gefühl, das ich ne zusätzliche Methode bräuchte oder bessere Mp3s. Über die Zeit is bei mir die Motivation vom Klarträumen zum erweiterten Bewusstsein verschoben worden. Ich such...
Exileblue Anfängerbereich 9 5.176 29.09.2007, 00:07
    Thema: Wie soll ich weiter machen?
Beitrag: Re: Wie soll ich weiter machen?

Hm ok, muss nur einen Grund finden dann auch aufzustehen... gestern lief der Wecker über drei Stunden... bis ich wach genug war, ihn aus zu machen und das nach 5 Stunden Schlaf
Exileblue Anfängerbereich 9 5.176 25.09.2007, 14:56
    Thema: Wie soll ich weiter machen?
Beitrag: Wie soll ich weiter machen?

Hi! Ich bin jetzt am Thema schon ne weile dran, hab auch für ne Zeit ein Traumtagebuch geführt und so, musste dann eine Pause machen. Meine Traumerinnerungen sind immer noch stark verbessert und da i...
Exileblue Anfängerbereich 9 5.176 25.09.2007, 06:37
    Thema: Warum wollen wir eine Seele haben?
Beitrag: Re: Warum wollen wir eine Seele haben?

Hmm... Ich sehe das ganze mit der Seele auch ziemlich trocken, bin auch nicht sehr gläubig, was ich aber selbst sehr schade finde. Im Grunde denke ich aber, das wir nur ein teil einer komplexen Ketten...
Exileblue Philosophie und Psychologie 108 54.909 09.09.2007, 22:40
    Thema: Beschäftigen mit Klarträumen
Beitrag: Re: Beschäftigen mit Klarträumen

Hehe, wenn mans so sieht. ^^ Naja, solche Sachen motivieren mich auf jedenfall dran zu bleiben.
Exileblue (Klar)träume und OOBE 12 4.631 13.06.2007, 19:26
    Thema: Beschäftigen mit Klarträumen
Beitrag: Re: Beschäftigen mit Klarträumen

Schön wärs ja, wenns dann schneller geht. Ich hatte heute aber auch schon zum zweiten mal ein Erlebnis im Traum, wo ich ganz klar wusste das ich Träume, habs mir sogar selber gesagt... wusste aber auc...
Exileblue (Klar)träume und OOBE 12 4.631 13.06.2007, 16:58
    Thema: Beschäftigen mit Klarträumen
Beitrag: Beschäftigen mit Klarträumen

Ich bin jetzt genau 2 1/2 Wochen dabei und habe Spass am träumen und so weiter, aber irgendwie fällt es mir immer schwerer mich mit Klarträumen zu beschäftigen. Ich bin in zwei Foren immer wieder Thre...
Exileblue (Klar)träume und OOBE 12 4.631 13.06.2007, 16:15
    Thema: Klartraum = Schlafen?
Beitrag: Re: Klartraum = Schlafen?

Naja, ein normaler Traum fließt von alleine, was viel weniger ansträngend ist, als bei vollem Bewusstsein mit allein Gehirnbereichen die Situation zu analysieren und einzuordnen, das ganze vervielfach...
Exileblue (Klar)träume und OOBE 9 4.406 09.06.2007, 22:23
    Thema: Das Gleichgewicht
Beitrag: Re: Das Gleichgewicht

Das ist auch wieder eine Sache des Standpunktes, würdest du zb einen schwer Kranken zum Psycho schicken wenn er sich in seine Träume flüchtet? Heutzutage ist es bei uns immer gleich verbunden, wenn ma...
Exileblue (Klar)träume und OOBE 5 2.951 09.06.2007, 21:48
    Thema: Klartraum = Schlafen?
Beitrag: Re: Klartraum = Schlafen?

Ich würd sagen, dass es nicht ganz so erholsam ist, da dein Gehirn viel mehr leisten muss als bei normalen Träumen. Aber es hält sich wohl in grenzen, da man den körper ja nicht bewegt und er runterge...
Exileblue (Klar)träume und OOBE 9 4.406 09.06.2007, 21:29
    Thema: Das Gleichgewicht
Beitrag: Re: Das Gleichgewicht

Was ich dabei ansprechen will ist die Zustand der Realitätsfaulheit, dass man einen Traum hatte, der einen so sehr gefallen hat, dass man es nicht mehr abwarten kann wieder sowas zu erleben, an so ein...
Exileblue (Klar)träume und OOBE 5 2.951 09.06.2007, 20:51
    Thema: Das Gleichgewicht
Beitrag: Das Gleichgewicht

Ich möchte einfach mal fragen, was ihr über das Gleichgewicht zwischen Traum und Realität denkt. Damit meine ich, wie es vielleicht einige kennen, das Gefühl, wenn die Traumwelt alles einzunehmen sche...
Exileblue (Klar)träume und OOBE 5 2.951 09.06.2007, 20:36
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

Naja... ich meinte auch eher damit mein Körper einschläft, ich mach mir um mein Bewusstsein keine Sorgen, schlafe nur schwer ein wenn ich es nicht will... muss nur die richtige Kombination finden... ...
Exileblue Techniken 410 341.170 09.06.2007, 00:37
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

Zitat: -- Steve schrieb am 09.06.2007 00:23 Uhr: Zitat: -- Exileblue schrieb am 08.06.2007 23:55 ich habe mir vorgestellt in einem 100Etagen-Gebäude im Treppenhaus nach unten zu laufen und hab j...
Exileblue Techniken 410 341.170 09.06.2007, 00:29
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

Hab heute auch mal wieder nen WILD-Versuch gemacht... lief sogar besser als erwartet, ich habe mir vorgestellt in einem 100Etagen-Gebäude im Treppenhaus nach unten zu laufen und hab jede Etage mit gez...
Exileblue Techniken 410 341.170 08.06.2007, 23:55
    Thema: Problem mit dem Traumtagebuch
Beitrag: Re: Problem mit dem Traumtagebuch

Ich denke mal, am einfachsten wäre es, wenn man sich den ganzen Tag versucht zu erinnern, auch wenn man keinen Erfolg hat, wird das Gehirn schnell drauf konditioniert.
Exileblue Techniken 9 4.978 04.06.2007, 22:31
    Thema: Problem mit dem Traumtagebuch
Beitrag: Re: Problem mit dem Traumtagebuch

Naja, ich wache jetzt immer einmal in der Nacht automatisch auf um 4:15 ungefähr, aber zu der Zeit und beim endgültigen aufstehen, ist es sehr schwer was aufzurufen. Ich konnte mich zB heute Morgen an...
Exileblue Techniken 9 4.978 04.06.2007, 20:01
    Thema: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
Beitrag: Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia....

Zitat: -- Twix schrieb am 03.06.2007 19:30 Uhr: edit: Zitat: -- Exileblue schrieb am 03.06.2007 19:29 Uhr: Ist aber bestimmt nicht gut für den mentalen Zustand, wenn man immer irgendwie glaubt, ...
Exileblue (Klar)träume und OOBE 37 12.999 03.06.2007, 19:35
    Thema: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
Beitrag: Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia....

Ist aber bestimmt nicht gut für den mentalen Zustand, wenn man immer irgendwie glaubt, dass es ein Traum sein könnte, oder? Zu mindestens über Jahre.
Exileblue (Klar)träume und OOBE 37 12.999 03.06.2007, 19:29
    Thema: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
Beitrag: Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia....

Jo, es könnte ja passieren, dass man den ganzen Tag RCs macht und sich so an das Ergebnis gewöhnt das man nicht Atmen kann, das es im Traum auch passiert
Exileblue (Klar)träume und OOBE 37 12.999 03.06.2007, 19:24
    Thema: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
Beitrag: Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia....

Ach ne, man muss aufs Traum-Resultate warten, da sonst vielleicht echte Ergebnisse kommen. Das Gehirn täuscht die Realität vor und so kommt man nicht zu einem KT. (Sry fürs ganze editieren)
Exileblue (Klar)träume und OOBE 37 12.999 03.06.2007, 19:18
    Thema: Problem mit dem Traumtagebuch
Beitrag: Problem mit dem Traumtagebuch

Hallo, ich wollts jetzt einfach mal schreiben, schon bevor ich mich für KTs interessierte, habe ich mir vorm schlafen immer gesagt, dass ich mich an einem Traum erinnern will, also mindestens einen u...
Exileblue Techniken 9 4.978 03.06.2007, 16:15
    Thema: Die Traumuhr
Beitrag: Re: Die Traumuhr

Also der englische Text kommt aus nem Thread wo gefragt wurde, ob man die Zeit eines Traums dehnen kann. Der Vorschlag dieser Person war, das man vorm Schlafen gehen, die Finger durch zählt und mit ei...
Exileblue (Klar)träume und OOBE 9 4.383 02.06.2007, 22:30
    Thema: Die Traumuhr
Beitrag: Re: Die Traumuhr

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab zu dem Thema was in einem anderen Forum gefunden, was hierzu passt: "I don't think this is a surefire way to do this but it works for me. I've had people that h...
Exileblue (Klar)träume und OOBE 9 4.383 02.06.2007, 19:29
    Thema: Die Traumuhr
Beitrag: Re: Die Traumuhr

Ja, das mit der Kirche gehört natürlich zum Training, auch bei mir.Bin selber ja noch ziemlich am Anfang und hatte noch keinen KT seitdem ich übe, aber ich war schon am dritten Tag kurz davor, da ich ...
Exileblue (Klar)träume und OOBE 9 4.383 02.06.2007, 17:55
    Thema: Die Traumuhr
Beitrag: Re: Die Traumuhr

Meine Idee ist ja ,dass sie Rückwärts läuft und anzeigt wie lange man noch Träumt, solang man nicht von außen unterbrochen wird. Die Uhr würde ja eine bestimmte Zeit anzeigen wenn es geht, dass könnte...
Exileblue (Klar)träume und OOBE 9 4.383 02.06.2007, 16:52
    Thema: Die Traumuhr
Beitrag: Die Traumuhr

Hi, Ich habe mir gerade mal wieder so Ideen durchgelesen, um zu wissen was ich in einem KT mache und da kam mir in den Sinn, dass man doch mal versuchen könnte, wenn man schon klar ist, eine Uhr zu er...
Exileblue (Klar)träume und OOBE 9 4.383 02.06.2007, 15:51
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: Re: Traumerinnerung verbessern

Da ich mich die letzten 2 Tage auch nur an einen Ausschnitt pro Nacht erinnern konnte hab ich mir mal den Thread hier nochmal angeguckt, aber bei mir bringen viele Sachen nichts,zb spielt mir mein Ged...
Exileblue Techniken 194 227.847 31.05.2007, 19:03

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: