Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Begegnung mit Persönlichkeiten
Beitrag: Re: Begegnung mit Persönlichkeiten

Zitat: -- Uhu schrieb am 03.04.2008 13:50 Uhr: (...) und der Papst (Johannes Paul) sind mir schon im Traum begegnet. -- Letzte Nacht war der Papst (Benedikt) an Weihnachten bei meinen Großeltern...
Twix Normale Träume 201 5.510 09.06.2008, 23:23
    Thema: Verwirrtheit..
Beitrag: Re: Verwirrtheit..

hi, ich find deine beispiele lustig...^^ ne, jetzt mal im ernst: mache immer wenn du aufwachst sofort einen rc. irgendwann gewöhnst du dir das auch im traum an, so kannst du zumindest die verwirrthei...
Twix Normale Träume 5 155 21.01.2008, 14:08
    Thema: -- Sammlung präkognitiver Träume --
Beitrag: Re: -- Sammlung präkognitiver Träume --

TTB-Eintrag vom 20.1.08: Ich wache auf und merke, dass die Freundin von meinem Freund auf meinem Schreibtischstuhl sitzt. Das iritiert mich und ich frage sie: "Was machst du denn hier?" Sie fragt mi...
Twix Normale Träume 78 47.766 20.01.2008, 20:33
    Thema: Autofahren Oo
Beitrag: Re: Autofahren Oo

bei mir hat es bis jetzt noch nicht wirklich geholfen (siehe 3 postings weiter oben). twix
Twix Sonstige Erlebnisse 12 4.945 13.01.2008, 23:23
    Thema: Autofahren Oo
Beitrag: Re: Autofahren Oo

heute hatte ich einen klartraum, indem ich das autofahren üben wollte (ich mache gerade meinen führerschein und habe morgen meine zweite fahrstunde). ich sah einige autos vor dem haus stehen, indem ic...
Twix Sonstige Erlebnisse 12 4.945 13.01.2008, 17:08
    Thema: Gespräche mit Traumfiguren
Beitrag: Re: Gespräche mit Traumfiguren

Hallo an alle Oneironauten, ich hab letzte Nacht mal wieder seit langem wirklich klar geträumt. Zu der Frage des Themenstarters: Ich hab schon häufig versucht den Traumfiguren klarzumachen, dass sie n...
Twix Ziele im Klartraum 106 4.735 04.01.2008, 02:22
    Thema: Begegnung mit Persönlichkeiten
Beitrag: Re: Begegnung mit Persönlichkeiten

Normalerweise begegne ich nie berühmten Persönlichkeiten im Traum, aber in den letzten 7 Tagen waren es gleich drei Stück: - Michael Moore (er wurde gerade aus dem weißen Haus geschmissen, als ich da ...
Twix Normale Träume 201 5.510 26.11.2007, 19:21
    Thema: Problem: Ferien
Beitrag: Re: Problem: Ferien

also ich hoffe ich kann hier auch mal meinen senf abgeben^^: ich persönlich schlafe in den ferien 10-12 std manchmal weniger... ich schreibe meine träume erst auf, wenn ich komplett aufstehe, also ni...
Twix (Klar)träume und OOBE 10 4.866 24.09.2007, 22:40
    Thema: Essen im KT
Beitrag: Re: Essen im KT

ich hab heute während eines klartraums die ganze zeit haribo picoballa gegessen. die ess ich auch im wachleben sehr gerne. der geschmack war wie in echt. normalerweise bekomm ich nach einer halben pac...
Twix Ziele im Klartraum 89 1.778 24.09.2007, 00:03
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

eigentlich sollte man sich ja für die rc's länger zeit lassen, aber ich glaube das muss jeder selbst rausfinden. wenn du das alles was du grad genannt hast (das sieht ja nicht viel aus) 3 monate mach...
Twix Klartraumberichte 817 27.352 03.09.2007, 17:47
    Thema: filme bei youtube
Beitrag: Re: filme bei youtube

ich galub das ist zu hoch für mich... ich kapier die geschichte einfach nicht.
Twix Literatur, Web & Sonstiges 146 82.069 03.09.2007, 13:55
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Zitat: -- washburne schrieb am 03.09.2007 12:22 Uhr: Das schöne am LDing ist.. man hat wirklich KEINE Ausrede. Es kostet keine Zeit, es kostet keine Kraft, kein Geld, nichtmal Schlaf muß man dafür ...
Twix Klartraumberichte 817 27.352 03.09.2007, 12:45
    Thema: topdog begegnung?
Beitrag: Re: topdog begegnung?

hi, mein vater wollte (nach dem falschen erwachen) unbedingt, dass ich aufstehe. er ging sogar so weit, dass er mich an meinen füßen aus dem bett zog. ich wollte natürlich lieber wieder einschlafen un...
Twix Klartraumberichte 9 251 01.09.2007, 22:58
    Thema: topdog begegnung?
Beitrag: topdog begegnung?

hi, ich hatte schon ewig keinen kt mehr, aber heute war es wieder so weit. ich wachte nach 6 1/2 Stunden Schlaf auf und dachte, dass ich ja mal wilden könnte. irgendwie wollte ich nicht ganz aufwecken...
Twix Klartraumberichte 9 251 01.09.2007, 15:59
    Thema: Klartraumangst
Beitrag: Re: Klartraumangst

hi (bin auch mal wieder da^^), mir ging es neulich ähnlich: ich wollte eigentlich einfach nur einschlafen. aber immer wenn ich meine augen zu gemacht habe, kamen schreckliche bilder und ich hätt mir i...
Twix (Klar)träume und OOBE 15 6.683 01.07.2007, 22:36
    Thema: Frage zum Buch "Schöpferisches Träumen" von Tholey
Beitrag: Re: Frage zum Buch "Schöpferisches Träumen" von Th...

ich finde dieses buch sehr interessant, zumal man nicht nur etwas über klarträume, sondern auch über träume und ihre entdeckung genrell erfährt (natürlich nur ansatzweise). Mit diesen 10 geboten wird ...
Twix Literatur, Web & Sonstiges 10 6.868 03.06.2007, 21:05
    Thema: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
Beitrag: Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia....

Zitat: -- WILDling schrieb am 03.06.2007 19:34 Uhr: Na bitte! Da hast Du doch schon ein gutes Kriterium :) Ein Dreamsign oder Traumsymbol ist einfach ein besonderes Zeichen, mit dem man einen Chec...
Twix (Klar)träume und OOBE 37 12.995 03.06.2007, 19:39
    Thema: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
Beitrag: Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia....

Zitat: -- WILDling schrieb am 03.06.2007 19:28 Uhr: Mach daraus ein Dreamsign :) -- sry. keine ahnung wie das geht... im traum komm ich meistens nicht zu spät. edit: Zitat: -- Exileblue sch...
Twix (Klar)träume und OOBE 37 12.995 03.06.2007, 19:30
    Thema: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
Beitrag: Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia....

so in etwa. du musst einfach immer wenn du einen rc machst, egal ob im wachleben oder im traum, denken dass du träumst und dass du jetzt beispielsweise 6 finger haben wirst. wenn du nicht dran glaubst...
Twix (Klar)träume und OOBE 37 12.995 03.06.2007, 19:25
    Thema: Autofahren Oo
Beitrag: Re: Autofahren Oo

Zitat: -- HMM-Core schrieb am 03.06.2007 14:02 Uhr:und kann ich autofahren bei mir als traumzeichen deuten? -- ich fahre auch öfters auto in meinen träumen. heute nacht bin ich mal motorrad gefa...
Twix Sonstige Erlebnisse 12 4.945 03.06.2007, 14:10
    Thema: 7 Träume in einer Nacht!!!
Beitrag: Re: 7 Träume in einer Nacht!!!

ich bin heute nacht aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, also habe ich mal den traum aufgeschreiben an den ich mich erinnerte. dannach lag ich 1,5 stunden wach und konnte sehen wie es immer h...
Twix (Klar)träume und OOBE 14 9.993 03.06.2007, 12:57
    Thema: Wie lang dauert ein KT im Durchschnitt bzw. maximal (Sufu: Dauer / Länge)
Beitrag: Re: Meine ersten kurzen Klarträume... Wie lang sin...

selbiges habe ich auch bemerkt. ich kann mich zwar noch an einen traum schlecht erinnern, aber wenn ich in mein ttb schaue, sehe ich, dass ich denen tagen, an denen ich früher ins bett bin bis zu 4 tr...
Twix (Klar)träume und OOBE 75 48.458 02.06.2007, 18:52
    Thema: Die Traumuhr
Beitrag: Re: Die Traumuhr

wäre schön wenn das funktionieren würde. die idee ist nicht schlecht. aber ich glaube für anfänger zu schwer. ich fang lieber mit traumsymbolen an, weil ich träume ja nicht jeden traum mit exakt den g...
Twix (Klar)träume und OOBE 9 4.381 02.06.2007, 17:48
    Thema: wieder dabei...
Beitrag: Re: wieder dabei...

glückwunsch zu deinen klarträumen. Zitat: -- Tarkus schrieb am 02.06.2007 12:18 Uhr: Ich denke, wenn es kein KT gewesen wäre, könnten mich die Leute gerne schief anschauen - Haupstache, die Kassie...
Twix Klartraumberichte 8 134 02.06.2007, 12:26
    Thema: Technik zum Aufwachen?
Beitrag: Re: Technik zum Aufwachen?

ich glaube er meint eher so ängste wie "angst vor dem feuer", "angst in die tiefe zu fallen", "angst nicht mehr atmen zu können" usw. ich verstehe ihn schon ein stück weit. wir können nicht all unsere...
Twix Techniken 51 25.987 01.06.2007, 20:30
    Thema: Technik zum Aufwachen?
Beitrag: Re: Technik zum Aufwachen?

aber du hast die gewissheit, dass du, sofern du es wölltest, licht machen könntest oder einfach den befehl heller geben kannst.
Twix Techniken 51 25.987 31.05.2007, 17:25
    Thema: Mein eigener kleiner KT-Thread
Beitrag: Re: Mein eigener kleiner KT-Thread

kann man die nicht einfach posten? falls das nicht geht hätte ich das file auch gerne :]
Twix Klartraumberichte 14 255 30.05.2007, 17:38
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Mein erster Klartraum Heute bin ich ganz normal aufgewacht. Ich schaue auf den Subwoofer neben meinem Bett (normalerweise steht dort ein Wecker und der Subwoofer wo anders, aber das war im Traum ja ...
Twix Klartraumberichte 817 27.352 30.05.2007, 10:09
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

hi, ich selbst hab wild auch erst zwei mal angewendet und beim ersten mal war es bei mir so ähnlich wie bei dir. ich fühlte dieses kribbeln, aber wurde nicht pralysiert, oder nur zum teil. dann war ic...
Twix Techniken 410 341.070 30.05.2007, 01:27
    Thema: 7 Träume in einer Nacht!!!
Beitrag: Re: 7 Träume in einer Nacht!!!

heute war wohl der tag (bzw. die nacht) der träume... ich hatte heute sicherlich 6 träume an die ich mich nach dem aufwachen erinnerte. aber als ich dann bisschen später schreiben wollte waren es nur...
Twix (Klar)träume und OOBE 14 9.993 28.05.2007, 01:10
    Thema: KURZZEITGEDÄCHTNIS
Beitrag: Re: KURZZEITGEDÄCHTNIS

8o 8o 8o sehr beeindruckend
Twix Ziele im Klartraum 23 657 26.05.2007, 00:01
    Thema: KURZZEITGEDÄCHTNIS
Beitrag: Re: KURZZEITGEDÄCHTNIS

Wow. Das ist ja faszinierend. stimmt der Inhalt der Seiten im Traum mit denen aus der Realität überein? Grüße p.s. herzlich willkommen
Twix Ziele im Klartraum 23 657 25.05.2007, 23:40
    Thema: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
Beitrag: Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT

ich will mal mit gollum und einem ent reden^^ oh gollum ist ja tot... schade... im meinem traum würde er noch leben^^
Twix (Klar)träume und OOBE 65 26.022 21.05.2007, 20:21
    Thema: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
Beitrag: Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT

macht doch spaß, die bösen zusammenhauen ;-) wenn ich das erste mal einen kt haben werde (betonung auf "wenn") zieh ich mit bud spencer und terence hill los^^ nene, meine richtigen ziele: - mich dar...
Twix (Klar)träume und OOBE 65 26.022 21.05.2007, 15:06
    Thema: Homer simpson VS. Luke Skywalker und Lisas invasion
Beitrag: Re: Homer simpson VS. Luke Skywalker und Lisas inv...

wie geil... ich würd auch so gern klar träumen können... waren die stimmen der simpsons auch wie im tv? gruß
Twix Klartraumberichte 3 152 19.05.2007, 17:26
    Thema: der eigene Tod
Beitrag: Re: der eigene Tod

hallo, ich kann zwar (noch) nicht luzide träumen, aber erfahrungen mit dem tod im traum hatte ich auch schon des öfteren: einmal wurde ich von einem bus überfahren und wachte dannach auf. ich schrie ...
Twix Ziele im Klartraum 60 2.814 16.05.2007, 17:38

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: