Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Festgelegte Schlafdauer
Beitrag: RE: Festgelegte Schlafdauer

Das kenne ich gut :D Aber bisher hatte ich das Glück nur einmal verschlafen zu haben (und das ziemlich genial beim dösen). Steh immer zur Frühschicht um 4:15 auf. Wecker klingelt auch immer um 4:15, ...
Thanato Techniken 8 5.764 06.05.2016, 11:28
    Thema: Festgelegte Schlafdauer
Beitrag: RE: Festgelegte Schlafdauer

Peter Trimus schrieb: (05.05.2016, 01:26) -- Ich habe durchaus Erfahrung damit, dass ich den Wecker stelle, üblicherweise 3x im 5-Minuten-Takt, also zum Beispiel 11:00, 11:05, 11:10 oder so. Allerdin...
Thanato Techniken 8 5.764 05.05.2016, 15:26
    Thema: Festgelegte Schlafdauer
Beitrag: Festgelegte Schlafdauer

Ich probiere seit ca einer Woche eine neue Technik, mit der man erholsamer Schlafen soll und auch schneller einschlafen kann. Zur Technik selbst: Man stellt sich vor jedem Schlaf einen Wecker mit d...
Thanato Techniken 8 5.764 03.05.2016, 11:15
    Thema: alles dunkel
Beitrag: RE: alles dunkel

Hab leider das selbe Problem bei 80% meiner Klarträume und schon vieles versucht. Ich dachte ich bin allein mit dem Problem :) Hab leider noch keine Lösung gefunden, bei mir ist es dann eher Zufall da...
Thanato Anfängerbereich 3 2.454 10.04.2015, 06:31
    Thema: Probleme beim einschlafen / Traum erinnerung
Beitrag: RE: Probleme beim einschlafen / Traum erinnerung

Also 4 Stunden vorm Schlafen ist auspowern soweit ich es selbst ausprobiert habe eher kontraproduktiv. Das wichtigste beim Einschlafen ist das "Nicht-verkrampft-schlafen-wollen". Ich habe mich oft gez...
Thanato Anfängerbereich 23 9.529 29.03.2015, 00:39
    Thema: Klartraumtechniken halten wach... oder nicht?
Beitrag: RE: Klartraumtechniken halten wach... oder nicht?

Hey Laura, danke für die Tipps mit den Entspannungstechniken :) Beim WILD meinte ich mehr die Fehlschläge - wenn ich merke das ich ne Stunde wach im Bett liege und versuche bewusst einzuschlafen - es...
Thanato Anfängerbereich 2 2.210 19.03.2015, 11:27
    Thema: Klartraumtechniken halten wach... oder nicht?
Beitrag: Klartraumtechniken halten wach... oder nicht?

Nach unzähligen ausüben von WILD und SSILD, manchmal auch MILD habe ich festgestellt das ich zumindest am frühen Morgen oder dem Nachmittagsschlaf dann nicht mehr einschlafen kann. Hat jemand anderes ...
Thanato Anfängerbereich 2 2.210 19.03.2015, 00:30
    Thema: Virtueller Kapitalismus und Freizeitversklavung
Beitrag: RE: Virtueller Kapitalismus und Freizeitversklavun...

Ich oute mich mal als Throne Rush Spieler der knappe 30 Euro investierte. Ja, man hat immer das Gefühl man muss mit seinen Mitstreitern mithalten können. Für mich persönlich macht der Reiz des Spieles...
Thanato Philosophie und Psychologie 32 21.783 19.03.2015, 00:06
    Thema: Lebenswertes Leben
Beitrag: RE: Lebenswertes Leben

Sinnsucher schrieb: (17.03.2015, 01:33) -- Was macht euer Leben lebenswert? -- Das ich so oft wie nur möglich das mache, was ich wirklich will / wonach mir gerade ist hat mein Leben um einiges Lebe...
Thanato Philosophie und Psychologie 15 10.524 18.03.2015, 11:09
    Thema: Wo "startet" bei euch der KT?
Beitrag: RE: Wo "startet" bei euch der KT?

Bei mir starten die eigendliche Klarträume fast immer im Schlafzimmer. Bei iWild's generell, bei DILD wird meist alles Dunkel und ich werde transportiert zu meinem Schlafzimmer. Sehr selten stabilisie...
Thanato (Klar)träume und OOBE 24 14.082 08.03.2015, 23:46
    Thema: Alien-ning
Beitrag: RE: Alien-ning

Bei mir fühlt sich fliegen so an, als würde mir jemand unter den Achseln greifen und mich anheben - is so wie schweben. Also liegend wie Superman hab ichs noch nicht geschafft :)
Thanato Klartraumberichte 5 100 12.02.2015, 07:26
    Thema: Alien-ning
Beitrag: RE: Alien-ning

Öfters fliege im im Klartraum, wobei ich beim Fliegen auch bemerke das der Traum instabil wird. In Trübträumen fliege ich lustigerweise auch, nur etwas anders. Dort springe ich in die Luft und schwebe...
Thanato Klartraumberichte 5 100 11.02.2015, 17:11
    Thema: Alien-ning
Beitrag: RE: Alien-ning

Heute hatte ich wieder einen Klartraum, der mir so garnicht gehorchen wollte. Das ganze trieb mich fast zur Verzweiflung. Falsches Erwachen am laufenden Band, wobei ich nicht weiss ob ich zwischenzeit...
Thanato Klartraumberichte 5 100 11.02.2015, 16:10
    Thema: Alien-ning
Beitrag: Alien-ning

Es hat wieder funktioniert. Der erste klassische DILD Klartraum seit August und dazu noch mit einer Wahnsinnig guten Klarheit. Mein Fehler war das ich irgendwann fast keine RC's mehr gemacht hatte und...
Thanato Klartraumberichte 5 100 08.01.2015, 09:32
    Thema: Ich will nach Helland!
Beitrag: RE: Ich will nach Helland!

Ich muss wohl noch lernen, wie das mit dem Reisen in diese Orte klappt. Wenn ich im Traum mir eine Tür vorstelle wo dahinter mein Reiseziel ist, befindet sich dann etwas komplett anderes. Wenn ich in ...
Thanato Ziele im Klartraum 6 173 18.07.2014, 08:11
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Heute bin ich trüb rumgeflogen und meine Freundin meinte, ich soll aufhören damit, den ich verletze mich dabei noch! Ich habe gesagt das ich mich nicht verletzen kann weil ich gerade träume. Bin dann ...
Thanato Normale Träume 643 21.080 12.07.2014, 11:09
    Thema: Es wird dunkel, ständig dunkel :(
Beitrag: RE: Es wird dunkel, ständig dunkel :(

Das mit dem Tastsinn hört sich sehr gut an. Hatte jetzt die Tage zwar keinen Klartraum, aber die Tipps werden mir bestimmt helfen :D Danke euch :thumbsu:
Thanato Anfängerbereich 7 3.659 17.06.2014, 15:44
    Thema: Es wird dunkel, ständig dunkel :(
Beitrag: RE: Es wird dunkel, ständig dunkel :(

Hey Majuus, danke für den Tipp. Werd auf jeden Fall nochmal versuchen Lichtquellen in den Traum zu bringen und ausprobieren was geschieht wenn ich meine Augen öffne :) Ich werd auch mal genauer darauf...
Thanato Anfängerbereich 7 3.659 15.06.2014, 17:49
    Thema: Es wird dunkel, ständig dunkel :(
Beitrag: RE: Es wird dunkel, ständig dunkel :(

Das mit der Lampe habe ich schon probiert, werde es mal über Autosuggestion versuchen :) Ich habe aber irgendwie das Gefühl, das die Dunkelheit durch meine geschlossenen Augenlider verursacht wird. Ka...
Thanato Anfängerbereich 7 3.659 15.06.2014, 15:30
    Thema: Es wird dunkel, ständig dunkel :(
Beitrag: Es wird dunkel, ständig dunkel :(

Hallo, ich bitte um Rat bei einer Sache die mich dann doch langsam verzweifeln lässt. Seit 3,5 Monaten versuche ich Klarzuträumen. Zu meiner Technik: Ich habe es geschafft mittlerweile alle 4 Tage mi...
Thanato Anfängerbereich 7 3.659 14.06.2014, 18:35
    Thema: Passende Autosuggestion (DILD)
Beitrag: RE: Passende Autosuggestion (DILD)

Hat jemand noch irgendwelche Erfahrungen mit AS? Ich werd mir jetzt mal den von Jeyelle geschriebenen Satz "ich erkenne, dass ich träume" einprägen und bei meinen MILD versuchen ausprobieren
Thanato Techniken 25 24.943 11.06.2014, 11:47
    Thema: Seltsamer erster Klartraum
Beitrag: RE: Seltsamer erster Klartraum

Glückwunsch zu deinem ersten KT! Wenn ich mir das durchlese werden Erinnerungen an meinen ersten wach. Das mit den Augenöffnen, das mit der Kontrolle - und der Angst vom Balkon zu springen :D Sei nich...
Thanato Klartraumberichte 7 88 06.06.2014, 12:05
    Thema: Keine Kontrolle in der Lokalpolitik
Beitrag: RE: Keine Kontrolle in der Lokalpolitik

Laura schrieb: (04.06.2014, 19:29) -- Hallo Thanato, klingt für mich auch, als wärst du schon zu weit Richtung Erwachen gerutscht. Ich hab so geringfügige(bis gar keine) Kontrolle nur bei unvollständ...
Thanato Klartraumberichte 3 54 04.06.2014, 19:44
    Thema: Keine Kontrolle in der Lokalpolitik
Beitrag: Keine Kontrolle in der Lokalpolitik

Da ich wieder Nachtschicht habe konnte ich nur von 7:30 bis 11:00 schlafen - mehr wollte einfach nicht gehen :( Hab mich Nachmittags um so 15:00 rum nochmal hingelegt und gemerkt das mein Puls extrem ...
Thanato Klartraumberichte 3 54 04.06.2014, 18:12
    Thema: Ich will nach Helland!
Beitrag: Ich will nach Helland!

Ich wollte hier nur mal mein Klartraumziel vorstellen :) Ich war von 2002 bis 2009 aktives Mitglied eines Ultima Online Freeshards genannt Eurebia. Kurz eine Erklärung was sowas ist: Zur Veranschau...
Thanato Ziele im Klartraum 6 173 31.05.2014, 17:03
    Thema: filme bei youtube
Beitrag: RE: filme bei youtube

http://www.youtube.com/watch?v=08Z7nrm7-is Interessant wenn es wahr ist, ein russisches Experiment :)
Thanato Literatur, Web & Sonstiges 146 82.088 28.05.2014, 22:50
    Thema: Lähmung im Traum - Was tun?
Beitrag: RE: Lähmung im Traum - Was tun?

Ich kenne so etwas ähnliches, bei meinen ersten Klartraum kam ich auch fast nicht aus dem Bett. Mir half es mir innerlich zu sagen, das das ein Traum ist. Vielleicht hast du da eine Blockade, die du a...
Thanato Anfängerbereich 5 3.503 28.05.2014, 17:04
    Thema: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
Beitrag: RE: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten

Weiss nicht wo es hingehört, aber heute durch Zufall gefunden: Odin war ein Klarträumer? :D Snorri über Odin: „Óðinn skipti hömum. Lá þá búkurinn sem sofinn eða dauður en hann var þá fugl eða dýr, f...
Thanato Philosophie und Psychologie 107 86.391 24.05.2014, 18:24
    Thema: falsches Erwachen
Beitrag: RE: falsches Erwachen

Hehe, ich kenne den Ärger wenn man durch falsches Erwachen nicht klar wird :) Hatte ich auch schon ein paar Mal. Welche Technik verwendest du den? (Gnah, jetzt erst endeckt wie alt der Thread ist :D)
Thanato Normale Träume 13 297 21.05.2014, 16:54
    Thema: Abend-Übung
Beitrag: RE: Abend-Übung

Hat mir heute einen sehr strukturierten und tollen Traum gebracht, bei dem ich sogar ca 10 Sekunden klar wurde gegen Ende :)
Thanato Literatur, Web & Sonstiges 5 3.213 20.05.2014, 15:36
    Thema: Abend-Übung
Beitrag: RE: Abend-Übung

Danke, klingt interessant und werde ich auf jeden Fall heute mal ausprobieren :)
Thanato Literatur, Web & Sonstiges 5 3.213 19.05.2014, 19:34
    Thema: Welche Superkräfte würdest du gerne haben?
Beitrag: RE: Welche Superkräfte würdest du gerne haben?

Sowas wie einen Animus (aus Assassins Creed) im Traum nachbauen und reale Ereignisse meiner Ahnen nacherleben :)
Thanato Ziele im Klartraum 48 5.849 18.05.2014, 08:59
    Thema: Techniken - Abends
Beitrag: RE: Techniken - Abends

Würd ich jetzt nicht pauschal sagen, hatte schon Präluzide Momente ca 3 Stunden nach dem Einschlafen ohne Wbtb. Und wie gesagt, wenn ich das nicht vor dem Einschlafen habe vergesse ich beim aufwachen ...
Thanato Anfängerbereich 17 8.581 17.05.2014, 09:50
    Thema: Techniken - Abends
Beitrag: RE: Techniken - Abends

Also ich mache SSILD auch abends aus dem Grund, das es mir zu 100% leichter fällt mich beim aufwachen in der Nacht an die Technik zu erinnern und diese auch gut auszuführen :) Ausserdem hilfts mir irg...
Thanato Anfängerbereich 17 8.581 17.05.2014, 08:59
    Thema: RC's richtig ausführen?
Beitrag: RE: RC's richtig ausführen?

Ich glaube wichtig ist noch das du davon ausgehst, zu träumen. Also vor einem Finger-RC erwartest mehr Finger zu zählen und bei einem Nasen-RC erwartest atmen zu können ;-) Am wichtigsten ist natür...
Thanato Anfängerbereich 3 2.048 16.05.2014, 19:03
    Thema: Juhu, der erste richtige Klartraum :D
Beitrag: RE: Juhu, der erste richtige Klartraum :D

Glückwunsch TUC :D Ich hatte auch extreme Schwierigkeiten mit dem Fliegen und hab das noch lange nicht gemeistert. Ich weiss das ich mehr geschwebt bin im Stand, so als würde mich jemand unter den Sch...
Thanato Klartraumberichte 12 150 11.05.2014, 19:43
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Die Schlafparalyse hast du immer wenn du gerade in der REM Phase bist, also kann nicht nur bei WILD wahrgenommen werden. Ich kenne zwei Leute aus meinen RL die schonmal aus einen Traum in einer Schlaf...
Thanato Anfängerbereich 2.667 1.278.077 11.05.2014, 17:49
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Light schrieb: (10.05.2014, 20:52) -- Hey Thanato, vielen Dank für deine Mühe und deine Tipps =) Zu 1.) Ja, vor allem bei meinem ersten Klartraum bin ich eindeutig rausgekickt worden, weil ich vi...
Thanato Anfängerbereich 2.667 1.278.077 11.05.2014, 14:08
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hallo Light, schön das du schon die ersten Erfolge hast :thumbsu: Ich bin beschäftige mich auch seit ca 2 Monaten mit dem Klarträumen und bin auch noch ein Anfänger :) Das mit dem Rauskicken hatte ich...
Thanato Anfängerbereich 2.667 1.278.077 10.05.2014, 19:26
    Thema: Immer das selbe / rausgeworfen
Beitrag: RE: Immer das selbe / rausgeworfen

Ich weiss nicht, das letzte mal hat mir die Hände-Reib Stabilisierung ziemlich geholfen - die Hände kräftig reiben und sich auf die Hitze konzentrieren die zwischen den Handflächen entsteht. Später al...
Thanato Anfängerbereich 5 3.285 10.05.2014, 14:02
    Thema: Juhu, der erste richtige Klartraum :D
Beitrag: RE: Juhu, der erste richtige Klartraum :D

Danke dir auch! :D Ohja, es ist wirklich lange her das ich soviel Freude auf einmal spürte :) Habt ihr das auch, das während dem Klartraum immer wieder die Umgebung dunkel wird? Oder das ihr Angst hab...
Thanato Klartraumberichte 12 150 09.05.2014, 10:14
    Thema: Juhu, der erste richtige Klartraum :D
Beitrag: RE: Juhu, der erste richtige Klartraum :D

Ich werd mir das merken, danke Don :D Alleine die Realitätschecks fallen mir gerade extrem leicht weil ich jetzt weiss wie realistisch sich dieser Traum angefühlt hat :) Werde bei meinen Meditationen ...
Thanato Klartraumberichte 12 150 09.05.2014, 09:06
    Thema: Juhu, der erste richtige Klartraum :D
Beitrag: RE: Juhu, der erste richtige Klartraum :D

Danke :D Ja das kann sein mit der Gratulation ^^ wäre bestimmt interessant gewesen was in den Geschenken verpackt war :D Aber ich war zu sehr darauf fixiert eine Runde zu fliegen ^^ Ich hoffe das das ...
Thanato Klartraumberichte 12 150 09.05.2014, 08:49
    Thema: Juhu, der erste richtige Klartraum :D
Beitrag: Juhu, der erste richtige Klartraum :D

Ich bin immernoch voller Euphorie :) Gestern bin ich so gegen 1 Uhr ins Bett und hab wieder die Hypnosefile angehört. Irgendwann nach 15 Minuten war ich weg, irgendwann in der Nacht hab ich dann die K...
Thanato Klartraumberichte 12 150 09.05.2014, 08:02
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Ich denke mal es könnte im sitzen auch funktionieren, zumindest fällt mir jetzt nichts ein wieso das nicht möglich wäre. Wenn du aufstehst vor dem SSILD hilft es, sich mit etwas kalten Wasser im Gesic...
Thanato Techniken 219 179.258 07.05.2014, 23:16
    Thema: These: Klarträumer sind bessere Menschen
Beitrag: RE: These: Klarträumer sind bessere Menschen

BlackSheep schrieb: (07.05.2014, 06:04) -- Thanato schrieb: (06.05.2014, 17:21) -- Für mich erklärt der Buddismus gut und böse recht super: Jedes Lebewesen strebt nach Glück. Verhilft man einem Leb...
Thanato Philosophie und Psychologie 56 29.351 07.05.2014, 08:59
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Erik schrieb: (06.05.2014, 19:50) -- Thanato schrieb: (06.05.2014, 11:33) -- Wenn ihr einen RC macht und dieser ist negativ, denkt ihr dann "Okay, ich bin wach" [...]? -- Nicht nur, dass es für da...
Thanato Anfängerbereich 2.667 1.278.077 06.05.2014, 20:25
    Thema: Einschlafhilfen
Beitrag: RE: Einschlafhilfen

Ich bin heute mal 18,5 km um meinen Ort herumgewandert über Berge, Felder und Wälder :D Ich bin so fertig wie schon lange nicht mehr und glaub das ich heute ratzfatz wegpenn und mal komplett durchschl...
Thanato Anfängerbereich 9 3.243 06.05.2014, 17:34
    Thema: These: Klarträumer sind bessere Menschen
Beitrag: RE: These: Klarträumer sind bessere Menschen

Für mich erklärt der Buddismus gut und böse recht super: Jedes Lebewesen strebt nach Glück. Verhilft man einem Lebenwesen zu seinem Glück erzeugt es gutes Karma. Nimmt man einem Lebewesen Glück erz...
Thanato Philosophie und Psychologie 56 29.351 06.05.2014, 17:21
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber ich glaube es kann einen Unterschied machen: Wenn ihr einen RC macht und dieser ist negativ, denkt ihr dann "Okay, ich bin wach" oder beantwortet ihr die Fr...
Thanato Anfängerbereich 2.667 1.278.077 06.05.2014, 11:33

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: