Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Bitte um Ratschläge
Beitrag: RE: Bitte um Ratschläge

Ich habe gerade geträumt, dass ich andere vor einer Paralleldimension warne, in der sie Drogen nehmen. Das ist für mich selbstverständlich, aber weil ich davon geträumt habe, weise ich nochmal expl...
Uefken Anfängerbereich 5 330 01.07.2023, 10:35
    Thema: Bitte um Ratschläge
Beitrag: RE: Bitte um Ratschläge

Achte darauf, dass du keine Benzodiazepine und keine Acetylcholinantagonisten nimmst. Besprich Alternativen mit deinem Psychiater. Beide würden dich am Träumen hindern. Wenn du dein Neuroleptikum e...
Uefken Anfängerbereich 5 330 30.06.2023, 21:59
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Laut Anthony William träumen wir vom Wasser (und auch vom Ertrinken), wenn ein elektrisches Signal im Gehirn auf ein Schwermetalldepot trifft. Das würde mir eher Sorgen bereiten. Dass du geträumt hast...
Uefken Anfängerbereich 2.667 1.275.013 16.05.2023, 15:41
    Thema: Paul Tholey
Beitrag: RE: Paul Tholey

Cool! Wo hast du diese Raritäten aufgetrieben?
Uefken Literatur, Web & Sonstiges 82 44.601 03.03.2023, 12:54
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Wenn du mit firefox unterwegs bist, musst du die Befehle " Zitat: -- und -- " verwenden. [hr] O sorry, ich meine [ q u o t e ] und [ / q u o t e ] ohne Leerzeichen.
Uefken Anfängerbereich 2.667 1.275.013 14.02.2023, 15:22
    Thema: Minis - die ganz kurzen Klarträume
Beitrag: RE: Minis - die ganz kurzen Klarträume

Nach Anthony William träumen wir vom Wasser, wenn ein elektrisches Signal im Gehirn auf ein Hindernis aus Schwermetallen trifft, das da nicht hingehört. Schwermetalle kann man laut ihm mit dem Heavy-M...
Uefken Klartraumberichte 113 3.378 11.02.2023, 11:20
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Dass das Herz schneller bis unglaublich schnell beim WILDen schlägt, kommt häufig vor. Ebenso wie erhöhter Speichelfluss und Halskratzen. Ob es gefährlich ist, kann ich dir nicht sagen. Wird wohl niem...
Uefken Anfängerbereich 2.667 1.275.013 05.02.2023, 11:45
    Thema: Geld im Klartraum
Beitrag: Geld im Klartraum

Ich hatte heute Nacht zwei #Klarträume. Im ersten fuhr ich #Ski, weil ich gerade in einem #Skigebiet war und mir dachte, dass ich mir diesen Winter keinen #Winterurlaub leisten werden kann. Der Schnee...
Uefken Klartraumberichte 1 43 05.02.2023, 11:36
    Thema: Telepathie mit Traumfiguren
Beitrag: Telepathie mit Traumfiguren

Ich habe heute im #Klartraum #Telepathie mit #Traumfiguren getestet. Meine Cousine war gerade da und ich sagte ihr, sie soll den Begriff sagen, an den ich gerade denke. Ich dachte an "Schwein" (warum...
Uefken Klartraumberichte 0 23 09.12.2022, 13:02
    Thema: Auswirkungen eines Oneironautentrainings auf Schlafqualität, Selbstwirksamkeit und Än
Beitrag: RE: Auswirkungen eines Oneironautentrainings auf S...

Sorry, der klartraumforumbot hat mir mal wieder nicht Bescheid gesagt, dass es hier eine Reaktion gibt. Pdf ist angehängt! Viel Spaß beim Lesen! Über eine Rückmeldung freue ich mich! :)
Uefken Klartraumforschung 2 48 14.09.2022, 17:01
    Thema: Auswirkungen eines Oneironautentrainings auf Schlafqualität, Selbstwirksamkeit und Än
Beitrag: Auswirkungen eines Oneironautentrainings auf Schla...

Hier ist sie: https://www.oneironauten.de/%C3%BCber-mich/meine-bachelorarbeit/ Ich konnte die tibetische Weisheit, dass man mit Klarträumen jedwede Angst besiegen kann, inklusive der Angst vor d...
Uefken Klartraumforschung 2 48 05.09.2022, 15:19
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hallo Traumtaube! Ich kann dir helfen. Auch per Discord. Ruf mich an 01633027965! Uwe
Uefken Anfängerbereich 2.667 1.275.013 26.04.2022, 17:33
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die Hypnagogien zu beobachten. Dann sieht man auch den "Fortschritt" beim Einschlafen.
Uefken Anfängerbereich 2.667 1.275.013 04.08.2021, 11:49
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Zitat: -- Hast du in Spitzenzeiten mit WILD gearbeitet? -- Nein. Ich habe schon mehrmals erfogreich gewildet, aber in den Spitzenzeiten (Januar bis März 2018) verließ ich mich nur auf Autosugges...
Uefken Anfängerbereich 2.667 1.275.013 06.06.2021, 14:19
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Drei Klarträume im Monat sind viel. Ich habe derzeit nur einen im Monat. In Spitzenzeiten hatte ich nie mehr als drei Klarträume in der Woche. Warum willst du klarträumen?
Uefken Anfängerbereich 2.667 1.275.013 03.06.2021, 19:19
    Thema: Zu Gast im Podcast Lichtallee
Beitrag: Zu Gast im Podcast Lichtallee

2017 war ein magisches Ancient Trance. Damals lernte ich auf der Fahrt zu meinem Forschungspraktikum in Nijmegen Ina kennen. Gestern lud sie mich zu ihrem Podcast ein. Über feedback freuen wir uns bei...
Uefken Philosophie und Psychologie 1 764 08.04.2021, 17:47
    Thema: Meine vierte Psychose
Beitrag: RE: Meine vierte Psychose

Hab sie angeschrieben.
Uefken Sonstige Erlebnisse 18 4.888 27.02.2021, 20:51
    Thema: Meine vierte Psychose
Beitrag: RE: Meine vierte Psychose

Danke Steffi! Ich werde die Dame mal anschreiben. Vielleicht möchte sie ja mit mir zusammen arbeiten. Ich bin aber pessisistisch, was ihren Helungsprozess angeht. Die Schritte, die sie nennt, sind zwa...
Uefken Sonstige Erlebnisse 18 4.888 27.02.2021, 16:24
    Thema: Links
Beitrag: RE: Links

Das Pilotexperiment fand in Oldenburg mit dem Don statt. Vor Jahren. Der Experimentator arbeitet schon längst an anderen Kommunikationsmöglichkeiten, indem er die Augenbewegung in Wischbewegungen über...
Uefken Literatur, Web & Sonstiges 128 149.763 19.02.2021, 20:39
    Thema: Meine vierte Psychose
Beitrag: RE: Meine vierte Psychose

Riggan, ich vertehe deine Frage nicht. Welche Ansicht meinst du? Deine oder meine? Wenn du fragst, ob es eine objektive Wahrheit gibt, dann muss ich sagen, dass ich das nicht weiß. Aber ich weiß, d...
Uefken Sonstige Erlebnisse 18 4.888 06.12.2020, 19:42
    Thema: Meine vierte Psychose
Beitrag: RE: Meine vierte Psychose

Hi Riggan! Danke für dein Öffnen! Ich weigere mich zu glauben, dass alles sinnlos ist. Und wenn es so ist, dass wir die Gestalter unserer Realität sind, dann gestalte ich micr halt eine sinvoll...
Uefken Sonstige Erlebnisse 18 4.888 01.12.2020, 15:01
    Thema: Meine vierte Psychose
Beitrag: RE: Meine vierte Psychose

Wie entwickelt man denn Ich-Grenzen und was ist das? Die Erinnerung an das Nichts verblasst immer weiter. Ich weiß nur, dass es damals ziemlich eindrücklich war, so dass ich dachte, es ist die schl...
Uefken Sonstige Erlebnisse 18 4.888 18.11.2020, 17:38
    Thema: Meine vierte Psychose
Beitrag: Meine vierte Psychose

Hallo liebe neue und alte Klarträumer! Ich bin hier seit 2014 dabei und habe seitdem einen ziemlichen Wandel erlebt. Von "wissenschaftlich" zu esoterisch und von links zu dem, was mainstreammedien (v...
Uefken Sonstige Erlebnisse 18 4.888 17.11.2020, 17:19
    Thema: Lass dich von der Traumperson bespielen
Beitrag: RE: Lass dich von der Traumperson bespielen

Don Rinatos postet immer noch seine regelmäßigen und spektakulären Klarträume. Ich bin immer noch neidisch, wenn ich sie lese. Alles beim Alten hier. Wo ist der Coronathread? Würde mich mal i...
Uefken Klartraumberichte 7 173 17.11.2020, 15:05
    Thema: Suche nach erfahrenen Klarträumern für ein Interview
Beitrag: RE: Suche nach erfahrenen Klarträumern für ein Int...

Bin dabei
Uefken Klartraumforschung 5 128 15.08.2020, 13:59
    Thema: Online Summit
Beitrag: Online Summit

https://www.awakeacademy.org/course/lucid-dreaming-summit/?v=461b1990fe86 (https://www.awakeacademy.org/course/lucid-dreaming-summit/?v=461b1990fe86)
Uefken Literatur, Web & Sonstiges 2 2.704 19.07.2020, 14:07
    Thema: Von schizophrenen Psychosen hin zur Hypnagogie
Beitrag: RE: Von schizophrenen Psychosen hin zur Hypnagogie

Das würde mich auch interessieren. Meine Geschichte kann man hier nachlesen: https://www.oneironauten.de/2019/09/17/liebe-deinen-nächsten-nicht-wie-dich-selbst-liebe-dich-wie-deinen-nächsten/
Uefken Sonstige Erlebnisse 14 10.126 24.06.2020, 18:39
    Thema: Diplomarbeit über luzide Träume
Beitrag: RE: Diplomarbeit über luzide Träume

Bin ich zu spät? Würde mich auch bereit erklären.
Uefken Klartraumforschung 7 158 18.04.2020, 17:41
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Ich habe mich heute im Trübtraum an einen anderen Trübtraum erinnert. Ich fuhr mit meiner Mutter Auto und erzählte ihr, ich hätte geträumt, dass wir wieder im Schuhstieg wohnten. Ich habe gewartet, da...
Uefken Normale Träume 643 21.080 16.03.2020, 11:46
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

„Ich fliege vor einem Vampir weg. Der Vampir fliegt mir nach. Ich stelle mir vor, wie (meine verstorbene) Mutter zu mir sagt: „Oh! Du wusstest nicht, dass Vampire fliegen können?“ mit dem Unterton: „I...
Uefken Normale Träume 643 21.080 16.02.2020, 18:38
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Danke Rhetor. Ich war zu faul :)
Uefken Anfängerbereich 2.667 1.275.013 16.02.2020, 15:42
    Thema: Zuckersucht
Beitrag: Zuckersucht

Ich gucke gerade eine Arte Doku über Ernährung: Sie haben Ratten kokain- und zuckerabhängig gemacht und sie dann vor die Wahl gestellt: Zucker oder Kokain (oder auch Heroin). Die Ratten wählten vierma...
Uefken Philosophie und Psychologie 2 1.536 22.10.2019, 20:53
    Thema: GFK im Klartraum
Beitrag: GFK im Klartraum

10.10.19 23:20 zu Bett 1:46 h "Ich liege im Schuhstieg im Bett. Meine Mutter ist unterwegs, Schach spielen. Ich mache mir Sorgen, dass die Wohnungstür nicht abgeschlossen ist und jeder, der wil...
Uefken Klartraumberichte 0 54 11.10.2019, 18:36
    Thema: Meine Studie beginnt
Beitrag: RE: Meine Studie beginnt

Danke :)
Uefken Klartraumforschung 3 76 09.10.2019, 10:36
    Thema: Meine Studie beginnt
Beitrag: RE: Meine Studie beginnt

Ich denke, ich zeige die Cafe Szene: https://www.youtube.com/watch?v=ldn4JkJsBsE
Uefken Klartraumforschung 3 76 01.10.2019, 17:02
    Thema: Meine Studie beginnt
Beitrag: Meine Studie beginnt

Steeph hat sich bereit erklärt, mir meine Umfragen als Onlineversionen zur Verfügung zu stellen. Danke Steeph! Am 15.10.19, Dienstag um 14:30 habe ich zehn Minuten, um in der Erstsemestervorlesung ...
Uefken Klartraumforschung 3 76 01.10.2019, 12:24
    Thema: Was erwartest du vom Leben?
Beitrag: Was erwartest du vom Leben?

Was erwartest du vom Leben?
Uefken Philosophie und Psychologie 8 4.409 23.09.2019, 21:48
    Thema: SSRI
Beitrag: RE: SSRI

@tanjasin: Warum? @clearseven: Ich möchte nicht antworten. Jedem das Seine.
Uefken Philosophie und Psychologie 36 13.690 15.09.2019, 20:53
    Thema: SSRI
Beitrag: RE: SSRI

@tanjasin: ja, bin abstinent. Nur grünen und schwarzen tee trinke ich bisweilen. Werde damit aber auch aufhören: putscht mich zu auf.
Uefken Philosophie und Psychologie 36 13.690 15.09.2019, 19:27
    Thema: SSRI
Beitrag: RE: SSRI

Zitat: -- Außer Alkohol und Cannabis, nein. Soll das ein Argument ala "hättest du welche, würdest du das anders sehen" werden? -- Überhaupt nicht. Ich finde es schade, wenn sich Leute hinstellen un...
Uefken Philosophie und Psychologie 36 13.690 15.09.2019, 16:05
    Thema: SSRI
Beitrag: RE: SSRI

Danke ImmerMüde für die Rückendeckung! Ich mag dich! Du bist von innerer tiefer Weisheit erfüllt - das habe ich auf dem Treffen gemerkt. Genau: cis wird in der linksversüfften (;)) Szene als Schim...
Uefken Philosophie und Psychologie 36 13.690 14.09.2019, 13:16
    Thema: SSRI
Beitrag: RE: SSRI

Ich bin gegen eine Diskrimminierung der Mehrheit, indem Schimpfwörter wie cis Männer etabliert werden. Abgesehen davon, dass Gewalttäter tatsächlich häufig Männer sind.
Uefken Philosophie und Psychologie 36 13.690 13.09.2019, 19:27
    Thema: SSRI
Beitrag: SSRI

https://youtu.be/4Uk4f_hMvT4 (https://youtu.be/4Uk4f_hMvT4) Die Amkoläufer in den USA standen alle unter dem Einfluss von SSRI.
Uefken Philosophie und Psychologie 36 13.690 13.09.2019, 13:21
    Thema: Warum kann man im Traum das Radio anmachen aber kein Licht?
Beitrag: Warum kann man im Traum das Radio anmachen aber ke...

Hab heute im Klartraum versucht, das Licht anzumachen. Hat nicht geklappt. Kennen wir. Hab dann das Radio angemacht. Hat geklappt. Kennen wir auch. Aber warum? Hat das Licht etwa mit der Aussc...
Uefken (Klar)träume und OOBE 48 17.020 31.07.2019, 21:02
    Thema: Vegane Propaganda
Beitrag: Vegane Propaganda

https://youtu.be/ao2GL3NAWQU (https://youtu.be/ao2GL3NAWQU) Beim BBQ in Nijmegen auf dem Klartraumsymposium im Donders Institut gab es übrigens “beyond meat”, den Bürger von Lidl. Das Ergebnis war: j...
Uefken Philosophie und Psychologie 2 1.906 20.07.2019, 16:49
    Thema: Sendung vom SWR
Beitrag: Sendung vom SWR

Nichts Neues, aber ein schönes inspirierendes Ende. https://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/klartraeume-lernen-schlaf/-/id=660374/did=24180510/nid=660374/11r5mw0/index.html (https://www.s...
Uefken Literatur, Web & Sonstiges 2 2.024 14.07.2019, 14:38
    Thema: Wir meditieren uns in eine bessere Welt
Beitrag: Wir meditieren uns in eine bessere Welt

Es wird... https://youtu.be/67pEPtLuvBQ (https://youtu.be/67pEPtLuvBQ)
Uefken Literatur, Web & Sonstiges 1 2.219 27.06.2019, 13:27
    Thema: Attentional blink
Beitrag: RE: Attentional blink

Leider nein. Das Thema wird nur angerissen im Buch “Jenseits des Selbst” von Wolf Singer und Matthieu Ricard. Ich glaube, Paul Ekmann hat die Versuche gemacht. Guck doch mal bei scholar unter microexp...
Uefken Philosophie und Psychologie 5 2.530 19.06.2019, 11:55
    Thema: Attentional blink
Beitrag: RE: Attentional blink

Wer meditiert, kann Mikroexpressions besser lesen.
Uefken Philosophie und Psychologie 5 2.530 10.06.2019, 17:45
    Thema: Attentional blink
Beitrag: RE: Attentional blink

Hi tanjasin, Die Grafik: alle 17 ms kommt ein neues Bild. Es flackern also die ganze Zeit Bilder auf dem Monitor. Target 1 ist der erste Reiz, auf den zu achten ist. Target 2 kommt in einem gewis...
Uefken Philosophie und Psychologie 5 2.530 06.06.2019, 21:28

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: