Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Zeitaufwändiges Traumtagebuch
Beitrag: traumtagebuch wird mir zuviel

hey, ich habe ein problem beim führen meines traumtagebuchs. zuerst einmal... ich liebe mein traumtagebuch. ich erinner mich besser an meine träume, es ist schön nach einiger zeit das buch durchzublät...
MarvinMcFly Techniken 83 62.369 13.05.2011, 11:50
    Thema: Traumbegleiter ohne Klartraum erzeugen.
Beitrag: RE: Traumbegleiter ohne Klartraum erzeugen.

also... ich habe so eine art traumhelfer schon erschaffen. ich habe mir vorm schlafen (alsoich lag schon im bett, mit augen zu) eine figur ausgedacht, oder eher gesagt nach einer gefragt. also ich hab...
MarvinMcFly Techniken 3 4.470 27.01.2010, 00:06
    Thema: AKE Nachts vorm schlafen
Beitrag: AKE Nachts vorm schlafen

hi, ich höre immer wieder, dass es unwahrscheinlich ist abends vor dem einschlafen einen wild oder eine ake zu haben. ich les in einigen ake büchern aber immer wieder, dass viele die techniken abends...
MarvinMcFly (Klar)träume und OOBE 19 14.511 08.12.2009, 23:39
    Thema: Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich / jede Nacht ? ( Häufigkeit, Frequenz, wieviele )
Beitrag: jede nacht einen klartraum

es ist mir nich ganz begreiflich wieso man nich einen klartraum haben kann wann immer man will. gibt es dafür irgendwelche wissenschaftlichen erklärungen? oder ist es doch möglich und wir beschränken ...
MarvinMcFly (Klar)träume und OOBE 97 78.118 18.03.2009, 17:47
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

ne, ich schlaf nich ein. liegt aber nich daran, dass ich zu wach bin, sondern daran, dass jedesmal wenn ich grade einschlafe ich plötzlich schlagartig wach bin, weil mir klar wurde, dass ich grade ein...
MarvinMcFly Anfängerbereich 1.879 1.220.318 13.01.2009, 20:34
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

ch habe schon unzählige beiträge gelesen, aber noch keine antwort gefunden. ich habe ein unheimliches problem mit WILD's bzw. AKE's. seit nun mehr als 30 tagen lege ich mich jeden mittag hin um meine ...
MarvinMcFly Anfängerbereich 1.879 1.220.318 13.01.2009, 15:49
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

ich hab mir hier ein paar einträge angeschaut und weiss nicht ob diese frage schonmal kam (was ich aber glaube ;)) also, wenn ich mich hinlege schaffe ich es reativ schnell, dass ich meine hände nich ...
MarvinMcFly Anfängerbereich 1.879 1.220.318 15.12.2008, 15:48
    Thema: Das innere Ich fragen
Beitrag: Re: Das innere Ich fragen

ne da is kein unterschied. kannst das auch mrogens machen und es spielt auch keine rolle ob du direkt einschläfst oder erst etwas später(zumindestens war das bei mir so) ;)
MarvinMcFly Techniken 20 8.513 15.11.2008, 14:04
    Thema: Das innere Ich fragen
Beitrag: Re: Das innere Ich fragen

Hack hat das meiner meinung nach gut gesagt... man "muss" nach einem kompromiss fragen ;)
MarvinMcFly Techniken 20 8.513 13.11.2008, 18:49
    Thema: Das innere Ich fragen
Beitrag: Re: Das innere Ich fragen

ich mach das, wenn ich mich hinlege. also licht aus, augen zu und dann wird gefragt. es ist meiner meinung nach nicht wichtig, dass hypnagoge bilder auftreten. anderereits ist es nich hinderlich in ei...
MarvinMcFly Techniken 20 8.513 12.11.2008, 19:30
    Thema: Das innere Ich fragen
Beitrag: Re: Das innere Ich fragen

hmm... ich weiss ja nich ob ich deine frage grade richtig verstehe... ich kann hier nur für mich sprechen, aber ein "ja" ist für mich ein positives gefühl. ich hab wie gesagt auch schon mein gesicht g...
MarvinMcFly Techniken 20 8.513 12.11.2008, 16:31
    Thema: Das innere Ich fragen
Beitrag: Re: Das innere Ich fragen

also, wenn mein inneres ich nein sagt, bedanke ich mich für die antwort und akzeptiere dies. man könnte es aber auch solange fortführen bis man die gewünschte antwort "erhält". damit meine ich die fra...
MarvinMcFly Techniken 20 8.513 12.11.2008, 14:09
    Thema: Das innere Ich fragen
Beitrag: Re: Das innere Ich fragen

ja hast recht, ist eine art suggestion ;)
MarvinMcFly Techniken 20 8.513 11.11.2008, 12:28
    Thema: Das innere Ich fragen
Beitrag: Das innere Ich fragen

Ich habe eine "technik" die mir in den letzten 5 nächten 4 klarträume beschert hat. ich war davor in einer regelrechten klartraumdürre. ich habe auf jegliche suggestionen verzichtet, das eintige was i...
MarvinMcFly Techniken 20 8.513 10.11.2008, 21:39
    Thema: Affirmationen im klartraum
Beitrag: Affirmationen im klartraum

Es ist ja allgemein bekannt, dass affirmationen auf das unterbweusstsein einwirken sollen um so die glaubenssätze und andere überzeugen neu zu "programmieren". hat einer von euch das mal in nem klartr...
MarvinMcFly Ziele im Klartraum 1 101 31.10.2008, 17:26
    Thema: Beweis von Klarträumen
Beitrag: Re: Beweis von Klarträumen

was is das für eine frage? wenn du volle handlungsfreiheit im traum besitzt hast du einen klartraum. da ein klartraum auch nur ein traum ist, ist deine frage irrelevant. wenn du fragen würdest "kann m...
MarvinMcFly (Klar)träume und OOBE 12 6.477 29.10.2008, 19:40
    Thema: negative Suggestionen - ein Widerspruch!
Beitrag: Re: negative Suggestionen - ein Widerspruch!

hab mir um ehrlich zu sein nich alle antworten durchgelesen und weiss nich ob das schon jemand geschrieben hat, ABER... ich bin der meinung das man suggestionen nicht negativ aussprechen sollte und, ...
MarvinMcFly (Klar)träume und OOBE 21 10.376 17.04.2008, 20:40
    Thema: Träume von der Ex-Freundin
Beitrag: Re: Träume von der Ex-Freundin

@Thunderbird ich würde da ein bisschen anders vorgehn. wenn er schon sagt "ich träume nicht von meiner ex-freundin" denkt er ja trotzdem an seine exfreundin, verstehse ;) wenn schon sollte er sein vo...
MarvinMcFly (Klar)träume und OOBE 12 4.356 03.04.2008, 18:03
    Thema: Träume von der Ex-Freundin
Beitrag: Re: Träume von der Ex-Freundin

kannst ja versuchen das klarträumen zu lernen, wenn du es noch nich kannst und sie so dann in deinem traum ansprechen. du kannst dich ja auch mal mit traumsymbolik befassen und deinen traum analysiere...
MarvinMcFly (Klar)träume und OOBE 12 4.356 02.04.2008, 21:20
    Thema: NLP-Übungen im Klartraum anwenden
Beitrag: Re: NLP-Übungen im Klartraum anwenden

würde mich mal interessieren ob es euch auch beim träumen hilft, aber nich enttäuscht sein wenns nich klappt ;)
MarvinMcFly Ziele im Klartraum 15 424 31.03.2008, 18:03
    Thema: NLP-Übungen im Klartraum anwenden
Beitrag: Re: NLP-Übungen im Klartraum anwenden

ich kann schon wieder 3 weitere klarträume verbuchen :D
MarvinMcFly Ziele im Klartraum 15 424 29.03.2008, 17:22
    Thema: NLP-Übungen im Klartraum anwenden
Beitrag: Re: NLP-Übungen im Klartraum anwenden

hmm... dürfte schwierig sein, aber ich versuchs mal. es sind verschiedene übungen, beispielsweise zur stärkung der motivation, zur stärkung der selbstachtung oder zum überwinden von ängsten. jetz gibt...
MarvinMcFly Ziele im Klartraum 15 424 27.03.2008, 17:00
    Thema: NLP-Übungen im Klartraum anwenden
Beitrag: Re: NLP-Übungen im Klartraum anwenden

hab in der letzten woche das buch "praxiskurs NLP" gelesen. ich kann nur sagen, dass ich seitdem ich damit angefangen hatte jede nacht einen klartraum hatte. also so in den letzten 10 nächten mindeste...
MarvinMcFly Ziele im Klartraum 15 424 27.03.2008, 13:33
    Thema: NLP-Übungen im Klartraum anwenden
Beitrag: Re: NLP-Übungen im Klartraum anwenden

ja hatte gehofft, dass es welche gibt, die bescheid wissen. nlp steht für neurolinguistisches programmieren. ich denke es würde zu lange dauern, dass jetz zu erklären und ich würde das auch nich so gu...
MarvinMcFly Ziele im Klartraum 15 424 26.03.2008, 02:10
    Thema: Räumliches, Stereoskopisches Sehen im Klartraum
Beitrag: Re: Räumliches, Stereoskopisches Sehen im Klartrau...

hab mal gelesen, dass man theoretisch nen 360 Grad Blick im klartraum haben könnte. wär doch noch interessanter "Alles" sehen zu können. also anstatt mit 2 augen alles vor einem zu sehn, seh ich mit v...
MarvinMcFly Ziele im Klartraum 24 509 25.03.2008, 16:13
    Thema: NLP-Übungen im Klartraum anwenden
Beitrag: NLP-Übungen im Klartraum anwenden

Ich hab mir mal überlegt, dass die Übungen die man im NLP anwendet in einem Klartraum noch wirkungsvoller sein müssten. Wer NLP anwendet und sich damit auskennt... wär doch mal interessant zu sehen, w...
MarvinMcFly Ziele im Klartraum 15 424 25.03.2008, 16:10
    Thema: angst nicht mehr zu träumen
Beitrag: Re: angst nicht mehr zu träumen

ich war grad im urlaub und hatte in 3 nächten 5 klarträume, dann eine nacht ohne und danach die folgenden 3 nächte nochmal 4 klarträume :D also momentan läufts bei mir :D :D
MarvinMcFly (Klar)träume und OOBE 6 4.531 25.03.2008, 12:22
    Thema: angst nicht mehr zu träumen
Beitrag: Re: angst nicht mehr zu träumen

Ich wollte nur kurz berichten, dass ich heute nacht meinen tolllsten klartraum überhaupt hatte :D es klappt also noch ;)
MarvinMcFly (Klar)träume und OOBE 6 4.531 11.03.2008, 13:20
    Thema: angst nicht mehr zu träumen
Beitrag: angst nicht mehr zu träumen

ich hatte jetz schon länger keinen klartraum mehr und wenn ich einen hatte, dann war er nur seeehr kurz. davor hatte ich einige tollte klarträume, manchmal 3 in 2 tagen oder so, aber jetz... bin in ei...
MarvinMcFly (Klar)träume und OOBE 6 4.531 08.03.2008, 11:51
    Thema: Trainingsprogramm
Beitrag: Re: Trainingsprogramm

nein, nein, nein, das sollte sich nich so "steril" anhören. ich wollte es nur kurz und knapp halten, so dass man es versteht. das hat weniger was mit einer to do list zu tun und is auch keine direkte ...
MarvinMcFly Techniken 5 3.288 03.03.2008, 20:08
    Thema: Trainingsprogramm
Beitrag: Re: Trainingsprogramm

es bringt nichts, wenn dir irgendjemand einen plan zusammenstellt und du versuchst es dann zu befolgen. was wirklich was bringt ist, dein ZIEL zu formulieren. was besonders wichtig ist, ist dass du es...
MarvinMcFly Techniken 5 3.288 03.03.2008, 16:43
    Thema: Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe
Beitrag: Re: Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe

bin weniger euphorisch, da ich schon öfter klarträume habe und mich die tatsache, dass ich träume jetz nich aus den socken haut. ich denke ich werde mal versuchen ganz entspant und ruhig durch die geg...
MarvinMcFly (Klar)träume und OOBE 56 51.261 03.03.2008, 16:33
    Thema: Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe
Beitrag: Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe

also mein problem is folgendes: ich wache in der letzten zeit immer auf, sobald ich merke, dass ich träume. ich habe schon vieles probiert, wie mich drehen, meine hände reiben, laut etwas rufen oder n...
MarvinMcFly (Klar)träume und OOBE 56 51.261 02.03.2008, 13:12
    Thema: Klar Alp Träume
Beitrag: Re: Klar Alp Träume

also du hast meiner meinung nach nur eine möglichkeit. du musst dich diesem schatten stellen und gucken was passiert. selbst wenn du kämpfen musst und es "noch schlimmer" wird, musst du dich dem schat...
MarvinMcFly (Klar)träume und OOBE 8 4.943 19.02.2008, 13:12
    Thema: Heilung körperlicher oder geistiger Gebrechen im (Klar)Traum
Beitrag: Re: Heilung körperlicher oder geistiger Gebrechen ...

ich glaub an die "heilenden kräfte" eines klartraums. das is doch so wie mit placebos. es ist wissenschaftlich belegt, dass in der modernen medizin der placeboeffekt eine enorm wichtige rolle spielt. ...
MarvinMcFly Ziele im Klartraum 109 4.852 06.02.2008, 15:52
    Thema: flug in den himmel
Beitrag: Re: flug in den himmel

nein so wars bei mir leider nich. ich hatte mehr das gefühl mitten im himmel zu sein und um mich herum waren überall kleine lichter, die aber still standen
MarvinMcFly Klartraumberichte 10 221 06.01.2008, 01:32
    Thema: flug in den himmel
Beitrag: flug in den himmel

hatte heute endlich wieder nen klartraum, der nich direkt nachdem ich klar geworden bin zuende war. ich bin in einen keller gegangen der oft in meinen träumen vorkommt. ich war überrascht und erzählte...
MarvinMcFly Klartraumberichte 10 221 05.01.2008, 16:04
    Thema: Facharbeit über das thema TRÄUME
Beitrag: Re: Facharbeit über das thema TRÄUME

also ich hab mich jetz entschieden was ich mache... Ich untersuche mal die REM-Phase unter folgenden punkten: was ist die rem-phase? was geschieht in der rem-phase? was passiert bei einer "gestörten" ...
MarvinMcFly Klartraumforschung 21 1.564 17.12.2007, 16:13
    Thema: Traumbeginn??
Beitrag: Re: Traumbeginn??

meine letzten 5-6 klarträume haben komischerweise immer bei mir in der wohnung begonnen, würde mich auch mal interessieren welchen grund das hat. is aber immer woander, letzte nacht war es auf der toi...
MarvinMcFly (Klar)träume und OOBE 6 2.840 16.12.2007, 01:15
    Thema: Facharbeit über das thema TRÄUME
Beitrag: Re: Facharbeit über das thema TRÄUME

hey pitty, für mich gilt das gleiche, ich würde sie dir nich kopieren, aber würde mir bestimmt helfen deine facharbeit zu lesen. auch von mir schonmal danke ;)
MarvinMcFly Klartraumforschung 21 1.564 14.12.2007, 18:29
    Thema: Facharbeit über das thema TRÄUME
Beitrag: Re: Facharbeit über das thema TRÄUME

jo das wär klasse, danke :]
MarvinMcFly Klartraumforschung 21 1.564 13.12.2007, 22:37
    Thema: Facharbeit über das thema TRÄUME
Beitrag: Re: Facharbeit über das thema TRÄUME

und wie könnte ich das in einer facharbeit unterbringen? ich kann ja schlecht nur sagen, dass man "kreativer wird". sry für die doofe frage, aber vielleicht kannse mir das kurz erklären ;)wär echt dan...
MarvinMcFly Klartraumforschung 21 1.564 13.12.2007, 20:32
    Thema: Facharbeit über das thema TRÄUME
Beitrag: Re: Facharbeit über das thema TRÄUME

ja das is besipielsweise zu ungenau, denn da könnte ich ja schreiben: wenn ich meine träume steuern könnte, würde ich fliegen! is aber zuwenig :D da is es beispielsweise sinnvoller zu sagen. wenn ic...
MarvinMcFly Klartraumforschung 21 1.564 13.12.2007, 17:42
    Thema: Facharbeit über das thema TRÄUME
Beitrag: Facharbeit über das thema TRÄUME

Also, ich bin in der 12 Klasse und muss im märz eine facharbeit abgeben. ich hab mich fürs fach pädagogik entschieden, weil ich da eben über träume/traumforschung/traumdeutung schreiben kann. mein pro...
MarvinMcFly Klartraumforschung 21 1.564 13.12.2007, 17:09
    Thema: Klar-Albträume
Beitrag: Re: Klar-Albträume

3. er erfüllt dir deinen wunsch, weil dein unterbewußtsein es will, außerdem reagieren traumfiguren(besonders böse) recht freundlich wenn man sie anspricht. würdest du versuchen ihn zu fragen wer er i...
MarvinMcFly Klartraumberichte 13 332 12.12.2007, 15:08
    Thema: Unbewusster Klartraum ?
Beitrag: Re: Unbewusster Klartraum ?

Zitat: -- Scorp schrieb am 10.12.2007 10:02 Uhr: 2. Wenns ein Klartraum war... passiert sowas öfters das man in seinem Traum "gefangen" ist... also man bewusst aufwachen möchte aber es nicht kann ?...
MarvinMcFly (Klar)träume und OOBE 11 5.170 10.12.2007, 18:02
    Thema: Wolverine Klingen
Beitrag: Re: Wolverine Klingen

wenn man auf comics steht fänd ich spiderman voll lustig
MarvinMcFly Klartraumberichte 19 282 06.12.2007, 18:09
    Thema: Gute quote, aber viel zu kurze dauer
Beitrag: Re: Gute quote, aber viel zu kurze dauer

ne ich wach direkt auf
MarvinMcFly (Klar)träume und OOBE 8 4.846 04.12.2007, 14:36
    Thema: Gute quote, aber viel zu kurze dauer
Beitrag: Gute quote, aber viel zu kurze dauer

also... ich hab ziemlich häufig klarträume, könnte noch mehr sein :] aber ich bin schon zufrieden. hatte heute schon wieder einen, aber meine klaträume gehn einfach viel zu kurz. ich hab mich schon d...
MarvinMcFly (Klar)träume und OOBE 8 4.846 04.12.2007, 11:59
    Thema: Leiden Klarträumer häufiger unter Schlafstörungen?
Beitrag: Re: Leiden Klarträumer häufiger unter Schlafstörun...

also ich kann nur für mich sprechen. ich hatte schweren schlafstörungen seit meiner kindheit. in den letzten 2 jahren wars am schlimmsten. dann hab ich im april '07 mit klarträumen angefangen(also tra...
MarvinMcFly (Klar)träume und OOBE 15 6.694 23.11.2007, 19:25

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: