Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Austausch Dreamweaver/pressure/BlackSheep - with special guest: Metropolis
Beitrag: RE: Austausch Dreamweaver/pressure/BlackSheep - wi...

willkommen black sheep. deine schilderungen kommen mir bekannt vor! auch ich weiß oft nicht wie und warum ich klar werde und habe das dann in der selben nacht auch mehrfach. für mich läuft das unter k...
pressure Mentoring 34 383 05.05.2014, 21:35
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus (2)
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus (2)

Glassmoon schrieb: (02.04.2014, 15:15) -- Nicht speziell der Vegetarier, sondern der Mensch ist irgendwo von Gruppendynamik und Zugehörigkeitsgefühl geleitet. Das sind auch keine unbedingt bewußten E...
pressure Philosophie und Psychologie 55 34.336 02.04.2014, 16:15
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus (2)
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus (2)

Glassmoon schrieb: (02.04.2014, 02:40) -- Ich sehe das nicht als Relativismus, schlicht praktisch unter evolutionären bzw. memetischen Gesichtspunkten. -- Okay, das klang in deinem letzten Post etwas...
pressure Philosophie und Psychologie 55 34.336 02.04.2014, 12:18
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Dass die Evolution beim Menschen in diesem Sinne extrem schnell (da nicht mehr rein auf genetischer Ebene) arbeitet, finde ich auch spannend. Ich bin sehr gespannt, wie unsere Gesellschaft sich in den...
pressure Philosophie und Psychologie 345 205.613 01.04.2014, 13:30
    Thema: Austausch Dreamweaver/pressure/BlackSheep - with special guest: Metropolis
Beitrag: RE: Austausch Dreamweaver/pressure - with special ...

sind das dieselben "trip glasses", die ursprünglich für 40$ je stück verkauft wurden? habe im netz ein paar meinungen dazu gefunden - stets war von 40$ die rede. für 4$ plus shipping würde ich da auf ...
pressure Mentoring 34 383 01.04.2014, 03:33
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Auf die letzten Posts von scientist und dreamworld eingehend: Die Frage nach der Bedeutung des Fleischkonsums in der Evolution ist so lang und breit diskutiert worden, dass ich mich eigentlich nur fra...
pressure Philosophie und Psychologie 345 205.613 01.04.2014, 03:18
    Thema: Austausch Dreamweaver/pressure/BlackSheep - with special guest: Metropolis
Beitrag: RE: Austausch Dreamweaver/pressure - with special ...

Wie erwartet werde ich für meine Geduld nun auch mal wieder mit gutem Schlaf und tollen Träumen belohnt. Sogar ein Klartraum war dabei. Ich stehe im Haus meiner Eltern und mir dämmert, dass ich träum...
pressure Mentoring 34 383 31.03.2014, 17:14
    Thema: Austausch Dreamweaver/pressure/BlackSheep - with special guest: Metropolis
Beitrag: RE: Austausch Dreamweaver/pressure - with special ...

Durchaus möglich, dass da die allgemeine Aufschieberitis um sich greift! Wenn ich allgemein ein wenig klarer wäre, würde ich endlich mal wieder meinen Sport ordentlich machen und produktiver arbeiten....
pressure Mentoring 34 383 22.03.2014, 01:43
    Thema: Ziemlicher KT Fail
Beitrag: RE: Ziemlicher KT Fail

Habe ich schon häufig gehört, dass Leute sich ewig um Klarträume bemühen und dann, wenn sie gerade mit dem Thema abgeschlossen haben oder es zumindest mal Ruhen lassen, kommt plötzlich der heiß ersehn...
pressure Klartraumberichte 3 92 22.03.2014, 01:27
    Thema: Austausch Dreamweaver/pressure/BlackSheep - with special guest: Metropolis
Beitrag: RE: Austausch Dreamweaver/pressure - with special ...

bei mir ist's gerade gaaanz trüb. und mein schlafrhytmus ist ebenfalls im eimer. =/ dafür habe ich mir eine ganz akzeptable "kritische einstellung" zugelegt. ich mache häufig reality checks wenn mir ...
pressure Mentoring 34 383 22.03.2014, 01:12
    Thema: Austausch Dreamweaver/pressure/BlackSheep - with special guest: Metropolis
Beitrag: RE: Austausch Dreamweaver/pressure - with special ...

Ein sehr häufiges Merkmal meiner Träume sind alte Freunde oder auch nur entfernte Bekannte von früher. Es kommen generell alle möglichen Leute vor, als Traumindikator erkenne ich aber genau die Mensch...
pressure Mentoring 34 383 08.03.2014, 20:18
    Thema: Austausch Dreamweaver/pressure/BlackSheep - with special guest: Metropolis
Beitrag: RE: Austausch Dreamweaver/pressure - with special ...

Sehr spannend was ihr schreibt. Gerade diese Spiral- oder Wellenförmigkeit der Phasen ist für Landratten wie mich eine hilfreiche Einsicht, während wir noch mit den Schwimmärmchen im seichten Wasser u...
pressure Mentoring 34 383 07.03.2014, 20:50
    Thema: Austausch Dreamweaver/pressure/BlackSheep - with special guest: Metropolis
Beitrag: RE: Austausch Dreamweaver/pressure - with special ...

gestern morgen: Ich stehe vor einer riesigen und beeindruckenden Achterbahn. Gemeinsam mit einer vom Traum nicht weiter definierten Person kämpfe ich mit einem ziemlich langen und steilen Weg, der zur...
pressure Mentoring 34 383 25.02.2014, 02:00
    Thema: Austausch Dreamweaver/pressure/BlackSheep - with special guest: Metropolis
Beitrag: RE: Austausch Dreamweaver/pressure - with special ...

Schön, dass es geklappt hat. Ich bin sehr gespannt, was wir so auf die Beine stellen. Momentan herrscht hier tierischer Stress und daher ist die kommende Woche leider ein denkbar schlechter Zeitpunkt,...
pressure Mentoring 34 383 24.02.2014, 00:00
    Thema: Somnambulismus ( Schlafwandeln )
Beitrag: RE: Somnambulismus ( Schlafwandeln )

Die "Faktenlage" zeigt doch ziemlich eindeutig an, dass etwas Ernstes im Anmarsch/ bereits vorhanden sein _könnte_, da gibt es keine Zeit zu verlieren und kein Aufschieben. Kann schon verstehen, dass ...
pressure Sonstige Erlebnisse 18 16.351 15.02.2014, 17:36
    Thema: Somnambulismus ( Schlafwandeln )
Beitrag: RE: Somnambulismus ( Schlafwandeln )

Je mehr ich über die ganzen Formen der Parasomnie lese, desto unsicherer werde ich bezüglich ihrer Kategorien. Ich bin definitiv betroffen davon, allerdings sind viele meiner Erfahrungen nur teilweise...
pressure Sonstige Erlebnisse 18 16.351 15.02.2014, 00:43
    Thema: Schlafwandeln immer ohne Erinnerung ?
Beitrag: RE: Schlafwandeln immer ohne Erinnerung ?

Elliot: Ich hatte auch schon häufiger das Gefühl, dass der Mond und speziell die Vollmondphasen derartiges begünstigen! Inwiefern ist denn die "Mondsucht" abhängig von der tatsächlichen optischen Lich...
pressure Sonstige Erlebnisse 13 12.517 14.02.2014, 01:06
    Thema: Somnambulismus ( Schlafwandeln )
Beitrag: RE: Somnambulismus ( Schlafwandeln )

Hui, das sind ja beängstigende (wenn auch schon 10 Jahre alte) Posts. Ich wandle sehr selten auch mal durch die Gegend. Was mir auffällt ist, dass das überproportional häufig "unterwegs" passiert. Als...
pressure Sonstige Erlebnisse 18 16.351 14.02.2014, 00:47
    Thema: Ich kann mich nicht vom Klarträumen lösen...
Beitrag: RE: Ich kann mich nicht vom Klarträumen lösen...

Wie ging es denn weiter...?
pressure Sonstige Erlebnisse 24 20.200 14.02.2014, 00:36
    Thema: Sehr lange Schlafparalyse
Beitrag: RE: Sehr lange Schlafparalyse

Als das Thema ganz neu für mich war, hab ich mal nachmittags versucht zu WILDen und eben so eine SP hervorzurufen. Es hat gleich beim ersten Versuch funktioniert, allerdings hat mir das zunächst mal e...
pressure Anfängerbereich 7 4.642 13.02.2014, 19:52
    Thema: Ein etwas anderer klartraum?
Beitrag: RE: Ein etwas anderer klartraum?

das heißt, du respawnst sogar außerhalb von video-spielträumen! sehr witzig.
pressure Klartraumberichte 3 47 13.02.2014, 19:50
    Thema: Ein etwas anderer klartraum?
Beitrag: RE: Ein etwas anderer klartraum?

Hehe, ziemlich düstre Vorstellung als CS-Männchen auf der Map rumgescheucht zu werden. Richtig interessant hätte es werden können, hätte man dir den Kopf weggeschossen. Sterben im Traum, Ich-Auflösung...
pressure Klartraumberichte 3 47 13.02.2014, 19:11
    Thema: Sehr lange Schlafparalyse
Beitrag: RE: Sehr lange Schlafparalyse

Bl4ckJack schrieb: (13.02.2014, 18:20) -- Hey Vielen dank für deine Antwort. Dann gehöre ich warscheinlich zu diesen wenigen Menschen aber Neurologisch kann eigentlich nichts sein weil ich vor ei...
pressure Anfängerbereich 7 4.642 13.02.2014, 18:31
    Thema: Sehr lange Schlafparalyse
Beitrag: RE: Sehr lange Schlafparalyse

Hey, das klingt ja wirklich uncool. Aufgrund der Häufigkeit würde ich vielleicht mal überlegen, einen Arzt oder so deswegen zu befragen. Keine Ahnung, woran sowas liegen könnte, aber irgendwelche Fach...
pressure Anfängerbereich 7 4.642 13.02.2014, 18:00
    Thema: Hausaufgaben während dem WBTB?
Beitrag: RE: Hausaufgaben während dem WBTB?

Pygar schrieb: (11.02.2014, 17:49) -- Das WBTB ist sowohl eine Hilfstechnik für den WILD als auch allein wirksam. D.h. selbst wenn du überhaupt keine Technik verwenden würdest, hätte das WBTB für sic...
pressure Anfängerbereich 5 3.937 13.02.2014, 11:51
    Thema: Anfänger Tipps?
Beitrag: RE: Anfänger Tipps?

GERADE als Schüler habe ich den ganzen Tag gepennt! :D WILD ist wohl ungleich effektiver in Kombination mit WBTB oder vor einem Mittagsschläfchen. Es abends zu versuchen, davon raten die meisten ab.
pressure Anfängerbereich 35 17.383 13.02.2014, 11:13
    Thema: Mein erster Klartraum
Beitrag: RE: Mein erster Klartraum

Ist vielleicht nicht unbedingt die Krone der Wissenschaftlichkeit aber zumindest als Idee, Tendenz oder Gedankenspiel vielleicht gar nicht so unangebracht: Tholey berichtet von Top- und Underdogs in ...
pressure Klartraumberichte 9 147 13.02.2014, 01:36
    Thema: der name ist programm
Beitrag: der name ist programm

Man beschäftigt sich seit Jahren mal wieder mit der Thematik und peng! am zweiten tag meines neuen TTB habe ich schon einen (wenn auch sehr unbefriedigenden) Klartraum zu notieren: Ich bin im oberste...
pressure Klartraumberichte 0 46 13.02.2014, 01:07
    Thema: Jogging-Klarheit
Beitrag: RE: Jogging-Klarheit

das nennt sich "runners high" und ist, wie man auch an der resonanz hier erkennen kann, recht verbreitet. der körper schüttet nach der dauerbelastung des laufens irgendwann hormone aus und das führt z...
pressure Sonstige Erlebnisse 7 4.818 13.02.2014, 00:27
    Thema: Menteesteckbriefe
Beitrag: RE: Menteesteckbriefe

Hallo, ich nenne mich mal pressure, dabei bin ich eigentlich ein lockerer und entspannter mensch (daher sehe ich das mit der groß- und kleinschreibung wohl auch nicht so eng ;)). der nick ist mir vorh...
pressure Mentoring 73 3.523 13.02.2014, 00:15
    Thema: Anfänger Tipps?
Beitrag: RE: Anfänger Tipps?

Wie hast du denn die WILD-Technik sonst angewendet?
pressure Anfängerbereich 35 17.383 12.02.2014, 23:25
    Thema: Anfänger Tipps?
Beitrag: RE: Anfänger Tipps?

WBTB ist, wie ich finde, auch generell eine gute Sache, wenn man die Traumerinnerung verbessern möchte oder die Wahrscheinlichkeit von DILDs stärken will. Kann sein, dass die "Klarheit" der Träume, di...
pressure Anfängerbereich 35 17.383 12.02.2014, 22:24
    Thema: Blockade im KT
Beitrag: RE: Blockade im KT

Das kann dir wohl niemand sicher sagen. Ich tippe, dass einfach noch ein bisschen die Klarheit und Lockerheit fehlt. Aber freu dich doch, dass die Teleportation und das Schweben überhaupt geklappt hat...
pressure Anfängerbereich 5 2.547 12.02.2014, 22:13

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: