Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kinder und Schlafmangel
Beitrag: RE: Kinder und Schlafmangel

Das Thema interessiert mich jetzt auch. Mein Sohn ist 10 1/2 Monate alt. Auch wenn er nachts noch oft aufwacht würde ich so langsam gerne wieder mein TTB aufnehmen. Mein Problem: das erste was ich bei...
shooting star Anfängerbereich 5 2.866 05.02.2016, 21:48
    Thema: Ängste/ Phobien im KT "behandeln"?
Beitrag: RE: Ängste/ Phobien im KT "behandeln"?

Dass so viele Leute Angst vor Spinnen haben, liegt vlt mit daran, dass Phobien ansteckend sind: als ich klein war hatte ich mir mal eine in ein Marmeladenglas gefangen um sie als Haustier zu halten. H...
shooting star Anfängerbereich 10 4.439 25.02.2015, 23:15
    Thema: Klarträume vermeiden
Beitrag: RE: Bitte um Hilfe!!!!

Ich habe zwar nie bewusst versucht, mich zu wecken, bin aber häufiger bei einem Nasen-RC aufgewacht, wenn ich damit zu sehr in meinen Atemrhythmus eingriff oder meine Nase verstopft war. Ich vermute, ...
shooting star (Klar)träume und OOBE 25 16.732 18.02.2015, 16:08
    Thema: Warum sind in unsere Gesellschaft Traeume weniger wert als die "Realitaet"...?
Beitrag: RE: Warum sind in unsere Gesellschaft Traeume weni...

@Zuckerwatte: Ich denke, dass das ganz und gar nicht das selbe ist. Eine Einstellung die dir von der Gesellschaft aufgezwungen wurde, kannst du (oft nur mit viel Mühe) ablegen. Was die Realität ...
shooting star Philosophie und Psychologie 36 24.527 20.06.2014, 09:32
    Thema: Warum sind in unsere Gesellschaft Traeume weniger wert als die "Realitaet"...?
Beitrag: RE: Warum sind in unsere Gesellschaft Traeume weni...

Als ich klein wahr (auf jeden Fall jünger als 5) hatte ich zwei Traumfreundinnen, die mir sehr wichtig wahren. Ich habe meinen Eltern da auch tagsüber häufig von ihnen erzählt. Ich wusste, dass das Tr...
shooting star Philosophie und Psychologie 36 24.527 18.06.2014, 19:25
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Ich habe mich neulich auch selbst erstaunt: Ich lag im Bett, machte einen Nasen-RC und konnte tatsächlich durch die geschlossene Nase atmen. Das lag aber leider nur daran, dass die Atmung auch bei ein...
shooting star Normale Träume 643 21.080 04.06.2014, 10:28
    Thema: Müde im Traum?
Beitrag: RE: Müde im Traum?

Hui, da musste ich weit zurückgreifen um einen Thread zu dem Thema zu finden. Immerhin stehe ich da nicht ganz allein. Das ist mir passiert: Ich hatte ein falsches Erwachen, lag im Bett, neben mei...
shooting star (Klar)träume und OOBE 3 3.172 07.03.2014, 21:18
    Thema: Zeitaufwändiges Traumtagebuch
Beitrag: RE: Zeitaufwändiges Traumtagebuch

Einen riesen großen Dank an Origo, für den Mind-Map Tipp. Ich habe damit erst heute Morgen angefangen, bin aber jetzt schon super froh drüber. Es geht schneller, als alles in Textform aufzuschreiben, ...
shooting star Techniken 83 62.373 02.03.2014, 15:50
    Thema: Yoga Nidra
Beitrag: RE: Yoga Nidra

Das scheint mir hier aber ein großes Missverständnis zu sein. Die Yoga-stellung die hier verlinkt wurde ist Yoga Nidrasana und wird nur abgekürzt Yoga Nidra genannt (konnte man auf der Seite ja lesen)...
shooting star Techniken 9 7.465 02.03.2014, 15:06

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: